Zum Inhalt der Seite




♥ Alle Animes ♥ (,die ich bisher gesehen habe)

Autor:  YagiZaru
Ich dachte es wäre mal interessant alle Anime- Serien aufzulisten, die ich je gesehen habe.
(Wird ständig ergänzt. Die neuste Sendung immer ganz unten)

1.) Um eventuell Leute zu finden, die dasselbe mögen/ nicht mögen
2.) Um euch vielleicht neue Anregungen zu geben

Ich werde alle aufzählen und von 1 bis 10 Bewerten. Meine Lieblinge bekommen einen *.
Welche die ich abgebrochen habe, weil ich sie nicht interessant fand bekommen ein ~

Ich lasse die Serien, die früher auf RTL 2 kamen komplett raus. (Da mochte ich am liebsten: *Sailor Moon, *Digimon, *Detektiv Conan, Wedding Peach, Jeanne die Kamikaze- Diebin, DoReMi, Inu Yasha, Hamtaro und Yu- Gi- Oh!)

- Alice Academy
(7 Der Anfang ist etwas albern, aber der Anime wird gegen Ende extrem gut und tiefgründig. + Starker "Ship" (Mikan x Natsume 5 ever ♥))

- Food Wars/ Shokugeki no Soma
(*8 - Theoretisch hätte ich eine 10 gegeben, aber pro Staffel lässt es etwas nach. Der "Autor" hat extrem gute Recherche- Arbeit geleistet. Alle Gerichte könnte man theoretisch so nachkochen und die Gourmet- Tipps sind tatsächlich wahr.)

- Masamune no Revenge
(6 hat Potential, verfehlt aber meiner Meinung nach etwas das Thema. Ich will mehr Rache- Aktionen sehen. Der Anime heißt ja nicht aus Spaß so.)

- My Girlfriend is a Gal!
(7 ist kurzweilig und lustig, aber nichts besonderes. Mir persönlich ein wenig zu "Ecci")

- Peach Girl
(*9 ein Muss wenn man ein Mädchen ist und man auf Slice of Life steht. Hier geht es um eine "beste Freundin", die ihrer Freundin das Leben zur Hölle macht und wie sie es schafft damit umzugehen. Spannend und herzzerreißend. Meine Freundin, die niemals weint, hat beim Manga- lesen einige Tränen verdrückt. Quasi das Äquivalent zu einer sehr guten Soap.)

- Rec.
(6 eigentlich eine nette Story über ein Mädchen mit einem großen Traum, aber ich fand komisch, dass sie bei einem Junge wohnt, in der ersten Nacht Sex mit ihm hat und dann nie wieder)

- I''s
(2 Ich besitze den Manga, der sehr gut ist. Der Anime ist eine extreme Enttäuschung)

- Princess Tutu
(8 schlecht gezeichnet, aber märchenhafte Story)

- Sugar Sugar Rune
(8 ein Magical- Girl- Anime mit eigenwilligem Zeichenstil. Wirkt vielleicht wie ein Standart- Anime, weicht aber von den Story- Ideen deffiniv ab. Ist zwar eigentlich auf Kinder zugeschnitten, aber sehr tiefgründig und mitreißend. Hatte ich auch als Manga, weil ich ein großer Fan war.)

- XXX Holic
(8 schlecht gezeichnet, aber trägt zum Stil bei. Düster aber "intelligent". Eigentlich sehr empfelenswert, wenn man die Folgen irgendwo findet und die schlechte Anatomie verträgt. Ist nicht so ganz einfach...)

- Chobits
(8 viel tiefgründiger, als sich anfangs vermuten lässt. Alles, egal wie banal es scheinen mag hat einen Zusammenhang. Krasse Auflösungen, die trotzdem Sinn ergeben)

- Dears
(7 der größte Fehler ist, dass es ganz plötzlich einfach so aufhört. Ich hätte gerne gewusst wie es weiter geht. Ansonsten ist die Story gleichermaßen klischeebehaftet, lustig aber hat auch tiefgründige Elemente. Wenn man nur Trailer sieht, könnte man es mit z.B. "Chobits" verwechseln, hat aber nichts damit zu tun.)

- Elfenlied
(5 ziemlich brutal, teilweise sehr spannend. Die Nebencharaktere sind interessanter als die Hauptcharaktere, aber trotzdem nur in Maßen)

- Beautiful Bones
(~ 5 toll gezeichnet, aber ich wurde nicht warm damit. Soll ein wenig Detektiv Conan Vibes haben, aber ich mochte die Charaktere nicht und habe nach der 6ten Folge oder so abgebrochen.)

- Snafu
(*9 kann kaum erwarten, dass es weiter geht, Slice of Life, 3ecks- Beziehung)

- Toradora!
(*9 super süß und tolle Charaktere. Slice of Life)

- Hinamatsuri
(*9 Geniale Charaktere. Man ist extrem interessiert daran, dass es allen gut geht. Man leidet mit jedem Einzelnem. Totaler Feel- Good- Anime. Macht einfach glücklich)

- Flying Witch
(4 Süß, aber mir persönlich etwas ZU süß (trotz erwachsenem Hauptprotagonisten) und etwas langweilig. Hat nette Elemente darin und ist grandios gezeichnet)

- Restaurant to another World
(6 super gezeichnet, tolle Charaktere, allerdings fehlt mir ein wenig der "rote Faden". Manchmal wird ein Zusammenhang angedeutet und nie weitergeführt)

- Ms. Koizumi loves Ramen Noodles
(*9 man kann sich nicht vorstellen, wie man daraus einen funktionierenden Handlungsstrang bilden kann, aber es funktioniert und ist sooo süß. Die Details über die einzelnen Ramen- Sorten stimmen übrigens alle wirklich. Nachteil: Man bekommt Hunger)

- Kuma Miku
(*10 das wohl Süßeste was ich je gesehen habe und dabei nicht kitschig. Man muss Natsu den großen, kuscheligen, sprechenden Bären einfach lieb haben.)

- Gamers
(7 fand es beim schauen toll, ist aber im Nachhinein nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Slice of Life)

- Wotaku ni Koi wa Muzukashi "Wotakoi" (It is hard to love an Otaku)
(6 ist ein niedlicher Anime der von Beziehungen in einem Büro zwischen Erwachsenen erzählt, kommt einem aber trotzdem kindlich vor, was ich bei erwachsenen Protagonisten ein wenig verstörend finde (wie bei "Flying Witch") Die Charaktere sind allerdings sehr liebenswert.)

- Amagi Brilliant Park
(7 die magischen Elemente sind etwas unnötig, der Rest ist "Slice of Life". Die Dynamic der Charaktere ist interessant zu verfolgen und die Story an sich recht neuartig. Der "Fan- Service" beschränkt sich allerdings auf nur sehr wenige Momente und Folgen, weswegen man den auch hätte weglassen können.)

- Citrus
(7 Klassische Love- Story für Mädchen, allerdings halt Shojo- Ai/Yuri)

- Netsuzou Trap
(7 Teilweise klischeebehaftet, teilweise aber auch tiefgründige, neuartige Storyline (also wirklich VÖLLIG neue Ideen, die ich noch nie als Themen in einem Anime gesehen habe). Für Fans von Citrus)

- Yosuga no Sora
(8 muss man verstehen, um es zu mögen. Die meisten stören sich an den "Inzest"- Szenen, hat aber eigentlich eine tiefere Bedeutung, wenn man sich darauf einlässt den Anime zu verstehen. Ist etwas arg "Ecci", beinhaltet in jeder Folge Sex- Szenen, aber erst in den Letzteren mit der Schwester)

- Monster Mädchen
(7 ist kurzweilig, etwas zu "Ecci", hat viele Klischees, ist aber ein ein kurzweiliger, netter Feel- Good- Anime)

- Grisaia
(6 theoretisch gut, aber für meinen Geschmack zu brutal und teilweise übertrieben/unlogisch. Außer den Hauptcharakter, kann ich keinen der Charaktere leiden und alle erinnern mich an Charaktere aus anderen Animes.)

- The irregular at Magic Highshool
(8 eigentlich scheiße, weil übertrieben, aber man kann sich nicht davon losreißen. Genial gezeichnet)

- Darker than Black
(~ 2 war für mich persönlich nichts)

- No Game no Life
(5~ ist für mich "painful to watch". Ich mag die Story überhaupt nicht und finde das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester völlig daneben. Eigentlich 0 Punkte, aber der Film (habe ich auf der Animagic 2018 gesehen) ist wirklich gut)

- Dusk Maiden of Amnesia
(7 mein Mann war begeistert, ich finde es ein wenig zu kitschig und gezwungen erotisch, wo es nicht passt. Sonst war die Auflösung und die Story an sich sehr interessant)

- Kore wa Zombie des ka
(4 reiner Comedy- Anime. Mir persönlich zu viele Klischees und zu viele Charaktere, die "Standart" Charakteren ähneln. Nicht mein Humor)

- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
(*8 super klasse Mischung aus Slice of Life und "magischen" Elementen. Sehr originell und spannend mit sympatischen Charakteren. Das Ende ist allerdings überhaupt nicht gelungen und hat einen weltweiten Shitstorn ausgelöst. Ich warte immernoch auf eine Fortsetzung)

- Das Verschwinden der Nagato Yuki- Chan
(3 Uuuultra kitschig. Nicht mal als Fan von "Haruhi" (ein Eintrag zuvor) interessant. Wir waren kurz davor es abzubrechen, aber die letzten paar Folgen, als die Story endlich in Gang kam waren sehr interessant)

- Assasination Classroom
(8* Gewagte Story, die bescheuert klingt, aber erschreckend spannend und tiefgründig daher kommt. Das einzige was manchmal etwas stört ist wenn es etwas "zu" unrealistisch wird)

- Zero no Zukaima
(7 ist ein Klassiker und gut gezeichnet, dafür dass es zu den etwas älteren Animes gehört. Viele Klischees, aber auch eine nachvollziehbare und teilsweise herzzerreißende Story mit magischen Elementen. Sie schaffen es 5 Staffeln, die alle mit einander mithalten können, zu füllen. Außerdem macht es Spaß sich über Saitos "Seitensprünge" aufzuregen.)

- Death Note
(*8 nur eine 8, weil mir die zweite Staffel persönlich nicht gefallen hat. Die Erste jedoch war der absolute Wahnsinn)

- Fullmetal Alchemist
(*9 war extrem mitreißend, gut durchdacht und kreativ. Für Liebhaber eigentlich jedes Genres.)

- Fullmetal Alchemist Brotherhood
(6 ist eigentlich das "Original" und näher am Manga gehalten. Deswegen ist meine Meinung recht unbeliebt, aber mir persönlich hat der Vorgänger besser gefallen. Mir war Brotherhood zu sehr auf das männliche Publikum zugeschnitten (Mehr Gewalt und Verwicklungen, die für mich nicht logisch erschienen, Männer aber komischerweise alle verstehen xD))

- Cowboy Bebop
(9 hat einen tollen Soundtrack, war seiner damaligen Zeit weit voraus und jede Folge hat eine ganz eigene in sich abgeschlossene Story, die interessant ist. Und ich liebe Ein (den Hund) :D)

- Golden Boy
(*10 Super lustig, etwas pervers und mega kurzweilig. Ist sehr alt, aber hat nichts von seinem Glanz verloren)

- Soul Eater
(7 eigenwilliger Zeichenstil, Cartoonartige Umsetzung, aber sehr liebenswerte Charaktere und toller Humor)

- Bleach
(7 ~ eigentlich hätte ich es höher bewertet. Die erste Staffel war toll, aber ab der Zweiten, habe ich irgendwann das Interesse verloren, weil es nur noch ums Kämpfen ging. Zusammenfassend ist es wohl eher was für Jungs)

- Fairytail
(2~ Ich verstehe, dass es Liebhaber hat, aber ich werde damit nicht so richtig warm. Ist denke ich so eine klassische Jungs- Story)

- Ancient Magus Bride
(8 die ersten Folgen sind viiiel zu kitschig, aber sobald es etwas düsterer wird, jagt ein Schocker den nächsten. Super interessant mit vielen spannenden Konflikten)

- Sword Art Online
(8 gut durchdachte Staffeln. Jede ist auf ihre Weise toll. Warmherzige Charaktere. Allerdings ist der Hauptcharakter mir ein wenig zu "perfekt"(overpowered und langweilig))

- Haven't you heared? I'm Sakamoto
(*10 Comedy. Geniale Unterhaltung. Extrem übertreiben, aber gerade das macht den Charme aus.)

- Yamada- kun and the 7 Witches
(9 nicht zu Klischee- behaftet und interessante Story. Kurzweilig. Gefundenes Fressen für Leute, die gerne Küsse unabhängig von den Geschlechtern der Küssenden sehen)

- Scum's Wish
(6 Slice of Life, etwas durcheinander, mich persönlich stören die "Panels" und Rückblicke. Realistische Charaktere und Handlungsmotive, weil sie irrational sind, aber dadurch regt man sich auch häufig auf, ganz gutes aber unerwartetes Ende)

- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Tensei Shitara Slime Datta Ken)
(*8 Ziemlich skurrile Idee, aber sie funktioniert. Der Titel sagt alles über den Inhalt. Die große Stärke der Serie sind die ganzen süßen, lustigen Charaktere, die man einfach lieb haben muss. Deffinitiv zu empfehlen.)

- Interview mit Monster Mädchen
(6 Nicht zu verwechseln mit dem Ecci- Anime "Monster Mädchen". Die Story ist extrem unterschiedlich. Das Genre würde ich am ehesten als "Slice of Life" beschreiben. Die Idee ist recht originell: Es geht um einen Lehrer, der sich die Mühe machen will seine Monster- Schülerinnen (derer gibt es nur 4) besser kennenzulernen und einen Bericht darüber zu verfassen, was er erfahren hat um ihnen den Alltag zu erleichtern.)

Wenn du irgendwelche Zusatzinformationen über eine oder mehrere dieser Anime- Serien haben möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.

NEU -> Diese und letzte Woche beraterin, Erwachsen, Fotoshooting, villingen

Autor:  YagiZaru
Alles was zuvor geschrieben wurde ist nicht mehr ganz so aktuell, deshalb muss ein nuer Eintrag her...Hmmm....Naja...Momentan gibt es nicht allzu viel neues zu Berichten. Ich habe Pitbulls Lieder neu für mich entdeckt und habe einen neuen Lieblingswitz (Wie kastriert man einen Kühlschrank? Türe auf, Eier raus).

Andere Ereignisse:

Mittwoch, 30.September - Donnerstag, 01.Oktober, 2009

Ich war das erste mal in Villingen, ohne etwas einzukaufen. Wieso ich dann dort war? Nun ich hatte nichts vor und fand die Idee mal ganz lustig meine langjährige Freundin Alina etwas zu bearaten. Eigendlich hätte sie am selben Abend noch ein Date gehabt bei dem sie übernachtet hätte, aber der hatte dann spontan doch keine Zeit. So kam es, dass sie, ebenso spontan, bei mir übernachten durfte. Und das unter der Woche, in der Schulzeit. Das ist mal was ganz besonderes. Endlich mal jemand mit dem man gemeinsam zur Schule laufen kann.


Samstag 03. Oktober 2009

Meine Freundin Sara ist auf einer Modelagenturen-Homepage angemeldet und hat schon mindestens seid mindestens einem Jahr einen Foto-termin, bei dem das letzte mal jedoch etwas schiefgelaufen ist: Sie hatte eine Kurzfristige absage erhalten, aber die MAil nicht gelesen und ist umsonst hingefahren. Dieses mal sollte es nun endlich klappen und ich durfte als ihre Beraterin natürlich nicht fehlen. Alles lief super, bis auf die Tatsache, dass ich den ganzen TAg total müde war, da ich am Morgen nichts gegessen hatte. Sie hat die freuidige Nachicht erhalten, dass sie als Model absolut geeignet ist. Und das beste: Ich konnte mich total für sie freuen. Ich glaube noch vor 3 Jahren, hätte ich einen totalen Depressions-schub inklusieve Eifersuch bekommen. Man wird erwachsen...

Entwarnung...*Puh* entwarnung, Klasse, Schule, Schultag

Autor:  YagiZaru
Der erste Schultag stellte sich als weniger stressig heraus als anfangs angenommen. Die aus meiner Klasse sind total nett. Wir sind 19 Schüler (7 Mädchen und der Rest Jungs) davon 5 Deutsche, eine Russin, eine Araberin, eine Albanierin, ein Vietnamese und der Rest alles Türken. Ich denke ich werde wohl Türkisch lernen müssen, aber das hatte ich ohnehin vor.

Was komisch ist...Man kann es mir nie Recht machen XD.. Ich hatte mir für dieses Schuljahr gewünscht nicht negativ aufzufallen, doch mitlerweile werde ich an der Schule (also nicht in meiner Klasse) von allen übersehen. Ich muss ziemlich unscheinbar geworden sein. Niemand begrüßt mich mehr -.- Letztes Jahr war das ganz anders, aber ich sollte mich nicht beschweren. Mein Wunsch ist wahr geworden *.*

Wir kriegen ständig neue Schüler rein. Erst gestern kamen 5 Neue (Die sind oben bereits erfasst) und Morgen wird noch einer kommen. Da bin ich echt mal gespannt.

Ferien? Naja...Mehr, oder weniger.... Ferien, omg, Scheiße, Schule

Autor:  YagiZaru
Ich konnte die ganzen Ferien nicht genießen, weil ich
mit dem Kopf schon in der Schule bin. Wie ich mich
kenne, werde ich wärend der Schulzeit mit den Gedanken
in den Ferien hängen...Ich bin halt meiner Zeit
vorraus.

Meine Ferien:
- 3 Tage Oma (mütterlicher seits)
- 2 Tage Oma (väterlicher seits + Lieblingscousin)
- 2 Tage Oma (mütterlicher seits + nervigster Cousin)
- 1 Woche heimlich zu Hause
- 2 Wochen Mama
- 2 Wochen langeweile

Meine Ferien waren weder romantisch, noch lustig, oder
sonst in irgendeiner Form amüsant.

Jetzt kann es sein, dass der Eindruck entstanden ist
ich würde mich auf die Schule freuen...NEIN! Das wird
das schlimmste Schuljahr ever...Ich habe ja ohnehin
wenig Freunde, aber die jenigen, die ich hatte (2) sind
nächtes Jahr nicht mehr da....

Sind schöne Aussichten, was?

FERIEN ALTAA Ive got IT !!!

Autor:  YagiZaru
Halli, Hallo, Hallöle ♥

Schön:
Haja...ich hab halt jetzt ma Ferien...Die gestalte ich mir vorraussichtlich ganz chillig und bleibe den ganzen Tag zu Hause...


Krise:
Warum glotzen eigendlich immer alle so blöd, wenn man Röcke und Overknee-Strümpfe trägt? Ich würde das ja jeden Tag machen, aber die Blicke gehen mir tierisch auf die Eier. Ich weiß auch gar nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll...Naja.. Ist so eine typische Krise a la Ginisch XD

Das wars dann erst mal von meinen (mehr oder weniger) interessanten Neuigkeiten..

lieb euch alle ♥
In LieBe ♥
GinGeR ♥

P.S: Ich trage keine Brille XD Falls durch mein Profilbild jedoch der Eindruck entstanden sein sollte tut es mir leid XD

Sooooorry

Autor:  YagiZaru
Ich werde nächste Woche nicht online sein (meine Mama kommt)Also bitte nicht böse sein, wenn ich erst ziemlich spät antworte...Ich bin natürlich jederzeit über Handy ereichbar...Du hast meine Nummer nicht? Pech! Damit musst du Leben Kind XD MuHaHa

Lieb euch ♥