Zum Inhalt der Seite



Chocolate Cupcake JSK Lolita (Modestil), Fashion-Accessoires, Ama Lolita, Harajuku, Harajuku (Fashion), Haute Couture, Jumperskirt, Kawaii, Lolita (Modestil), Mode Design, selfmade, Sweet Loilta

Autor:  Deji

YOW, die Rüschenolle ist auch mal wieder da xD Und ich komme mit einem Kleid, das eine echte Farce war ᕕ( ᐛ )ᕗ

Well.. ich hab ein bisschen am Schnitt gespielt. Oberteil länger, Rockteil kürzer, um es etwas figurbetonter zu machen, das war Experiment Nr. 1. Der "Muschelsaum" am Oberteil (Experiment Nr. 2) hat 2 Anläufe gebraucht. Mit Mamas Maschine (da man bei meiner die Stichlänge nicht variieren kann) hab ich mich dann das erste Mal am "Pseudosticken" probiert. Wollte ich schon immer mal machen, auch für zukünftige Projekte. Hat geklappt, aber.. wie das beim ersten Mal halt so ist xD

DANN.. hab ich komplett Scheiße gebaut und das Oberteilfutter zu knapp berechnet + die Dehnbarkeit des Grundstoffes unterschätzt, was dazu führte, dass.. ich das nachträglich radikal rausschneiden musste xD Mein armes Herz.. aber.. jetzt sitzt es wenigstens %'D
Ein Auf und Ab sag ich euch. Dafür liebe ich den Rockteil total x3

Woher sind die Stoffe?
Grundstoff: Senci Karlsruhe
Beige Viskose: Galeria Kaufhof

Details:
* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Skirtpart lined
* Part-Shirring
* Detachable front bow

SM & design sind selfmade.



Zum Weblog