Zum Inhalt der Seite



2013, wie war es?

Autor:  Machiko_chan

Mein 2013
Das neue Jahr hat zwar schon begonnen, aber ich finde nun die Zeit und Ruhe mal etwas aufzuschreiben, was 2013 so passiert ist.
Eigentlich war 2013 ein nicht so gutes Jahr für mich. Bin leider durch einige Prüfungen gerasselt, hab meine Theorie-Prüfung auch schon wieder 2 Mal in den Sand gesetzt und auch psychisch war es nicht das beste Jahr.
Leider habe ich meinen besten Kumpel verloren, mal wieder durch eine Frau, die gut beeinflussen kann. Das hat mich mit am meisten getroffen. Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann klick macht und er sich wieder meldet. Denn dann werde ich nicht nachtragend sein. Hab ihn ja schon gern
Auch an sich sind einige Freundschaften in die Brüche gegangen. Wirklich schade.Mies war auch meine erste Prakitkumsstelle, die zwar im sozialen Bereich aber völlig unsozial handelt!

Aber ich habe wieder gemerkt, dass alles Schlechte auch etwas Gutes bringt. Denn ohne den Wechsel der ersten Praktikumsstelle, wäre ich nie beim Nachbarschaftstreff und den ganzen herzlichen Leuten gelandet. Dieses Praktikum, was fast ein halbes Jahr ging, war eins der beiden großen Highlights 2013!Es hat mich persönlich sehr weit gebracht und mir gezeigt, dass ich in dem Bereich wirklich richtig bin. Außerdem hat jedes Angebot riesigen Spaß gemacht und ich bin auch jeden Tag gerne aufgestanden Vielen Dank an all die Menschen, die den Nachbarschaftstreff leiten und die, die ihn besuchen!
Außerdem habe ich durch die Supervisionsgruppe, in der ich das Problem der ersten Stelle besprochen habe, mehr Selbstvertrauen entwickelt. Vielen Dank an meine Kommilitonen. Ich weiß nun, was ich kann und was ich mir zutraue.
Ein weiteres Highlight war Anfang des Jahres die erste Nachricht eines wirklich lieben Menschen, der auch noch total auf Disney steht XD Tja, und nach einigen Monaten und obwohl wir uns nur so wenig gesehen haben, entwickelte sich was. Das lässt mich doch sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Meinen Vorsatz des weiteren Abnehmens habe ich leider nicht geschafft. Aber zumindest das Gewicht gehalten. Dennoch soll mehr runter *lach* Also wird 2014 weiter daran gearbeitet.
Genauso wie an den Prüfungen, die nun auf mich warten, die Bachelor-Thesis, Job-Bewerbung und Wohnungssuche.
Ich hoffe ja mal, dass die irre WG im Sommer zu Stande kommt. Da würde ich mich riesig freuen.

Durch die Silvesterfeier habe ich gemerkt, dass viel Zeit vergehen kann, in der man nicht so viel voneinander hört und dennoch kann dies Freundschaft keinen Abbruch tun. Es war gigantisch Und wie es aussieht, wird 2014 gut weiter gehen. Auch wenn ich einige Cons nicht besuchen kann, wie ich es zuerst vorhatte, so denke ich, dass 2014 ein Jahr der Veränderungen wird und auf diese freu ich mich

Wenn ihr bis zum Schluss durchgehalten habt, dann zieh ich meinen Hut vor euch! Und ich hoffe, 2014 mit euch zu verbingen Fühlt euch gedrückt.



Zum Weblog