Zum Inhalt der Seite




Von nun an bitte B. Sc. studium

Autor:  Ninjagirl
Am 11.09.2012 hatte ich mein Kolloquium - die Verteidigung meiner Bachelorthesis. Zwanzig Minuten unter Hochspannung referieren, die seit drei Wochen gelernten Informationen verhaspeln, aber trotzdem halbwegs souverän rüberkommen (wie auch immer das zustande gekommen ist; sicher nicht absichtlich <.< ).

Nach zwei übermäßig leichten Fragen des Profs gab's ne Runde Applaus, einen enormen Blumenstrauß und eine 1,3. Und nicht zu vergessen den Bachelor of Science der Informatik. Endlich Bachelorette sein :B

Und jetzt ist es vorbei und ich verbringe meine Zeit auf Arbeit endlich mit arbeiten und nicht Thesis-schreiben. Juhu.

Das wollte ich nur mal loswerden. :)


Ninjagirl B. Sc.

NaNoWriMo 2011 nanowrimo

Autor:  Ninjagirl
Da der NaNo im letzten Jahr so eine tolle Erfahrung gewesen ist werde ich dieses Mal wieder teilnehmen und in diesem Beitrag ein bisschen meinen Fortschritt und meine Erfahrungen aktualisieren.

Wer möchte kann mich gerne als Writing Buddy adden.


Fortschritt
Der Abschluss:
Nachdem es mich Mitte November richtig erwischt hat und ich auch noch 3 Monate danach krank war hatte ich ein ziemliches Schreibtief und kam kaum noch weiter. Jeden Tag schrieb ich ein paar Worte, aber wirklich erfolgreich war ich dabei nicht mehr.
Ich habe den NaNo mit einem Ergebnis von 57000 Wörtern abgeschlossen.
Für mich etwas enttäuschend. Mein Fazit: nächstes Jahr ein kleineres Ziel stecken (~70k) und etwas Elan für das letzte Drittel aufheben.


17.11.:
Oha, die letzten Tage liefen nicht so gut. Ich habe nie über 1000 Worte geschafft und lag gestern abend dann schon 5000 Worte zurück. Davon habe ich heute erstmal 1000 aufgeholt. Ich stehe jetzt bei etwa 52300 Worten. Ich schreibe echt besser am Vormittag und noch besser, wenn mein Freund nicht da ist. Der schaut nämlich immer fern (arghl, schreckliche Eigenschaft..) und das lenkt ab. Also: vormittags schreiben :D Dann sollte morgen sehr gut laufen, ich hab keine Uni und die Wohnung für mich. Also - drückt mir die Daumen =)

13.11.:
Über den Vormittag sind 2000 Worte entstanden, nachmittags waren wir 5 Stunden geocachen und danach eigentlich recht tot. Kurz vorm Schlafen kamen zum Glück noch 1500 Worte zusammen und ich hab mein Tagesziel erreicht. Ich bin nun bei 43703 - die 50k sind so nah! Noch zwei Tage und ich habe sie. Und den NaNo gewonnen. Aber eigentlich ist es ja nur die Hälfte. Und meine Geschichte ist mit 70-80k zu Ende erzählt. Ich bin froh, wenn ich meine Protagonistin dann eine Weile nicht sehen brauche. ^^

12.11.:
Ich hatte zwar Zeit aber irgendwie... war da Assassin's Creed *_* Wundersamerweise kam ich trotzdem auf etwa 3700 Worte. Immerhin sind die 40 geknackt, mehr wurde es dann doch nicht. Beende den Tag mit 40355 Wörtern und schaue das TV Total Turmspringen :) Yay Hambüchen!

11.11.:
Ich bin zwar früh raus, aber es kamen keine Worte zustande. Dafür endete mein Arbeitstag etwas früher und ich kam 16 Uhr zum schreiben. Dank tatkräftiger Twitter-Unterstützung kam ich auf 2000 Wörter. Der Rest wurde über den Tag, in der Halbzeit vom Deutschland-Ukraine Spiel (arghl) und jetzt so kurz vor Mitternacht verfasst. Mein doppeltes Tagesziel habe ich gerade passiert. Manchmal ist das Schreiben schon ein Krampf... aber morgen werde ich gut reinkommen, weil ich mitten in der Szene aufgehört habe. Bin nun bei 36570 Worten. Morgen werden die 40k geköpft. Ziel sind 42k.

09.11.:
Vorm Losgehen hab ich heute wieder 780 geschafft. Am Nachmittag hielt mich mein Ehrenamt vom Schreiben ab (aber es lief so toll, dass ich mich darüber nicht ärgern könnte *_* ), den Abend hab ich dann nur knapp 900 zusammenbekommen. Jetzt stehe ich bei 29297.

08.11.:
Wieder um 5 aufgestanden, das werd ich bis Freitag auch weiter so machen. Gleich am Morgen (exakt) 750 Worte verfasst. Am Nachmittag dann mit 2x10 min und 2x20 min Word Wars über 3000 Worte verfasst, der Stand heute: 27712. Bin zufrieden.

07.11.:
Der erste Durchhänger seit Beginn. Kam spät mit Kopfschmerzen von Arbeit und hab mich 20.30 schlafen gelegt. Dazwischen entstanden nichtmal 300 Worte. Es war grässlich x_X Word Count hat sich also kaum verändert..

06.11.:
Drei Stunden auf einem Schreibtreffen gewesen und davor reichlich ge-word-sprintet, am Ende waren's wieder über 5000 Worte. Stand: 23282.

05.11.:
Endlich ausschlafen!! Über den Tag verteilt - mal wieder mithilfe einiger Word Wars/Sprints - sind 5000 Worte zusammengekommen. Eigentlich wollte ich mehr schaffen, aber unzufrieden bin ich jetzt auch nicht. Mehr hätte ich wohl auch nicht geschafft. Stand: 18268.

04.11.:
Aus dem länger schlafen wurde dann doch nix, bin wieder um 5 raus und hab direkt 1000 Worte verfasst. Am Nachmittag in 2x20 Minuten Word Wars sind 1400 zusammengekommen und mit etwas zusätzlichem Schreiben kam ich am Ende auf 13142 Worte. (42!)
Für das Wochenende ist Polster-schreiben angesagt. Die 20k sind das Ziel, damit ich mich unter der Woche nicht so stressen brauche.

03.11.:
Wieder um 5 auf, 500 Worte geschrieben. Nachdem der Nachmittag wieder verplant war (Säugling gucken, der Freitag geboren wurde. Dabei sind Babies echt nicht so mein Ding :/ ) hab ich dann 19.30-20.40 mit riesiger Twitter-Unterstützung (WordWars) die restlichen 2000 Worte zusammengebraucht. Stand: 10018. Überglücklich und tot.

02.11.:
Extra um 5 schon aufgestanden um noch 800 Worte zu verfassen. Nachdem ich dann nach der Arbeit noch mein Ehrenamt hatte kam ich erst gegen 19:15 Uhr wieder zum schreiben. Bis 20:30 kam ich dann auf insgesamt 2500 Worte heute und stehe nun bei 6500 gesamt. Das reicht für heute, bin zu fertig zum Weiterschreiben.
(Achja, hab auf Arbeit bis Kapitel 15 geplottet - momentan stehen die ersten 3. Ist also vorgesorgt. :3 )

01.11.:
Ich war so übernervös, dass ich schon um 4 wach war. Also los - duschen, schreiben. Hab die ersten 1400 Worte geschrieben, mich dann nochmal für ne Stunde hingelegt und bin schließlich zur Arbeit.
Heute Nachmittag/Abend ging es weiter und mit etwas Unterstützung auf Twitter (WordSprint) und ein bisschen Mutwillen hab ich es auf 4000 Worte geschafft. Das reicht für den ersten Tag.

31.20.:
Letzte Vorbereitungen. Leider wird es nichts mit dem Reinschreiben, sonst häng ich auf Arbeit bloß durch. Früh Schluss machen ist morgen auch nicht. Aber danach wird losgelegt :)
Viel Erfolg alles Mit-NaNoern! =)

30.10.:
Dieses Jahr wird ein neues Programm getestet. Ich habe mir yWriter5 installiert und die ersten 10 Kapitel mit insgesamt 32 Szenen angelegt. (Scrivener ist trotzdem noch immer überaus empfehlenswert :) Gibt auch eine NaNo-Beta-Version für Windows, die erst am 7.12. das nächste Mal abläuft)
Charakterbogen für meine kleine Protagonistin angelegt, die anderen folgen so langsam. Ist mal wieder alles reichlich übers Knie gebrochen, aber immer noch mehr Vorbereitung als letztes Jahr ^.^

25.10.:
Natürlich kommt es immer anders als man denkt. Nachdem ich plante, im NaNo mehrere FFs fertigzustellen, hat mich dann doch die Plotbunny-Keule erwischt und ich entwickle nun den Plot für ein Jugendbuch. Juhu.

Pottermore :D Pottermore

Autor:  Ninjagirl
<- Ravenclaw :D Ich wäre sowieso mit jedem Haus zufrieden gewesen xD

Name: ProphecyCat211

YUAL YUAL

Autor:  Ninjagirl
Mein Märchen-Cover ist YUAL - ich glaub es immer noch nicht wirklich ö___ö

Vielen Dank, liebe Jury! Ich liebe euch! <3~

*zerfließ*

LBM X3~ Buchmesse, Cosplay, Leipzig

Autor:  Ninjagirl
Das erste Mal cosplayn, und dann auch noch mit meiner lieben Cari gemeinsam X3~
So sind wir Samstag 8 und Sonntag 4 Stunden als Anbus durch die Menge gezogen.

Samstag gleich früh morgens von meinen Verwandten aus los zur Messe, da waren wir auch im Pulk der gleich als erstes die Halle stürmen konnte. Erstmal gings zum Schwarzen Sofa, wo wir glücklicherweise zwei der 150 Nummern für ein Shikishi von Natsuki Takaya ergattern konnten. X3
Später also hin um das Shikishi samt Signatur abzuholen. Und als ich vorne bei ihr stand, hat sie mich doch nicht echt auf mein Cosplay angesprochen? =D Ihr Verleger musste es für mich übersetzen, weil ich ja keii~n Wort japanisch kann. Fast keins.
Nuja, auf jeden Fall hatten wir an dem Tag viel Spaß und ham ne Menge Cosplayer fotografiert. Bilder werden morgen hochgeladen. ^_^

Sonntag haben wir dann auch Autogramme von Nheira und Heath (Pink Psycho) ergattern können, auch noch als eine der ersten, weil wir uns eine halbe Stunde eher angestellt hatten. X3~

Auf jeden Fall freu ich mich schon riesig auf nächstes Jahr. Jetzt wo wir Blut geleckt haben, kommen auf jeden Fall noch weiter Cosplays dazu! =D

Also, wer sich erinnert: die beiden Anbus, die immer gemeinsam rumgezogen sind, das waren wir!

~NiN

Irrentreffen in Berlin ^.^

Autor:  Ninjagirl
Jahaa~ gestern (1.4.2005) war es nun endlich so weit!

Der lang ersehnte Berlin-Brandenburger-FF-Autoren-Treff!!
Früh morgens (9 Uhr) haben wir uns also erst einmal zu dritt - harakiri, Samantha-san und ich - am Cottbuser Bahnhof getroffen, um nach Berlin zu fahren... dort dann etwas zu spät angekommen, kamen schließlich einige 'seltsame' (^.~) Mädchen auf uns zu gerannt "Seid ihr von Animexx??" ehehe... jep...
Okay... danach haben wir uns ein McDo gesucht, wo erst einmal gegessen und dann Bücher, Stories, 'Fachwissen', etc. ausgetauscht wurden...
Anschließend sind wir durch halb Berlin gezockelt, haben noch wen abgeholt, einige Mangaläden gestürmt (*.* geil... ich hab ein Sketch-Book von Matsushita *.* *proud*) und uns schließlich total fertig bei Burger King einquartiert, wo wir dir ergatterten Mangas gelesen und etwas getrunken haben...

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass es mir schon was gebracht hat. Zum einen einige Bekanntschaften, dass lange Listen mit Fics, die ich noch lesen will und schmerzende Füße, aber das war uns so ziemlich egal, nachdem wir 12 Stunden nach unserem morgendlichen Treffen gegen 21.30 (falschen Zug genommen XD) doch endlich wieder in unserer geliebten Heimatstadt ankamen... Cottbus rulez eben doch...

Den Teilnehmern viele Grüße, ich hoffe, es klappt im Sommer nochmal ^__^ es gab sogar den Vorschlag, es mal in CB steigen zu lassen... ^.^ y not?
Sodale, bis the next time...
NiN