Zum Inhalt der Seite




Chocolate Cupcake JSK Lolita (Modestil), Fashion-Accessoires, Ama Lolita, Harajuku, Harajuku (Fashion), Haute Couture, Jumperskirt, Kawaii, Lolita (Modestil), Mode Design, selfmade, Sweet Loilta

Autor:  Deji

YOW, die Rüschenolle ist auch mal wieder da xD Und ich komme mit einem Kleid, das eine echte Farce war ᕕ( ᐛ )ᕗ

Well.. ich hab ein bisschen am Schnitt gespielt. Oberteil länger, Rockteil kürzer, um es etwas figurbetonter zu machen, das war Experiment Nr. 1. Der "Muschelsaum" am Oberteil (Experiment Nr. 2) hat 2 Anläufe gebraucht. Mit Mamas Maschine (da man bei meiner die Stichlänge nicht variieren kann) hab ich mich dann das erste Mal am "Pseudosticken" probiert. Wollte ich schon immer mal machen, auch für zukünftige Projekte. Hat geklappt, aber.. wie das beim ersten Mal halt so ist xD

DANN.. hab ich komplett Scheiße gebaut und das Oberteilfutter zu knapp berechnet + die Dehnbarkeit des Grundstoffes unterschätzt, was dazu führte, dass.. ich das nachträglich radikal rausschneiden musste xD Mein armes Herz.. aber.. jetzt sitzt es wenigstens %'D
Ein Auf und Ab sag ich euch. Dafür liebe ich den Rockteil total x3

Woher sind die Stoffe?
Grundstoff: Senci Karlsruhe
Beige Viskose: Galeria Kaufhof

Details:
* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Skirtpart lined
* Part-Shirring
* Detachable front bow

SM & design sind selfmade.

Because I love shorts <3 Fashion-Accessoires, burda, eulen, Fashion, Fashion Design, Haute Couture, Hotpants, Mode, Mode Design, Shorts

Autor:  Deji

Yey! Ich mache nicht nur rüschige Beinzelte, sondern ich hier und da kommt auch was anderes zustande. Da ich grad absolut keine Lust auf ein Kleid bzw. einen Rock hatte hab ich mich an eine Shorts (flauschiger Flanell <3) gesetzt und einfach mal drauf los geschnitten. Aber auch die in 2 Wochen anstehende Nadelwelt hat mich dazu verleitet, denn die Stöffchen hab ich letzter Jahr dort gekauft und das ein oder andre wollte ich noch verarbeiten, damit das Gefühl des Hortens etwas schwindet :'D

Dabei handelt es sich um die obere mit den Eulen :D Letztes Jahr meinte Mama auch ich könnte ja Potaschen aus dem Eulenstoff dran machen - also hab ich das gleich mal umgesetzt x3 Nur Fake, weil auf mehr hatte ich keine Lust und ich benutze die eh nie xD (Na, wer sieht meinen Café-au-lait-Fleck? %D)

Bin immernoch nicht ganz fit im Shorts nähen (ist ja auch erst meine zweite XD) aber es wird. Ich ändere auch schon fleißig das Schnittmuster ab und der Ablauf wird optimiert. Als nächstes könnten dann wohl die Bellshorts auf dem Plan stehen.. dazu muss ich die Tasche noch verkleinern. Aber von der Länge her unso passt es schon ganz gut, weeeh *_*

Die untere war meine allererste Shorts ever. Gemacht aus Velours, ich liiiiebe diesen Stoff einfach unglaublich *___* Und mit Bonner-Wohnungshintergrund :D

Schnittmuster: 40/60 burda Shorts 105/Freestyle
Design: Selfmade

High-Waist Teacup Skirt Lolita (Modestil), Fashion-Accessoires, Ama-Tsu, Casual Lolita, Fashion, Fashion Design, Haute Couture, Lolita, Lolita (Modestil), Redhead

Autor:  Deji

Mal wieder ein kleines Experiment :D Ich wollte schon immer mal mit Stäbchen arbeiten und ein High-Waist Rock musste auch mal her! Also hab ich beide Bedürfnisse miteinander kombiniert und das kam bei raus:

Alles noch etwas schief und krumm und am Schnittmuster muss ich noch feilen, aber dem außenstehenden Betrachter fällt das hoffentlich nicht zu sehr auf xD

Details:
* Versteckter Reisverschluss & Häckchen
* Seitentasche
* Komplett gefüttert
* Part-Shirring
* Bund verstärkt mit Stäbchen
 

Pattern & Design: selfmade.

Forest Sunflower JSK

Autor:  Deji

Noch ein Projekt, das angefangen rum lag und vor kurzem fertig wurde. Mal wieder ein typisches Kleid auf dem Hause "nur nicht zu tief bücken" XDD Der gelbe Stoff ist eine ganz dünne Viskose und es ist so weich und fällt so toll, ich liiiiebe Viskose so sehr!
Es bekam jetzt spontan den Namen "Forest Sunflower JSK". Warum? Eine Freundin meinte, ich erinner sie darin an eine Sonnenblume. Dann hab ich etwas gegoogled und Helianthus debilis gefunden, die Zwergsonnenblume, im Englischen u. a. als "forest sunflower" betitelt. Das fand ich ganz passend, da ich mit meinen knapp 1,60 m ja auch ein Zwergchen bin :3

Details:
* Versteckter Reisverschluss & Häckchen
* Seitentasche
* Komplett gefüttert (zweierlei Futter XDD)
* Part-Shirring

Pattern & Design: selfmade.

Spring Blossom JSK

Autor:  Deji

Das Rohkleid (ohne jeglichen Chiffonbesatz) lag ca. 2 Jahre weinend bei mir rum und wurde nun erfolgreich fertig berüscht :D! (ich hab sicher 20 m Chiffonbahnen per Hand aufgerüscht.... xD)
Und es trägt den Namen "Spring Blossom", einfach weil es in mir Frühlingsgefühle aufblühen lässt <3
Ich liebe beiderlei Stoffe unglaublich und beim Nähen dieses Kleides hab ich mich intensiv mit meiner babylock eingearbeitet. Hach, ich möchte sie nie wieder missen müssen *___*!
Und ich freu mich, dass ich das Kleid endlich fertig stellen konnte. Jetzt darf der Frühling kommen :3 <3
Headpiece, Wristcuffs und ein Rüschenband für den Knöchel gibts auch noch dazu :D

Details:
* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Top lined
* Part-Shirring
* Front bow detachable

Pattern & design by me.

Blooming Ballooning JSK

Autor:  Deji

Nach ca. 8 Monaten der Nähabstinenz hab ich mich heute endlich wieder an die Nähma gesetzt. Bzw an meine nicht mal 24 h alte, brandneue Babylock, die mir ab jetzt fleißig zur Seite stehn wird ^_^ Ist noch ein bissl Gefummel und ich habs noch nicht so raus, aber das wird noch XD Zur Vollendung dieses Kleides haben nur ein paar Nähte gefehlt, für die ich aber ne Overlock  brauchte. Ich habs auch ohne probiert, aber das war arg meh.. und nicht wirklich sauber. Aber lange Rede, kurzer Sinn, here it is:

Mein erstes Balloonkleid! Hab einfach mal wild drauf los gemessen und geschnitten und inständig gehofft, dass es hübsch wird. Und zumindest mich überzeugt das Ergebnis definitiv :D Ich hoffe ihr mögt es auch <3

Details:
* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Completely lined
* Part-Shirring
* Waisttie detachable

Pattern & design by me.

Glaucous Bud Drop JSK

Autor:  Deji

Ich hab grade bemerkt, dass ich einen JSK nie auf devArt oder hier hochgeladen hab. Lag wohl daran, dass die Bilder nur so lala wurden. Jetzt dacht ich mir aber.. scheiß drauf xD

Ich mag ihn nämlich sehr gerne und trage ihn auch nach wie vor oft :D Bei der Herzborte hab ich immer in den Zwischenraum zwischen zwei Herzen genäht, um sichtbare Nähte zu vermeiden bzw. die Herzchen optisch zu zerstören. Aus ner 5 Minuten Arbeit wurden so 45 Minuten, aber was tut man nicht alles %D

Zudem war das mein allererstes vollständig gefüttertes Alltagskleid, den Trend hab ich auch beibehalten :D Upgraden geht immer, downgraden ist nicht mehr möglich!

Details:
* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Completely lined
* Part-Shirring

Pattern & design made by me.

Cherry-Berry Ice Cream JSK Lolita (Modestil), Fashion-Accessoires, Ama Lolita, Casual Lolita, Deji Designs, Eis, Eiscreme, Fashion Design, Haute Couture, Lolita (Modestil)

Autor:  Deji

Owei, das hab ich ja ganz vergessen hier hochzuladen :D!

Mein neustes Kleid. Momentan bin ich etwas nähfaul, trotz der Berge an Stoff, die mir zuflüstern. Aber ich klebe grad hinterm Grafiktablet fest^^

Frontansicht inklusive Detailsansicht des Oberteils, bzw. des Shirrings am Rücken und der praktischen Seitentasche :3

Details:
* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Completely lined
* Part-Shirring
* Bust: 71 - 81 cm
* Waist: 64 - 74 cm
* Length overall (excluding neckholder): 64 cm
* Length skirtpart: 41 cm

Pattern & Design by me.

Sliced Strawberries Skirt Lolita (Modestil), Fashion-Accessoires, Ama Lolita, Casual Lolita, Cosplay / Fashion, Erdbeere, Fashion Design, Glockenrock, Haute Couture, Lolita (Modestil), Rock

Autor:  Deji

Noch ein neues Schätzchen :) Ich liebe den Erdbeerstoff! Ich hab kurz überlegt, ob ich mir noch mehr davon holen soll, aaaaber.. jedes Mal, wenn so ein Gedanke mich überkommt denk ich mir, ich werde mich noch so oft verlieben. Lieber auf was Neues warten :D

Details:
* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Completely lined (beautiful white/red-tartan fabric *3*)
* Part-Shirring
* Length: 35 cm + waistband
* Waist: 62 - 73 cm

Pattern & Design by me.

Yellow Roses Skirt Lolita (Modestil), Fashion-Accessoires, Alltag, casual, Casual Lolita, Deji Designs, Fashion Design, Glockenrock, Haute Couture, Lolita (Modestil), Rock, Rose

Autor:  Deji

Nach einem Monat Pause (shame on me!) hab ich mich gestern mal daran gemacht, ein lange liegengebliebenes Röckchen  fertig zu stellen. Nach meinem Nähmarathon hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf Nähen und bin total im Zeichnen versunken %D' Außerdem drücke ich mich damit vor einem komplizierten Hintergrund mit Nachtatmosphäre XD

Details:

* Side-pocket
* Zipper & skirt-fastener
* Completely lined
* Part-Shirring
* Length: 31 cm + 10 cm lace + waistband
* Waist: 60 - 69 cm

Pattern & Design by me.


[1] [2] [3]
/ 3