Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Connichi 2013


[1] [2] [3]
/ 3


Photoshop Fotoverarbeitung 2 Connichi 2013, Monster Hunter (Videospielreihe)

Autor:  Mika-Azatori

Oha... direkt 2 Blogs heute...

Ich habe eben auch noch ein weiteres Bild fertig gestellt von Apfelkuchenkuh aus Monster Hunter.
Das Foto habe ich ebenfalls auf der Connichi 2013 geschossen und mich endlich mal dran gesetzt es zu bearbeiten.

Die Location war zwar gut gewählt, was ich aber traurig fand... der hintergrund zog zu viel Aufmerksamkeit auf sich und lenkte vom Cosplay ab.
Durch das trockene Laub auf dem Boden war ich inspiriert und habe den Hintergrund in einen Herbsttag verwandelt :D
Jetzt kommen alle Farben und das Cosplay besser zur Geltung ^^

Ich hoffe es gefällt :)

Hier das original:

und hier meine bearbeitete Version:

Ich freue mich schon auf die nächsten Shootings und was ich da noch so draus machen kann ^^

bis denne~

Mika



Photoshop Fotobearbeitung Connichi 2013, Die Reise ins Labyrinth

Autor:  Mika-Azatori

So, lang ist es her, dass ich hier einen Blog geschrieben habe...

Ich habe mich jetzt entschlossen, Cosplay Fotos die ich gemacht habe und noch machen werde mit Fotoshop etwas aufzupeppeln ^^
Hier habe ich auch mein erstes Ergebnis:


Ich finde das Foto ansich ist schon total schön geworden, allerdings gefällt es mir so noch viel besser :D
Und die beiden Cosplayer waren eh einfach nur der Hammer!

Das war mein erster Versuch und ich bin mit CS6 noch nicht soooo sehr vertraut und muss mich da noch einarbeiten, aber ich denke, da werden noch einige Fotos folgen :)

Außerdem suche ich immer wieder Cosplayer aus dem Raum Bonn/Köln und Umgebung für Shootings.
Gerne auch auf Cons, sofern ich auch da bin XD (Event-kalender checken ;p)
Schickt mir einfach eine ENS wenn Ihr ein Shooting haben wollt :)

Ich weiß, ich habe noch viel zu lernen XD Aber jeder fängt mal klein an ^^;

Ich hoffe das Foto gefällt Euch.

Vielen Dank an Azure-Hawker und Eressea dass ich dieses Foto von Euch beiden machen durfte.

Bis denne~

Mika Azatori



Connichi 2013 Eventbericht Connichi 2013

Autor:  GabrielReyes

Trotz Regen blieb es bunt!


Im September 2013 war es wieder soweit! Kassel wurde ein buntes Wochenende bereitet... Die Connichi stand mal wieder vor der Tür.

Cosplayer aus allen Bundesländern und sogar aus dem Ausland versammelten sich mal wieder zu einer der größten jährlichen Cosplayconventions, der Connichi 2013.

Neben dem Trubel draußen, gab es auch dieses Jahr wieder eine Auswahl an tollen Angeboten und Bühnenauftritten in der Messehalle.

Vor allem füllten die neu auf dem Markt erschienenen thermoplastischen Kunststoffe Worbla und Kobracast den Händlern die Brieftaschen, denn diese waren in Null-Komma-Nichts , wie man so schön sagt, ausverkauft.

Aber nicht nur für Cosplayer Interessante, aus Japan importierte Fanartikel wurden vorgestellt, sondern auch viel Werbung für anderen Krimskrams gemacht, bei dem sich der ein oder andere schon gefragt hat ob er das wirklich jemals für etwas gebrauchen könnte.

Vor allem schien der LG Stand mit einem für das Handy entwickelten Bluetooth-Mini-Laserdrucker, nur als Fotokulisse zu dienen als wirklich Interesse für das Produkt zu wecken...

An diesem bunten Wochenende verzogen sich vor allem am Samstag viele Cosplayer bei nassem Regenwetter in die Halle hinein, ließen sich jedoch nicht aus der Laune bringen, denn die Sonne schien ja ab und an mal doch hindurch.

Selbst am kühlen Sonntag konnte man hier und da noch den einen leicht bekleideten Kostümierten sehen, der zwar mit Gänsehaut, aber auch ziemlichen Elan tatenfreudig herumwuselte.

Somit war die Stimmung trotz alldem wie jedes Jahr feierlich!

Und dieses Jahr ganz besonders, denn dieses Jahr wurde zu dem üblichen Programm ein ganz spezielles Unterevent hinzugefügt.

Cosplayer aus allen Regionen haben einen Weltrekordversuch gestartet.


"Largest Gathering of Videogame Characters" war ein Versuch viele Cosplayer aus allen möglichen Videospielen auf einen Fleck zu versammeln.

Mit 338 nachgestellten Videospielcharakteren haben sie den vorherigen Rekord von 80 um Längen geschlagen.

Letztendlich zeigte die (wie viele sie liebevoll nennen) „ Nichi“ sich in ihrer Pracht: Bekanntschaften wurden geknüpft, alte Freunde wiedergesehen, Fotos gemacht und natürlich herrschte wie jedes Jahr ein traumhaftes Spektakel, mit den herrlichsten Cosplaykostümen.

Alles in allem, ein nasses aber buntes und fröhliches Wochenende. Freuen wir uns auf das nächste Jahr!



Bildquelle: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Bild:Weldrekord_2008.jpg



..::[ Das Verständnis: Fotograf - Cosplayer ]::.. Connichi 2013, Benehmen, cosplay, cosplayer, foto, fotografie, guide, Knigge, photographie, verhalten, workshop

Autor:  FREAKed

Da aus Zeitmangel, ich nicht in der Lage war, alles in meinem Workshop zu zeigen, was geplant war. Und ich gefragt wurde, ob ich dies noch in irgendeiner Form öffentlich zur Verfügung stelle, möchte ich hier nun einen Teil davon euch geben, der mir wichtig erscheint. Eventuell folgt noch ein zweiter Teil, mit Inhalt aus dem Workshop und weiterem Material was ich nicht mehr geschafft hab zu vermitteln.

Bereits im Zuge der Vorbereitung des Workshop habe ich privat bei befreundeten Cosplayern und per Weblog nachgefragt „Was erwartet ihr von einem Fotografen / Shooting ?“

Ich erhielt eine Vielzahl unterschiedlicher Antworten, die ich hier zusammengefasst hab. Nicht jeder hat dasselbe genannt, was ihm wichtig war. So habe ich dies auch nach dem Prinzip ‚Strichliste’ zusammengefasst und die Punkte die am Häufigsten genannt wurde, stehen oben in der Liste und die am Wenigsten genannt wurde (auch nur 1mal), stehen unten in der Liste.

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass ‚Sitz der Kleidung, Wig, etc.’ ganz oben in der Liste steht und Freundlichkeit und Höflichkeit ziemlich am Ende. Genau gesagt, wurde letzteres bei der Umfrage auch nur einmal explizit genannt. Heißt das jetzt, solange der Fotograf auf das Aussehen des Cosplayers achtet, kann er ein Arschloch sein? =)

Nein. Sicherlich nicht. Es ging in der Umfrage darum, herauszufinden wo Cosplayer die Prioritäten sehen, und was Fotografen dadurch vielleicht nicht bedenken, weil sie andere setzen.

Man könnte zu jedem Punkt hier noch eine Menge Erläuterungen und Beispiel geben, doch ich denke mal, sie sind klar genug formuliert.

Das bringt uns zur Gegenseite. Den Fotografen. Hier habe ich diesmal keine Umfrage gestartet sondern haben die Antworten der Cosplayer mit einfließen lassen in meinen Erfahrungen als Fotograf.

Einige der genannten Punkte kann man sicherlich je nach Gegebenheit, auch ignorieren oder >brechen<. Doch sollte man den groben Leitfaden nie aus den Augen verlieren. Zum Beispiel müsst ihr nicht jedes Cosplay kennen, wenn ihr auf einer großen Con etwas seht, was ihr unbedingt fotografieren wollt, doch sind Spackenfotos da eher weniger gern gesehnen. Bei einem richtigen privaten Shooting, ist es unerlässlich das Cosplay und den Charakter auch zu kennen, den man da fotografiert. Und im privaten Umfeld, können Spackenfotos auch eine nette Erinnerung an den Spaß von Shooting sein, den man den ganzen Tag über hatte.


Grundsätzlich lassen sich so 2 Regeln aufstellen, die für beide Seiten gelten und unablässlich sind:

Ein ‚Nein’ heißt Nein!

Wenn jemand eine Pose nicht machen möchte, wird dies akzeptiert und nicht diskutiert. Wenn jemand nicht möchtet, dass ihr ihn anfasst oder seine Sachen richtet, hält man auch den Abstand. Wenn jemand keine Fotos machen möchte, weil er gerade Pause macht oder aus anderen Gründen nicht Shooten möchte, wird dies ohne Diskussion akzeptiert.

Im Umkehrschluss, wenn ein Fotograf ‚Nein’ sagt, er möchte jemanden, oder ein Cosplay nicht shooten, hat die entsprechende Person das zu akzeptieren.

Als Beispiel aus eigener Erfahrung, so habe ich zum Beispiel schon Shootings ablehnt, weil ich entweder kein Interesse an der Serie hatte, das Cosplay mir qualitativ nicht gut genug war, oder einfach die Charakter nicht zu denen gehören aus einer Serie, die mich interessieren.

Wenn nur eine Seite an einem Shooting Spaß hat, und die andere mehr gezwungen dadurch geht, können keine guten Bilder dabei rauskommen, oder nur eine Seite ist damit glücklich. Also Nein, heißt Nein!

Disziplin dem Anderen gegenüber!

Wenn sich jemand Zeit nimmt, um mit euch zu Shooten. Sollte man auch Voll und Ganz dabei sein. Das trifft auf Conventions genau so zu, wie bei Einzel-Shootings. Darunter versteht man die Vorbereitung vor dem Shooting, auch schon 1 – 2 Tage eher.
Dass das Cosplay fertig ist, das die Akkus geladen und die Speicherkarten leer sind.
Nichts stört einem Cosplayer mehr, als Augenringe auf den Fotos, die bis zu den Knöcheln gehen. Oder einen Fotografen, der auf den Boden liegt und man nicht weiß, schläft er schon oder fotografiert er noch?
Außerdem bleiben dann auf beiden Seiten die Ideen aus, wenn man Müde durch den Tag geht. Also auch pünktliches Schlafen gehen gehört dazu. Schließlich wollen beide, viele, schöne Bilder. =)

Darunter gehört auch Pünktlichkeit und Kommunikation. Niemand wartet ungern 2 Stunden vergebens auf den Anderen. Oder bekommt dann gern zu hören ‚oh hab vergessen dir bescheid zu sagen’ oder ‚das und das ist nicht fertig geworden, müssen wir halt ohne shooten’. Wenn es Probleme auf einer Seite gibt, sollte die Andere davon früh genug erfahren, damit beide reagieren können.

Nicht Ablenken lassen. Es kann immer sein das man vielen Leute begegnet auf Con, doch während eines Shootings, sollte man sie um Verständnis bitten, dass man eben jetzt nicht ausgiebig Reden kann. Wenn sich der Cosplayer/Fotograf nicht beachtet fühlt, wird er früher oder später die Lust verlieren und gehen. Oder vielleicht sogar sagen ‚mit der Person shoote ich nie wieder’.


Damit wären wir auch schon am Ende und ich hoffe ich konnte euch einen kleinen, interessanten Einblick in die Köpfe von Cosplayern und Fotografen geben. =)











Connichi 2013 - "Hast du noch deine Bälle?" Connichi 2013

Autor:  nala46
Soooooo Ihr Lieben!


Das wird mein Eintrag zur Connichi 2013, wo soll ich nur anfangen....?


Ich bin ja immer noch ganz neben mir xD
Und wieder kann ich sagen: Wie gut, dass ich heute noch frei hatte!



Mittwoch
Ich denke, ich fange mal beim Mittwoch an =)
Wieso Mittwoch? Ja, dass ist ganz einfach. Am Mittwoch bin ich zu MrsAmaretto und Yuki-ne nach Hamburg gefahren, um noch die letzten Sachen fertig zu machen.
Na ja, "die letzten Sachen" waren sogar noch recht viel.

Tjoa, ich zähle mal die Sachen auf, die schon fertig waren, als ich eingetroffen bin:
Rocko:
- Hose
- T-Shirt
- Gürtel

Ash
-

Misty
-

Naaa? xD Meine Hose, mein T-Shirt und der Gürtel, stehen auf der 'fertig-Liste' weil ich sie schon hatte oder gekauft habe, denn-ich-kann-kein-Stück-nähen!

Yuki-ne hat mich direkt vom Bahnhof abgeholt, dann haben wir MrsAmaretto eingesammelt und haben unsere Einkaufstour gestartet! (Ja, ich meine wirklich DEN Mittwoch vor der Connichi!) xD
Als erstes haben wir die Stoffläden abgeklappert, denn ich brauchte noch den Stoff für Rockos Weste, und Yuki-ne benötigte einen Fitzelchen Stoff, für Mistys Hosenträger, da dort ja gelbe kleine Dreiecke drankommen.
Nach dem dritten Stoffladen, hatten wir Stofftechnisch alles zusammen.

Wir brauchten aber noch Schuhe, und das war gar nicht so einfach, wir sind wirklich von Laden zu Laden gefahren, auf der Suche nach den passendsten Schuhen.

Da wir in so vielen Läden waren, kommt man leider auch an Extrem viel coolem Scheiß vorbei xD
Der eine Schuhladen, war genau neben einem Nerd-Stuff-Laden!

NATÜRLICH haben wir das Ziel aus den Augen verloren, und NATÜRLICH mussten wir reingehen und NATÜRLICH auch was kaufen xD
Yuki-ne und ich haben uns jeder eine Tetris Tasse gekauft, die beide einfach nur sehr geil sind!

Zwischendurch haben wir uns noch Mini-Shampoo und so gekauft, die man gut mitnehmen kann, da war das eigentliche Ziel schon wieder am Horizont aufgetaucht, und unsere Zeit löse sich im Nichts auf...

In einem Laden hatten sie Glitzer-Lidschatten, aus einer Serie, die es bei mir so nicht gibt, bzw von der es bei mir nicht alle gibt, und die sind einfach zu cool! Also auch da wieder zugeschlagen.....

Unsere Schuhe haben wir dann doch tatsächlich auch noch gefunden xD
Und sie waren viel günstiger als ich befürchtet hatte!!

Da wir alle das gleiche Modell brauchten, haben wir alle die Schuhe gekauft, wir mussten sie nur noch anmalen (mit was wussten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht xP)
Das ganze hin und her fahren hat echt Zeit gefressen, und die Schuhe haben wir echt knapp vor Feierabend noch erstanden!
Uns fehlten aber immer noch enorm viele Sachen, und nähen und basteln mussten wir auch noch!

Wir sind dann zu MrsAmaretto und Yuki-ne zurückgefahren, und haben uns an die lange und beschwerliche Arbeit gemacht.
Da wir zu Dritt waren, aber wir nur eine Nähmaschine hatten (Okay, in meinem Fall ist das quasi egal, weil ich ja nicht nähen kann, und um dieses mysteriöse Gerät einen riesen Bogen mache, aber Yuki-ne und MrsAmaretto mussten beide noch nähen, und MrsAmaretto hat sich auch bereiterklärt meine Weste zu nähen...
Wir haben das dann so gemacht, dass Yuki-ne schon mal so weit wie möglich genäht hat (Sie und MrsAmaretto haben ja nicht bei 0 angefangen, aber fertig waren die Sachen eben noch nicht.) und MrsAmaretto schon mal mit dem abstecken anfängt.
Ich habe in der Zeit die Pokébälle angemalt.
Dazu haben wir normale Acryl-Kugeln, die haben in der Mitte teilen kann genommen - in zwei Größen.
War das eine verteufelte Arbeit! Das wollte alles nicht so halten, wie es soll und man die ganze Zeit die Pinselstriche von außen gesehen!



Nachdem ich nach bestimmt zwei Stunden die 12 Hälften alle bemalt hatte, habe ich sie zum Trocknen in die Küche gelegt.
Im Hintergrund hatten wir Autopsy und solche Sachen laufen xD
Yuki-ne und MrsAmaretto haben in der Zeit an ihren Kostümen weitergearbeitet, was genau sie wann und wie weit an diesem Mittwochabend gefertigt haben (es ging bis zwei oder drei Uhr), kann ich nicht mehr genau sagen, weil die beiden Tage einfach so sehr ineinander verschwimmen....


Donnerstag
Am Donnerstag musste MrsAmaretto schon wieder früh raus, weil sie noch Berufsschule hatte....
Yuki-ne hat in der Zeit an ihrem Cos weitergearbeitet und ich habe Abgewaschen und ein wenig die Küche sauber gemacht xD
Nachdem die Küche fertig war, habe ich die gelben Dreiecke, die Yuki-ne Tags zuvor ausgeschnitten und umgenäht hatte, auf den Hosenträger angebracht.
Irgendwann um 12 oder so haben wir dann 'Gefrühstückt' und sind dann wieder an die Arbeit gegangen. Der Plan sah vor, dass Yuki-ne näht bis MrsAmaretto wieder da ist, damit die Nähmaschienenschichten gut eingeteilt sind.
Ich habe in der Zwischenzeit in mühevoller Kleinarbeit wieder einmal die Pokébälle des Grauens in die Hand genommen. Denn diese blöden Dinger haben ja nun mal einen schwarzen Streifen in der Mitte, und von außen wollte ich den nicht aufmalen, also habe ich mit einer Alkohollösung zum desinfizieren, den schmalen Rand der einen Hälfte des Pokéballs mit eben dieser entfernt, was nicht besonders gut ging, und ich deswegen ultra lange gebraucht habe...

Zuerst habe ich das mit den Fingernägeln abgekratzt, aber das ging nicht gut, und meine Fingernägel fanden das auch nur so minder witzig...

In der Zwischenzeit kam dann auch MrsAmaretto nach Hause.
Und weil Yuki-ne ihr Shirt noch eben zu Ende nähen wollte, hat MrsAmaretto Abgesteckt und ihrerseits 'Gefrühstückt' xD
Ich habe in der Zeit zum Glück die Farbe abgekratzt bekommen und mit einem sehr, sehr, sehr dünnen Borstenpinsel diese blöden schwarzen Linien gezogen!
Auch schon wieder ewig dran gewesen!
Die Alkohollösung hat NATÜRLICH an einigen Stellen zuviel Farbe entfernt, also musste ich das auch noch mal nachmalen.... Aber das ging vorerst ja nicht, weil die schwarze Farbe erst trocknen musste!

Gegen 15 Uhr sind Yuki-ne und ich dann zum Einkaufen gefahren, um die letzten Sachen zu holen. MrsAmaretto haben wir zurückgelassen, damit sie in der Zeit weiternähen kann, und so kein erbitterter Kampf um die Nähmaschine losging.
Wir sind wirklich von einem in den nächsten Laden gehetzt, haben es versucht so systematisch wie möglich durch zu ziehen, aber es kommt ja immer etwas dazwischen!
Wir hatten uns den Abend vorher (Oder sollte ich ehr von Nacht sprechen....?) Geeinigt, dass wir einfach Textilfarbe in Form von Stiften kaufen, und so die Schuhe bemalen.
Vorher haben wir noch ganz viel anderes Zeug gekauft, wie Strumpfhosen und so weiter, was man eben für eine Con so braucht xD
Die mistigen Textilstifte waren echt Arschteuer!

Aber es hilft ja nichts, Acryl hätte nicht gehalten, und eine andere Idee ist uns spontan nicht eingefallen....
Wir haben dann noch nach Verschlüssen für unsere Pokébälle geschaut, weil wir die an den Hosenlaschen anbringen wollten, und die müssen ja irgendwie daran. xD

Wir haben auch schöne Laschen gefunden! Es sollte einfach sein, so das man den Pokéball für Fotos abnehmen kann, den aber wieder Kinderleicht an der Hose befestigen kann.
Also vielen schon mal jeglische Arten von Bändern weg.
Wir haben dann die Ringe genommen, die man an Schlüsselbunden hat, die Dinger bei denen man sich IMMER die Fingernägel abbricht. xD
Und einmal einen... Ich sage mal Kettenverschluss, den man einfach aufbekommt.

Als wir alles soweit eingekauft hatten - wir lagen eigentlich gut im rennen, und wir schon fast auf dem Rückweg waren, rief uns eine verzweifelte MrsAmaretto an, die arge Probleme mit ihren Ash-Handschuhen hatte. Und sie bat uns doch noch Farbe und Kosmetik-Handschuhe zu Kaufen, für den Notfall.

Das hat unseren Zeitplan mehr als durcheinander gebracht, schließlich wollten wir um 18:00 Uhr Sushi essen gehen!
Sushi!

Wir sind dann also wieder zu einem anderen Laden gefahren in der Hoffnung, diese ollen Handschuhe zu ergattern.
Das war aber nicht so einfach, und um nicht den ganzen Weg zurück zu fahren, haben wir MrsAmaretto gebeten mit der Bahn zu uns zu kommen, damit es schneller geht.

Wir haben die Handschuhe gekauft, aber sie hatten die Farbe nicht....
In der Zeit ist MrsAmaretto angekommen, und wir haben schon mal beim Sushi-Laden angerufen, dass wir uns verspäten...

Wir hatten alle nicht besonders viel gegessen, und der ganze Stress schlug dann doch irgendwie auf den knurrenden Magen, so dass die Fahrt dorthin, etwas angespannt war xD
Und die Kontaktlinsen von Yuki-ne mussten wir auf dem Weg auch noch holen!
Sushiiiiii~~

Als wir eeeeeeendlich beim Sushi waren, waren wir nur noch ein Schatten unserer selbst (okay, das ist wirklich übertrieben xD)
Als wir fast fertig waren mit Essen, haben KiraKatze und Scribbler (unsere Ranmyaku-Chefs den Laden betreten

Was für ein Zufall!

Wir haben ein bisschen rumgewitzelt, von wegen, dass man gar keine Treffen ausmachen braucht, weil man sich ja eh zufällig beim Sushi begegnet xP
Dann haben wir uns verabschiedet, und sind einer sehr, sehr anstrengenden Nacht entgegen gefahren....


Wir haben wirklich, wirklich viel gemacht, und waren sehr fleißig!
Ich habe meine und die Schuhe von MrsAmaretto angemalt, mit den Arschteuren Textilmarkern, habe die Pokébälle weitergemacht (Ja, die waren IMMER NOCH nicht fertig die Knöpfe vorne haben noch gefehlt, die habe ich dann aus Fimo gemacht) und versucht hilfreich zu sein....
Yuki-ne hat ihr Cos vervollständigt und MrsAmaretto hat meine Weste genäht! (Vielen lieben Dank!!!! ♥) Zwischendurch musste ich die Weste anpassen, als da noch die ganzen Stecknadeln drinne waren, und MrsAmaretto hat sich mit Yuki-ne beraten, dabei hat sie die Weste an meinen Körper gedrückt, um zu zeigen, wie sie fallen wird, und mich prompt durchlöchert xD

xD
Irgendwann so um 23:00 Uhr oder so, kam dann auch Black_Bell die uns auch berichtet hat, was sie für Probleme mit ihrem Cos hatte.
Mitten beim Nähen hat sich die Nähmaschine verabschiedet, und sie musste mit der Hand nähen!

Sie hat es leider auch nicht fertig bekommen, aber das fertig ist, sah schon mal richtig toll aus <3 und ich weiß, dass es bis zur MMC richtig toll ist! Unser schönstes Goldini-Einhorn ♥

Wir haben wirklich die ganze Nacht durchgeackert, wobei MrsAmaretto wirklich die ganze Nacht durchgenäht hat, und etwa um 5:30 Uhr morgens (kann auch ein bisschen später gewesen sein) hatte sie es endlich geschafft!
Wir waren zwar eigentlich mit-wach, aber wir haben halt gelegen, und das ist dann doch was anderes....

Freitag

Bis kurz vor 7:00 Uhr haben wir unseren Kram ins Auto gepackt und sind dann losgefahren in Richtung Connichi!!!

Den ersten herben Rückschlag haben wir kurz nach der Abfahrt hinnehmen müssen...
Meine CD mit den deutschen Anime-Openings vonbis hat uns ihren Dienst verweigert! Ausgerechnet DIE CD an der ich ewig mit dem Suchen beschäftigt war!!!
Das war so ärgerlich, und es ärgert mich immer noch!
Es war ein Connichi-Spezial, das einfach nicht laufen wollte!

Ich hatte noch eine andere CD mit Cartoon-Openings gemacht, aber das waren bei weitem nicht so viele Lieder!
Wirklich zu blöd!
Na ja, wir hatten ja reichlich Auswahl und so haben wir einfach was anderes gehört - auch wenn das bei weitem nicht so cool war xDDD
Nach ungefähr eineinhalb Stunden oder so, haben wir einen MD angesteuert, weil wir alle Hunger hatten und ein bisschen mit der Müdigkeit zu kämpfen hatten, wir mussten einfach wieder etwas lebendiger werden.

Danach war die Fahrt eigentlich unspektakulär, und gegen ca. 11:30 Uhr haben wir dann Kassel erreicht.
Wir sind zum Veranstaltungsort hochgetigert, wo schon eine beachtliche Zahl an potenziellen Besuchern versammelt war.
Da wir zu dem Zeitpunkt davon ausgingen, dass die Con um 12 Uhr aufmacht (Eigentlich dachten wir um 10 Uhr, weswegen wir ja extra etwas später losgefahren sind unser Ziel war schon so 11 Uhr...) haben wir uns hingesetzt und gewartet.
Um 12:10 Uhr waren wir ein wenig ungehalten, weil der Weg anstrengend war, und wir nur noch reinwollten, aber wir haben uns nichts dabei gedacht, weil es eigentlich immer später losgeht, als man denkt.
Um 12:30 Uhr sind wir stutzig geworden, weil sich noch so gar nicht getan hatte.
MrsAmaretto hat daraufhin ihr Handy gezückt und erst mal die Öffnungszeiten gecheckt.
Da stand es dann schwarz auf weiß.
Freitag 14 Uhr.

Das hieß noch eeeewig warten, und kuchschelig warm war es nun wirklich nicht!
Wir beschlossen erst mal die Umgebung zu checken und uns die Zeit in einem Café zu vertreiben.
Wir sind dann voller Tatendrang losgepilgert und schon nach ganz kurzer Zeit an ein Café geraten, dass uns zugesagt hat.
Leider hat keiner von uns auf den Namen geschaut, wir nannten es später nur "Das Dschinni-Café".

Wie unser Name ja schon sagt, gab es da einen Dschinni bzw hat sich der Besitzer als solcher verkleidet, mit blauer Farbe und allem!
Das hat uns so beeindruckt, dass wir gleich die anderen beiden Tage auch noch da waren. War echt eine klasse Erfahrung.

Wir haben dort sehr gemütlich die verbleibende Zeit gesessen und uns etwas erholt.
Wir haben uns dann einen Jux daraus gemacht, den Zuckerstreuer zu nehmen, und ihn wie die Lampe zu reiben, wenn wir etwas wollten, und er ist drauf eingegangen! Das war echt Super xD
Er kam dann an unseren Tisch und meinte: "ich spürte da so ein merkwürdiges ziehen."
Das war echt genial!

Dann sind wir zur Con zurückgegangen und da standen die ganzen Leute noch! Niemand war schon reingekommen und es war schon 14:30 Uhr!
Wir haben dann erst einmal einen Bogen (einen riiiiiieeeeesen) Bogen um die Schlange gemacht. Man was war das für eine Schlange!!!
Irgendwie wie bei Snake von den alten Nokia Telefonen, nur dass da echt kein Platz mehr auf dem Bildschirm war!!!!!!

Wir haben uns dann die Wiese, den Park, oder wie man es auch nennen mag, angesehen und gewartet.
Keine Ahnung wann, aber irgendwann nach einer uns vorkommender Ewigkeit, konnten wir dann doch rein.
Ich bin echt froh, dass wir uns für den Freitag gegen das Cos entschieden haben!
Unser Plan sah wie folgt aus:
Freitag: Zivil und schon mal stöbern und kaufen was das Zeug hält.
Samstag: Cos und Fotos machen, und den Händlerraum meiden.
Sonntag: Cos und Fotos und die letzten Dinge kaufen.
Der Freitags-Plan ist gut aufgegangen, der Samstags-Plan viel irgendwie ins Wasser (Haha welch Wortwitz......)
Und der Sonntags-Plan war eigentlich wieder wie er sollte.
Da wir ja kein Cos anhatten, konnten wir eigentlich ungehemmt durch die Hallen laufen und uns in Ruhe umsehen.
Da sowohl MrsAmaretto als auch ich noch nie bei der Connichi waren, war es gut, dass wir die Connichi aus der Perspektive betrachten konnten.

Wie der Rest-Connichi-Tag verlaufen ist, kann ich gar nicht mehr so genau sagen, weil uns die Eindrücke einfach planiert hatten. xD
Wir haben schon gut was gekauft, und zu meiner persönlichen Freunde Copperbat hinter einem der Händler-Tresen erblickt.
Wir haben zwischen den Kauf-wütigen ein paar nette Worte gewechselt, und meine Vorfreude auf das Stück von HORO <3
Wir haben uns auch gleich alle drei Tage dort gesehen, das war irgendwie jeden Tag auf unserer Liste xD

Wir waren von den letzten beiden Tagen so fertig, dass wir nur schnell noch was essen wollten, und dann ab ins Hotel.
Einen Bubble-Tea mussten wir natürlich auch mitnehmen!
Die werden auch immer weniger! Erst schießen die überall aus dem Boden und dann sind alle weg!

Da es neben den Bubble-Tea nur Bratwurst gibt (Igitt!) brauchten wir eine alternative. Auf dem Weg nach draußen, sind wir Flassi und Casino von KKH über den Weg gelaufen, wir haben kurz ein paar Worte gewechselt, und anhand von dem coolen Cos von Casino, hat sich meine Vorfreude auf das One Piece Stück ins unermessliche gesteigert, und auf den Sengoku Basara Auftritt bei der Connichi ♥ Das war echt schön =)
Danach sind wir raus und in der Nähe vom Eingang haben wir den Imbiss angesteuert.
Das war leider nicht besonders lecker...
Aber naja wir hatten zumindest was im Magen xD
Der Weg zum Hotel war schon ein wenig weiter weg, ne knappe halbe Stunde, aber als wir da waren hat das mit den Zimmern gut geklappt. Die waren zum Glück beide direkt nebeneinander, noch direkter wäre ein einziges Zimmer gewesen xD

Wir haben unsere Sachen verstaut, und haben uns dann zusammen in dem Zimmer von MrsAmaretto und Yuki-ne getroffen.
Das Nähen haben wir ja geschafft, aber zu einem Cos gehören ja auch noch Perücken!

Während MrsAmaretto ihre Perücke zurecht machte, habe ich unsere beiden Schuhe noch einmal mit einer Schicht Farbe überzogen, und die schwarzen Ränder um den Pokéball-Knopf gemalt. (Ja, diese verdammten Pokébälle wollten einfach nicht fertig werden!!!!!!!!Ausrufezeichen!) Nachdem ich das gemacht habe, habe ich die Halterungen an die Pokébälle angebracht, schließlich sollten die ja an den Gürtel.
Und damit waren sie FERTIG!!!!!

Danach war meine Perücke dran, oh welch Drama...
Die Stacheln von Rocko...
zuerst wollten wir sie wirklich so plastisch machen, wie im Anime, aber Black_Bell hat uns zu bedenken gegeben, dass wir Rocko ja jetzt von einer 2D in eine 3D Version machen, und das mit quasi hochgegeelten Haaren viel natürlicher Aussieht.
Das haben wir eingesehen und Rocko eine schöne Igel-Frisur gezaubert.
Der Weg dahin war gepflastert von verrückten Bildern und Videos.

Ich bin dann duschen gegangen, weil die ganzen Haare, die MrsAmaretto zum perfektem Styling geschnitten hatte, überall gepiekst hatten...

In der Zeit wurde die Perücke von Yuki-ne fertig gezaubert.
Danach sind wir völlig am Ende ins Bett gefallen...



Samstag

Das übliche.
Aufstehen, anziehen, los!
Wir hatten alle vier zum ersten Mal unser Cos komplett an, das war ganz schön aufregend xD
Für den Samstag hatten wir uns drei Dinge vorgenommen:

1.) Kira-Kira-Hikaru
2.) Beim Dschinni Frühstücken
3.) Fotos machen

Fangen wir bei unserer Reihenfolge an:
Wir haben zuerst beim Dschinni gefrühstückt, ich denke, dass er zuerst nicht wusste er wir waren, nur als wir dann bestellen wollten, haben wir wieder unseren magischen Zuckerspender benutzt und dann hat es bei ihm geklingelt xD
"Ihr wart doch gestern auch da, oder?"
Zu genial xD
Danach sind wir dann zur Con gegangen und unser Plan, nicht direkt um 10 Uhr schon da zu sein, ist aufgegangen! Wir konnten so rein <3
Ich bin gleich Zielstrebig zu meiner Freundin Minouett bei den Zeichnern gehastet, aber sie war nicht daaaahaaa~~ Na ja ich habe sie angerufen und wir haben uns später ja noch gesehen xD

Da wir zu Anfang alle verschiedene Ziele hatten, haben wir uns getrennt, und weil meine beste Minouett noch nicht da war war ich halt als erstes fertig, ich habe mir dann eine Wand gesucht, und mich lässig im Rocko-Stil mit verschränkten Armen daran gelehnt. (Okay, hätte ich kein Cos angehabt, hätte ich genauso gestanden.

Nach kurzer Zeit, kam ein Mädchen auf mich zugestürmt und drückte mir einen Flyer mit folgenden Worten in die Hand:
"Hey Rocko! Du stehst doch auf hübsche Mädchen, dann schau dir unser Stück an, da sind jede Menge!"
ich war voll irritiert, fand das aber irgendwie doch amüsant, und das Stück hörte sich auch nicht so uninteressant an.
Ich beschloss also für mich, dort hinzugehen und mal zu schauen, aber ich musste ja erst auf die anderen warten.
Nach etwa 2 Minuten des coolen dastehens, kamen gleich zwei Mädchen auf mich zu und die eine hielt mir einen Flyer entgegen. Ich habe festgestellt, dass der anders aussah.
Die Flyer hatten vorne eine selbst gezeichnete Manga-Figur und hinten waren einmal die Infos zur Show und Infos zum Chara.
Ich meinte dann nur trocken zu ihr:
"Hui, wenn ich so weitermache habe ich bald alle voll..."
Und sie völlig euphorisch:
"Welche hast du denn? Ich habe noch andere:"
Und dann hat sie mir die noch fehlenden zwei anderen dazu gegeben, also hatte ich mein "Quartett" zusammen. xD
Eine gelangende Aktion!
Nachdem die beiden Mädels auf andere losgegangen sind, kamen dann auch meine drei verlorenen Schäfchen an, ich erzählte von meinem witzigen Erlebnis, und wir beschlossen uns die Show anzusehen.


Back on Stage:

Daher kamen die drei Mädels!
Wir hatten einen guten Platz und haben uns zurückgelehnt.
(Das ist die erste Con auf der wir Privat waren)

Der Trailer, den sie zu Anfang eingespielt haben, war sehr Stimmungsvoll und hat uns gut mit in die Alice Welt genommen, wir waren neugierig und gespannt.
Mir hat der erste Showtanz total gut gefallen, weil ich die Idee, beim Tanzen die Bühne umzuräumen einfach nur genial fand, und das Lied dazu fand ich auch echt Spitze <3
Da man ja schon unzählige Versionen von Alice im Wunderland' kennt, und wir selber ja schon ein 'Alice-Stück auf die Beine gestellt haben, war es für uns total interessant, wie sie die Geschichte erzählen und welche Charaktere sie wie einsetzten.
Ich habe ja in unserer Alice-Fassung das weiße Kaninchen gespielt, und es war total witzig ein weißes Kaninchen zu sehen, das so einen krassen Gegensätzlichen Charakter hat, aber es war toll =)
Die Story fand ich soweit sehr gut, der Witz hat mir gefallen (bei mir ja ein großer Interessenpunkt) Die Musik war außergewöhnlich, aber das war gerade erfrischend.
Die Dialoge zwischen dem Märzhasen und dem Hutmacher haben mir am Besten gefallen, gerade die beiden Charaktere, aber das liegt einfach daran, dass ich Humor mag xD
Meine Lieblingsstelle von den beiden:
Märzhase: "Deine Mutter!"
Hutmacher: "Ja?"
Märzhase: "Ich mag sie ♥"
Hutmacher: "Das ist schön~"
xD Große Klasse xD
Einiges war ein wenig schwierig zu verstehen, weil Österreicher, für einige Wörter eine andere Bedeutung und Ausprache haben, aber der Akzent hat es auch sehr sympatisch gemacht xD
Zum Teil war es für meinen Geschmack ein wenig..... Derb.
Die splatter-Geräusche zum Beispiel, oder diese gewagten Stellen Zwischendurch. Man muss nicht soviel zeigen auf einer Bühne, schließlich war es gerade mal 13:30 Uhr!
Das ist aber eigentlich das einizige was ich zu 'bemängeln' habe.
Mir hat das Stück total gut gefallen, und ich würde mir das noch einmal ansehen, wenn sich die Gelegenheit bietet <3

Weil im Anschluss ja gleich Kira-Kira-Hikaru kam, haben wir unsere Spitzen-Plätze gleich behalten und die knappe halbe Stunde bis zu ihrem Stück überbrückt.


Kira-Kira-Hikaru:

Ich war sehr gespannt auf den Auftritt, obwohl ich wusste, dass ich keinen einzigen Charakter kenne und die Story ebenfalls nicht.
Aber es ist eben KKH <3
Der Anfang mit der Einleitung war wieder Mal gut, für Ahnungslose wie mich.
Problem waren nur die ganzen Namen xD
Das ist der und der und der und den gibts und der ist der, und der hat das mit dem und die sind die weil ist so.
Ich glaube bei Avatar war das auch so, aber da kannte ich die Charaktere ja.
Das war also erst mal etwas zu viel für mein armes, kleines Hirn.
Ich dachte eher so: //Ach so! Da sind die Zwillinge! Und da haben wir ihren Sokka oh und gleich daneben ist ihre Suki! Ja, und da sind Toph, Azula, Mei usw.// Ich bin ein Kunstbanause, aber so habe ich mir die verschiedenen Charaktere gemerkt xD
Aber trotz, dass man die Charaktere nicht kennt, kam man echt super in das Stück rein, eben weil die Beziehungen zueinander kurz erläutert wurden.
Eure Kostüme waren auch der Wahnsinn!
Wieviel man gesehen hat, überall diese kleinen Details und alles wirklich wirklich echt und authentisch!
Ihr wisst wirklich, wie ihr die Leute fesseln könnt, und wie ihr den Saal zum beben bringen könnt, ich war wieder einmal hin und weg.
Der Zwiespalt der Dämonenprinzessin, war wirklich fantastisch inszeniert! Das war so spannend! Ich hab ja erst wirklich gedacht, dass sie sich aus der Dunkelheit nicht befreien kann, das war wirklich rührend mit der Hime-sama, dass sie sich da so hintergeklemmt hat!
Und die Schattenwesen waren echt toll, durch das Kostüm und die Bewegungen haben die wirklich so wabernd ausgesehen!
Das Ende war auch echt dramatisch!
Es ist wirklich deprimierend, dass er erst zum Schluss erfahren hat, dass er ihn eigentlich gebraucht hat, als Gegner, als Freund, und dass er sich erst zum Schluss über sein handeln klar geworden ist...
Obwohl ich den Tod an sich gar nicht gesehen habe...
Wirklich, wirklich eindrucksvoll!!
Die Tänze fand ich auch wieder fantastisch, und euer Humor ist nach wie vor 100% mein Ding <3 <3 <3
Meine Lieblings-Szene ist die Kriegsbesprechungs-Szene, die war einfach nur "Der Burner" (Ich bekomme auch nach wie vor das Avatar-Stück nicht aus dem Kopf xD)
Ich bin soo soooooo sooooooooooohooooooooo~~~~~ gespannt auf euer neues Stück! (Da kenne ich die Charas auch wieder xD Und Casino hat schon so einen derben Eindruck den Tag voher auf mich gemacht, in ihrem Cos <3 [Kann sie sich an die Begegnung erinnern? xD]
Okay, der Trailer hat mich schon viel früher hibbelig werden lassen <3
Ich hoffe ich werde noch lange das Vergnügen haben, mir eure Shows anzusehen, denn es ist immer wieder ein Genuss, gerne auch mehrmals <3
Und ich hoffe, dass man sich vielleicht auf der MMC sieht und ein paar Worte wechseln kann <3
Ganz liebe Grüße, falls es gelesen wird xD



Nachdem wir dann obergeflashed von KKH waren, wollten wir eigentlich unsere Fotosession in Angriff nehmen, aber dank dem super tollen Wetter ging das nicht...
Und auch hier habe ich nicht mehr die meiste Ahnung, wie wir den Tag noch verbracht haben, ich habe, kurz bevor wir gegangen sind, noch mal eben eine Manga-Reihe aus dem Bring-and-buy gerettet und ihr ein neues liebevolles zu Hause bei mir gegeben.

Irgendwie haben wir den Tag auch rumbekommen, haben doch noch eine total witzige Fotostory geschaffen unseren Bubble Tea geholt und sind gegangen für den Tag.
Nachdem wir dann die Con verlassen hatten, um uns zu unserem Hotel aufzumachen, machte sich bei uns der Hunger breit, und wir haben uns schnell auf italienisch geeinigt. Schnell das Handy gezückt, und den nächsten Italiener in der Umgebung ausfindig gemacht.
Als wir den kurzen Weg mit dem Auto zurückgelegt hatten, und den Laden knapp betreten hatten, hat uns der Kellner auch gleich wieder rausgejagt. Ich fand den mehr als unfreundlich!
Ich meine, selbst wenn der Laden belegt ist, so kann man das doch FREUNDLICH vermitteln, oder nicht??
Wie gesagt, knapp den Laden betreten, da kam er auch schon auf uns zugefegt und meinte: "Wir sind voll, kein Platz, kein Platz!"
Vielleicht hatte der ja was gegen Cosplayer?

Etwas deprimiert und noch immer vom Hunger geplagt, haben wir gedacht, diesmal sind wir schlauer, wir suchen uns ein Restaurant raus, und rufen an, ob sie noch Plätze haben.
Okay, der Plan war gut!
Angerufen, und sie hatten tatsächlich Platz für uns vier, und wir könnten auch so kommen.
Voller Tatendrang sind wir den kurzen Weg und bei dem ollen Nieselregen zu Fuß marschiert, bis wir vor dem Lokal ankamen.
Es wirkte sehr vornehm, und wir waren alle noch im Cos.
Wir sind dann unauffällig zu dem Speisekarten Aushang geschlichen und haben draufgelinst...

... Und sind fast hinten übergekippt, bei den Preisen.
Wir haben uns schnell wieder aus dem Staub gemacht!
Der nächste Plan war, einfach das nächste, nach Essen aussehende, Lokal anzusteuern, bei dem die Preise nicht so astronomisch sind, und einfach zu essen!
Wir haben nach kurzer Zeit auch ein kleines Asia-Bistro gefunden, in dem schon andere Cosplayer saßen und haben gegessen.
Als das Essen kam dachte ich erst: //Na ob ich davon satt werde...// Die anderen übrigens auch xD
Und dann fängt man an zu Essen und schaut auf das was noch über ist und denkt sich: //Wie soll ich dass denn bitte alles schaffen X.x//
Witzig xD
Nach dem Essen, und dem Einpacken von den kalt auch genießbaren Sachen, sind wir dann wirklich ins Hotel gefahren.

Eigentlich wollten wir noch nett zusammensitzen, weil wir ja an sich nichts mehr zu machen hatten, und den Tag ruhig ausklingen lassen.
Während wir uns geduscht haben und so, hat der jeweils andere im Zimmer gelesen oder schon zusammen gepackt, und das hat uns irgendwie echt müde gemacht xD
Black_Bell und ich sind dann zu den beiden anderen rüber, saßen da vielleicht 10 Minuten und haben dann beschlossen schlafen zu gehen. Wir waren echt fertig!


Sonntag

Wir haben uns fertig gemacht. Sachen zusammen gepackt, Sachen eingeladen, ausgecheckt, und ab zur Con!

Unsere Pläne für Sonntag:

1.) Frühstück bei Dschinni
2.) monogatari-TEAM
3.) Letzte Einkäufe

Wir haben gleich nach unserer Ankunft im Dschinni-Café bestellt und unseren letzten Morgen genossen.
Nachdem wir uns mit dem Dschinni für das nächste Jahr wieder verabredet hatten, er würde auch ein anders Kostüm anziehen, sind wir zur Con.
Gleich als wir drinnen waren, haben wir unseren Plan, wie wir gehen wollten systematisch überlegt und sind dann auch so gegangen xD
Ich wollte auf jeden Fall zum Schwarzen Turm, um mir da die beiden "Lieben$wert"-Comics zu holen.
Dann haben wir da noch eine Runde gedreht, weil da ja auch noch Händler waren, die wir vorher gar nicht gesehen hatten.

An einem Figuren-Stand, habe ich eine kleine Tomoyo und zwei Jiji-Katzen, einmal für Yuki-ne und einmal für mich gekauft, und von MrsAmaretto und Yuki-ne Zwei Kleinstein-Figuren und eine Onix-Figur bekommen.

Danach sind wir in den regulären Händlerraum, wo ich noch eine Figur für meinen Bruder gesucht habe, wobei mirYuki-ne geholfen hat, und MrsAmaretto zum Cohaku-Stand getigert ist, um sich diese Cosplay-Zeitschrift zu holen.
Black_Bell hat ihr Con-Hon abgegeben.
Die Figuren-Suche hat sich als lästiger herausgestellt, als befürchtet, da ich die Figuren aus den Anime, von denen er Figuren haben wollte alle nicht kannte, und die meisten mit den Namen der Serien auch nichts anfangen konnten....
Als ich an einem Stand nach einer Serie fragte, kannten sie diese sogar und hatten auch Figuren! Ich war ja so glücklich!
Und dann haben sie die zum Zeigen hervorgeholt, und ich dachte ich seh nicht richtig!
Alles Tussis in Eindeutigen Posen!

Da ich wusste, dass das meinem Bruder mit Sicherheit nicht recht ist, habe ich dankend abgelehnt, beim Warten auf die Figuren aber zum Glück noch eine andere entdeckt, die ich dann gekauft hatte!
Man, was für eine Erleichterung!
Ich habe dann an einem anderen Figuren-Stand nach der Serie gefragt, von der ich jetzt ja schon eine erstanden hatte, und auch da wurde ich fündig!
So konnte ich meinem Bruder guten Gewissens entgegentreten, und er hat sich auch riesig gefreut!

Danach sind wir zum Auftritt von monogatari gegangen.

monogatari-TEAM

Ich kannte den Anime nicht, aber da man ja die Geschichte von Romeo und Julia kennt, war ich guter Dinge. Weil ich die Geschichte sehr bewegend finde, wollte ich den Auftritt auch unbedingt sehen!
Was mir als erstes aufgefallen ist, waren die tollen Kostüme!
Sie waren sehr schön und auch detailliert.
Ich finde, dass alle Charaktere gut und glaubhaft gespielt wurden sind, und es ist interessant, wenn man hört, dass ein Charakter, den man vom Namen kennt, auf der Bühne ist und wie harmonisch sich jeder neue Charakter in das Gesamtbild der Show eingefügt hat!
Die Musik und die Tänze alles war Stimmung, und man hat gerade die beiden Hauptcharaktere extrem ins Herz geschlossen, die waren einfach zu niedlich ♥
Es war auch erstaunlich, wie oft sie sich umgezogen haben!
Ein Haufen Arbeit!
Und wie immer, wenn sich Romeo und Julia dem Ende neigt, hofft man doch immer wieder, dass die beiden dieses Mal nicht sterben müssen und alles eine gute Wendung nimmt.
Vergebens, wie immer. xD
Aber es tröstet mich nach wie vor, auch der Grund, warum mich diese Geschichte so bewegt, dass sie in tiefer Liebe zu Einander gestorben sind und so der Friede geblieben ist, mit einem, für meinen Geschmack zu bitteren Einsatz, aber dennoch ist es irgendwo ein Happy End.

Es tut mir Leid, dass mich diese Stellen am Meisten amüsiert haben, aber etwas, was nun gar nicht reinpasst ist eben um einiges amüsanter!
Hier die beiden Headset-Highlights:
"Du hast meine Nase gebrochen!" Das fand ich deswegen so amüsant, weil ich in der Szene davor wirklich gedacht habe, dass die beiden ein bisschen arg gegeneinander geschmettert sind xD
"Wo ist mein Schwert?!" Und das fand ich deswegen so amüsant, weil wir diese Szene ungefähr genauso bei unserem Auftritt hatten, da haben uns die Amulette gefehlt, die mitten in einer Szene aus dem Turban gepurzelt sind. xD

Alles in allem wirklich ein gelungenes Werk, und die Tatsache, mit eurer Endrede, dass es der letzte Auftritt mit dem Stück und mir eurer Gruppe sei, hat mich selber den Tränen nahe gebracht anhand, der ganzen Emotionen, die man auf der Bühne deutlich sehen konnte!"
Ich wünsche euch allen von Herzen alles gute!!!

Nach dem Stück haben wir uns von meiner lieben Minouett verabschiedet, sind noch einmal durch die schon sehr geleerten Räumlichkeiten gewandert, und haben dann den beschwerlichen Heimweg angetreten, was wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wussten....
Auf dem Weg zum Auto, sahen wir vor uns ein Mädchen im Officer Rocky Cos, und waren alle aufgeregt!
Ich bin nur leider sehr feige, und meine Chance ein Foto mit ihr zu machen schwand mit jedem Meter, den sie sich von uns entfernte.
Black_Bell konnte das Elend nicht mit ansehen, und sprintete hinter der Rocky und ihrer Gruppe her, und hat sie dann auf uns Aufmerksam gemacht.
Ich bekam mein Foto und war sooo glücklich <3
Danke, tinaxpow

Wir sind etwa um 15:30 Uhr gestartet, mit unserem wirklich vollem Auto!
Die erste Zeit sind wir nur so dahin gefahren, haben nach kurzer Zeit einen MD angesteuert, der aber schon etwas weiter weg war, weswegen wir dort die eizigen Cosplayer waren...
Und uns komischen Blicken und dämlichen Bemerkungen einiger Halbstarker anhören mussten, über die wir nur die Augen verdrehen konnten.
Für den Weg habe ich mir bei MD einen Waldmeister-Slush geholt, weil ich Slush liebe und Waldmeister ♥
Aber....
MAN IST DER WIDERLICH!!!!

Mit Pelz auf der Zunge und eisanem Willen, habe ich das Zeug aber runtergewürgt!
Als wir noch auf dem Parkplatz von MD waren, haben wir unsere Pokémon Perücken abgelegt und sie abwechselnd den beiden Plüsch-Pokémon Togepi und Pikachu, die wir dabei hatten aufgezogen und Fotos gemacht!
Das sah so verschärft aus xD

Danach wieder auf die Autobahn und im ultra stockendem Verkehr fest gesessen....
Und was machen Menschen mit einem Con-Flash im Stau/stockendem Verkehr? Richtig, sie bauen scheiße xD
Wir haben die fette Stoff-Neko von Yuki-ne an die Scheibe gedrückt und sie wild hin und her bewegt und dann die Reaktionen der Autofahrer beobachtet!

So lustig!
Wenn Kinder da waren, haben wir die Pokémon genommen, aber die meisten Leute haben so geschaut:

Dann fuhr da ein Italiener und wir wollten wissen, ob die denn auch Spaß verstehen, einige haben ja doch gegrinst und uns gewunken ^^
Wir also die Neko an die Scheibe gedrückt, die Aufmerksamkeit des italienischen Beifahrers auf uns gezogen und einen bööööööööösen Blick geerntet!
Wahnsinn! Der sah echt aus wie ein Mafiosi!!!!!

Und wegen des Verkehrs fuhr der ne ganze Weile neben uns, wir haben stur gerade aus geschaut....
Vor dem Italiener, war ein kleines Mädchen, bei dem wir unsere Pokémon Nummer abgezogen haben und...
... WAHNSINN!! Das war bestimmt die Nichte, des Italieners!

Danach ist unsere Aktivität etwas abgefallen, bis wir ein Auto mit Iron-Man Motiv gesehen haben, schnell alle Plüschis zum Einsatz, die hatten auch einen Helm von Loki im Auto, das MUSSTEN Cosplayer sein!!
Sie waren sofort Feuer und Flamme, und haben uns ihrerseits ihr Plüsch-Schwein gezeigt.
Das war lustig, danach sind sie hinter uns gefahren, und wir wollten wissen, ob unser Erfolg von der LBM auch dieses Mal klappt.
Wir haben also Zettel und Stift gesucht (Wie gut, dass wir so viele Flyer bei der Connichi bekommen hatten xD)
Und wieder "Animexx?" geschrieben.
Die Daumen gingen hoch, und im Wagen hinter uns begann man zu wühlen, als der Nick an der Scheibe erschien, schrieben wir unsere auf.
Kurz darauf hielten unsere "Verfolger" wieder ein Schild an die Scheibe, auf dem: "You got ENS" stand.
Herrlich! xD

Yuki-ne hat sogleich ihr Handy gezückt und nachgeschaut, danach hat sie geantwortet, aber das andere Auto wollte auf eine Raststätte und setzte den Blinker. Echt früh.
Wir haben uns gefragt, ob sie wohl wollen, dass wir folgen, aber sicher waren wir uns nicht, aber auch wir setzten unseren Blinker, und prompt gingen wieder die Daumen hoch hinter uns.
Also alles richtig gemacht xD
Wir haben dann kurz gequatscht, es war echt witzig. Kurz Anekdoten ausgetauscht, und dann wieder in den Verkehrs-Kampf.
Die guten fuhren noch eine Weile hinter uns, aber dann haben wir sie leider verloren.
So witzig.

Danach haben wir ein abgedrehtes Video zu einem Pokémon-Song mit den beiden Pokemon gedreht, vielleicht verlinke ich das hier, wenn es hochgeladen ist. xP
Danach verlief die Heimfahrt Ereignislos.
Wir waren nach unserem derben Zucker-Flash alle ausgelaugt.
Es staute sich alles so dahin, und um 22 Uhr waren wir bei mir, luden aus, und die anderen machten sich dann weiter nach Hamburg.
Black_Bell war als letzte etwa gegen 0:30 Uhr zu Hause, was für eine anstrengende Rückfahrt!
(Und was für ein anstrengender Weblog....)

Respekt an alle die durchgehalten haben, ich habe jetzt fast eine Woche dran geschrieben!

Viele liebe erschöpfte Grüße,
Hase~♥

Aber alles in allem kann man zur Connichi 2013 nur sagen:



Spirit Entertainment @ Connichi 2013 Connichi 2013, Con, Convention, Cosplay, Cosplayvideo, Spirit Entertainment, Youtube

Autor:  Spirit-

Nach der Con bedeutet für mich immer Arbeit mit den Bildern und den Videos^^

Deswegen schaff ich es auch jetzt erst mein Conbericht zu schreiben.


Am Donnerstag Nachmittag kam Michiru004 zu mir, damit wir Freitag in der früh aufbrechen konnten.

Sasu-Michiru004 und ich sind also Freitag früh Richtung Kassel aufgebrochen, Da auf die Deutsche Bahn ja verlass ist kamen wir mit der übelich verspätung von einer halben stunde in Kassel an^^

Gegen 11Uhr in Kassel, erstmal zum Bäcker und Frühstücken^^

Um 12Uhr konnten wir im Hotel einchecken. Die beiden Mädels direckt hoch aufs Zimmer und die Cosplay an, während ich in meinem Zimmer mich um meine Foto/Video Ausrüstung gekummert habe.

Gegen 14Uhr waren wir dann am Kongres Palais

Als erstes erstmal Sasu-undMichiru004shooten, die Lucy und Loki von Fairy Tail anhatten


Thumbnail Loki[Basic]
Zeichner: Sasu-
Cosplay auf Animexx.de






Anschliessend hieß es für mich rumrennen und Knipsen/Filmen was das zeug hält^^

Gegen Abend wurde das Wetter auch noch mal schön Sonnig.

Abends sind wir mit ein paar Freunden noch in eine Bar etwas Trinken gegangen und den abend ausklingen lassen^^


Samstag hieß es dann fürh aufstehen, naja früh...für mich war es erst um kurz vor 8, meine Mädels sind schon um halb 6 hoch^^wer schön sein will muss leiden bzw. früh aufstehen

Michiru004 hatte Rapunzel an




Sasu- hatte Flynn Rider an




Erstmal habe ich natürlich von den Beiden Bilder gemacht, Nachmittags hatte ich dann noch ein shooting mit [[lalisa_cosBabutzehabe ich auch noch von vielen anderen Bilder gemacht^^


Der Sonntagmorgen lief genauso ab wie der Samstag nur das die Mädels sich in Bobby Singer




und Erza Scarlet




reingequetscht^^ haben

Am Sonntag hatten wir ein Supernatural treffen und ein Fairy tail treffen, beide waren echt spitze und es sind klasse Bilder bei rumgekommen.

Insgesammt habe ich fast 600 Bilder gemacht und über 80 Videoaufnahmen^^

Meine Foto's könnt ihr euch hier anschauen


Thumbnail Paparazzi on Connichi 2013
Hochgeladen von: Spirit-
Fotoreihe auf Animexx.de



Denkt drann es sind mehrere Seiten. Eine Seite für jeden Tag und eine mit meinen lieblingsbildern^^

Mein Erstes Connichi Cosplayvideo ist auch schon Online

 

Mein Erstes soll heissen, dadurch das ich so viel Material habe werde ich 2oder 3 Videos machen, damit die einzelnen nciht zu lang werden und ihr sie euch gemütlich anschauen könnt.


So genug gesabbelt^^




greencat's Connichi 2013 Connichi 2013

Autor:  greencat

Und wieder ist einer der besten Conventions vorbei! :)


Dieses Jahr hat mir die Connichi wieder sehr gut gefallen!

(Trotz sehr mühsamer An- und Abreise)

Ein Park ohne Zaun ist einfach super.

Auch wenn dieses Jahr das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

Samstag war schon ziemlich viel Regen.


Ein ganz großes Lob geht an alle Cosplayer!

Geühlt steigt die Qualität der Cosplays von Jahr zu Jahr.

So viele sehr sehr gute! Einfach der Wahnsinn :)


Leider nicht verbessert hat sich das Essen.

Das Angebot für Vegetarier/Veganer besteht genau aus Pommes und Salat...

Hier besteht deutliches Verbesserungspotential.


Hier meine Fotos der Connichi: klick mich.

und hier noch die Fotos vom WCS Vorentscheid


Es hat einfach Spaß gemacht so viele Leute zu treffen und selbst im Hotel jede Menge bekannte Gesichter :3

Zum Schluss noch einen besonderen Dank geht an Romana, die mich das Wochenende über ertragen musste ;)



Connichi 2013 Connichi 2013, Anime Conventions, Bericht <D, Con

Autor:  naochan
Connichi-Freitag:

Pathone musste noch arbeiten, daher kamen wir erst um 7h Abends an. Da ich mein Ticket nicht zugeschickt bekommen habe, musste ich erstmal hoffen, dass ich noch ein Ticket bekomme u.u es hat aber alles geklappt, ich hab es anstandslos beim Ticketverkauf bekommen! Danke!
Nach der Con gingen wir ins Solino, wo wir jeder einen total leckeren Cocktail tranken ♥

Connichi-Samstag:

Wir sahen und OnK an, gingen spazieren, haben und mit Mangas fast totgekauft...joa, alles in allem eine normale con XD Abends hätte ich gerne den Fotografie-Workshop gesehen, aber der ging ja sehr lange und ich wollte mein Schatzi nicht die ganze Zeit warten lassen, also hab ich drauf verzichtet.
Stattdessen gingen wir wieder ins Solino, wo ich ein Riesen-Hawaii-Baguette aß. Vor lauter Dip sind mir die Ananas-Scheiben städnig runtergerutscht XD
Anschließend gab es einen MaiTai, den ich mir mit meinem Schatzi geteilt habe <3

In der Hotelgarage fanden wir dann noch das hier:



WTF?!

Connichi-Sonntag:

Natürlich wieder OnK geschaut ♥
Dann kam die 2. Runde des Kalligraphie-Workshops, welcher echt toll war und Spaß gemacht hat!

Nach der Con stärkten wir uns im Xallo-Cook, dessen Bar wir ein Schiff geformt war. Sah toll aus, aber an meiner Pizza hab ich mir trotzdem die Zunge verbrannt XD

Sonstiges:

Es waren wieder viele tolle Cosplayer unterwegs ♥
Die WBs waren auch schön - wir haben uns Teezeremonie, Kimono und Kalligraphie angeschaut.
Das Wetter am Samstag konnte uns auch nicht die Laune vermiesen, dafür ist die Nichi zu toll <3
Den B+B auszulagern ist übrigens echt eine tolle Idee!

Alles in allem war die Connichi echt toll, und es ist auch sehr schön nur als Pärchen unterwegs zu sein :)

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Nichi ♥




..::[ Résumé Connichi & Workshop ]::.. Connichi 2013, connichi, fotografie, photografie, workshop

Autor:  FREAKed


Die Connichi ist vorbei und möchte mich bei Leuten bedanken, die ich wiedergesehn und neu kennen gelernt habe! =)
Auch wenn das Wetter das erste Mal seit Jahren die Connichi echt gebeutelt hat und einen die Fotolaune Freitag & Samstag ziemlich vermiest hat, so hat sich das Wochenende dennoch gelohnt. Und vielen Dank an Seahorse_with_Crown für eine der besten Con-Rückfahrten, die ich hatte ;)


Einen großen Dank an allen Teilnehmer von meinem Fotoworkshop!

Wie viele wissen, war dies meine erster Workshop, wo ich mal nicht auf der Teilnehmerseite, sondern auf der Referendumseite stand. Ich habe so einige Fehler gemacht, die mir inzwischen bewusst wurde.  
Der größte Fehler war wohl, zu viel Stoff. Dies werd ich für das nächste Mal kürzen und auch umstellen, um noch wichtige Inhalte, die ich nicht mehr ansprechen konnte, früher zu bringen.

Daher plane, ich den Teil mit den allgemeinen Tipps und Regeln noch einmal aufbereitet hier als Weblog seperat zu veröffentlichen. So kann jeder noch einmal nachlesen, was im Workshop so behandelt wurde, und wozu wir aus Zeitmangel nicht mehr kamen.

Trotz aller Hektik zu Beginn, geht auch ein großer Dank an das Team der Connichi, dass sie mir den Workshop ermöglicht haben und ihre Technik zur Verfügung stellten.

Und ich würde mich auch weiterhin über Kritik zum Workshop freuen! So scheut euch nicht, und hinterlasst eure Meinungen und Anregungen in den Kommentare oder per ENS.

Vielen Dank an euch, ihr wart awesome!







Titanen waren Gestern – Connichi Bericht 2013 Connichi 2013, Attack on Titan, attack on titan, Con, Connichi, Connichi 2013, Cosplay, Eren, Nichi, Rivaille, Shingeki ko Kyojin, SnK

Autor:  -WhiteKnight-
OMG das ist mein erster und (wohl) letzter Con Bericht für dieses Jahr !
Hola xD! Das ist so ungewohnt dass ich noch nicht mal weiß ob ich noch etwas Sinnvolles verfassen kann, deswegen halte ich mich wohl kurz.

Freitag,
haben wir Zetsuen no Tempest gecosplayt, da war alles noch ziemlich gechillt und das Wetter war mit uns. 

Samstag, 
hatten wir dann endlich Shingeki no Kyojin an, mit unseren 3D Geras (Sas als mein grausamer (kleiner) Heichou und ich trug Eren Jaeger) 
Das Wetter war echt schrottig, aber Dank unseren Capes hat uns der Regen wenig ausgemacht ö__ö! (Zum Glück hatten wir die genäht! Bis auf meine Hände würde ich nicht nass xD) 
Ich muss sagen ich war sehr überrascht das die Connichi nicht zu 50% Braun war xD! (Ja es waren trotzdem viele SnK Leute da, aber ich hatte mit viel mehr gerechnet oO…) Ein ganz großer Dank geht an meine durchgeknallte Hanji quinnJPEG die ein paar Fotos von uns gemacht hat <33 ! (und auch noch so geniale 8'D)



Ich glaube das ist mein Lieblingsbild von der Connichi 8D! Conny hat einfach soooo RECHT!!! 
SHIPPT ERIE !!! xD

Zu guter Letzt war ich einfach unglaublich überwältigt über das ganze positive Feedback… WOW Leute… wow! Das hat mich so glücklich gemacht und motiviert und angespornt, auf meine erste Waffe (3D Gear) Stolz zu sein ;__; Ihr wisst gar nicht, wie uns das gefreut hat. Deswegen noch mal ein fettes DANKE! 

Ein Dankeschön schon mal an euch, die SnK mit uns gecosplayt habt! Die Animus 2014 rocken wir und machen die Titans fertig!! *3*!!!!!! 

Sonntag,
kann ich nicht viel sagen außer "GAMMEL" und Connichi aufräumen/putzen THAHAHAH 8'DD! 

Alles in allem war es ein toller Abschluss vom Con-Jahr 2013 <3 
Hat mich total gefreut, so viele nette Leute kennen zu lernen und wieder zusehen! Ich hab euch lieb <3
Ihr habt die Con perfekt gemacht! 
EyeOfMikhail ich freu mich schon wenn wir uns im Oktober wiedersehen, mein Pedo Commander! Ohne dich geht es nicht mehr <33
Tomatenkistenfee Argh wie soll ich nur ein halbes Jahr, bis zu unserer Wiedervereinigung aushalten ;O;!?; 
Seahorse_with_Crown War so schön dich zusehen .___. Dein Eren liebt dich, hoffentlich schaffen wir es FBM Endlich die Beiden zusammen zutragen!
Scott Ich sag nur ARMER Arm-Gruß 8'D!
abgemeldet War mal schön dich kennen zu lernen <3 du bist echt total lieb
Kaname haben uns kaum gesehen, aber war trotzdem toll.. da merkt man erst wie sehr ich dich vermisst habe ;O;
Majin & Kayleigh Das essen gehen und miteinander reden hat mich unglaublich gefreut <33 Ich hab euch beide echt lieb <3! Freu mich schon wenn wir euch besuchen kommen bzw. ihr uns!
Noise Dank dir habe ich langsam wieder glauben an die Menschen xD Du warst echt so hilfsbereit und lieb, dafür danke ich dir ;O;!!
quinnJPEG ICH LIEBE DICH 8D! Aber du bekommst nur eine Blutprobe ja u__ú
N4RU Schade das wir keine Fotos zusammen gemacht haben … D: Du warst echt ein klasse Jean! So klasse das ich dich am liebsten gefressen hätte du Mistkerl grrrr xD! 
Kimagure Auch wenn es mit Annie nicht geklappt hat, danke für die angenehme Zeit die wir hatten und Fahrt + Unterkunft <333 
CuteMichiyo Wir machen demnächst bitte noch ein Eren x Mikasa Shooting =3=!! Darauf bestehe ich ! Dein Eren hatte zu wenig von dir! Aber du sahst so toll aus ;///; *blush*

SO… ich hoffe ich hab jetzt keinen Vergessen ><…. Ansonsten Sorry ! Mein Hirn ist Matsch nach der Arbeit xD!


Connichi 2013 Review Connichi 2013

Autor:  Kristallini
Da ich den gestrigen Tag quasi komplett vergammelt habe, nachdem
wir an der Nacht zum Montag angekommen sind,
will ich nun mal meine kleines Resumee zur diesjährigen Connichi
abgeben:

Freitag 13.09.2013

Schnell erzählt: Früh aufgestanden, entspannte Fahrt gehabt,
glücklich in der besten Herberge Kassels angekommen,
gemütlich ohne Cosplay zur Con gewackelt
Dort hatten wir dann leider viel Spaß damit auf die karte von Hunter
zu warten, da der geniale Mensch an der Kasse erst nicht verstand,
dass LBM mit Leipziger Buchmesse zu übersetzen ist und schließlich ihr Name
auf der Liste fehlte (beste erste Stunde auf ner Con ever -__-)
Nachdem wir dann den ersten Bummel durch die Händlerräume gemacht haben
(und ich schon die ersten Sachen erstanden hatte ^^)
gings schon zum Connichi-Quiz bei dem wir uns zwei Runden reingezogen haben,
ist wirklich eine schöne Alternative zum schweren Quiz am Abend, aber
einige Fragen waren leider ziemlich krass und in der Runde in der ich
vor durfte waren so gar nicht meine Animes gefragt T__T
(aber schön abgestaubt hab ich trotzdem XD)
danach wieder wahllos über die Con gewackelt bis 21:00 das Connichi
Quiz of Hell begann
-MeiMei-, make, ukid und ich waren perfekt vorbereitet,
ein absolut eingespieltes Team, Martin und ich sollten die alten Schinken
abdecken, Mei und ich die Musik, Mei war Expertin für Figuren, Ukid die
Japan-Expertin, die anderen hatten keine Schnitte gegen unser geballtes
Wissen und so kam es wies kommen musste, ...
wir fuhren fulminant den Sieg nach Hause, ein tolles Gefühl, da hat sich
das ganze üben also doch ausgezahlt ^_^
(auch wenns ein paar kleine Kritikpunkte zum neuen Quiz-Team gibt:
Positiv:
-Die Musikkategorie waren super, vor allem mit dem 10minuten-Medley am Ende
-Figuren raten macht Spaß, vielleicht nächstes Jahr auch andere Vitrinen
fotografieren
Negativ:
- Die Gameskategorie und Szenenratenkategorie waren viel zu hart,
man sollte sich auf Anime,Manga und Japanfragen beschränken und
zweitens kann sich kein Mensch jede Szene eines Animes merken -__-
- Die Moderatoren waren noch sehr verspannt und haben das Publikum zu
wenig mit einbezogen, da ist noch viel Luft nach oben)
und anschließend wieder zur Herberge und schlafen

Samstag 14.09.2013

Wieder so früh aufstehen, und das nur weil ich in Ruhe frühstücken wollte
(wobei man nebenbei noch bei den Cosplays der anderen zu helfen hatte *seufz*)
zum Glück ist mein gelber Plüschteddy Monzaemon ein bequemes Cosplay, auch
wenn es teilweise sehr warm wurde
und der Tag begann mit purer Freude also wir im Regen zur Con rannten,
solches Wetter verdirbt einem echt den ganzen Contag (vor allem wenn man
so blöd ist und die zum Cosplay gehörenden Hausschuhe anlässt -.-)
endlich drinnen angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zum
Nintendo-Cosplay-WB, um Hunter und Ukid anzufeuern,
da uns vorher aber von Mitgliedern von Para Para Connection(PPC) ein netter
Flyer in die Hand gedrückt wurde entschieden sich ein paar von uns in
der Hälfte des WB den Saal zu wechseln, um uns deren Hetalia-Stück anzusehen
(was ich im nachhinein etwas bereute, den kurz nach unserem Weggang müssen wohl
die besten Auftritte erst noch gekommen sein...)

Zu Para Para Connection:
Ein echt bombiger Auftritt, ich war völlig von den Socken,
euer Vocaloid-Stück war ja schon ziemlich gut, aber das hat mich
wirkliuch von eurem Können überzeugt
Die Tänze, allen vorran die Fahnentänze, waren toll, synchron und pointiert
mit ner Menge Gänsehaut, die Story hat mich sehr ergriffen, sie war episch,
ernst, gefühlvoll und trotzdem lustig, vor allem da ihr alle super in euren
Rollen drin wart, da hat von der Mimik, über die Körperhaltung bis zur Aussprache
alles ineinander gegriffen
ich freue mich schon das Stück auf der MMC nochmal sehen zu dürfen,
den für mich war es ein überraschendes Highlight der Con

Danach gingen wir geradewegs wieder in den Festsaal, um uns Back On Stage
anzusehen, da uns deren OHHC-Stück vom letzten Jahr sehr gefallen hatte

Zu Back On Stage
An sich ist das Alice-Thema ja ziemlich ausgelutscht, umnso mehr freute es
mich, dass ihr einen anderen Ansatz genommen habt und das Ganze mit
Erwachseneren Themen wie Liebe und Verrat versehen wolltet
euer OHHC-Stück gefiel mir etwas besser, aber auch dieses hat sehr viel
richtig gemacht,
die Tänze inklusive der Musikauswahl waren sehr gelungen, bei den vielen
Kampftänzen gegen Ende, hat mir persönlich aber etwas die Abwechslung gefehlt
die Story war okay, solide, aber nicht revolutionär, mir gefielen eure
Einfälle zu den originalen Charakteren sehr, vor allem beim Joker
ich mochte auch hier den gelungenen Mix aus Humor, Gefühl und Dramatik,
und die Leute waren schön in ihren Rollen (großes Lob an den Hutmacher und
den Märzhasen XD)
wobei ich es schade fand, dass ihr viele Ansätze zum Beziehungschaos nicht
weiter verfolgt habt (die Eifersucht der Grinsekatze hätte super Potential
abgegeben, kam mir persönlich aber zu wenig raus)
und noch etwas kleines zum Abschluss:
Die Kostüme waren ja alle original und man merkte deutliche Unterschiede bei
der Gestaltung, zB. bei den Assen ragte das Herz meilenweit mit dem genialen
Outfit über die anderen drei Hinweg, und die Karten mit den Umhängen waren
schöner anzusehen, als die drei Protagonisten,
da ist noch Luft nach oben

Ich habe das untrügliche Gefühl mir am Samstag nur Showgruppen angesehen
zu haben, denn wir blieben gleich sitzen

Zu Kira Kira Hikaru:
Es war ja der letzte Auftritt mit Sengoku Basara, zu dem Stück habe ich in
meinem Beitrag zur AniMaCo 2012 ja schon was geschrieben, also fass ichs
hier kurz, natürlich war etwas die Luft raus, leider war es auch nicht ganz so
spritzig wie die beiden Gruppen, die ich vorher gesehen habe, da das
ganze ja nunmal eher ins Getragene geht, trotzdem war es schön euch
nochmal beim Tanzen und Schauspielern zuzusehen und freue mich
nun besonders auf euer neues Stück mit One Piece ^^

Anschließend machten wir noch ein paar Fotos an der großen
Außentreppe, vielen Dank für den spontanen Einsatz Matthias ^^
ich hoffe jetzt hab ich endlich bald mal ein paar Fotos von meinem
gelben Teddy ^^
Bevor es 18:00 zum bahnhof Wilhelmshöhe ging machten wir
noch ein paar kleine Abstecher in die Händlerräume
und dann gings endlich was Vernünftiges essen, freue mich jedes Jahr
auf den Asiaten im Bahnhof Wilhelmshöhe, es ist so schön billig und man
wird so richtig satt ^^
(Shikai hab ich dadurch verpasst, aber die Zombies laufen mir ja bis
zure MMC nicht weg ^^)
wieder zurück auf der Con tigerten wir schnell wieder in den Festsaal

Zu Momantai
Leider begingen wir den Fehler uns auf die Empore zu setzen, weil wir den
AMV-WB gut sehen wollten, so ging der Effekt der Tänze etwas flöten, war
trotzdem wieder ein tolles Erlebnis, die Tänze waren brillant,
die Sketche lustig (auch beim zweiten mal XD) und die Ideen groartig, gerne
wieder ^^

Zum AMV-Wettbewerb
Die gezeigten Cosplay-Videos waren eine deutliche Steigerung zum letzten jahr,
in der Hinsicht hat sich in Deutschland echt so einiges getan,
wobei uns der zweite Platz mit dem Convideo komischerweise alles besser gefiel
als der Gewinner,
nun hatte ich ja dieses Jahr auch einen Beitrag zum GameVideoContest eingesendet
und hatte gehofft, dass mein Beitrag wenigstens gezeigt wird, leider musste
ich mich dann fairerweise den erfahreneren Gewinnern geschlagen geben und
werde dennoch im nächsten Jahr wieder mein Glück versuchen
leider bekamen wir dieses Jahr keinen Zettel für den exklusiven Contest, aber
ich hatte auch keine wirkliche Freude an diesem, die Videos waren sehr
durchwachsen, wirklich gefallen haben mir nur 2-3, der rest war entweder
einfach nur albern, hat derbst gespoilert, war ziemlich versaut oder wurde von
einem ohrenbetäubendem Bass erschlagen, die Musikauswahl war teilweise echt
unter alles Sau, sehr sehr schade, ich hoffe, dass der AMV-WB in den nächsten
Jahren wieder etwas mehr Abwechslung und stimmige Gesamtkunstwerke bringt

Und danach fielen wir endlich nach einem langen Contag ins Bett

Sonntag 15.09.2013

Ich muss gestehen, dass unsere Truppe an diesem morgen echt derbst durchhing,
ich hatte zugegebenermaßen nicht die leiseste Lust aufs Okami-Cosplay und
hab mich nach eindringlicher Überredung, dann doch zurecht gemacht
(wobei ich dann überhaupt keinen Hunger mehr hatte) natürlich waren wir
dementsprechend auch viel zu spät auf der Con, und hatten vor Monogatari
nur noch zeit für ein kleines Shooting mit Okami
(bei dem hoffentlich wenigstens ein paar nette Fotos bei rauskamen, aber
Martin vertraue ich da ^^)

Zu Monogatari:
Wir haben uns alle diesen Auftritt angesehen, ohne wirklich den Anime zu kennen,
den unsere Erwartungen waren bis ins Unendliche gespannt, da sie
für sich geworben haben ohne Ende
Ich sage es gleich vorweg, der Auftritt hielt nicht mal ansatzweise,
was Trailer und Vorveröffentlichungen abgepriesen haben, er war der schwächste,
den ich an diesem Wochenende gesehen habe
Die Story war zäh wie Kaugummi und sterbenslangweilig, die einzigen Lacher
waren unbeabsichtigte Off-Versprecher, sehr sehr traurig,
die Cosplay waren zu 95% sehr schön und das Schauspiel solide, auch wenn
man die mangelnde Lockerheit anmerkte, weil ja alles genau getimt war
und bei den Tänzen fehlte ihnen die Erfahrung, langsam tanzen kann jeder,
aber sobald es schneller wurde brach Chaos los
ich fühlte mich leider nicht sonderlich gut unterhalten, aber der Schluss
setzte dem ganzen die Krone auf, da hat jemand das Prinzip einer Showgruppe
nicht verstanden, wenn man so einen Wirbel macht, sich Fans gewinnt,
erwartungen schürt, nur um sich dann gleich wieder aufzulösen,
ziemlich bescheuert das Ganze -__-

Viel passierte an dem Tag nicht mehr, da ich mich nach dem Auftritt wieder
aus dem Cosplay schälte und nur noch mit Hunter und Li in zivil rumspazierte,
wobei ich wenigstens gegen Schluss mal noch etwas in aller Ruhe die Cosplays bewundern konnte ^^
gegen 19:00 gings dann endlich wieder Richtung Heimat nachdem der Stand
von Anime Import niedergebrannt worden war (XD Insider XD)

Errungenschaften:
- zwei Figuren aus Natsume Yuujinchou, jeweils ein Natsume und ein Tanuma
im Kimono (für die ich nur ein paar Magic-Karten weggeben musste, die
eh im Hefter vergammeln ^^)
- eine Action-Figur von Lightning im Final Fantasy XIII-2 Outfit
(ein echter Hingucker, die wollte ich schon seit nem Jahr haben ^^)
- das Gesamtwerk von Guilt Pleasure (drei kleinere Hefte, die es nur auf
der Nichi gab und die Special Edition ihres Mangas "In these Words" jeweils
mit Autogramm ^^)
- neue Kakaokarten

Vorsätze fürs nächste Jahr:
- Freitags, wenn man noch Energie hat cosplayn, am Samstag was bombiges
cosplayn und am Sonntag entspannen und nichts cosplayn, dann kann ichs
auch genießen
- So im Nachhinein hätte ich mir vielleicht doch ganz gerne einen
der Gesangsakts angesehen, ich werde versuchen nächstes Jahr mal
wieder einen mitzunehmen
- Egal wie früh er stattfindet: nächstes Jahr schaue ich mir den WCS an !!!
- Wieder vernünftig cosplayn, Cosplay-Recycling macht weniger Spaß als ich
gedacht hätte -__-
- nächstes Jahr nehme ich mir wieder eine Kamera mit, hatte diverse male
das Bedürfnis zu fotografieren

Fazit:
Eine schöne Connichi, ich freue mich schon wieder aufs nächste Jahr,
wobei ich versuchen werde, diese dann wieder mit etwas mehr Highlights zu
versehen ^^


Connichi Catwalk! Connichi 2013, Connichi, Cosplay, World Cosplay Summit

Autor:  Inulein

Hey ihr Lieben!


Auch von mir ein kurzes Lebenszeichen nach der Connichi!

Ich kann es immer noch nicht fassen das Karen und ich beim WCS tatsächlich etwas gewonnen haben! Und das auch noch zwei Preise! Und vor allem den Runner up! Ich in geplättet!

Generell hatte ich die beste Connichi allerzeiten und ich möchte mich kurz bei allen bedanken die diese Con so wundervoll für mich gemacht haben! Daaanke!!

Und natürlich auch ein großes Danke an alle Gratulanten! ^___^

Karen, HP und ich können es immer noch nicht fassen und sind ganz von den Socken!

Wer die ganze Geschichte lesen mag wendet sich hierhin: http://inulein.blogspot.de/


Viel Liebe,

die Inu



Connichi 2013 - Resümee Connichi 2013, Connichi, Connichi '13, Convention

Autor:  Drow
Nun ist es also geschafft, das erste Mal habe ich einen Stand auf einer Convention gemacht und meine Bilder zum Verkauf angeboten.
Und entgegen aller Nervosität und Ängste war es ein toller Tag!

Zusammen mit abgemeldet, mit der ich mir einen Stand geteilt habe, habe ich viele nette Leute kennen gelernt, wirklich viele Erfahrungen gesammelt und mächtig, mächtig Spaß gehabt.

Von der Connichi selbst habe ich durch den Stand zwar nichts gesehen außer dem Bring&Buy (der mich nicht so ganz überzeugen konnte, da neben unglaublichen Wartezeiten beim Abgeben - weil der Annehmer zu jedem Stück was zu sagen hatte - auch noch einer meiner Doujinshis abhanden gekommen ist), aber ich hatte so viele Leute vor der Nase, dass es sich schon so gelohnt hat. Wie Kino, wenn man an so einem Stand sitzt und die Cosplayer fast wie auf einem Modesteg vor einem vorbei schweben.

abgemeldet und ich haben auf jeden Fall Blut... Tinte... Copic? geleckt und werden nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein können. Es war ja mächtig, MÄCHTIG eng und wird sicher nicht leicht, wieder einen Stand zu bekommen.

Aber auch auf anderen Cons werdet ihr uns in Zukunft treffen können. Als nächstes ist da wohl die Leipziger Buchmesse, aber dazu sage ich euch nochmal bescheid.

Ich hoffe wenn ihr in Kassel wart, hattet ihr genauso viel Spaß wie ich.

Greetz, Drow


Delfinium Prints auf der Connichi 2013: Das Résumé Connichi 2013, Connichi, Convention, Daniela Winkler, Delfinium Prints, FuXx, Hugi, Kassel, Marcel Hugenschütt, Nana Yaa Kyere, Yaa

Autor:  Yeo

Ganz kurzes Connichi-Résumé:
Die Connichi verteidigt ihren Spitzenplatz als Kleinverlags-freundlichste Convention Deutschlands - und das mit Abstaaaaaaaaand.
Hier können sich Veranstaltungen wie das Comicfestival München noch diverse Scheibchen abschneiden.

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es ohne die Kasseler Con das ein oder andere Indie-Projekt schon nicht mehr gäbe.

Für Delfinium Prints war´s auch - mit Abstaaaaaaand - die erfolgreichste Con aller Zeiten. Platz 2 is übrigens die 2012er Connichi.
Zu verdanken ist das vor allem einer wiedererwachten Lust am Lesen. Nachdem die Con-Besucher Deutschlands sich die letzten Jahre vor allem für Merchandise interessiert haben, gehen nun Taschenbücher wieder deutlich besser.
Äußerst positiv anzumerken, sind hier die enormen Leistungen unserer Lieblings-ZeichnerInnen Daniela "FuXx" Winkler, Nana Yaa Kyere und Marcel "Hugi" Hugenschütt, die so ziemlich alles abverkauft haben, was nich bei drei auf'm Baum war.

Und Danke vor allem auch für die fantastische Verkaufsleistung von der lieben Caroline Beer und die Engelsgeduld von Kollege Wieland Möbus, dass er´s mit uns Gesocksch ein ganzes Wochenende lang an einem Stand ausgehalten hab.

Und dann halt noch Danke, an alle, die uns was zu essen gebracht haben und all so was. Ihr seid ja eh alle die bestesten Fans der Welt.



Connich 2013 – leider die bisher schlimmste Con in meiner Con-Laufbahn y.y Connichi 2013, conblog, connichi, convention, homestuck

Autor:  HasiAnn
(PS: der ConVlog wird noch kommen, aber das Schneiden dauert ein Weilchen, ich bitte um Geduld)

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das war wirklich die schlimmste Con. Und sie war tatsächlich schlimmer, als die MMC. Und keine Con ist schlimmer als die MMC. Allerdings unterscheiden sich MMC und Nichi in ihrer... Schlimmerhaftigkeit. Die MMC hat genervt, weil vieles von der Organisation her scheiße war, verspäteter Einlass, Freitag gab's die komplette Con erst ab 18 Uhr, keine Deko, Berlin is n Loch, etc. Bei der Nichi war ich zum Großteil selbst an der Schlimmerhaftigkeit Schuld, bzw an den Umständen, die einfach blöd gelaufen sind. Ich werd's einfach wie zur LBM aufteilen in die Dinge, die gut waren und die, die schlecht waren und die, die schlecht waren, steck ich in einen Spoiler, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sie lesen will oder nicht.

Dinge, die schlecht waren:
Spoiler


-Es gab anfangs unglaublich viele Probleme mit der Unterkunft, was aber zum teil meine Schuld war, weil ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, sich auf andere zu verlassen, was es NICHT ist. Ich war im Nachhinein wirklich sehr enttäuscht.
-Der Einlass war natürlich verspätet, was auch zu erwarten war, aber Misu und ich – nachdem wir eine Stunde gewartet hatten – standen plötzlich in der falschen Schlange, mussten wieder vor die Tür gehen und wurden dort von der Orga angewiesen, uns wieder anzustellen, um reinzukommen. Was aber auch meine Schuld war, weil mir plötzlich eingefallen war, dass ich eine Contüte haben wollte und das war sehr dumm.
-Die Contütet hatte sich nicht mal wirklich gelohnt. Außer Flyern und Postern und noch mehr Werbung war nicht viel zu holen. Wieviel hat das Conticket doch gleich wieder gekostet? Noch dazu fand ich scheiße, dass Misu, die ein Freitagsticket hatte, gar keine Contüte bekommen hat. Warum? Was soll das? Das Ticket ist bezahlt. Warum kriegt sie keine Contüte?
-Als Misu und ich wieder in der Schlange standen, kam uns ein Mädchen entgegen, das uns sagte, wir kommen mit den Koffern gar nicht rein, die Koffer müsse man im Ramada Hotel abgeben. Also wieder umsonst in die Schlange gestellt. Wir sind dem Mädchen hinterher gelaufen, aber im Hotel gab es nichts, wo man die Koffer abgeben konnte. Nochmal die Frage, wieso? Das verstehe ich nicht. Am Sonntag gab es sogar zwei Theken dafür, Freitag und Samstag gab es das gar nicht. Ist das normal? Das find ich nicht wirklich in Ordnung, denn die einzige Möglichkeit, seinen Koffer loszuwerden ist ihn in ein Schließfach zu stecken. Aber wie soll man das machen, wenn 100 andere die selbe Idee haben? Misu und ich haben gerade so noch ein letztes Schließfach bekommen. Und was machen die Leute, deren Koffen zu groß für die Schließfächer sind? Da steig ich irgendwie grad nicht wirklich hinter. Gab es eventuell doch noch eine Aufbewahrungsstelle für Koffer? Ich mein, ich bin ja nicht blöd, eine Orga wurde da nach auch gefragt, aber die hat nur gesagt, Schließfächer.
-Ich hab' am Eingang ein grünes Schild gelesen, dass der PC mit den gesamten Backups für die Con kaputt gegangen ist und dafür ein Alternativprogramm gezeigt wurde. Ist das richtig?
-Ich fand es auch nicht schön, ständig den Leuten aus meinem Verein und meinen Zeichnerkollegen aus dem Weg gehen zu müssen. Das hat mich sehr traurig gemacht, war aber auch meine Schuld. Ich hab sie absichtlich gemieden, weil ich nur eifersüchtig geworden wäre, da die Standbetreuung bei mir ja nicht geklappt hatte. Dafür musste ich ewig in der Schlange warten, mir ein Schließfach erkämpfen und die Beine in den Bauch stehen. Mich hat das geärgert. Lieber wieder Standbetreuung und mit meinen Zeichnerkollegen abhängen, als verloren über eine Con zu irren.
-Das versprochene Fotoshooting war am Ende eine dreiviertel Stunde lang und wir mussten sogar noch warten. Die Motivausbeute war mau und man hat genau gemerkt, dass Fotograf und Cosplayer keine Lust hatten. Wenn man selbst die einzige ist, die versucht, irgendwie Energie aufzubringen, macht das alles keinen Spaß. Generell wurden nur sehr wenig Fotos gemacht. Ist aber auch größtenteils meine Schuld, ich war zu sehr hinterher, dass ich Fotos bekomme. Auf diesem Weg geht es nicht und ich entschuldige mich dafür, dass ich Druck gemacht habe. Das war nicht fair und ich werde es nicht wieder tun.
-Das Wetter war nicht wirklich toll. Nachdem die LBM im Schnee statt gefunden hat und die Animagic in brütender Hitze, fand die Nichi im Regen statt. Sehr schade. Der ganze Samstag fiel fast komplett ins Wasser und es war generell sehr kalt und ungemütlich.
-Ich fand es blöd, dass die Händler- und Zeichnerstände alle schon so früh zugemacht haben. Ich weiß nicht, ob das immer so ist – ich denke mal ja – aber n bisschen blöd find ich es dennoch.
-Was ich auch sehr schade fand, war, dass ich von der Con selbst fast nichts gesehen habe, bis auf die Händlerstände, den halben Workshop von Dan und 10 Minuten Bühnenquiz. Ich hätte viel lieber mehr gesehen, mehr von der Bühnenshow, mehr Workshops, ich hätte mich gerne mit mehr von meinen Zeichnerkollegen unterhalten. War aber auch meine Schuld, ich hätte einfach meinen Mund aufmachen müssen, aber ich zwar zu versteift darauf, Fotos zu bekommen.
-Ich muss zugeben, ich bin's ein wenig leid, Cosplays zu tragen. Ich finde es schön, andere darin zu sehen. Ich finde es auch schön, sie zu tragen, um tolle Fotos zu machen. Aber ich finde es nicht mehr schön, sie auf einer Con spazieren zu tragen. Dafür sind sie zu unbequem. Irgendwann kam ich mir im Cosplay tatsächlich albern vor.
-Mich hat es genervt, dass eigentlich 80% der Con darin bestanden, dass ich auf jemanden oder etwas warten musste. Ich empfinde warten als Zeitverschwendung, auch auf einer Con.
-Und es ist etwas eingetreten, mit dem ich nie gerechnet hätte. Ich war tatsächlich genervt von den ganzen Nerds um mich herum. Ich weiß nicht so ganz, weshalb, aber irgendwann ging mir das Gelaber von irgendwelchen Pokemon-PSP-Teilen, YuGiOh-Karten, Narutoscheißgedöhns so sehr auf den Senkel, dass ich mir dachte, haltet doch einfach nur eure Klappe, ihr Nerds! Ganz schön gemein, vorallem auch deswegen, weil ich ja selbst einer bin.
-Es hat mich auch genervt, dass am Freitag morgen niemand außer mir aus dem Bett gekommen ist. Wir hatten eine feste Zeit ausgemacht, die wir aufstehen wollten, der Wecker hat geklingelt, ich bin aufgestanden, alle anderen sind liegen geblieben. Ich dachte mir, die wissen schon, was sie tun, aber am Ende hat man mir die Schuld gegeben, weil ich niemanden geweckt habe. Bitte? Leute, ihr habt alle den Wecker gehört. Ich bin nicht eure Mama. Wir sind dann mit einer Stunde Verspätung erst losgefahren.
-Ich fand es schade, das manche Freundschaften dadurch enden, dass man aus dem Fandom raus ist. Ich mein, es ist nicht schlimm, wenn man fandommäßig mit jemandem rumspackt und Spaß hat und danach getrennte Wege geht. Aber ich finde es ein bisschen blöd, wenn man denkt, man hat eine echte Freundschaft gewonnen, die aber plötzlich dadurch abrupt endet, dass man das Fandom gewechselt hat.
-Es war nervig, dass man immer so fest an Zeiten gebunden war und nie von sich aus bestimmen konnte, jetzt bleib ich hier mal etwas länger oder ich gehe mal etwas früher.


Dinge, die gut waren:

-Ich bin froh, dass ich die Con mit Misuri-chan verbringen konnte. Aber ich bin genauso froh, dass wir uns danach lange ausgesprochen haben und uns einig sind, dass das die vorerst letzte Con gewesen sein wird, die wir so ausgedehnt zusammen durchstreifen und als Cosplaypartner agieren, vorrausgesetzt, es ist kein Treffen oder ein festes Fotoshooting ausgemacht.
-Als ich in einem zweiten Weblog um Hilfe bei der Unterkunftssuche gebeten habe, sind mehrere Mexxler sofort gesprungen, um mir zu helfen. Vielen lieben dank dafür.
-abgemeldet, noch mal ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und für deine Unterkunft. Du bist echt toll und deine Familie ist auch super toll und deine Katzen sind auch super toll. Das war alles super toll und hätte toller nicht laufen können (bis auf die Spinne x.x). Man kann sich nicht auf viele Leute verlassen und es ist schön zu sehen, dass es ein paar gibt, auf die man sich doch verlassen kann.
-Der Workshop von FREAKed war sehr schön. Ich konnte zwar nicht alles sehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Und ich danke ihm auch für das Fotoshooting. Ich weiß, das ist nicht deine Schiene, Dan, aber ich rechne es dir hoch an, dass du trotzdem Fotos gemacht hast.
-Ich freu mich über die Aquarelltusche, die ich mir gekauft habe. Das ist übrigens nach etwa 20 Cons das erste, das ich mir wirklich auf einer Con gekauft habe (abgesehen von Essen).
-Das Homestucktreffen war super. Schöner hätte es nicht sein können. Es war wie auf der LBM. Homestucker sind einfach alle total entspannt und süß und man kann super toll mit ihnen reden und rumspacken. PinkZaiphon, abgemeldet, DavyDave, Aerisu_Yuuki1992, abgemeldet, XionsTwilightTower und wen ich jetzt noch alles vergessen hab', ihr seid awesome! Und ich finde es schön, dass wir uns trotz schlechten Wetters getroffen haben und sogar noch ein Fotoshooting zustande gekommen ist.
-Was ich sehr süß fand, war wiedermal die Hilfsbereitschaft von mexxlern. Ein Cosplayer sitzt weinend am Rand, ein zweiter rennt los, um denjenigen, der ihn zum weinen gebracht hat, zusammen zu scheißen und zwei anderen helfen ihm sofort aus. Das is so toll. Dafür gibt's noch ein Community High five.
-Ich bin froh, dass ich Cosplays anhatte, unter die man noch Sachen drunter ziehen konnte, bzw problemlos etwas überziehen konnte, weil es doch recht kühl wurde.
-Es war schön, liancosplay, Nate_River, _Prinz und _Prinzessin nochmal getroffen zu haben <3
-Es hat mich mega mäßig gefreut, dass Misu und ich von Fans erkannt wurden. Das war super klasse. Und ihr wart auch alle voll höflich und niedlich. Das freut uns noch viel mehr. Ich denk darüber nach, nächstes Jahr direkt ein Misu-und-Hasi-4I-Fantreffen zu machen.
-XionsTwilightTower ist eine super tolle Fotografin. Sie drückt einmal ab und das Foto sieht mega geil aus. Und sie ist ein Fotograf, der Anweisungen gibt das Cosplay betreffend. Großartig.

Ja, das waren jetzt leider bedeutend mehr negative Punkte als positive. Die schönsten Eindrücke waren nach wie vor die Fans und das Homestucktreffen und natürlich viel Erfahrung und viele Erkenntnisse und dafür hat sich der Aufwand gelohnt. Ich weiß jetzt, was ich beim nächsten mal anders machen muss, auf dass die nächste connichi nicht wieder so ein Reinfall wird.

()_()
(öö )o
HasiAnn


[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.