Zum Inhalt der Seite



2012 - das Jahr in dem die Welt untergehen sollte...es aber einfach nicht tat!

Autor:  Kara

WORST
APOCALYPSE
EVER!



Januar
"Hier ich hab was feines für dich!" Hakuya löster die Lawine aus indem sie mir einfach Kalin aufgedrückt hat (sie wusste wenn sie es nur eine Minute schaffen würde ihn mir zu zeigen würde ich sofort auf ihn anspringen ><) Bäm, prompt hat Tante Kara Staffel 2 und 3 von 5D´s in einer Woche sich reingezogen. Von da an ging alles bergab xD
Es wurden die Namen der Erdgebundenen Unsterblichen gerlernt und ich hab eine Duel Disk und 300 Karten ersteigert (die dummerwiese postwended bei meinen Eltern landeten und denen einen Moment das Rätselns beschert haben was zur Hölle das sei xD)
Schäfchen Horst hat sich zwei Kaninchen gekauft die von mir Kalin und Yuusei getauft wurden und ich habe mir die Dark Signer Uniform von Carly bestellt. Der Anfang vom Ende war getan. Spätestens nachdem ich mich bei tumblr. angemeldet hatte.

Februar
"Ich darf kein Häschenfutter mehr essen...aber es schmeckt lecker!" (eigentlich müsste ich nicht mehr sagen um den Februar zu beschreiben xD)
Meine Bessesenheit ging weiter, ich hab Doujinshi´s und Karten bestellt (ja...noch mehr...) und unsere tollen "You say" T-Shirts. [[Katsuma]] versorge mich Kartenmäßig mit Schleimi. Ich hatte diverse Vorstellungsgespräche und letztendlich eine Ausbildung in einem Pflegeheim für Komapatienten unter Dach und Fach. Kaori und Yuki waren zu Besuch und es gab Schokofondue bis zum abwinken, außerdem meine jährliche Kuchenkreation anlässlich Shinya´s 34. Geburtstag. Kaori hatte zuviel Gepäck sodass wir ihr den Koffer nach Japan hinterherschicken mussten.

März
Der Wahnsinn wird größer, jetzt habe ich GX entdeckt! Nachdem ich bei tumblr. mehrere Bilder von Yubel gesehen hatte war ich neugierig un wollte wissen wer sie ist.
Ergebnis: 3. Staffel in 2 Tagen geguckt.
Dann war LBM, Premiere für Mio&Mayu und Carly. ich hab mich sehr gewundert da ich außer mir keinen einzigen anderen Dark Signer gesehen habe...okay...vielleicht lag es auch daran das Tante Kara wie immer als Spätzünder gute 6 Jahre zu spät mit Yu-Gi-Oh anfängt...
Für 80€ wurden Karten gekauft (ja...noch mehr!) und ich hatte jetzt einen Schuldordner (und die heiligen 3 Ungeheuerkarten) und die ganze Zeit weinte ich darüber das ich Yubel cosplayen will. 4. Staffel auch in 2 Tagen geguckt. Langsam aber sicher manifestierte sich eine beängstigende Liebe für Zane.
Am letzten Tag kamen meine Eltern und meine Tante und mein Onkel mich für einen Tag Besuchen und meine Mom gab mr mein verfrühtes Ostergeschenk: Einen roten 3DS...nun konnte ich endlich Spirit Camera zocken ♥

April
"Guuuuten Morgen ich bin die neue und dann auch endlich mal da!" Mein erster Tag in der neuen Schule. 32 Menschen und Kara. Ich war glücklich.
Weniger glücklich war ich im Kino. Die Frau in Schwarz. 60% versteckte ich mich hinter meinem Deck (indem sich nun 2 mal Yubel befand) 30% jammerte ich das mich Zane gefälligst beschützen soll (heute würde ich ihn nicht mehr in die Nähe eines Geisterhauses lasses! `__´) und 10% bewunderte ich Daniel´s hübsche blaue Augen.
In meiner Klasse war ich nicht die einzige Hessin! Stefan war auch eine! (bzw. einer xD) Geballte Hessenpower mitten in Neukölln.
Dann der erste Arbeitstag, war ich vielleicht nervös. Aber alles ganz chillig. 11 komatöse Patienten und 1 die es sein sollte aber nicht war. Die gute Jacky. Laberte wie´n Wasserfall. Außerdem die coolste Mentorin der Welt.
Ne Woche später hatte ich dann Tattoo Nr. 24-26. und ich war beinahe schon Stammkunde an der Langnese Station im Linden Center.

Mai
Im Mai gab es Jesse-Regenbogen-Cupcakes und einmal in der Woche Schule. Meine neuen Freunde waren Nargiza und Josy und ich war schon ganze 2 Jahre in Berlin! Mir war immer langweilig wenn ich frei hatte und ich hatte oft frei. Auf Arbeit lief alles gut ich wusch und lagerte meine Patienten aber so langsam aber sicher dämmerte es mir das irgendwas schief läuft...dennoch habe ich durch Zufall einen Shop gefunden bei dem ich meine Wig für Yubel bestellen kann! tumblr. sei dank!
Der nächste Kinobesuch war angesagt, dieses Mal Dark Shadows. War lustiger als gedacht nur das Ende...das störte mich irgendwie...außerdem suchte ich wie eine blöde nach einem Laden wo ich ganz spezielle Blumensamen kaufen konnte...wollte ich doch so gerne eine Wisteria haben.
Zum ersten Mal waren Hakuya und ich in der Bunten Schokowelt von Rittersport am Checkpoint Charlie. Da bekam man ja vom puren hinsehen schon Zahnschmerzen!

Juni
"Mal wieder ein Tag neben Stefan...mal wieder ein Tag wo ich nichts gelernt hab!" Jeden Mittwoch hatte ich Schule und jeden mittwoch hatte ich ein Date mit dem Kaffeeautomaten. Vanilla-Kaffe für 0,50€! ♥ Ich nähte fleißig an Yubel und mit der Klasse hatten wir "Rollstuhltraining" Ich hatte meinen Spaß.
Im Juni ebbte meine YGO-Besessenheit etwas ab nachdem ich durch einen Traum und anschließender Synchronrescherche erneut im Kino saß dieses mal in Avengers. (dank der Fußball-EM hatte ich sogar eine Privatvorstellung) Allein in diesem Monat hatte ich den Film 4. mal gesehen, ich konnte mitsprechen und mitlachen und war hellauf begeistert außerdem lenkte es mich ein bisschen von den aufkommenden Problemen ab die sich auf der Arbeit gerade einstellten. Hakuya und ich waren ganz hin und weg von diversen Bösewichten und planten sogleich einen Urlaub in London.


Juli
Knappe 3 Wochen vor der Animagic und die Cosplayherstellung lief auf hochtouren. Mit Jaden war ich fertig und für Yubel brauchte ich nur noch die Flügel die ich dank Papa´s Hilfe auch noch machen konnte. Die erste Juli-Woche war ich zu Hause und sägte, sprühte, klebte und malte was das Zeugs hielt. Die Leute hatten ganz schön dumm geguckt als ich mit meinen Flügeln untem Arm im ICE wieder zurück nach Berlin fuhr. Aber so hatte man immer Gesprächsstoff. Ich war noch 3 mal in Avengers, einmal davon sogar in der Originalversion auf englisch...zum glück hatte ich davor schon 5 mal gesehen sonst hätte ich nie kapiert um was es ging.
Mitlerweile steckten wir mitten in einem Schulblock und immer mehr stellte ich mir die Frage "Was hast du dir dabei gedacht Altenpflegerin zu lernen?" Anstatt mich an bestimmte Erkrankungen zu gewöhnen schob ich immer mehr Panik da half es auch rein gar nichts das Leo mit mir zusammen auf meinem Laptop "Hollow Crown" guckte. (von dem ich übringens nicht die Bohne was verstanden habe weil undeutliches shakespeare-englisch...)
Auch die beiden Wallander-Folgen machten es leider nicht besser (vorallem nicht "Brandmauer"...es dauerte ewig bis es endlich bei mir rappelte das die Macher "Firewall" übersetzt haben)
Yoko und ich kauften uns Kingdom Hearts 3D und sie zockte es in 3 Tagen durch. Ich habe es bis heute nicht angerührt.
Eine Woche vor der Animagic dann die Tragödie, meine Oma starb, nur eine Woche nach Yoko´s Oma. Der Juli schien eine sterberreicher Monat gewesen zu sein.
Die AnimagiC wurde geprät von Regen, Sonne und diversen Nervenzusammenbrüchen, danach war dann meine Leidenschaft für Avengers so jäh zu Ende wie sie begonnen hatte. Am 31. starb auch noch unsere gebliebte fette Katze.

August
Nur 2 Tage nach meinem GB wurde meine Oma begesetzt weswegen ich wieder nach Hause fuhr. Ab da ging alles dann nur noch berab. Ich konnte die Ausbildung aufgrund meiner Panik nicht mehr weitermachen und beendete sie deswegen vorzeitig, verkroch mich Wochenlang in meinem Zimmer. Dennoch hat Hakuya zu mir gehalten. Danke.
Wir waren in Braunschweig auf der NiSaCon und auf dem Sommernachtball.
Jetzt wo ich keinen Superhelden mehr folge wurde meine Leidenschaft für Yu-Gi-Oh größer denn je, Yoko hingegen blieb den Marvel-Helden treu was zu einigen Konflikten führte da ich mich wie gewohnt gartsig gab wenn ich was nicht mehr mag o.o
Ich begann wie eine wilde alles zu sammeln was mit Kornblumen zu tun hat. Kornblumenhonig und kleine pocket garden in denen man Kornblumen sähen konnte. Wir hatten Besuch von Yoko´s Freundin Resi und waren zusammen im Schloss Liebenberg die Kaiserwasser servierten ♥

September
Im Spetember kam meine Mutter mich besuchen, wir waren bei Madame Tussauds und am Checkpoint Schoki. Außerdem war im Zoo Kaiserfest und Yoko wollte umbedingt Fotos an der East Side Gallery machen um einen Ehrenplatz in einem Fotobuch zu ergattern (hast du davon eigentlich jemals wieder was gehört??)
Das wichtigste im September war aber das ich meine RPG-Partnerin Lily auf tumblr. kennenlernte. Sie suchte jemanden fü einen Idolshipping-RPG (Zane x Atticus) und ich war die erste und einzige die sich darauf meldete. Sie kommt aus Griechenland und in den 3 Monaten die wir nun schon schreiben (täglich, mehreren Stunden) habe ich besser englisch gelernt als ich 3 Jahren Schule.
Außerdem beschlossen meine Eltern und ich das es das beste sei wenn ich wieder nach Frankfurt zurückkomme. Zu November hätte ich meine Wahnsinns-WG verlassen müssen und ohne Job und Wohnung gestaltete sich das etwas schwierig.
Ich begann mich nach einem Ausbildungsplatz als Konditorin umzusehen aber von meinen 16 Bewerbungen bleiben 15 unbeantwortet. Ist das denn zu glauben? `__´ Und das wo ich vorher extra alle abtelefoniert hatte umd fragte ob die jemanden brauchen! Schweinerei!
Da ich nun sehr viel Zeit hatte begann ich meiner Synchronsprecherratenleidenschaft weiter nachzugehen. Ich rief meine Liste auf und guckte so gut wie jeden Film indem Dennis Schmidt-Foß mitspricht...und er hat über 800 Rollen! (Keine Angst ich bin noch lange nicht durch mit den Filmen/Serien xD)

Oktober
Den ganten Oktober habe ich mit mir gehadert ob ich nun zur AniMaCo Yubel noch mal cosplayen soll oder nicht. Ich hatte Angst das es in dem gleichen Desaster endete wie auf der Animagic doch das Cosplay war zu teuer um es nach nur einmal tragen in die Ecke zu werfen also überarbeitete ich die Wig erneut während ich anfing zwischen Wahnsinn und RPG spielen mein Leben in 25 Kisten zu verpacken. Meine Eltern kamen erneut und bauten alles ab und zum Schluss blieb mir nur noch eine Matratzte und ein Koffer (der zu 90% aus Cosplay-Accesoirs bestand oO)
Yoko hatt zu der Zeit eine Praktikumsstelle im Bundestag (daher wurde sie liebevoll "Bundeshase" genannt) und musst immer mal wieder mit ihrem Wahlkreisbüro Äpfel verteilen. Kara durfte auch helfen. An Halloween standen wir alle da und verteilten Äpfel vor´m Lindencenter. Wir froren uns zwar die Pfoten ab, bekamen aber immerhin einen Kaffee spendiert.
Meine Synchrobedingte Filmguckerrei ging derweil weiter und ich musste unter Schock feststellen das mein Liebling bei Ghost Ship und 13. Geister mitgesprochen hatte. Beides Filme die ich nicht erst seit gestern kannte. Hatte ich nie gehört. Noch so´n Skandal. Viele Filme konnte ich leider nicht oder nur teilweise gucken.
Es lebe Snoopy die Exotic Shorthair Katze...auch bekannt als Terrakatze...sieht dumm aus will ich haben!

November
After-Con-Grippe! So gehört sich das! Naja...selbst schuld wenn man im November auch nur in BH und Minirock durch Wittenau rennt oO
Kara organisierte haufenweise Zeugs um das dann (leider nicht per Briefeule xD) nach Griechenland zu schicken. Mein Verlangen danach jeden Abend Hercules zu gucken stieg immer mehr xD
Mit meinem Koffer, meinem Rucksack, Flügeln und mehreren Tüten bewaffnet ließ ich dann am 6.11. Berlin hinter mir.
Nach 2 1/2 Jahren hieß es lebwohl sagen. Ich hatte eine tolle Zeit mit vielen Freunden (eigentlich nur 3) und spaßigen Erlebnissen (meine Schafe, die Japan Reise im März 2011 wo wir alle ordentlich durchgeshaked wurden, diverse Conventions, meine ersten eignen Cosplaynähversuche...) aber auch einigen Rückschlägen. Vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann mal wieder in die Hauptstadt...spätestens dann wenn ich meine Spinne und Hakuya besuchen muss/will xD
Hier in meinem Nest hat sich nichts verändert. Ich renovierte mein altes Zimmer und machte es wieder bewohnbar, nagelte meine Flügel an die Wand (ich werde Yubel doch erst mal auf´s weitere nicht mehr cossen...) und arrangierte mich mit unserem Hund der von mir neuerdings liebevoll "Batsy" gerufen wird.
Ich steckte Kopfüber in der Altpapiertonne um einen Manga wieder rauszufischen.
Die Rhein-Main-Therme wurde mit Ga_chan erneut eingeweiht und der Weihnachtsmarkt mit Phoenix_Michie
Kurz vor Deadline hab ich den ganzen Rest den ich noch hatte aber nicht mehr in meinen Koffer bekam in einen Karton gepackt und kurzerhand an mich selbst geschickt. Brauchte das doch glatt ne Woche! Da geht es ja schneller was nach Athen zu schicken als was von Berlin nach Frankfurt! ><

Dezember
Mein Urlaub für nächstes Jahr wäre somit geplant. Kara besucht Lily *-* Wir planen wie die bekloppten daran und ich war schon nach 1 Tag davon überzeugt das 10 Tage nie im Leben reichen werden für alles das was wir vorhabem xD Auf jeden Fall werden wir Cosplayfotos machen. Dafür nähe ich jetzt schon auch wenn wir uns erst im Juni sehen. Sicher ist sicher xD (außerdem will ich das schon auf der LBM Probetragen ^^)
In der Zwischenzeit waren meine Haare erst blond dann blau.
Am Ende war es mischung aus oben Grün (Yusuke-grün) in der Mitte blau (Zane-blau) und unten Blond (Alexis-blond) und somit hatte ich meinen ganz eigenen Obelisk-Blue-Mix.
Pünktlich zu Weihnachten wurden sie dann allerdings Atticus-braun.
Ansonsten stand Weihnachten vor der Tür und ich glaube ich hab in den letzten 2 1/2 in Berlin nicht so viel gefressen wie in der Weihnachtswoche ich fühle mich wie der dicke Demyx xD
Ich erinnere mich wieder wie anstrengend es war mit meiner Mutter shoppen zu gehen und das es mehr Spaß macht mit Papa einkaufen zu gehen.
Rein-aussuchen-bezahlen-fertig. Sehr männlich. Ich bin halt mehr Papa´s Sohn als Mama´s Tochter. (Ich bin auch mehr Kai als Kara xD)

Und heute....heute ist Silvester.
Endgegen meines "Ich feier alleine vor´m PC mit Lily!" wurde ich überredet mit meinem Cousin zu feiern...aber auch nur weil wir zum Griechen essen gehen! xD
Der Ouzo und der Blue Curaçao sind schon kalt gestellt und natüüüürlich hat das Dei in mir haufenweise Böller und Batterien gehoret.
2013 kann kommen ich bin bewaffnet! `___´

Da es draußen nicht glatt ist kann auch keiner ausrutschen höchstens auf die Fresse fliegen.
Aber das klingt nicht so gut.
Dann doch lieber "Guten Rutsch!"



Zum Weblog