Zum Inhalt der Seite



Gruppe gesucht! Starlight Express 2014

Autor:  DasKati

Hallihallo.
Ich hab neulich so richtig Lust bekommen Starlight Express zu cosplayen, weil ich die Musik und das Musical, die ganze Story liebe.
In jedem Charakter steckt so viel Arbeit und Liebe, ich war schon 5 oder 6 Mal in dem Musical, es hat meine Kindheit und Jugend begleitet. Dann hab ich meine alten Inline Skates gefunden und hab das irgendwie als Zeichen genommen.
zudem gibts relativ viele Musical-Cosplays aber so ein erfolgreiches und tolles Musical fast gar nicht?
Wunderte mich etwas..

Natürlich steckt da viel Aufwand hinter und ich möchte es wirklich so original wie möglich haben. Ich verlange jetzt nicht das sich jeder ein paar (teurer) Rollschuhe holt, wobei es auch die ein oder anderen günstigen Angebote gibt, ich gehe aber mal davon aus, dass die auch billig sind!
Das wäre dann der einzge Abstrich, denn ich machen würde, da würde ich auch Inline Skates erlauben/nehmen, einfach wegen dem preislichen Aspekt.

Ich hätte jeden Falls gerne für nächstes Jahr eine schöne Gruppe, die auch mit dem finanziellen und arbeitsreichen Aspekt dieses Cosplays umgehen kann, unter anderem deswegen würde ich mit der Planung gerne ein Jahr im Vorraus beginnen.

Das Event wo man das Cos trägt können wir gemeinsam aussuchen und einfach alle sim Vorraus planen. Gerne gesehen wäre auch Arbeitsteilung, also zB einer stylt alle Perücken, dafür kümmert sich ein anderer um das recht aufwendige Make up.

Ich will natürlich ein gutes Klima und keine Zickerein, seid euch bitte über den gesamten Aufwand des Cosplays bewusst und sicher dass ihr das wollt/könnt, bevor ihr fest zusagt!


Ich habe hier mal eine kleine Charakterauswahl zusammengstellt, die schon dabei sie sollten, wobei ich mir selbst noch echt unsicher bin, welchen Charakter ich cosplayen will ^_^'

- Rusty:
- Electra:
- Greaseball
- Pearl:
- Dinah: (Pepper-Potts)
- Ashley: DasKati
- Buffy:
- Red Caboose:
- Papa:

- Dustin: Uschi-Olga

Mehr Charaktere (natürlich alles gern gesehen) findet ihr hier:
http://www.starlight-express.de/CHARAKTERE.1594.0.html


Ich hoffe mal, das kommt gut an und es finden sich Leute, die Lust hätten diese wundervollen Charaktere zu cosplayen :)
Vielleicht findet sich ja auch ein Weg zu einem gemeinsamen Muscalbesuch...? Natürlich nur als Kirsche auf dem Sahnehäubchen ;)

Avatar
Datum: 02.06.2013 22:48
*schmeißt sich auf den Fotografen Platz*
MEINER !! ò_Ó

Starlight Express war mein erstes Musical - und ich habs so sehr geliebt, dass es einen zweiten Besuch bekommen hat ^^

BITTE LASST MICH DIE GRUPPE FOTOGRAFIEREN!!!!! *im Kreis hüpf*
beachtet mich garnicht -
Ich schreibe nur jedes eurer Worte auf
Avatar
Datum: 03.06.2013 05:40
Haha, Elektra wollte ich schon immer mal machen, aber leider hab ich keine Zeit. :-( Außerdem kann ich absolut nicht Rollschuh fahren. Wünsch dir viel Glück die Gruppe zusammenzukriegen und freue mich auf Fotos. :)
Avatar
Datum: 03.06.2013 10:07
Ich würde gerne Dustin machen wenn es möglich wäre^^
Avatar
Datum: 03.06.2013 12:48
Aw~
Ich würd ja so gerne, ich würd ja so gerne, ich würde ja SOOOOO wansinnig gerne!
*rot-schwarze Inlinskats anschnall*
*mich na Laterne festklammer*
Aber ich stehe mit den Dingern immernoch auf Kriegsfuß... Q.Q
*hab meine Rollschuhe auch noch irgendwo rumliegen*
Das passende Zeug wäre für mich kein Problem, nur das Fahren... V.v
Avatar
Datum: 03.06.2013 13:16
Woow, was für eine Resonanz - toll :)

Fotografen sind immer gern gesehen, Dustin trag ich dann ein.
Das mit dem Fahren kriegen wir schon hin, vllt ein gemeinsames Training?
Sobald ich daheim bin trag ich alles ein und mach schonmal nen Zirkel, das ist leichter zum Besprechen etc.


PS: Wenn man den Beitrag weitermpfehlen würde, egal ob man mitmacht oder nicht wäre das toll ^_^
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 03.06.2013 16:05
OMG da kommen Erinnerungen wieder wach.
*haben im NK das aufgeführt*
Irgendwie hätte ich schon Bock drauf, aber ich weiß nicht ob ich es geldlich und zeitlich überhaupt hinkriegen würde.

Ich empfehle es mal weiter und bin gespannt wo ihr dann alles seid. :D
Avatar
Datum: 03.06.2013 19:05
Würd ja gern mitmachen xx...
nur bin ich nächstes Jahr schon komplett verplant xx
soooooooooooooorry...
aber wenn es ne Con ist wo ich auch bin
würde ich gern Fotos von euch machen
also ein kleines Shooting und so^^
Du willst Soldat werden ja...dann streng dich mal an

Hey wie fühlst du dich

Sag mal was willst du machen wenn wir in Midgar sind?
Avatar
Datum: 03.06.2013 19:05
Klar. Ich kann dich ja einfach mal mit in den Zirkel packen ^^
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 03.06.2013 19:06
gerne gerne^^
Du willst Soldat werden ja...dann streng dich mal an

Hey wie fühlst du dich

Sag mal was willst du machen wenn wir in Midgar sind?
Avatar
Datum: 03.06.2013 19:11
Hab dich eingeladen ^_^

Übrigens sind auch Shanksy und Uschi-Olga in den zirkel eingeladen.
Xulina Wenn dir die Idee mit dme gemeinsamen Training gefällt, sag Bescheid, dann zieh ich dich gerne noch rein ^_^
Und du müsstest mir sagen, wen du machen wollen würdest.
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 03.06.2013 19:20
Danke für die Einladung ^^
beachtet mich garnicht -
Ich schreibe nur jedes eurer Worte auf
Avatar
Datum: 03.06.2013 20:38
Aw~
Das klingt super!
Ich fand ja immer Dinah und Buffy toll, aber Elektra wär auch mal ein Wagnis. Allerdings würde das vom derzeitigen Stand so änden wie das eine mal, als ich das Musical gesehen habe:
Elektra knallt gegen ne Rampe, kommt noch so eben von der Bühne, lange pause, Ersatzdarsteller, da der Elektrowaagen zur Reperatur muss. Tja...
Geneinsam trainieren klingt lustig. XD
Aber ich wohne dafür vielleicht etwas weit weg...
Da müsste man schauen.
Avatar
Datum: 03.06.2013 20:54
also ich würde sogar Buffy machen. Muss aber mal sehen, wie das dann mit der Zeit klappt, wenn ich dann am studieren bin
aber Lust mitzumachen hab ich auf alle Fälle
Avatar
Datum: 03.06.2013 22:45
Xulina Vllt mit noch kommenden Mitgliedern. Solltest auf jeden Fall immer jmd dabeihaben, wenn du übst.
Tipps kann man ja auf jeden Fall via animexx oder so geben.
Vllt kommst du ja auhc mit Rollschuhen tatsächlich besser klar als mit Inlinern...? Man hat ja wegen dem anderen Aufbau der Rollen wesentlich mehr Stabilität.

abgemeldet Deswegen fangen wir 1 Jahr im Vorraus an zu planen ;) Soll ich dich in den Zirkel einladen...?
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 06.06.2013 22:22
Ihihiiiiiiich !! <3
Avatar
Datum: 06.06.2013 22:30
kannst du gerne machen =P
Avatar
Datum: 09.06.2013 20:21
FyneiaCairiel Du wolltest Volta machen oder..?
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 04.11.2013 19:06
Ich wäre an Dinah interessiert. Kann aber wegen meinem Studium noch nicht fest zusagen da ich erst sehen muss wie das Arbeitstechnisch klappt.
Avatar
Datum: 04.11.2013 19:26
Ich füg dich mal im Zirkel hinzu, da können wir alle alles in Ruhe bequatschen.
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn man alle oder zumindest mehrere Personenwagen zusammenbekommt .__.
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 05.11.2013 09:36
Wie schon gestern bei mir in meinem Tread geschrieben würde ich auch Dinah machen wollen
Avatar
Datum: 05.11.2013 19:25
Öhm.. ja jetzt hat sich Sora-Feuer-Drache schon mit Fragezeichen gemeldet... hmm :|
Evtl würde einer von euch ja auch jmd anders machen?
Ich fänds ja herrlich wenn wir Dinah - Ashley - Buffy hätten! *__*
~.Tänzer träumen mit den Füßen, ihr Herz gehört der Bühne.~
Suche noch Leute für eine Gruppe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/378508/646952/#comments
Avatar
Datum: 05.11.2013 21:28
ich weis eh noch nicht ob ich es schaffe also
mach ruhig, Mondfee_Luna .


Zum Weblog