Zum Inhalt der Seite



Erste Vorstandssitzung und andere Entscheidungen Animexx, Vorstand

Autor:  Ben
Wie die Zeit vergeht. Kaum ist man in den Vorstand gewählt, schon gibt es die erste Vorstandssitzung. Etwas erschrocken hatte ich mich schon, als uns unsere neue Schriftführerin Veroko die Liste mit den TOPs zuschickte. Ganze 3 Seiten galt es abzuarbeiten.
Um halb Acht sollte es losgehen. Vorher hatte ich noch "schnell" mein Notebook neu installiert und eigentlich nur für die Vorstandsarbeit eingerichtet. Mal eben so fast 150 Updates von Microsoft zu instalieren ist irgendwie ätzend. Dafür lief der Rechner während der Besprechung absolut stabil. Ne Flasche Cola und die Ergebnisse der Haribo-Fabrikverkaufs-Plünderung sollten mich durch den Abend bringen.
Es war überraschend wie schnell wir uns durch die TOPs arbeiten konnten. Motiviert und durch das gute Team angetrieben fanden wir schnell Einigungen und konnten so Entscheidungen fällen. Zum Beispiel wurde der Antrag 224 von abgemeldet in der Form vom Vorstand abgelehnt. Wir stimmen mit dem Antragsteller aber überein, das die Funktion zur Anonymisierung von Anträgen auf jeden Fall eingebaut werden sollte. Dies wird so auch umgesetzt. Wir sind aber der Meinung, dass es Antragstellern ermöglicht werden sollte, weiterhin bestimmte Anträge auf "nur Vorstand" zu schalten.

Im Gegensatz dazu wurde der Antrag 223, ebenfalls von abgemeldet, direkt Angenommen. Wir wollen den Antrag innerhalb des eigentlichen Antragssystem umsetzen. Dies kann aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Außerdem war es eine wirklich Freude Andreas  Toran Reis wieder ins Präsidium zu berufen. Ich wünsche ihm alles Gute und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit (Ehrlich!!!).

Ein Highlight war am Ende noch die interne Aufgabenverteilung. Wie noch mehr Arbeit? Ja, und das ist auch gut so. Wir haben uns dazu entschlossen, die Conventions auf verschiedene Ansprechpartner aufzuteilen, da es sonst für einen zu viel wird. Ich übernehme daher ab sofort die Arbeit als Vorstands-Ansprechpartner für die Connichi. Weiterhin werde ich versuchen verstärkte die Öffentlichkeitsarbeit voranzutreiben. Hierzu beabsichtige ich Euch hier auch auf dem laufenden zu halten.

Die Sitzung dauerte ca. 3 Stunden, was einen für mich annehmbaren Zeitraum darstellte.

Aufgrund des schönen Wetters sind heute mal weniger Emails durch die ML unterwegs, weswegen ich mich schon sehr auf das Grillen heute abend freue. Ich muss schlieslich meinem Finanzvorstand und meiner Herrin und Meisterin die Ihr zustehende Zeit gewähren. ^^
Avatar
Datum: 20.05.2012 00:13
3h nur? Dann seid ihr entweder sehr effizient oder es wartet noch viel Arbeit auf Erledigung.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Avatar
Datum: 20.05.2012 08:25
@ Kickaha

da wir alle TOPs abgearbeitet haben denke ich, das wir sehr effektiv waren. Natürlich gab es auch TOPs die nicht sofort entschieden wurden weil hier noch Rücksprache mit dem Antragsteller halten muss. Ich persönlich war echt überrascht wie gutbdas alles ablief.
Benjamin "Ben"


Zum Weblog