Wirklich besondere Animes
Autor: Phybe
So diesen Eintrag wollte ich schon lange mal machen ich hab in all den Jahren wo ich jetzt Animes Schaue hab ich nach Statistik von www.anime-planet.com 330 Animes gesehen und 18 angefangen aber zwischendrinnen abgebrochen, somit komme ich dann, wenn man jeden Anime als nur einmal gesehen zählt, auf eine Gesamtzeit von 3 Monaten 3 Wochen 2 Tagen 4 Stunden und 13 Minuten (Wow ist das viel, vielleicht sollte ich weniger Animes schauen O_O).
Naja egal was ich eigentlich sagen, wollte ich hab echt viel gesehen und in letzter Zeit fragen mich manche Leute hin und wieder ob ich was empfehlen kann, deswegen hier meine Liste, der absolut besten Animes die ich gesehen habe und auch immer wieder anschauen könnte, ohne das sie mir langweilig werden, Animes bei denen ich vor Lachen am Boden lag oder die so traurig waren, das ich rotz und Wasser geheult habe, Animes bei denen ich so tark mitgefiebert habe das ich um mich rum nichts mehr mitbekam, Animes, bei denen ich einfach nichtmehr aufhören konnte sie zu schauen, als ich damit angefangen habe, Animes, denen diese Worte meines Erachtens nach einfahc nicht gerecht werden können, deshalb genug davon, hier sind sie:
Naja egal was ich eigentlich sagen, wollte ich hab echt viel gesehen und in letzter Zeit fragen mich manche Leute hin und wieder ob ich was empfehlen kann, deswegen hier meine Liste, der absolut besten Animes die ich gesehen habe und auch immer wieder anschauen könnte, ohne das sie mir langweilig werden, Animes bei denen ich vor Lachen am Boden lag oder die so traurig waren, das ich rotz und Wasser geheult habe, Animes bei denen ich so tark mitgefiebert habe das ich um mich rum nichts mehr mitbekam, Animes, bei denen ich einfach nichtmehr aufhören konnte sie zu schauen, als ich damit angefangen habe, Animes, denen diese Worte meines Erachtens nach einfahc nicht gerecht werden können, deshalb genug davon, hier sind sie:
- Angel Beats! (13 Folgen + OVA + DVD Special) Lustig und Dramatisch/Herzergreifend
- Asura Cryin' (13 Folgen 1.Staffel + 13 Folgen 2. Staffe) Ernst und Lustig
- Baka to Test to Shoukanjuu (13 Folgen 1. Staffel + 2 Folgen OVA + 13 Folgen 2.Staffel) Lustig und Blöd
- Code Geass (25 Folgen 1.Staffel + 25 Folgen 2.Staffel) Dramatisch und Spannend
- Fate/stay night (2 Folgen OVA (TV-Reproduction) + 1 Film (Unlimited Bladeworks)) Action und Drama
- The World God only knows (12 Folgen 1.Staffel + 1 Folgen 2.Staffel) Lustig
- Mahou Shoujo Madoka Magica (12 Folgen) Psycho und Drama
- Mawaru Penguin Drum (wahrscheinlich 24 Folgen) Irgendwie alles
- Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (14 Folgen) Lustig
- Tengen Toppa Gurren Lagann (27 Folgen + 2 Filme (Guren-Hen+Lagann-Hen, Filme sind nur eine Zusammenfassung aber mindestens genauso Episch) Ernst Lustig und hin und wieder Traurig
Das sind jetzt nicht alle Sehenswerten Animes, die ich kenne aber auf jeden Fall meine Absoluten Favoriten, in die, meiner Meinung nach, jeder Ruhig mal reinschauen kann.
bis zum nächsten mal
Phybe
Edit: Hab jetzt noch hinter die Animes so die Stimmung geschrieben
Lambo =D
Beel =3
Ich kenn nur Baka to test *haha* Ich Anime-Noob!
╔════════════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht║
║Was wir tun zeigt wer wir sind ║
╚════════════════════════════════════════╝
Bei Code Geass! Also zumindest am Ende! Da könnte ich jedes Mal wieder flennen, egal wie oft ich es mir anschaue X3
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)