Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Die große weite Welt der Spiele! Von Kingdom Hearts 2 bis Final Fantasy XII

Autor:  Mighto

Hach ja. Ich schreib hier auch mal wieder was hinein. Habs ja schon lange nicht mehr getan. In den letzten Monaten hab ich zwar nicht übermäßig viele spiele gespielt, das kommt aber daher das ich FInal Fantasy XI Online spiele und das alleine schon so viel Zeit in anspruch nimmt wie 12 andere Spiele gleichzeitig. Man hat einfach so viel zu tun. Aber hier berichte ich jetzt mal über die 3 Spiele die mir besonders am Herzen liegen und die ich mit genuss gespielt habe, oder gerade spiele.

Kingdom Hearts 2

Ein Herz alle Herzen, alle Herzen ein Herz. Kingdom Hearts, das Königreich der Herzen.

Das Spiel des Jahres für mich. Es war einfach toll. Ich konnte einfach nicht aufhören es zu spielen. Sora ist ja so knuffig im neuen Teil. Und die Japanische Syncro ist einfach nur ein Traum *_*. Hach ja ich schmelze dahin.

Dieses Spiel hat einfach alles was ich brauche. Tolle Grafik, tolle Story und Charas die einfach zum knuddeln sind. Vor allem die neue Steuerung ist einfach nur toll. Ich für meinen Teil fand das ende nur etwas unbefriedigend. Also ich bin der meinung ein Dritter Teil muss her. Es blieben zu viele Fragen offen. Vor allem. Was ist der Keyblade War O_o. Naja ich will hier nicht Spoilern. Ihr sollte das Spiel ja selbst spielen. Es ist einfach toll ^-^.

Final Fantasy XI Online

Was soll ich sagen. Ich spiele es mit hingabe. Es ist einfach toll. Das einzige was etwas stöhrt sind die 12 Euro im Monat, aber das kann man für so ein tolles SPiel verschmerzen. Die Charakter gehen von nicht gerade hübsch bis einfach total Niedlich. Also für jeden geschmack ist was dabei. Die Grafik finde ich persönlich sehr hübsch und ein World of Warcraft kann da einfach nicht mithalten, auch wenn mir jetzt viele wiedersprechen würden, wenn sie das hier lesen würden. Final Fantasy XI hat zwar außer dem Intro Video keine Hochaufgelösten Videosequenzen, aber die geschichte, welche in vielen kleinen interresanten und spannenden Cutscenes erzählt wird, fesseln einem auf dem Stuhl und man taucht immer tiefer in die Welt von Vana´diel ein. Ein online SPiel das ich nur jedem empfehlen kann. Aber seid gewarnt. Es macht süchtig. Jetzt wo im April die neue Erweiterung das Licht der Welt erblickte ist Vana´diel noch größer, noch schöner und voller neuer Abenteuer. Ich freue mich schon wenn ich bald meinen eigenen Chocobo aufziehen kann.

Die Probezeit des Spiels ist 30 Tage. Also man kann 30 Tage kostenlos spielen. Momentan geht es nur mit Kreditkarte, aber schon für mitte diesen Jahres ist eine Bezahlung per Banküberweisung geplant. Final Fantasy XI ist sehr lustig und man spielt es mit spieler aus aller Welt. Es gibt keine Sprachenbezogenen Server. Alle Länder sind auf einem Server, wodurch die Kommunikation in Englisch stattfindet. Ein weiterer Pluspunkt meiner seits finde ich. Es sit viel interresanter mit vielen Kulturen zu spielen als nur mit dem eigenen Land. Ich finde gerade das interagieren mit anderen Ländern ist das was ein Online Spiel ausmachen sollte. Ich weiss das hier in Europa World of Warcraft seinen Siegeszug gehalten hat und Final Fantasy XI sogut wie keiner kennt. Aber dieses Spiel hat es verdient gespielt zu werden. Vorallem weil es mit World of Warcraft überhaupt nicht zu vergleichen ist. Final Fantasy spielt in einer ganz anderen höheren Liga.

Final Fantasy XII

Willkommen zurück in Ivalice. Ein Bürgerkrieg, eine Revolution ist im kommen. Naja soweit ich das verstanden habe XD. Final Fantasy XII ist einfach bombastisch. Leider auch viel komplizierter als Kingdom Hearts 2, wodurch ich viel mehr Probleme habe es zu spielen. Ich verstehe nicht alles. Hier werde ich wohl leider auf die Deutsche version warten müssen um das ganze Potenzial des Spiels erkennen zu können. Aber die Charaktere sind einfach Liebenswert. Und die Syncro einfach nur toll. Hoffen wir mal das die Amis nicht wieder alles versaun. Vorallem das Licence Board, für die Abilitys ist interresant. Leider erschließt sich für mich nicht die ganzen möglichkeiten dieses Licence Boards, weil ich einfach willkürlich meine Lincence Points einsetze und gar nicht so genau weis was ich da eigentlich tue. Also jeder der an dieses SPiel rankommen kann, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Es ist toll, aber leider auch in der Japanischen Sprachausgabe schwer zu spielen. Aber mit viel gedult schaft man das auch.

Vor allem die Kostüme der Charaktere sind mal wieder alles andere als Cosplayfreundlich. Total schön und Kompliziert. Also ich bin hin und weg. Das Kampfsystem erinnert sehr an Final Fantasy XI Online, da man die gegner schon vorher sehen kann und es keine Zufallskämpfe mehr gibt. Man kann um die gegner also herumlaufen, wenn man glück hat. Aber man sollte es nicht. Man muss ja Leveln. Nur im ersten gebiet, sollte man dem Tyranosaurus ausweichen ^_- Ich spreche aus erfahrung. Der ist nicht wirklich leicht und nach einem Biss war ich tot. Ich frage mich ab wann man den wohl besiegen kann.

 

Damit beende ich meine kleine Exkursion durch meine Momentane Spielewelt. Wie gesagt es ist nicht viel, aber Final Fantasy XI Online nimmt viel Zeit in Anspruch ^_-

P.S. Ich mag es wenn meine Blogeinträge Kommentiert werden ;P

Ei. Naja mal schaun was schlüpft

Autor:  Mighto

Das ist mein erstes Ei. Mal schaun was schlüpft

 

Fröhliche Weihnacht..... JA KLAR >_>

Autor:  Mighto
Oh dieses Jahr ist Weihnachten ja super. >_>. Ich bin Stinksauer.

Express Sendung das ich nicht lache >_>. UPS. TSE. Ich rate euch. Wenn ich etwas schnell haben wollt, dann bestellt es nicht über UPS. Ihr bekommt es nicht >_>.

Danke UPS. Du hast mein Weihnachtsfest Ruiniert.
Ich werde niemals mehr etwas über dich senden lassen und hoffe das niemand mehr auf dieser Erde was bei euch liefern lassen wird >_>...

ACh ja und Fröhliche Weihnachten.

Pon Pôn

Autor:  Mighto
~Story~

Aiko ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie ist 17 Jahre alt und besucht die 2. Klasse der Oberschule. Nebenbei, spielt sie noch mit ihrem Freund Takeshi und ihren 3 Freunden Takayuki, Megumi und Tatsuki in einer Band, die die 5 selbst gegründet haben.

Doch seit ein paar Jahren, hat sie jeden abend den selben Traum. Eine Gestalt, die sie nicht erkennen kann, versucht ihr ein Lied beizubringen, ein Lied das die Welt retten soll. Doch bevor sie das Lied hören kann wacht sie auf. Sie spürt das dieser Traum kein gewöhnlicher Traum ist und doch schenkt sie ihm keine große Beachtung.

An einem warmen Juni Morgen verändert sich ihr Leben mit einem Schlag. Bei der Generalprobe für ihr Open-Air Konzert, in einer alten Ruine, verschiebt sich eine Steinplatte und gibt den Weg in einen unterirdischen Gang frei. Neugierig folgen die 5 Freunde den Treppenstufen in die Dunkelheit. Unten angekommen, finden sie sich in einer riesigen Kuppelhalle wieder, in deren Mitte eine Tür steht. Doch diese Tür scheint ins nichts zu führen. Als Aiko die Inschriften auf der Tür berührt, springt diese auf und entlässt viele Schatten in die Freiheit. Einer dieser Schatten stößt Aiko durch die Tür. Ihre Freunde folgen ihr.
Sie kommen auf einer im nichts schwebenden Plattform wieder zu sich. Dort treffen sie auf Kokoro-ni, den Wächter dieses heiligen Ortes. Er erzählt ihnen das sie die Wiedergeburten von den 7 Kriegern Atlantis wären. Ihre Aufgabe wäre es, die zwei fehlenden Mitstreiter zu finden, und die sieben Weisen von Atlantis zu erwecken. Dafür müssen sie durch die Zeit reisen und die Heiligen Artefakte der Harmonie finden. Mit der Hilfe der Weisen, wäre es möglich Atlantis wieder auferstehen zu lassen und der Welt die Ewige Harmonie zu schenken.

Eine lange und schwere Suche zwischen Freude und Trauer, Glück und Leid und der letzen Hoffnung beginnt.


~Charabeschreibung~

Name: Aiko Hikari
Alter: 17 Jahre
Blutgruppe: 0
Hobbies: Singen in der Band, Kendo, essen.
Beschreibung: Sie ist ein sehr offener Mensch. Zusammen mit ihrem Freund Takeshi kämpft sie im Dojo seiner Familie Kendo. Dies tat sie anfangs nur um ihm zu gefallen, aber jetzt macht es ihr selbst riesigen Spass. Mit dem Zauberspruch “Hearts Power Shining” verwandelt sie sich in die Kämpferin Pon Pôn. Ihre Angriffstechnik ist die “Pon Pôn Explosion”. Mit ihr kann sie erheblichen Schaden anrichten. Vereinigt sie ihre Kraft mit Takeshi (Dash Dash), kann sie mit den Worten “Halleluja Ding Dong Happy Happy Ha” einen heiligen Lichtstrahl aussenden, der die Schatten zurück in ihr Gefängniss verbannt.









Name: Takeshi Genki
Alter: 18 Jahre
Blutgruppe: A
Hobbies: Gittarist in der Band, Kendo, Songtexte schreiben.
Beschreibung: Er ist Aikos Freund. Seine Familie besitzt einen Kendo Dojo, den er später übernehmen soll. Er trainiert oft mit Aiko zusammen im Dojo. Er ist der Gittarist der Band und schreibt auch die Songtexte. Mit dem Spruch “Heart Power Glowing” verwandelt er sich in Dash Dash. Seine Attacke “World of Thunder” sendet einen Starken elektrischen Stromschlag. Der heilige Lichtstrahl kommt durch die Vereinigung von Takeshis und Aikos Kraft zustande.


Name: Takayuki ??????
Alter: 17 Jahre
Blutgruppe: B
Hobbies: Drummer in der Band, Judo, zeichnen, Aiko ärgern.
Beschreibung: Er ist ein Gutmütiger, wenn auch etwas alberner Junge. Er ist immer gutgelaunt. Er trainiert im Judo-Club der Schule und ist mehrfacher Landesmeister. In der Band ist er der Drummer, was ihm auch sehr viel Spass bereitet. Er liebt es Aiko zu ärgern. Er ist in Takeshi verliebt, und zeigt dies auch offensichtlich. Mit dem Spruch “Hearts Power Evolution” verwandelt er sich in Yen Yen. Er besitzt die Attacke “Wind of Seasons”. Diese Attacke erzeugt schneidende Windböhen.


Name: Megumi ??????
Alter:17 Jahre
Blutgruppe: 0
Hobbies: Bassistin der Band, Schwimmen, Ikebana.
Beschreibung: Sie ist die ruhigste der Gruppe und eher schüchtern. Sie ist der Klassenprimus, ist sich aber nicht zu schade ihren Freunden in schulischen Angelegenheiten zu helfen.
Sie näht auch die Kostüme für ihre Bändaufritte. Mit dem Spruch “Hearts Power Revolution” verwandelt sie sich in Yo-Yo. Ihre Attacke “Wirlwind Waters” erzeugt eine Wasserwelle, die mit ihrem Druck den Feind erdrückt.


Name: Tatsuki ?????
Alter: 17 Jahre
Blutgruppe: B
Hobbies: Keyboarderin der Band, Rytmische Sportgymnastik, Kochen
Beschreibung: Sie ist sehr wild und sportlich. Sie kennt Aiko schon seit klein an, da ihre Väter in derselben Firma arbeiten.
Sie ist im Rytmische Sportgymnastik Club der Schule. Mit dem Spruch “Heart Power Flaming” verwandelt sie sich in Sho Shu. Ihre Attacke “Fire Ribbon” umschließt den Feind mit einem Band aus Feuer.

Mightos Tagebuch wurde verschoben

Autor:  Mighto
Mightos Tagebuch wurde jetzt auf diese Seite verschoben.
Sie wird ständig Aktualisiert. Es Lohnt sich vorbeizuschauen. ^.^

Eine Vorabversion ist schon online. Die Fertige Version kommt im laufe des Wochenendes.

http://www.myblog.de/mighto

Mightos Tagebuch Tag 2.

Autor:  Mighto


Hallo Liebes Tagebuch,

in den letzten Tagen ist eigentlich nichts großartiges passiert. Und sogar Lyron ist ungewohnt still.
Aber das könnte auch daran liegen das ich ihn schon länger nicht mehr gesehen habe. Doch ich
schäme mich auch etwas. Ich habe sein Tagebuch gelesen. Sowas tut man ja eigentlich nicht, aber
ich habe es getan. Ich fühle mich so schlecht, aber er muss es ja nicht unbedingt erfahren. Ich habe
in den letzten Tagen hart trainiert um mit meinem Neuen Beruf noch effektiver arbeiten zu können.
Eigentlich will ich denn Warrior Beruf nur nebenberuflich ausüben, aber ich denke ich sollte noch
ein wenig Trainieren bis ich mich wieder vollkommen dem Monk beruf witme. Ich denke ich
werde mit Shiona, Chaosi und Lyron etwas in den Dunes trainieren. Das kann ja nicht schaden. Die
beiden sind leider noch sehr schwach. Vorallem Lyron. Ich würde ihnen gerne die Himmelstadt
Jueno zeigen, aber leider ist mir dies nicht möglich, da sie auf dem weg dorthin bestimmt sterben
würden. Das möchte ich nicht riskieren. Deshalb werde ich ihnen helfen stärker zu werden, damit
wir die schönheiten Juenos gemeinsam genießen können. Lyron wird das schon schaffen. Er wir
Shiona beschützen. Um erlich zu sein muss ich mich anstrengen, sönst könnte es sein das er
wirgendwann stärker ist als ich. Er ist ein starker Rivale. Und dazu gehört er auch noch zum Volk
der starken Elvaan, die von Natur aus schon stärker werden als Menschen. Ich muss stark an
meinen fertigkeiten und Fähigkeiten arbeiten, damit er trotz seiner Stärke nicht besser wird als ich.
In seinem Tagebuch habe ich gelesen, das er ein Essen mit Shiona plant. Ein Romantisches Essen
mit Shiona am Bastok Hafen. Das ist ja eine sehr hübsche Idee, aber ich weiß nicht ob der Bastok
Hafen Romantisch genung ist. Ich weiß aber nicht ob ich es ihm sagen soll. Ich hätte da einen viel
Romantischeren Platz. Hinter dem Leuchturm in den Gustabergen, ist eine kleine Klippe, die von
Beastmen nicht aufgesucht wird. Bei Sonnenuntergang ist es dort sehr romantisch.
Ich werde ihm auf alle fälle etwas von meinem Leckeren Hasenbraten machen. Das bin ich vor
allem Shiona Schuldig. Sie hat mir eine masse Geld geliehen. Und dafür bin ich ihr mehr als
Dankbar. Dank ihr konnte ich mir sehr Robuste Monk Kleidung besorgen. Leider fehlen mir noch
ein Paar utensilien. Ich bräuchte noch ein neues Paar feste Schuhe und eine neue Hose, aber ich
finde leider keine in der Farbe, passend zu meinem Hemd. Aber bis ich wieder meinen Monk Beruf
ausübe habe ich ja noch etwas Zeit. Ich habe mir auch drei Blumentöpfe angeschafft, mit denen ich
kleine Pflanzen züchte die ich dann verkaufe. Dadurch habe ich auch das Geld zusammen
bekommen um Shiona ihr geliehenes Geld zurückzuzahlen. Momentan sitze ich gerade in Wadi und
schreibe ins Tagebuch. Ich hoffe ich komme lebend wieder nach Bastok zurück. Aber erstmal ruhe
ich mich hier in einer Sicheren Ecke aus.
Und somit geht eine weiter Zeit in Vanadiel zu ende. Wir werden bestimmt noch viel erleben.

Kleiner Anhang:

Mighto über Shiona:
Shiona ist ein nettel freundliches Elvaan Mädchen. Ich habe sie in Bastok getroffen. Sie ist zwar ein
Dieb, aber hat sich auf Beastmen Spezialisiert und hat nicht vor andere zu bestehlen. Ihr Traum ist
es einmal Jäger zu werden glaube ich. Ich frag mich nur warum sie ständig mit diesem Lyron
rumhängt. Was findet sie an dem. Naja wer versteht schon die Frauen.

Mighto über Chaosi:
Chaosi ist ein kleiner TaruTaru. Ich traf ihn zufällig in den Gustabergen. Wir haben schon viel
zusammen erlebt. Vom Training in den Gustabergen über Partys in den Dunes bis zu Ostereier
suchen in Sandoria. Wenn ich mit ihm zusammen bin muss ich immer an meinen kleinen Bruder
denken, aber dank Chaosi weiß ich immer wie es Momo geht, da Chaosi ja uns beide sehen kann da
der Fluch ihn nicht betrifft. Er ist sehr begabt was Magie angeht und er würde so gerne die Kunst
der Avatar beschwörung erlernen, aber bis er ein richtiger Summoner ist wird noch etwas Zeit
vergehen, ich bin aber überzeugt das er es schaffen wird.

Mighto über Lyron:
Tja was soll ich zu dem nur sagen. Er ist unausstehlich. Naja oder ...ähm naja. Er ist ja eigentlich
ganz OK. Um erlich zu sein sehe ich ihn nicht wie Chaosi als angenehmen wegbegleiter, sondern
als Rivalen. Aber was mich am meisten ärgert ist das ich ständig hinter ihm zurückstehen werde
wenns um Stärke geht. OK ich werde immer schneller sein als er, aber er wird wegen seiner Rasse
immer stärker sein als ich. Und das finde ich sehr sehr nervig. Ich glaube von Shiona gehört zu
haben, das Lyron sehr gerne ein Ninja wäre. Ich weiss ja nicht. Ich kann mir Lyron in Ninja
klamotten einfach nicht vorstellen. Die stehen ihm bestimmt nicht. Aber ich werde seinem Traum
nicht im Weg stehen.

Mightos Tagebuch Tag 1. Lyron ist so FIES

Autor:  Mighto
Liebes Tagebuch,
Ich habe mich entschieden ein Tagebuch zu führen, damit ich mir alles von der Seele reden kann.
Dazu habe ich auch allen Grund. Denn letzte Woche trat Lyron in mein Leben. Der ist ja so
arrogant. Spielt sich als den Goßen beschützer auf.
Heute waren wir in Highlands zum Trainieren. Ich wollte noch etwas üben um in meinem neuen
Beruf etwas besser zu werden. Chaosi belgeitete uns als unterstützung. Er ist ja schon ziemlich
gechickt in den verschiedenen arten der Magie.
Wir kämpften ein bisschen gegen Monster. Und Lyron stellte sich ständig in den Mittelpunkt.
Fuchtelte wild mit seiner Peinlichen Axt rum und war total stolz auf sich. Und dann meinte er auch
noch mich als Klein bezeichnen zu müssen. Was kann ich dafür das Elvaan so groß sind. Selbst
Shiona ist größer als ich.
Naja aber zurück zum Thema. Wir kämpften gegen einen Lizard. Da Lyron sich nicht bewegen
konnte Provozzierte ich den gegner so das er mich angriff. Leider besiegte mich der Lizard und ich
verlohr das bewusstsein. Als ich wieder aufwachte war ich am Outpost vor den Highlands. Und
Lyron hatte natürlich nichts besseres zu tun als mich zu versprotten. Ich merkte ihm an das er sich
sorgen gemacht hatte, aber gesagt hat er nichts.
Oh er ist so fies.
Er hat mich gebeten ihm in Jueno eine Große Axt zu besorgen. Ich frage mich immer noch warum
fragt er das mich. Seh ich aus wie die Wohlfahrt. Naja ich werde es tun, ich mag ihn ja eigentlich.
Und außerdem kann ich ohm mit dieser Tat zeigen das ich viel stärker bin als er, weil ich lebend in
Jueno ankomme und er nicht.
Ich freue mich schon sein verärgertes Gesicht zu sehen, wenn ich ihm das sage. Naja Natürlich sag
ich es ihm erst wenn ich wieder zurück bin. Ansonsten könnte er auf einmal selbst versuchen nach
Jueno zu reisen und dann würde er sterben. Und das will ich ja auch nicht. Denn eigentlich hab ich
ihn doch sehr gern.

Momo last Version Update

Autor:  Mighto
Die letzte Version von Momo. Jetzt wird nichts mehr geändert.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12