Zum Inhalt der Seite




STA Bastelkarten - Meine Beiträge

Autor:  prayer_at_night
Erste Karte: #136 - Am Strand


Das hier ist meine erste Karte für die STA Basteln. :3
Gemacht ist sie aus... *Trommelwirbel* Naschi-Papier! :D Ich hab ganz viele Oster-Naschi-Papiere gesammelt und dann daraus dieses Bild gefertigt. Und zur Verzierung sind Mini-Strass-Steinchen (für Nägel) und zwei Nagelsticker drauf. :)

Das ganze Geputzel hat viel Spaß gemacht, war aber auch schiwieriger als erwartet, weil das Papier so leicht einreißt und ich ein möglichst sauberes Ergebnis haben wollte... >_<
Und ich bin einfach nicht so der Crack mit Schere und Kleber.^^°

Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass man das Motiv erkennen kann!
Was sie in der Hand hält ist übrigens optional ein Eimer (zum Sandburg bauen) oder ein Täschchen. ;)

Die Idee kam mir übrigens, weil meine Omi mir statt bunter Eier dieses Jahr eine Packung Rocher schenkte... und da fiel mir auf, dass diese kleinen Pralinenhütchen, in denen die goldenen Kugeln sitzen, die perfekten Mini-Röcke geben. ;)

Auf alle Fälle hoffe ich, dass die Karte so zugelassen ist und den Teilnehmern gefällt!
By the way: Der Zeichenanteil dieser Karte liegt bei 0%. ;)

So, genug geredet... ich hoffe, der nicht so gute Scan schreckt euch nicht ab! Leider ist reflektierende Metallicfolie nicht sooo optimal zum Scannen. ;) Also: Nein, da sind keine horizontalen Streifen auf der Haut, das ist ein Scanfehler. ^^° Die Haut besteht ganz einfach aus glattgestrichenem Rocher-Goldpapier. ;)


Zwote Karte: #138 - Im Grünen

Die einzige meiner drei Karten, bei der etwas gezeichnet/gemalt ist... eigentlich hatte ich vor, Lippen und Auge aufzusticken, aber leider war der Stoff am Rand zu fransig, sodass das völlig doof aussah. ;_;
Stattdessen habe ich das Gesicht also mit Akryl aufgemalt.
Aber der Rest ist nur Stoff, viel, viel, viiieel Garn, Dekoblumen, Perlen, Pailletten und jede Menge Geduld. ;)
Ich hoffe, die Karte gefällt! <3


Und die dritte Karte: #139 - Auf der Wiese


Leider ist der Scan eine einzige Katastrophe, und meine Kamera hat den Geist aufgegeben, sodass ich nicht mal ein Photo schießen konnte. ;_;
Aber Tennyo wird mal versuchen, das Schäfchen zu photographieren, damit ihr die Karte ein bisschen besser einschätzen könnt. :)

Der (kaum zu erkennende) Himmel besteht aus blauem Faserpapier, das Gras (hinten und vorn) sowie das Braune des Schafs sind Filz auf Karton... und die Wolle ist aus Watte. ;) die kleinen Dekoblümchen vorn kann man halbwegs als solche erkennen, aber die süßen Schmetterlinge am Himmel leider nicht mehr wirklich. ;_;
Auf jeden Fall ist der Clou an der Karte der 3D-Effekt: der Schafskopf (mit Wackelaugen, hihi! ;P) und die vordere Grasborte sind mit diesen Abstandhalte-Klebe-Dingern festgemacht. :)

Mir persönlich gefällt die dritte am besten! Das Schaf guckt so süß: mal nach unten, dann nach oben.... Ich hab selbst ewig dagesessen und die Augen immer hin und hergeschüttelt und dabei gekichert. ;P