Zum Inhalt der Seite



Abschied nehmen Katzen, Micky, Privat, Trauer

Autor:  priscylla
Oder: Todestag
 

Micky
 



Geboren am 5.6.1996
Gestorben am 21.9.2010

 
Am Wochenende fing es an. Er musste husten und spuckte Schleim aus.  Dann zog er sich zurück und fraß kaum noch.
Am Montag kam ich nach Hause und fand ihm im Wäschekorb. Dort verkriecht er sich immer wenn es ihm nicht gut geht. Außerdem roch er sehr unangenehm aus dem Maul. Ich vermutete Zahnstein.
 
Am selben Tag musste ich mit Misa nocheimal zur Kontrolle zum Tierarzt. Beide Tiere hätte ich nicht tragen können also nahm ich statt der Misa, die ja wieder gesund war Micky mit.
Die Ärztin meinte der Zahnstein sei enorm und müsse entfernt werden. Doch sie fragte auch ob er denn viel trinkt. Ja das tut er. Sehr viel sogar.
Darauf die Diagnose. Sie vermutet er hat schlechte Nierenwerte. So das diese nicht mehr richtig arbeiten und das Sekret über den Speichel absondern. Was so übel riecht und zudem giftig ist.
Da Micky zur Furie wird wenn man ihn Festhält, war da Blutziehen unmöglich sie hatte angst er würde dabei einen Herzinfakt erleiden. Also hieß es.
Bringen sie ihn mir morgen früh vorbei. Er wird betäubt. (was nie einfach ist bei so einem alten Kater), entferne den Zahnstein und sehe mir die Blutwerte an.
Also brachte ich ihn am Dienstag morgen schweren Herzens zum Arzt und wartete auf den Anruf der eine halbe Stunde kam.
Schlechte Neuigkeiten hieß es. Die Blutwerte sind SO schlecht, dass das Gerät sie gar nicht mehr messen konnte. Außerdem war es schwer überhaupt genug Blut zu bekommen weil es schon eingetrocknet war!
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder wir lassen Ihn gar nicht mehr aufwachen, oder er kommt eine Woche lang an einen Tropf um die Nieren zu Stabiliesieren das er zumindest wieder Fressen kann bleibt aber den „Rest“  so fern es überhaupt einen gebe, Nierenpatient. Was Diätfutter und Wöchentliche Spitzen sowie narkosen bedeuten würde. Für Micky wohl das schlimmste das er sich vorstellen kann.
Für mich einfach nur eine unglaublich schwere entscheidung.
Doch letzten Endes musste ich in Mickys sinne Entscheiden und ich weis das ihm seine Freiheit immer das wichtigste war. Er hätte es gehasst jede woche eine spritze und vielleicht auch noch narkose zu bekommen bei denen ich nich weis ob er wieder aufwacht. Er hätte mich gehasst.
Also.. hab ich mich dazu entschieden.. ihn weiterschlafe zu lassen.
Auf das er in Frieden Ruhe.
 
Wir haben ihn im Garten meiner Eltern begraben. So das ich ihn immer wieder besuchen kann. Und ich werde mich in Mickys sinne genauso gut um Misa kümmern wie ich es bei Ihm getan habe. So wie er es von mir verlangt hätte. Ich werde mein Bestes geben mich weiterzuentwickeln und mein Leben mit all seinen Depressiven Phasen, irgendwie auch ohne ihn in den Griff zu bekommen.
Und ich werde immer an ihn denken. Denn auf der ganzen Welt gibt es keinen Kater der so ist wie MEIN MICKY.
 
ICH HAB DICH LIEB MICKY!
Avatar
Datum: 22.09.2010 21:17
mein beileid süße *hug*
du hast aber eine gute wahl getroffen~ ganz in seinem sinne~ *hug*
du hast ihm viel ersparrt. Du bist so tapfer *umarm und fest drück*
Ich bin stolz auf die süße *drück*
Avatar
Datum: 23.09.2010 10:47
mein beileid!
Finde deine Entscheidung aber auch sehr tapfer und richtig!
Ich wünsche dir und deiner Misa alles Gute für die Zukunft!
カンダ・ユウ - Yu Kanda
Avatar
Datum: 23.09.2010 18:20
Ich danke euch für eure Lieben Worte!
Die helfen mir sehr. Ich quäle mich zwischendurch immer noch mit der Frage ob es richtig war und ob ich es nicht vorher hätte merken müssen...
aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen
mir fehlen die knuddeleinheiten so sehr...
ihr werdet sicher noch einiges von micky zu sehen oder lesen bekommen sobald ich mir fotos anschauen kann ohne in tränen auszubrechen...

nun trage sein halsband als erinnerung immer bei mir.
9.galaxie
in liebevoller Handarbeit von eurer Pri
http://priscylla.dawanda.com


Zum Weblog