Zum Inhalt der Seite



Lucy Stillman (AC) Assassin's Creed, Lucy Stillman, tote Charaktere, Verräter

Autor:  Schatten_des_Lichts
Lucy Stillman war mir schon ab dem ersten Teil der Assassin's Creed Reihe nicht wirklich symphatisch. Gute, ich kam mit ihr auf, sie war ein ganz guter Charakter, aber irgendwie mochte ich sie doch nicht.

Erst mit ihrem Tod wurde Lucy für mich ein interessanter Charakter. Fragen kamen auf. Warum musste sie sterben? Wie würden die Anderen reagieren?
Nach dam ACR DLC Lost Archive war allen klar, das Lucy nicht sterben sollte, weil sie Desmonds Beziehung zu Eva - bei der wir immer noch nicht wissen ob sie überhaupt exisitiert - im Wege stand, sondern das sie in der Tat zum Kreuz gehörte und eine Templerin war.

Von da an wurde sie noch interessant, Lucy hatte gute Gründe zu den Templern über zu laufen. Mich überkamen Zweifel, ob die Assassinen wirklich für das richtige kämpften. Wer Teil 1 der Reihe gespielt hat, weiß genau, dass es in Assassin's Creed eigentlich nie um Gut und Böse, Richtig oder Falsch ging, sondern immer um die eigene Meinung. Mit Lucys Tod bekam ich das alte Feeling wieder, selbst enstcheiden zu dürfen, ob ich auf der Seite der Templer stand oder auf der Seite der Assassinen.

Deswegen ist Lucy für mich der beste tote Charaktere in allen Videospielen, die ich bis jetzt gespielt habe und das sind nicht wenige gewesen.


Zum Weblog