Zum Inhalt der Seite




Beobachtete Weblogs
- Justy

Autor:  Pericci
Wow, in der letzten Zeit bin ich kaum noch hier unterwegs. Liegt wohl daran, dass ich in den letzten Monaten keine Zeit mehr für Manga und Animes aufbringen konnte. Und auch zum Zocken komme ich in der letzten Zeit kaum. Durch viel Glück habe ich es geschafft, mich eine Art selbst zu verwirklichen. So schreibe ich nun täglich Nachrichten für eine tolle Videospielwebseite. Während der Schulzeit habe ich gerne Texte verfasst und in der 9. Klasse habe ich sogar ein Fantasyepos geschrieben, privat, nur für mich. Zwischendurch habe ich gedichtet, aber Geschichten liegen mir einfach mehr. Aber nun kann ich meine Texte ein wenig mehr präsentieren und ich kann gar nicht sagen, wie viel Freude mir das bereitet.

Und wenn ich doch einmal zum Zocken komme, dann spiele ich gerade The Last Story für die Wii. Leider kann mich dieses Spiel nicht so fesseln, wie es Xenoblade geschafft hat. Die Story ist interessant...aber die Welt an sich lädt nicht sonderlich zum Entdecken ein. Auch gibt es in der Darstellung einige Fehler (ein großes Gebäude wird zerstört, niedergebrannt...und dann steht es nach kurzer Zeit wieder wie vorher dar und kein NPC sagt etwas über einen Wiederaufbau? Das wurde schon in FF IX besser gelöst!), das Kampfsystem ist auch nicht ganz ausgereift und ich vermisse die Einstellung der Kamera, vor allem, wenn eine Gruppe von Feinden das Team angreift.
Aber ich schon gut über die Hälfte geschafft habe, werde ich es auch durchspielen. Nun warte ich sehr gespannt auf Tales of Grace F.
Und ich spiele mit den Gedanken mir Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom für die PSP zu kaufen. Ich habe heute zum ersten Mal etwas über dieses Spiel gelesen. Die Visual Novel Elemente in 999 und Corpse Party fand ich sehr toll, daher werde ich diesen Titel im Auge behalten. Klar, man "spielt" ein Buch, bzw. ein Film...aber der Trailer dazu ist verdammt schick. Ich werte mal die ersten Reviews abwarten und dann entscheiden.

Autor:  Pericci
Kurz bevor das aktuelle Jahr endet, wollte ich doch noch ein paar Worte schreiben.
Zur Zeit befinden sich Persona 2 Innocent Sin, Zelda Skyward Sword, Zelda Ocarina of Time, Chrono Cross und Ar Tonelico 3 Qoga Knell of Ar Ciel in meinen Konsolen, je nach Lust und Laune wechsel ich einfach die Spiele durch.
2011 habe ich es geschafft, 12 Spiele durchzuspielen, das ist für meine Verhältnisse ein richtig gutes Ergebnis. Mal sehen, mit Persona 2 Innocent Sin wird es einfach knapp, ich denke nicht, dass ich es dieses Jahr noch schaffen werde, dafür fallen die Feiertage einfach zu blöd. Aber ich denke, dass ich es in den ersten Wochen des neuen Jahres beenden werde.
Für nächstes Jahr ich schon vieles geplant, meine Schwiegereltern kommen zu Besuch, wir fahren im Februar nach Hamburg und wir fahren nach Köln zur Symphonic Fantasies. Darauf freue ich mich jetzt schon so sehr! Die Karten haben wir seit Anfang Dezember und ich kann es kaum auf Juli erwarten.
Weihnachten war sehr ruhig, bedingt durch Arbeit haben wir die Familie nicht gesehen. Silvester und Neujahr sieht es auch nicht anders aus, es wird alles sehr ruhig gefeiert.
Für unsere Katzen haben wir einen gigantischen Kratzbaum gekauft, weil der alte nicht mehr sehr standsicher war.
Ich bin sehr auf das neue Jahr gespannt, vor allem darauf, was es so mit sich bringen wird.
Inzwischen geht es mir persönlich wieder sehr gut. Was ich all die Jahre gesucht habe, um mir wieder einen Schritt näher zu kommen, habe ich in den letzten Wochen gefunden. Endlich kann ich wieder schreiben. Damit meine ich nicht nur Texte, ich kann wieder dichten und Geschichten schreiben, meine Fähigkeit ist in diesem Sinne wieder zurück gekehrt. Endlich habe ich verstanden, dass ich nicht alles machen kann, ich kann nicht nähen, ich kann nicht zeichen, aber ich kann schreiben und das Talent möchte ich im nächsten Jahr wieder deutlich fördern. Da ich nun endlich eingesehen habe, was ich machen muss um mich zu beruhigen, um mein inneres Gleichgewicht zu finden, geht es mir einfach wieder besser. Und ganz wichtig für mich ist es, dass mich die Tatsache nicht mehr betrübt, in der letzten Zeit viele Bekanntschaften gemacht zu haben, die nun schon wieder ihre eigenen Wege gehen.
Ich gehe einfach meinen Weg und freue mich, dass ich nun doch etwas gefunden habe, was mir Spass macht und Freude in mein Leben bringt.

Autor:  Pericci
Langsam habe ich das Ende von Xenoblade doch verdaut. Es ist schon schrecklich, wie stark ein bestimmtes Spiel einen noch beschäftigen kann...vor allem, wenn man sich über ein Jahr vorher auf die Erscheinung freut und dann auch wirklich begeistert wird.

Zur Zeit spiele ich The Legend of Heroes: Trails in the Sky und schaue mir nebenbei Odin Sphere an. Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich bekomme Zelda Skyward Sword^^ Kurz darauf werde ich mir Persona 2 Innocent Sin gönnen und zwischendurch sollte noch Corpse Party erscheinen. Das wären dann die Spiele für dieses Jahr...und nächstes Jahr kommen dann etliche Highlights wie Tales of Grace F (PS3), Ni no Kuni (PS3), The Last Story (Wii), zudem habe ich ein Auge auf die PS Vita geworfen und erwarte Tales of Innocent R und Extreme Escape Adventure: Good people Die.

Ansonsten warte ich auf den wohlverdienten Urlaub, zur Zeit ist es auf Arbeit sehr stressig...es sind so viele Leute krank, sehr erschreckend. Da kann man sich wirklich glücklich schätzen, wenn man ein gutes Immunsystem besitzt. Mich hat es schon erwischt und ich denke, dass ich mich trotz Stress und Arbeit gut erholt habe.

Autor:  Pericci
Ok, 120 Stunden meines Lebens habe ich mit Xenoblade vebracht...und das ist wohl immer noch nicht genug! Ich bin noch nicht durch und wenn ich mir meine Quest-Liste ansehe, dann kommen wohl noch 20-30 Stunden dazu.
Aber das Spiel ist einfach der Wahnsinn! Die Story hat sich so interessant entwickelt...zu Beginn ist diese sehr zäh, aber gegen Mitte des Spieles passieren so viele Ereignisse, sodass man nur noch sprachlos vor der Konsole sitzt..sprachlos und weinend, denn auch die Tragik kommt nicht zu kurz.
Es ist fast unglaublich, wie viel in dieses Spiele hinein gesteckt wurde, an Story, an Musik und an Spielzeit.
Ich bin nun im letzten Dungeon (tada), und morgen überlege ich, ob ich es versuche zu beenden und die Quests später erledige oder ob ich noch ein wenig traniere um die Quest schon vor dem Ende abzuschließen. Obwohl ich denke, dass ich mich für letzteres entscheiden werde.

Ohne FB geht es mir sehr viel besser, diese Zwang "mal schnell ins Internet gehen und lesen, was die anderen so schreiben und vielleicht sich darüber aufzuregen" ist weg. In den letzten Wochen habe ich nur noch Einträge gelesen, in denen gejammert wurde, darauf hatte ich einfach keine Lust mehr. Mein Leben ist auch kein Ponyhof und ich jammere nicht in der Öffentlichkeit. Wieso denn auch? Ich brauche kein Miteid, ich brauche keine Leute, die mir etwas vorheucheln.

Nächsten Monat habe ich Urlaub und ich freue mich richtig darauf. Eeeeendlich zocken..und ein bißchen Papierkram zu Hause einordnen, dann werden wir noch meine Eltern besuchen und nach 5 Jahren werde ich wieder einmal bei meinen Eltern meinen Geburtstag verbringen.

Bye bye FB

Autor:  Pericci
Seit Sonntag bin ich nicht mehr auf FB zu finden. Auf dieser Plattform haben mich in den letzten Wochen viele Sachen genervt, sodass ich mich dazu entschlossen habe mich dort abzumelden. Und hey, ich lebe immer noch und bin nicht vor Einsamkeit gestorben.

Heute habe ich mir mal wieder einen richtigen "Zocker"-Tag gegönnt, mit dem Ergebnis, dass ich inzwischen 92 Stunden Xenoblade spiele und immer noch nicht am Ende bin...da gebe ich mir noch locker 20-30 Stunden.

Damit ich nicht ganz aus dem WWW verschwinde, habe ich mir einen Twitter-Account gegönnt.

Minipon_muc

Könnt mich gerne adden.

Xeno-Die Dritte

Autor:  Pericci
Mittlerweile bin ich bei 55 Stunden angelangt. Das Level der Gruppe beträgt 46 und ich bin wieder dabei, Missionen zu erledigen. Das Spiel ist für mich einfach der Wahnsinn. Zwar geht die Story etwas schleppend voran (was wohl auch daran liegen mag, dass ich schon im ersten Durchlauf versuche, so viele Sidequests wie möglich zu erledigen), aber es macht mir immer noch unheimlich viel Spass.
Die Musik ist einfach nur traumhaft, in allen Gebieten gibt es ein Stück für den Tag und für die Nacht...es passt alles so wunderbar.
Zur Story will ich nichts sagen, da kommt man ohne zu spoilern nicht sehr weit.
Mir gefallen die Sachen, die man nebenbei erledigen kann, wie die Missionen, die Harmonie Beziehugen zu den NPCs der Welt, das Sammeln von Items, das Schmieden von Juwelen...es ist einfach nur klasse!

Xeno- die Zweite

Autor:  Pericci
Seit heute Morgen bin ich endlich stolze Besitzerin des Spieles Xenoblade Chronicles. Bisher konnte ich es sieben Stunden anspielen und bin wirklich sehr beeindruckt. Leider werde ich die nächsten Tage nicht in den Genuss kommen es weiter zu spielen, daher der heutige Extrem-Zock- Marathon.
Was gibt es zum Spiel zu sagen? Für mich war der Anreiz einfach nur das "Xeno". Es ist jedoch kein direkter Nachfolger der Serie, aber das war mir egal. Und so gesagt, bisher ist es wirklich ein sehr gutes Spiel. Zwar werden mir Fei und Elyham fehlen, aber dafür gibt er frische und andere sympathische Charaktere.

Das Kampfsystem ist ähnlich wie in FF12. Man steuert einen Charakter, der Rest wird vom PC gesteuert. Die Feinde sieht man vorher, es kommt kein spezieller Kampfbildschirm, sondern der Kampf startet direkt, wenn man die Gegner anvisiert (bei schwächeren Gegnern) oder wenn man von starken Gegnern angegriffen wird. Hat man die Initiative ergriffen, so kann man noch mittels schneller Reaktion per b Knopf (Classic Controller Pro) einen Erstschlag ausführen. Während des Kampfes kann man einige Spezialattacken ausführen, die sich nach einiger Zeit wieder aufladen. Ansonsten gibt es nach JEDEM Kampf eine schicke Schatztruhe.
Das Spiel besitzt einen Tag/Nachtrhythmus, dadurch findet man immer wieder andere Monster und daraus resultierend andere Drops.

Die Welt kann frei erkundet werden. Es gibt nur natürliche Grenzen, wie ein Gebirge, aber keine unsichtbaren Wände. Man kann laufen, springen und schwimmen, also eine Bewegungsfreiheit ohne Ende.
Bisher gibt es eine Stadt, in der auch die Charaktere leben. In dieser kann man zwar mit sämtlichen Leuten reden, aber man kann nur 2 Häuser betreten. Das Reden mit den NPCs scheint auch sehr wichtig zu sein. Erst einmal kann man mit diesen tauschen ( man findet überall außerhalb der Stadt blaue Kugeln, die besondere Items enthalten, mit denen man tauschen kann), sie geben Missionen, dadurch verdient man Geld und Erfahrungspunkte und schließlich gibt es zwischen den NPCs Beziehungen, die man wohl beeinflussen kann. Also, für Arbeit ist wirklich gesorgt.

So kommt es, dass ich zur Story trotz sieben Stunden noch nicht allzu viel sagen kann, da ich mich sehr viel mit den Missionen beschäftigt habe. Also, dazu wird eine Bewertung noch folgen.

Die Grafik ist für mich ok. Man darf keine High End Grafik erwarten, aber für die Wii ist es wirklich ok.

Xeno

Autor:  Pericci
Noch muss ich mich bis zum 22. August gedulden (vorher schaffe ich es nicht), bis ich endlich Xenoblade in den Händen halte. Ich glaube, ich habe mich zuvor noch nie so riesig über die Erscheinung eines Videospieles gefreut...daher habe ich mir auch schon lange die Special-Edition vorbestellt.
Zu meiner vollkommenen Freude soll das Spiel wirklich sehr gut sein...also habe ich mich nicht nur von "Xeno" blenden lassen.

Zudem befindet sich nur eine PS3 in meinem Besitz, ebenso wie das Spiel Baten Kaitos und Tales of Symphonia für den Gamecube. Ich bin für einen harten Winter wirklich gut ausgestattet^^ Erst nächstes Jahr werden für mich wieder interessante Spiele erscheinen, daher habe ich nach Xenoblade erst einmal meine Ruhe.

Autor:  Pericci
Woah, bin ich froh, wenn diese Woche vorbei ist! 6-Tage-Woche, schon an die 2 Stunden Überstunden gemacht und wir waren nur zu zweit in der Apo...nun bin ich echt fix und fertig, aber bis einschließlich Samstag muss ich noch arbeiten. Dazu kommt, dass wir am Wochenende Besuch von meinen Schwiegereltern (nicht falsch verstehen, ich mag die beiden total, aber nach so einer Woche will ich eigentlich meine Ruhe haben). Dann muss ich nächste Woche ebenfalls noch einmal am Wochenende arbeiten (zum 3. Mal hintereinander) und dann ist das Schlimmste geschafft. Bis Ende August ist mein Plan wirklich voll. Dazu gehören

-Auftritt meiner Kollegin ansehen
-Retro-Videospielbörse in Rosenheim
-Gamescom
-Urlaub bei meinen Eltern
-2. Hochzeit des Jahres
-Urlaub in Kroatien

Ganz besonders freue ich mich auf Kroatien, auf die Gamescom (ist mein erstes Mal^^) und auf die Release von Xenoblade Chronicles. Das habe ich mir heute auch endlich vorbestellt.

Zwischendurch spiele ich immer noch fleißig The Last Remnant. Bin nun bei den 6 Festungen, wovon ich bisher 3 bezwungen habe. Und eeeendlich haben einige Anführer arkaner Zauber gelernt. Das fetzt schon, wenn man mit einem Zauberspruch mehrere feindliche Gruppen auslöschen kann.

Autor:  Pericci
Miep---endlich ist eine weitere, miese Woche vorbei und gestern war ich wirklich geschafft. Ich musste mich nach der Arbeit sogar hinlegen und schlafen, so fertig war ich. Auf Arbeit lief dabei für mich alles super, doch irgendwie habe ich wieder über 100% gegeben und auf Dauer ist es anstrengend. Dazu kam, dass ich gestern Rechnungen erstellen musste und erst zum Schluss habe ich bemerkt, dass jemand eine Falschbuchung getätigt hat und somit waren 2 Stunden Arbeit erst einmal im Eimer.
Und was war der Kommentar des Schuldigen?
"Ich habe mich auf dich (also auf mich) verlassen. Das du noch einmal alles überprüfst."
Klar, mache ich auch. Aber wenn ich an die 200 Kassenbons habe, sehe ich auch nicht alles...zumal man immer den Kassenbon überprüfen sollten, wenn man diesen gedruckt hat. Und diese Falschbuchung sind 2 Leuten nicht aufgefallen..erst mir, als es schon zu spät war.
Naja, ich war so angefressen, dass ich auf meinen Kollegen gewartet habe. Der hat im System alles wieder bereinigt und ich konnte nach 4 Stunden weiter arbeiten.
Am Tag davor habe ich Rezepte kontrolliert und davon wird man immer ganz matschig in der Birne...da ist wirklich Konzentration angesagt. Am Nachmittag haben mein Kollege und ich einen Kontrollgang in einer Einrichtung gemacht und das hat auch geschlaucht...zu viel Konzentration, wenn man sich hunderte Medikamente ansehen muss, ob diese zu den Personen richtig zugeordnet sind, ob diese Medikamente nicht verfallen sind...etc.

Naja, zum Glück ist die Woche vorbei. Heute ist Flohmarkt angesagt, dabei kann ich mich prächtig entspannen und heute, bzw. morgen wird noch ein wenig gezockt.
Ja, ich spiele immer noch The Last Remnant und es macht immer noch tierisch viel Spass.

Schönes Wochenende!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7