Zum Inhalt der Seite



Unser Navi wurde auf den Namen "Ilse" getauft - Nichi '13 Rückblick Connichi 2013

Autor:  Machiko_chan

Ja... wo fang ich an? Puh. Also erst einmal bin ich froh, wieder Zuhause zu sein. Ernsthaft. Die Nichi an sich war zwar echt schön und so, aber es war definitiv zu anstrengend, vor allem mit der hin und her Gurkerei... Aber davon später.

Erst einmal muss ich sagen, dass mir meine erste Nichi doch ganz gut gefallen hat. So viele Cosplayer auf einen Haufen zu sehen war schon sehr cool. Ich wäre wahrscheinlich gar nicht hingekommen, wenn meine Cousine mich nicht im Auto mitgenommen und ich kurzfristig noch einen Schlafplatz gefunden hätte... Mit dem Schlafplatz hatte es nämlich ein paar Wochen vor der Nichi angefangen. Meine Pension hatte geschlossen und natürlich hatte nichts mehr frei, was noch bezahlbar war! Ich war so unendlich froh, als mir Nikki einen Schlafplatz bei ihnen in der Pension anbot. Es war auch genau in meinem Budget und nur eine halbe Stunde von der Con entfernt (mit der Bahn versteht sich xD). Also hab ich natürlich zugesagt.

Freitag fuhren wir dann alle gemeinsam um 9:30 hier los. Bis nach Kassel brauchen wir ja nicht so~ lange. Die Autofahrt war ganz lustig mit den Mitinsassen und wir haben sogar alles rein bekommen, Koffer + Menschen xD Natürlich haben wir kurz vor Ende der Autofahrt noch einen Stau mitgenommen, wie konnte es auch anders sein. Da ich meinen Koffer über das Gelände den Tag über mitschleppen musste, war ich ein wenig am freien Gehen gehindert. Dabei wollte ich wirklich viel filmen. Aber nach ein paar Stunden rumlaufen und das Ziehen von dem Koffer war ich so fertig, dass ich mich nur noch irgendwo hinpflanzen wollte. Zum Glück war dann auch Black schon da, zu dem ich mich dann gesellt hab, bis meine Mitbewohner auf Zeit mich auch endlich gefunden haben. Mit ihnen bin ich dann nach Melsungen gefahren, zur Herberge... Leute, als Cosplayer bzw. an sich Reisender ohne Auto ist diese Herberge ein Grauß! Man muss einen verdammt steilen Berg hoch, ca. 8-10 Minuten und das von Kurve zu Kurve. Mit Trolli ist das echt nicht witzig >< Aber irgendwann sind wir dann auch oben angekommen und von den Zimmern war ich eigentlich recht positiv überrascht. Ich hatte ein Einzelzimmer im Keller und auch eine eigene Dusche und der Ausblick war auch super, auch wenn es durch den steilen Gang nach oben eigentlich klar war xD Wir haben uns dann am Freitag ein wenig in den Gemeinschaftsraum gesetzt und gequatscht. Ich mochte die Mädels echt direkt =)

Samstag ging es dann daran mich allein in Kazuko zu pällen. Ging erstaunlich gut, für meine Begriffe. Ich fand es echt niedlich, dass Nikki den Douji sogar kannte xD In hohen Schuhen ging es dann zusammen wieder den Berg runter. Ach, das ist echt angenehmer als rauf! Wir waren auch rechtzeitig an der Con... Nur das Wetter vermieste mir echt den Tag, leider. Wäre es trocken gewesen bzw. nur zwischendurch genieselt wäre es kein Thema gewesen. Das kannte ich ja schon von der Animagic. Aber das war einfach nur ein Grauß und leider sank meine Laune echt so gegen Nachmittag. Hinzu kam noch, dass meine Rosen immer wieder an manchen Stellen abgefallen sind. Ich hatte einfach keine Lust mehr... Allerdings wurde dies sofort besser, als van_winkel66 als Madenfresser ankam, im Schlepptau klein Naoki. Ich war hin und weg von den beiden x3 Beim Shooting wurde meine Laune echt wieder besser. Vielen lieben Dank an euch, dass ihr euch extra umgezogen habt <3 Nachdem sich unsere Wege dann doch getrennt hatten, bin ich mit Black weiter gelaufen, auch mal durch die Händlerräume etc. Doch irgendwann gegen halb 9 merkte ich die Müdigkeit dann doch in meinen Knochen und ich fuhr allein mit der Bahn nach Melsungen zurück, da die anderen schon dort waren. Allerdings hab ich mich am Bahnhof mit ein paar älteren Frauen unterhalten, daher gings xD

Sonntag hieß es dann mega früh aufstehen, wegen dem WCS. Dass der auch so früh sein musste >< Wir sind also um 9:07 mit der Bahn los und kamen dann auch so um kurz vor 10 Uhr in Kassel an. Natürlich wieder meine Koffer dabei und das als Katara, mit der ich sowieso schon eine Schleppe vor den Beinen schlackern hatte. Aber zum Glück konnte man das Gepäck unten abgeben x3 Der WCS hat mich echt begeistert! Es ist echt kein Vergleich zur DCM und auch wenn man viele Serien nicht kannte, 95 % konnte man auch so verstehen und ich fand es einfach grandios. Dennoch war meine Laune und Kraft an diesem Tag irgendwie weg. Ich wollte einfach nur noch Heim. Da nutzte auch die Sonne nicht wirklich was, die nun endlich ein wenig raus kam. Zum Glück durften die Zeichner recht "früh" aufräumen und somit waren wir um halb 5 im Auto. Tja, die Staus die wir auf dem Hinweg nicht hatten, haben wir auf dem Rückweg mitgenommen. 3 Stück >_>


Fazit dieses Wochenendes:

* Man kann echt gut außerhalb von Kassel noch Pensionen kriegen, aber besser nicht auf einem Berg.

* Das Wetter macht mir doch etwas aus. Leider =(

* Ich hatte mir die Nichi echt besser gewünscht. Doch ganz in die Hose gefallen ist sie ja nicht. Sie war dennoch schön gewesen! Warum? Durch die Leute, die ich treffen durfte! Vielen lieben Dank an euch alle.

Komme ich nächstes Jahr wieder? ............... Ja!

Datum: 16.09.2013 13:30
YaY!
Ach ich freue mich wirklich, dass wir deinen Samstag ein wenig aufhellen konnten! ;D
Conventions sind immer anstrengend und wenn ich mich daran erinnere wie ko ich nach meiner ersten nichi war... oh mein gott! Ich dachte ich müsste sterben XD (vorallem weil man gefühlte 10 kilo gekauften Scheiß mit sich geschleppt hat und natürlich noch 6 stunden zugfahrt vor sich hatte, lol) aber trotzdem würde ich mir die Nichi für nichts auf der Welt entgehen lassen!!
Alles hat drei Seiten:

eine positive,
eine negative
und eine... komische Seite!


Zum Weblog