Zum Inhalt der Seite



Meinung zu Conventions

Autor:  Joanie
So. Ich habe jetzt meinen Beitrag zur ComicCon gelöscht, weil ich dumm und doof und viel zu doof bin mich zu informieren. Ich habe es gewagt meine Meinung zu sagen und werde dafür fertig gemacht. In Zukunft werde ich hier nur noch Bilder hochladen von den Veranstaltungen und mehr nicht. Es werden keinerlei Kommentare zu Veranstaltungen und Co geben.
Avatar
Datum: 08.12.2015 13:32
Schade dass man selbst auf Mexx leider nicht mehr seine ehrliche Meinung geben kann ohne gleich angehatet zu werden.
Dadurch dass du den Beitrag gelöscht hast konnte ich auch nicht mehr sehen was du geschrieben hast, ebenso auch die Beiträge die dannach kamen...
Aber ich finds schon armseelig dass es hier fast nur noch Idioten gibt denen die Meinung anderer völlig egal sind und dass man da einfach drauf haten muss..
Armseelig für so eine Comunity..
Und wenn sie keine Argumente mehr vorbringen können dann beschweren sie sich über Gramatik und Co.
Hauptsache alles niedertrampeln und zusammenfalten was ihnen nicht passt.
Ich mein..es ist das Internet..da reißt jeder sein Maul soweit auf und ich glaube kaum dass solche Leute im RL überhaupt sowas gebacken bekommen...
wie einst der Phönix über das Tal
der niemals sterbenden Sonne flog...
so mag auch mein Ka hoch zu den Göttern fliegen.
Auf ewiges Licht und niemals endener Hoffnung warte ich.
Mögest du deine schützenden Flügel um mich legen, oh Re...
Avatar
Datum: 08.12.2015 14:14
Tipp für's nächste Mal: Kommentarfunktion abschalten.
 
Wirkt Wunder ;-)
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning
Avatar
Datum: 08.12.2015 14:33
Altair_Ibn_La_Ahad
Leider ja. Freunden ist das auch schon passiert. Ich finde, dass man auch zu einer Veranstaltung seine ehrliche Meinung geben darf. Das ist eigentlich was gutes. Aber gut.

Calafinwe
Stimmt. Das geht auch. Gute Alternative. XD
Versuche nie normal zu sein, das klappt sowieso nicht.
Avatar
Datum: 08.12.2015 15:28
Vielleicht hilft es, wenn du dazu schreibst, dass alle ihre ehrliche Meinung abgeben dürfen, solange sie deiner entsprechen. Dann sind Kommentatoren vorgewarnt, dass du alles andere als Beleidgung auffasst, selbst, wenn keine vorhanden ist.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!
Avatar
Datum: 08.12.2015 15:31
abgemeldet:
> Vielleicht hilft es, wenn du dazu schreibst, dass alle ihre ehrliche Meinung abgeben dürfen, solange sie deiner entsprechen. Dann sind Kommentatoren vorgewarnt, dass du alles andere als Beleidgung auffasst, selbst, wenn keine vorhanden ist.



ich glaube kaum dass es was bringen würde.
Man darf hier einfach keine eigene Meinung mehr haben ohne das sich unbekannte Leute aufregen.
Ich habe es auch bereits aufgegeben.
Solche Leute packt man höchstens nur noch auf die Black list...
Was anderes hilft da leider nicht mehr
wie einst der Phönix über das Tal
der niemals sterbenden Sonne flog...
so mag auch mein Ka hoch zu den Göttern fliegen.
Auf ewiges Licht und niemals endener Hoffnung warte ich.
Mögest du deine schützenden Flügel um mich legen, oh Re...
Avatar
Datum: 08.12.2015 15:35
Komisch. Bei mir klappt das so ziemlich immer, außer bei wenigen Leuten die mich nicht abkönnen, Leuten die als Spinner bekannt sind und Leuten ohne Selbstbewusstsein, die alles in den falschen Hals kriegen.

Es hilft vor allem, nicht zu antworten wenn man sich gerade tierisch aufregt und nicht nur darauf rumhackt, dass es doch bitte die eigene Meinung ist und alle das zu akzeptieren haben. Man könnte beispielsweise schauen, ob die Kritik die gelieferten Fakten oder die Darstellung der Meinung betrifft anstatt die Meinung selber.
Aber das ist vermutlich zu viel verlangt, weil eigene Meinung haben - ja bitte! Aber denken?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!
Avatar
Datum: 08.12.2015 15:39
Das Problem kenn ich...kaum sagt man was (das muss nicht mal kritisch sein), werden einem die Worte im Mund rumgedreht und der eigene Text total auseinandergenommen und einem Sachen unterstellt, die man nie gesagt hat (obwohl es offen da steht).
Seine Meinung zu äußern ist auf mexx nicht mehr so erwünscht. Find ich ziemlich traurig..
Avatar
Datum: 08.12.2015 15:54
abgemeldet:
> Vielleicht hilft es, wenn du dazu schreibst, dass alle ihre ehrliche Meinung abgeben dürfen, solange sie deiner entsprechen. Dann sind Kommentatoren vorgewarnt, dass du alles andere als Beleidgung auffasst, selbst, wenn keine vorhanden ist.


Eins erstmal grundsätzlich. Ich schreibe immer nur meine Meinung. Und wenn ich am Anfang des Textes schreibe, dass es um mein Erlebtes geht, sollte das eigentlich klar sein, dass es auch meine Meinung ist. Ich dachte immer, dass die Leute hier alt genug sind, dass genau das auch so verstanden wird.

Ich kann Kritik gut ab. Das kannst du mir glauben. Ich finde es aber echt blöd, wenn man mich mit aller Gewalt von etwas überzeugen will, auch wenn es komplett anders ist, als das was ich erlebt habe. Ich fasse es schon als beleidigend auf, wenn man mich hinstellt, als wenn ich ein uninformiertes Blödchen bin und ich ja eh keine Ahnung habe. Tschuldige für die Wortwahl, aber genau so habe ich es empfunden. Wenn ich etwas als Abzocke bezeichne, weil es in meinen Augen eine ist, dann muss man mich dafür nicht anmachen. Wenn jemand sehr von so einer Veranstaltung überzeugt ist, dann darf er es sein. Aber Kritik muss in beide Richtungen gehen dürfen. Leider ist mir das auch schon mit anderen Veranstaltungen passiert, wo ich richtig beschimpft wurde. So Sprüche wie "Bist zu doof zu lesen" oder "Niemand darf die Veranstaltung kritisieren" oder (das war sogar ein Helfer der Veranstaltung) "Nur weil du auf einer so pissigen Veranstaltung arbeitest hast du eh keine Ahnung". Die Kette lässt sich noch gut verlängern.

Das, was Lenya gerade schrieb, hab ich leider hier schon öfters mitbekommen. Nicht nur im Zusammenhang mit Veranstaltungen.
Versuche nie normal zu sein, das klappt sowieso nicht.
Avatar
Datum: 08.12.2015 15:56
Ich hab nur gesehen, dass einige Leute entgegen deiner Meinung argumentiert haben und du gleich eingeschnappt bist. Von nicht kritisieren dürfen war nur von dir die Rede - es wäre deine Meinung, also bitte Klappe halten.
Wenn du dich in diesem Blogeintrag auf noch mehr beziehst, als den Coneintrag und die Kommentare, dann kann ich nichts dazu sagen.^^
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!
Avatar
Datum: 08.12.2015 16:01
abgemeldet:
> Ich hab nur gesehen, dass einige Leute entgegen deiner Meinung argumentiert haben und du gleich eingeschnappt bist. Von nicht kritisieren dürfen war nur von dir die Rede - es wäre deine Meinung, also bitte Klappe halten.
> Wenn du dich in diesem Blogeintrag auf noch mehr beziehst, als den Coneintrag und die Kommentare, dann kann ich nichts dazu sagen.^^


Ich fand, dass eine Abzocke stattfand. Es ist meine persönliche Meinung. Immer und immer wieder kam, dass ich im Irrtum bin. Warum soll ich im Irrtum sein, wenn es in meinen Augen so der Fall ist? Wenn andere es nicht so empfunden haben, bitte. Das dürfen die ja auch, nur mir es immer wieder vorzuwerfen, dass ich völlig falsche Ansicht habe, das ist für mich schon sehr beleidigend.
Versuche nie normal zu sein, das klappt sowieso nicht.
Avatar
Datum: 08.12.2015 16:05
Joanie:
> abgemeldet:
> > Ich hab nur gesehen, dass einige Leute entgegen deiner Meinung argumentiert haben und du gleich eingeschnappt bist. Von nicht kritisieren dürfen war nur von dir die Rede - es wäre deine Meinung, also bitte Klappe halten.
> > Wenn du dich in diesem Blogeintrag auf noch mehr beziehst, als den Coneintrag und die Kommentare, dann kann ich nichts dazu sagen.^^
>
>
> Ich fand, dass eine Abzocke stattfand. Es ist meine persönliche Meinung. Immer und immer wieder kam, dass ich im Irrtum bin. Warum soll ich im Irrtum sein, wenn es in meinen Augen so der Fall ist? Wenn andere es nicht so empfunden haben, bitte. Das dürfen die ja auch, nur mir es immer wieder vorzuwerfen, dass ich völlig falsche Ansicht habe, das ist für mich schon sehr beleidigend.

Hat ja keiner - genau darum gehts ja.
Dir wurde vorgeworfen, dich im Vorfeld nicht informiert zu haben und dass dein Blogbeitrag einseitig ist, es wurde darauf hingewiesen, dass sachliche Kritik besser ankommt und eher was bewirken kann. Und dann wurde dir vorgeworfen, dich wie ein trotziges Kleinkind zu benehmen, wobei das eher Subtext war.

Ich fürchte, darauf zu pochen, dass es deine eigene Meinung ist, ist einfach unklug - jeder denkende Mensch weiß, dass andere Menschen vor allem ihre Meinung posten. Man wirkt damit immer unerfahren. Und Juristen wie Azamir sollte man nicht mir juristischen Fachbegriffen mit Meinungsfreiheit kommen, sonst packen sie Paragraphen aus. Immer.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!
Avatar
Datum: 08.12.2015 16:29
abgemeldet:
> Joanie:
> > abgemeldet:
> > > Ich hab nur gesehen, dass einige Leute entgegen deiner Meinung argumentiert haben und du gleich eingeschnappt bist. Von nicht kritisieren dürfen war nur von dir die Rede - es wäre deine Meinung, also bitte Klappe halten.
> > > Wenn du dich in diesem Blogeintrag auf noch mehr beziehst, als den Coneintrag und die Kommentare, dann kann ich nichts dazu sagen.^^
> >
> >
> > Ich fand, dass eine Abzocke stattfand. Es ist meine persönliche Meinung. Immer und immer wieder kam, dass ich im Irrtum bin. Warum soll ich im Irrtum sein, wenn es in meinen Augen so der Fall ist? Wenn andere es nicht so empfunden haben, bitte. Das dürfen die ja auch, nur mir es immer wieder vorzuwerfen, dass ich völlig falsche Ansicht habe, das ist für mich schon sehr beleidigend.
>
> Hat ja keiner - genau darum gehts ja.
> Dir wurde vorgeworfen, dich im Vorfeld nicht informiert zu haben und dass dein Blogbeitrag einseitig ist, es wurde darauf hingewiesen, dass sachliche Kritik besser ankommt und eher was bewirken kann. Und dann wurde dir vorgeworfen, dich wie ein trotziges Kleinkind zu benehmen, wobei das eher Subtext war.
>

Im Vorfeld informieren. Wie weit muss ich mich informieren. Klar habe ich gesehen, dass man für Autiogramme zahlen muss. Es stand aber nirgendwo, dass es mindestens 25 Euro pro Promi kostet. Wären es 5 Euro gewesen, dann hätte ich mir wahrscheinlich sogar ein Autogramm geholt. Viele Informationen waren im Vorfeld aber auch nicht vorhanden. Zum Beispiel warum man kein Deo am Samstag mit riennehmen darf aber am Sonntag nicht mal eine Taschenkontrolle stattfand. Hinzu kam, dass ich auch sehr kurzfristig mich entschieden habe, hinzufahren. Das habe ich auch geschrieben. Glaub mir, wenn ich mich wie ein Kleinkind aufführen würde, dann sieht das anders aus. ;)


> Ich fürchte, darauf zu pochen, dass es deine eigene Meinung ist, ist einfach unklug - jeder denkende Mensch weiß, dass andere Menschen vor allem ihre Meinung posten. Man wirkt damit immer unerfahren. Und Juristen wie Azamir sollte man nicht mir juristischen Fachbegriffen mit Meinungsfreiheit kommen, sonst packen sie Paragraphen aus. Immer.

Ich kann auch mit Paragraphen kommen. Nur wenn man eine juristische Ausbildung hat, muss man nicht gleich so kommen. Ich habe auch eine Ausbildung im juristischen Bereich. Und? Dazu sage ich jetzt auch nichts mehr.
Versuche nie normal zu sein, das klappt sowieso nicht.
Avatar
Datum: 08.12.2015 16:32
Nö, muss man nicht.
Übrigens musst du mich nicht mit Fakten überzeugen, mich stört einfach, dass du dich hier als Opfer darstellst, dem übel mitgespielt wurde. Was nicht der Fall ist. Es haben einfach alle aneinander vorbei geredet, und das passiert.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Mach mit und gewinne Itempreise!
Avatar
Datum: 08.12.2015 16:50
Joanie:
Ich war selbst auf der Comic Con und fand es unheimlich super - allerdings hab ich das, inklusive der Unorganisation, auch alles genau so erwartet. Ich fand sicher nicht alles gut, aber die meisten Punkte waren etwas, was ich - eben weil es die erste Con war - so erwartet habe. Und da ich VIP Platin war, hab ich viel (vor allem die nervigen Einlasskontrollen) sowieso nicht mitbekommen. Nur dass das Personal absolut keine Ahnung hatte...das war unglaublich nervig. Und vor allem NERVENAUFREIBEND -.-
Das aber nur im Vorfeld, damit du weißt, dass ich auch da war :) Hat jetzt aber wenig mit der Antwort zu tun.
 
Ich habe übrigens mitbekommen, dass die Comic Con selbst leider sehr kritikunfähig ist und habe durchaus viele negative Stimmen gehört, wobei ich eben sagen muss: Für die erste fand ichs okay. Man darf nicht vergessen, dass deutsche Conventions schon sehr etabliert sind. Sehr große Stars KANN man bei der ersten deutschen Comic Con kaum an Land ziehen, weil viele gar nicht her wollen, bevor sie nicht wissen, dass es sich für sie lohnt. Ist leider doch alles sehr kapitalistisch bei den Stars. Die machen das nicht nur aus Freundlichkeit.
(Für mich selbst war übrigens auch niemand da. Ich kannte überhaupt nur einen "Star")

> Im Vorfeld informieren. Wie weit muss ich mich informieren. Klar habe ich gesehen, dass man für Autiogramme zahlen muss. Es stand aber nirgendwo, dass es mindestens 25 Euro pro Promi kostet. Wären es 5 Euro gewesen, dann hätte ich mir wahrscheinlich sogar ein Autogramm geholt.
 
Das stand seit Wochen auf der Homepage. Alle Preise für die einzelnen Autogramm und Fotos waren einzusehen. Weiß ich, da wir selbst uns das gefragt haben und vorher informiert (und ja, ich finds auch scheiße, verstehe das aber - ich bezahl nämlich lieber für ein Foto von einem Star, den ich kenne, als insgesamt einen horrenden Eintrittspreis für zehn Stars, die ich gar nicht kenne)
Man konnte ja auch die Autogramme vorher sich kaufen (also den "Slot"), daher war das sehr früh - bzw. recht früh nach Ankündigung - einsehbar.
 
>Viele Informationen waren im Vorfeld aber auch nicht vorhanden. Zum Beispiel warum man kein Deo >am Samstag mit riennehmen darf aber am Sonntag nicht mal eine Taschenkontrolle stattfand.

Das ist aber bei Großveranstaltungen Gang und Gäbe. Bei sehr großen Konzerten wird mir das z.B. immer abgenommen, genauso wie bei der Buchmesse. Ist eigentlich immer so.
Dass die Taschenkontrollen dieses Jahr sogar sehr streng werden, hat die Comic Con sogar extra gesagt, daher haben sie den Einlass eine halbe Stunde vorverlegt mit der Info, dass aufgrund der Anschläge die Sicherheitskontrollen verschärft sind. Beim Deo kommt es natürlich auch darauf an, ob du einen kulanten Ordner hast (manchmal kommt man damit durch), aber normalerweise ist sowas immer Pflicht.
Es ist natürlich ein Unding, dass dann Sonntag (anscheinend, wie gesagt, durch den Extra Eingang hab ich das nicht mitbekommen, bei uns war Samstag + Sonntag Taschenkontrolle) dann nicht stattfand, was vermutlich aber daran lag, dass sie gemerkt haben, dass Samstag dadurch unzumutbare Wartezeiten (hab ich jedenfalls so gehört) entstanden waren. Dass sie jetzt für kürzeres Warten auf die Sicherheit gepfiffen haben...ja, ich weiß nicht, ob mich das beruhigt.
Avatar
Datum: 08.12.2015 22:22
Na wenn man sich selbst in seiner Meinungsfreiheit beschneiden muss, indem man Weblogeinträge löscht...

übrigens Danke für mehr Erhellung zur tatsächlichen Informationslage, abgemeldet. Ich finde das durchaus interessant, gerade wenn die Preise im Vorfeld mit angekündigt waren.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)


Zum Weblog