Zum Inhalt der Seite



Autor:  Kara
Ich habs geschafft!
Während ich das gerade schreibe sitze ich im Flugzeug von Paris nach Berlin.
Die Nacht war kurz, aber erholsam,  zum Glück war in meinem Miyavi Beutel noch mein Diru Shirt drin, welches ich zum wechseln nehmen konnte.
 
Als wir in Narita ankamen war da schon die Hölle los…überall Menschen, kilometerlange Schlangen vor den Ticketschaltern und eine Hektik die man sich kaum vorstellen kann….
Dummerweise hatte Hakuya ihren Flug bei British Airways gebucht und ich meinen bei Air France…also mussten wir in unterschiedlich Hallen um zu versuchen unsere Flüge umzulegen.
Der Hase hatte Glück und bekam gleich den nächsten Flug, bei mir war es noch ungewiss, weil die Schlange am Schalter zu lang war, sodass Yoko nicht mehr mit mir warten konnte.
Allerdings nahm sich ein deutsches Pärchen meiner an und half mir mit Übersetzungen (sie konnten Japanisch und besser Englisch als ich…jeder kann besser Englisch als ich….). Außerdem gab Mark mir sein japanisches Handy, den Futterbeutel in dem noch was drin war und 20€. Ich weiß nicht wieso er so nett zu mir war, vielleicht hatte er aber einfach nur Mitleid mit dem Mädchen kurz vor´m Nervenzusammenbruch in der Abflughalle kauerte…
Er sagte er und seine Freundin hatten schon Samstag versucht einen neuen Air France Flug zu buchen und es war nichts möglich, und da mein regulärer Rückflug ja am Mittwoch sei, müsste ich mich drauf einstellen das ich vielleicht 3 Tage am Flughafen bleiben müsste. Deshalb gab er mir auch sein Handy, er würde, wenn er in Deutschland sei, meine Eltern anrufen und ihnen die Nummer geben, das sie mich erreichen können im Notfall.
Nachdem die beiden im Check-In Bereich verschwunden waren, hielt ich mich an die Frau, die für die neuen Tickets zuständig war und versuchte ihr mit einem Misch aus Englisch, Japanisch und Deutsch klarzumachen das ich nach Hause will. Glücklicherweise schien auch sie Mitleid zu haben, denn sie versicherte mir, dass sie alles tut um mich auf die Liste für den nächsten Flug nach Paris zu bekommen. Außerdem meinte sie, sie würde sich mein Aussehen merken, und mir helfen wenn ich nicht mehr weiterkäme oder es Probleme gäbe. Nachdem ich noch einen CitiBank Schalter gefunden und so an Geld rankam, ging es mir ein bisschen besser, und als dann um 11.55 Uhr meine neue Freundin sagte, ich kann einchecken, war die Welt für ein paar Stunden wieder in Ordnung.
Kurz bevor ich mein neues Ticket bekam, bebte die Erde noch einmal und die ganze Halle wackelte. Allerdings schien das niemand sonderlich zu stören, zumindest machte niemand den Anschein…
Als ich ins Flugzeug einstieg, sah ich Mark ein paar Reihen vor mir sitzen. Ich wollte zu ihm hin und mich bedanken, aber ich bin eingeschlafen und als ich wieder wach war, hat er geschlafen…ich habe aber seine Telefonnummer und seine Adresse, das ich ihm das Handy zurückschicken kann.
In Paris landeten wir mit 2 Stunden Verspätung und die brachen mir das Genick, denn dadurch schaffte ich den Anschlussflug nach Berlin nicht mehr. Zum zweiten Mal an diesem Tag stand ich kurz vor´m Zusammenbrechen, doch die Tante am Schalter konnte nicht nur gutes und verständliches Englisch, sie gab mir den ersten Flug am nächsten Tag, einen Gutschein für´s Essen, eine kostenlose Übernachtung in einem Hotel und eine Telefonkarte im Wert von 10€ womit ich zu Hause anrufen konnte.
Das Essen hat eklig geschmeckt, ich hatte zwar ne Salatplatte aber da war mehr Öl als Salat drauf. Außerdem konnten die da alle kein Englisch, doch irgendwer schien es gut mit mir zu meinen, denn am Tisch neben mir saßen Deutsche, die Französich konnten.
Also ließ ich mir den Salat einpacken und wanderte zum Hotel.
Ich glaube die beiden Tussis an der Rezeption haben mich gehasst weil ich ständig zu denen kam und irgendwas wollte…aber im Zimmer neben mir waren Japaner, die ich auch schon im Flugzeug gesehen hab, die armen kamen ja auch nicht vom Fleck…
Nachdem ich mit meinen Eltern telefoniert, ihnen alles erklärt und ausgemacht hatte das sie mich am nächsten Morgen per Telefon um 5.30 Uhr wecken sollten, ging ich ins Bett, ich war fix und alle…
 
Als dann um halb sechs das Telefon klingelte, hatte ich das Gefühl, dass ich eben erst eingeschlafen war…dennoch fühlte ich mich ausgeruhter als gestern…klar, ein Bett ist ja auch besser als 6 Stunden quer über die Sitze im Flugzeug zu schlafen…
Dennoch war es irgendwie schräg, denn ich bin alle Naselang aufgewacht und habe darauf gelauert das es wackelt oder so…das dauerte dann einen Augenblick bis mein Kopf kapierte, dass ich ja in Sicherheit bin und es in Paris nicht mehr wackelt…
Ich bin dann um viertel vor sechs aus dem Hotel geschlichen weil ich keinen Bock hatte mich wieder mit der blöden Tante an der Rezeption auseinanderzusetzten, die konnte nur französisch und ich nur deutsch und schnell waren wir voneinander angepisst…
Mein Schuttlebus kam auch relativ schnell, wir sind ein Hotel weitergefahren und RUMMS! Hatte der ein parkendes Auto gerammt…ich kam mir vor wie in nem schlechten Film…
Nachdem der ne halbe Stunde versucht hat den Halter des Autos ausfindig zu machen, das aber natürlich nicht klappte, sagte er uns, dass ein zweiter Bus käme…wir quetschen uns also alle in diesen hinein, ich fühlte mich dezent daran erinnert wie es damals immer im Schulbus war…und kurz vor Torschluss um 6.50 Uhr kam ich schließlich am Schalter an (Ich musste bis spätestens 6.55 Uhr dagewesen sein und eingecheckt haben…x.x)
Als ich endlich im Flugzeug nach Berlin saß war ich sehr erleichtert!
Aber ich muss ganz ehrlich sagen…wäre das mit dem AKW nicht dazwischen gekommen…ich wäre geblieben…egal wie oft die Erde mich noch durchgerüttelt hätte…ich hatte bis zum 16. Bezahlt, ich wollte auch bis zum 16. Bleiben…
Hakuya hat mich zusammen mit ihrer Mutter und dem Freund ihrer Mutter am Flughafen abgeholt und nach Hause gebracht, naja, nach Hause nach Berlin…ich wäre gerne in Frankfurt, aber da komm ich erst zu Ostern wieder hin…hab erst mal alle angerufen und Bescheid gesagt das ich wieder in eine Stück in Deutschland bin, und das erste Mal in meinem Leben antwortete mir meine Oma auf „Ich komm euch an Ostern besuchen!“ Nicht mit „Wir sehen uns wenn ich dann noch lebe!“ sondern mit „Ich freue mich!“ Das hat mich geschockt…

Special Thanx to:

_Riko_
_-Chibichi-_
abgemeldet
vergessenes_Wesen
Sasa_Chan
Ga_chan
Honeycut
Almyra
SadakoUmino
Guren-Akai
rumicosplay
Calu
abgemeldet
-Ciel_Phantomhive-
Shamandalie
Katou
Gamilia
Dark-Riku
MarvelGirl
Takuma

Ganz besonders an
abgemeldet
die sich noch immer in Japan befindet...

und
Hakuya
die das alles mit mir zusammen durchgestanden hat!
 

Drücken wir nun für alle anderen die sich noch im Land befinden die Daumen, dass sie schnell nach Hause kommen können!
Avatar
Datum: 15.03.2011 13:05
Wow!
Ich habs mir komplett durchgelesen.
Unglaublich nett von dem Pärchen, dich so zu unterstützen. :)
Es gibt halt doch noch gute Menschen auf der Welt, wenn auch nicht viele, gell?
Und das mit deiner Oma freut mich auch. :)
Am meisten freut mich aber, dass ihr wohlbehalten zurück seid!
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it.
- abgemeldet
Avatar
Datum: 15.03.2011 17:04
Hey nochmal danke das du angerufen hattest.
Als ich das erste mal von dem Erdbeben hörte musste ich gleich an dich denken, allerdings meinte ich da noch: Och, wenn die Erde nen bisschen wackelt, da freut sicher unser Dei. Dann ist da mal was los...
Aber als sich dann die Meldungen verschlechterten hatte ich echt bammel um dich! Ö_Ö
Da war ich wirklich erleichtert als ich bei Face von deinem Papa gelesen hatte das du in nem Flieger sitzt ^^

Es ist echt toll das dich ein paar Menschen so unterstützt haben!
In so einer Situation kann man immer ein paar helfende Hände gebrauchen ^^
Die Dunkelheit braucht kein Licht!
Was jetzt ist, ist Wahrheit!
Und wer das nicht versteht, der sollte diese Welt besser verlassen!
Datum: 16.03.2011 16:44
bin so froh, dich endlich wieder sicher zu wissen?
du kommst ostern nach frankfurt?
dann müssen wir uns unbedingt sehen >o<
Love and Joy~
Avatar
Datum: 16.03.2011 17:37
Ich bin so froh, dass es dir (halbwegs) wieder gut geht und wieder hier seid!! *drück*

Wirklich nett, dass du teils so unterstützt wurdest von den Leuten, wenigstens etwas...
Avatar
Datum: 24.03.2011 18:54
Ich bin echt froh das du heile daheim angekommen bist :)
Zum glück gibt es so nette menshen wie das getroffene pärchen bei dir~
Freut mich :)
Willkommen zuhause!
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*


Zum Weblog