Zum Inhalt der Seite



Fotografen und Empfehlungen Animexx, Cosplay, Empfehlungen, Fotograf

Autor:  Majin
Kennt ihr das?

Überall beschwert man sich, dass immer dieselben Cosplayer auf der Startseite sind und immer dieselben "Elite - Cosplayer" und elitären Freunde von euren Freunden empfohlen werden.

Jeder kennt es, jeder hasst es, ABER....

WARUM SEH ICH IN DEN EMPFOHLENEN BILDERN MEINER KONTAKTE IMMER NUR DIE GLEICHEN FOTOGRAFEN!??

Sie mögen ja gut sein, aber immer nur ein heftiges Teleobjektiv Bokeh etc. machen nicht immer ein gutes Foto aus. Ich weiß ja, dass es in Mode ist und ich finde es auch schön. Aber der kleine Kreis Fotografen (die zweifelsohne gut sind) ist noch viel kleiner als der "böse" Kreis Elitecosplayer, die auch zweifelsohne gut sind.

Irgendwann sehen alle diese tollen und perfekten Bilder wie Einheitsbrei aus.
Alles toll, alles perfekt.

Ich wünsche mir, dass ihr auch mal unbekannte Fotografen hervorhebt, auch die haben was drauf.

Gebt ihnen eine Chance und lasst euch nicht nur dazu 'herab' euch mal von Anfängern knipsen zu lassen, sondern empfehlt auch mal ein tolles Bild von jemandem mit nicht so teurer Ausrüstung aber mit Liebe zum Detail und Talent.

Meine 2 cents zum Ende des ersten Quartals 2012 :)

Nachtrag: Da einige es als "Ich finde die Top Fotografen scheisse" - interpretieren, was absolut nicht stimmt:

Ich finde nicht die Top-Fotografen scheisse, genauso wenig wie ich TopCosplayer scheisse finde. Ich finde scheisse, dass es das einzige ist was ihr empfehlen könnt. Empfehlt doch auch mal, wenn ihr schon eure Freunde empfehlt, die nicht perfekten Könner.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 29.03.2012 19:48
Oh hoffentlich keine Wendung á la nur noch Einheitsbrei, ich find dieses "Wuuuh ich hab 'ne fette Kamera und zig krasse Objektive und deswegen bin ich toll und mach tolle Fotos" eh sehr bedenklich. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass einige bekannte Fotografen vor lauter Technik ihre Models gar nicht mehr richtig wahrnehmen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Dazu muss allerdings auch gesagt werden, dass die Anzahl der Fotografen, die auch aktiv und bewusst fotografieren (also nicht nur draufhalten) in der Relation zu den Cosplayern und denen, die halt einfach nur draufhalten eher klein ist, wenn auch immer größer wird.

Aber eigentlich ein natürlicher Prozess, wie bei den Cosplayern auch. :>
Du bist gut -> wirst gesehen -> gute Cosplayer sprechen dich an/du fotografierst sie -> noch mehr Leute sehen deine Fotos -> ...
★ ★ ★ 100 words can make a world.
Avatar
Datum: 29.03.2012 20:11
Es stößt mir ehrlich gesagt ziemlich unangenehm auf, dass du hier von "Einheitsbrei" sprichst.
Ich kenne doch einige Fotografen, deren Bilder öfter auf der Startseite vertreten sind und denke ihnen wird mit diesem Vorwurf Unrecht getan.

Fotografie ist eben nicht wie Cosplay und viele Bilder haben einen persönlichen Stil (was bei einer originalgetreuen Umsetzung eines Charakters sicherlich schwierig zu machen wäre). Wenn ich die Aussagen, dass es immer die selben Fotografen seien damit zusammennehme, dass es "Einheitsbrei" sei, muss ich davon ausgehen, dass dir die Bilder dieser Leute zu einheitlich sind.
Ich finde man sollte weder Stil, noch gekonntes Handwerk damit verwechseln, dass hier jemand unkreativ ist oder sich selbst kopieren würde.

Wie eben schon erwähnt kommt da auchnoch der "Handwerksaspekt" dazu: Gute Belichtung, Bearbeitung, Komposition und so weiter und so fort sind nun einmal Dinge über die man mMn kaum streiten kann und zumindest eine gute Kamera als Handwerkszeug ist dabei sicherlich hilfreich.
Das hat nichts mit dem phallischen Objektvergleich zu tun, den einige Fotografen wohl pflegen, sondern mit einer Basis um Dinge gut umsetzen zu können!

Vielleicht sehe ich das alles hier zu eng und lege einige Formulierungen zu wortwörtlich aus aber ich finde es wirklich schwierig, wenn qualitativ hochwertige Bilder dafür kritisiert werden, dass sie sind, was sie nun einmal sind:

Einfach gut.
Avatar
Datum: 29.03.2012 21:23
>Irgendwann sehen alle diese tollen und perfekten Bilder wie Einheitsbrei aus.
>Alles toll, alles perfekt.

Diese Ansicht habe ich leider schon seit einem dreiviertel Jahr hier auf Animexx und den Spruch hatte ich letzte Woche erst wieder gerissen, als nach der LBM die Cosplay-Startseite wieder nur von den "gleichen Cosplayern" und "Fotos von bestimmten Fotografen" zu sehen waren.

Ich weiß zwar nicht wie deine Empfehlungsliste von deinen Kontakten auf deiner persönlichen Startseite aussieht. Aber ich denke mal nicht viel anders, als das was mir meine Kontakte empfehlen..nämlich immer wieder die selben Fotografen und die selben Cosplayer.

Da ist nichts mehr für mich "neues" dran, obwohl die Fotos und die Cosplays natürlich zu jeder Con/Messe/Shooting immer neu sind. Es wirkt für mich persönlich aber alles nur noch einheitlich (=Einheitsbrei, schön..perfekt..bla).

Versteht mich nicht falsch, ich respektiere die Arbeit von jedem Top Fotografen (und auch Top Cosplayer), da sie wirklich ihr Handwerk mit der Kamera verstehen und auch oft gute Ideen umsetzen können.

ABER, ich als jahrelange Foto-Galerien, Cosplay -und auch J-Fashion Freischalterin, sehe täglich so schöne Fotos (und auch Cosplays/Outfits), die vielleicht Qualitativ nicht so "perfekt" sind, dafür dennoch wunderschön sein können von der Umsetzung her.
Die aber einfach nur untergehen, weil alle nur immer wieder die selben namentlichen Fotografen/Cosplayer empfehlen. .__.

Erst heute habe ich mich wieder gefreut das wieder ein J-Musik Cosplay unter den TOP 10 war, eine Userin die nicht so 'bekannt' war. das ist sowas von selten obwohl es hunderte von diesen schönen Cosplays, und auch tollen Fotosumsetzungen gibt.

Wie gesagt, bin dafür das auch nicht so "Top" Sachen mal eine Empfehlung wert wären. (Wobei jetzt Top eine Auslegungssache wäre.)
Unterevent:
J-Musik Cosplayer 2012 - |DoKomi|AnimagiC|Connichi|
Revolution Smile 2012- |ConTopia|
Avatar
Datum: 29.03.2012 21:40
@Abyssinian

Ich verurteile Bilder nicht dafür dass sie gut sind, versteh mich nicht falsch. Ich verurteile die Masse dafür, dass sie verlernt hat zu stöbern und selbst Dinge zu entdecken. Es ist einfach sich immer wieder Fotos von Cosplayer/Fotograf xyz anzuschauen weil man weiß, dass sie gut sind.

Und für die Förderung unbekannter Cosplayer wird immerhin einiges zumindest versucht zu tun, aber bei Fotografen fehlt mir das, wo es doch immer mehr werden. :)
raspBerry jam
Avatar
Datum: 29.03.2012 21:40
Also ich möchte dem einmal ganz ehrlich widersprechen. :)
Ich denke nicht, dass sich Fotografie und Cosplay vergleichen lassen.
Die Fotografie ist ein Handwerk, das so technisch ist, dass es ohne die richtigen Grundvoraussetzungen einfach nicht funktioniert. Gar nicht.

Als Cosplayer hast du von Anfang an etwas (Betonung auf etwas) bessere Chancen, wenn der Körper zum Beispiel stimmt. Ist ein bisschen wie Modeln.
Ich sag nicht, dass nur "ideal hübsche" Menschen als Cosplayer gemocht werden, aber wenn du weißt dich richtig in Szene zu setzen (unter anderem auch Make Up) hast du einen großen Vorteil.

Ich widerspreche dir so, weil ich auf der anderen Seite stehe, ich bin ein engagierter Fotograf, jedoch nicht auf jeder Convention vertreten und auch erst seit kurzem aktiv dabei.
Ich fotografiere gerade einmal seit der letzten Animagic ernsthaft und man hat mir eine Chance gegeben die ich genutzt habe. Ich habe inzwischen einen kleinen Stamm von Abonnenten und freue mich über jeden Kommentar. Auch die Startseite wurde ein paar mal geschafft, was einen als Fotografen natürlich glücklich macht.

Und ich habe keinen technischen Quantensprung vollzogen, ich fotografiere immer noch mit einem der kleinsten DSLR-Modelle. Das objektiv für eine schönsten Portrait-Fotos hat 90euro neu gekostet.
Allgemein gilt dazu: Das Hobby Fotografie ist einfach sch*** teuer, selbst wenn man es "nur" semiprofessionell macht, wie die meisten hier.
ich habe in der uni mit Technik zu tun, bei der schon eine blitz-glühbirne schon das zweifache oder dreifache meiner Kamera wert ist. also wenn sich wirklich ein Fotograf auf die hemmungslose materialschlacht einlassen würde, hätte sein Geldbeutel wahrscheinlich sehr schnell verloren.
Im übrigen wird ein Fotograf auch nicht dadurch abonniert, dass er teure Technik nutzt, sondern dadurch, dass er mit ihr umgehen kann.


Und auch die "Profis" haben ihre Daseinsberechtigung.
Sie sind einfach unheimlich produktiv, viele schaffen eine Bilderstückzahl in einer Qualität, die einfach bombastisch ist.
Außerdem entwickelt man als Fotograf einen "blick" für vielversprechende Kostüme, selbst wenn man einen User nicht kennt.
solche Leute wie theDevil z.B. arbeiten außerdem seit langem Zeitraum in der Community, denn bei den Fotografen baut sich ein Abonenntenstamm nicht mit einem guten Foto auf sondern der Zahl an Fotos, die von einer breiten masse registriert werden.

und leider ist es auch so: es gibt zuviel "con-knippser". niemand hat Lust darauf den neuen Fotografen-Newcomer zu suchen wenn er sich dafür durch 30 Seiten Fotos mit schlechter Belichtung, roten Augen, Verwackelungen etc klicken muss.

einfach mal meine Meinung zum Ganzen

Schönen Abend noch :)

Avatar
Datum: 29.03.2012 21:43
Nachtrag: Ein Tipp an alle Fotografen, die sich ernsthafter mit alledem befassen möchten: Schreibt ruhig einen der "größeren" Fotografen an, was sie von eurer Arbeit halten.
Ich habe mit allen Fotografen auf ANimexx bisher nur gute Erfahrungen gemacht und immer konstruktive realistische Kritik bekommen, die mir geholfen hat mich zu verbessern.
Sie helfen außerdem, wenn man z. B. mehr Models braucht, indem sie für einen Sachen empfehlen. :3
Es gibt dort also weniger den berühmt berüchtigten "Futterneid".
Avatar
Datum: 29.03.2012 21:45
@Midgard

Fändest du jetzt nicht auch schön, wenn ich sagen könnte, dass ich zumindest mal von dir gehört hab? ^^ Ich finde nicht, dass du mir widersprichst finde ich.

Vielleicht bin ich aber auch eine der wenigen, die die Meinung vertritt, dass man vielleicht auch mal wieder etwas mehr Sympathie walten lassen kann. "Ich mag Fotografin xy, sie ist nicht perfekt aber gibt sich viel Mühe also empfehle ich sie, damit andere es auch sehen".


Es gibt dort also weniger den berühmt berüchtigten "Futterneid".

Hier muss ich grad schmunzeln, da es einfach nicht stimmt :D
raspBerry jam
Avatar
Datum: 29.03.2012 21:51

>

> Es gibt dort also weniger den berühmt berüchtigten "Futterneid".
>
>

> Hier muss ich grad schmunzeln, da es einfach nicht stimmt :D

Nun, ich kann nur berichten, was meine ehrlichen Erfahrungen sind. :)
Ich habe mit den Fotografen auf ANimexx noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht, kann ich ganz offen und ehrlich sagen. ^^

Natürlich ist es schön, wenn Leute von einem "gehört" haben, aber ich denke einfach,dass es seine Zeit braucht, bis man eine gewisse Beliebtheit hat. es ist ein natürlicher Prozess aus kontinuierlichem guten arbeiten.
Und evtl. sind deine Kontakte dann wirklich ein bisschen Newcomer-faul., denn ich habe unter meinen wirklich einige, die auch Fotos von unbekannten Fotografen empfehlen. manchmal sogar zuviel... wenn in deiner kontaktleiste nach der lbm 112 steht ist das schon ein schlag in den Magen 8D.
Avatar
Datum: 29.03.2012 23:08
Majin:
> @Abyssinian
>
> Ich verurteile Bilder nicht dafür dass sie gut sind, versteh mich nicht falsch. Ich verurteile die Masse dafür, dass sie verlernt hat zu stöbern und selbst Dinge zu entdecken. Es ist einfach sich immer wieder Fotos von Cosplayer/Fotograf xyz anzuschauen weil man weiß, dass sie gut sind.
>
> Und für die Förderung unbekannter Cosplayer wird immerhin einiges zumindest versucht zu tun, aber bei Fotografen fehlt mir das, wo es doch immer mehr werden. :)


Okay, dann hab ich das echt in den falschen Hals getan und hatte meine rote Beef-Brille auf ;)
Wär schon cool wenn man da auch was förderungsmäßiges machen könnte...
Avatar
Datum: 30.03.2012 08:44
 Trunks21

Ich finde einen Fotografie Weblog wo besonders gute und interessante Fotos von verschiedenen Leuten hervorgehoben werden ganz cool. Wo dann aber auch erklärt wird was an dem Bild gut ist und warum, damit man auch davon lernen kann! Zusätzlich sollte dazu geschrieben werden was für ein Equipment genutzt wurde um das Foto zu schießen.

Und es sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Profifotos und tollen Fotos von Anfängern geben. An sich finde ich das eine sehr hübsche Sache :)
raspBerry jam
Avatar
Datum: 30.03.2012 10:17
Ja, ich denke auch. Es ist sehr wichtig, dass sich die Leute
ihrer "Macht" über das Ranking bewusst werden.
Erklärung: Damit ein Foto von "der Masse" der Nutzer wahrgenommen wird, muss es sich aus "der Masse" der Fotos hervorheben. Dazu braucht es ein paar Kommentare, Klicks sowie Empfehlungen. Da die Leute von natur aus träge sind, klickt halt nur - das rate ich jetzt mal - jeder 3 oder so.
Ein unbekannter Fotograf braucht also einen 3 mal so aktiven Freundeskreis, um die gute Vernetzung der etablierten Fotografen zu erreichen. Die 3 ist nur geraten. (Ich denke, der Faktor ist eher 3*3. Denn ein gut vernetzter Fotograf hat wahrscheinlich ebenso gut vernetzte Fans. Das problem potenziert sich also)

Fazit: Das Ranking ist als Idee in Ordnung. Es erfordert aber engagierte Nutzer.

So einfach ist das. Oder so schwer.
Avatar
Datum: 30.03.2012 11:13
Majin:
>  Trunks21
>
> Ich finde einen Fotografie Weblog wo besonders gute und interessante Fotos von verschiedenen Leuten hervorgehoben werden ganz cool. Wo dann aber auch erklärt wird was an dem Bild gut ist und warum, damit man auch davon lernen kann! Zusätzlich sollte dazu geschrieben werden was für ein Equipment genutzt wurde um das Foto zu schießen.
>
> Und es sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Profifotos und tollen Fotos von Anfängern geben. An sich finde ich das eine sehr hübsche Sache :)

Das finde ich sehr gut.
Man bräuchte halt dann ein Team, das dieses alles organisiert.
- Anahme/Filtern von Vorschlägen von Usern und deren Meinung wieso das Foto so gut ist.
- Anschreiben an die Fotografen, ob sie die Daten zu dem Foto preisgeben wollen. Und sebst noch allgemein was lehrreiches hinzufügen. Tipps worauf man achten kann.usw.


Unterevent:
J-Musik Cosplayer 2012 - |DoKomi|AnimagiC|Connichi|
Revolution Smile 2012- |ConTopia|
Datum: 30.03.2012 16:59
Ich empfehle den abgemeldet oder hier: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=571103
Dichtheit ist ein Privileg was nicht jedem zuteil wird.
Avatar
Datum: 30.03.2012 18:06
Das Problem ergänzt sich im im Übrigen:
Topfotograf + Topcosplayer
Und dann wird sich (automatisch, ohne dass es mutwillig ist) hochgepuscht.
uu

Bei mir sind auch immer die gleichen Fotografen in den Empfehlungen von Bekannten, aber hey ... wenns nun mal gute Fotos sind. Durch die Voransicht kann man da ja schnell drüber gehen und schauen obs einem zusagt oder nicht.

Aber wie du sagtest, es wird dadurch eintönig und langweilig. Ich schau mir schon nur noch Sachen an, die auch in klein schon einen Eindruck hinterlassen. Und wenn ich dann von ein und demselben Cosplayer das 10te Foto empfohlen bekomme, lass ichs auch sein.

Da muss aber jeder für sich selbst aussortieren.
^^'
Wenns total stört, die Empfehlungen von entsprechend ausschalten und nur Fotos der eigenen Abonenten anschauen.

Allerdings muss man dazu sagen: ab und an sind dann doch ein paar verborgene Glanzstücke bei. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Datum: 30.03.2012 20:07
ja oder sowas wie "Photographer of the Week"

gibt erst mal jede woche n pool mit sagen wir mal 5 fotos von 5 fotografen, das mit den meistens votings bekommt dann dieses vorstellungsspecial mit daten zum fotos und erklärungen.

das im 2 wochen takt zum bsp, voting n woche, und bild und fotograf bleibt n woche halt auf der "specialseite". so nen ich sie jetzt mal.

doch danach darf dieser fotograf mindestens 3-6 monate ned mehr bilder einreichen zum voting oder vorgeschlagen werden von usern.

erstens wird so niemand gezwungen teilzunehmen und keiner wird überbevorteilt.

aber auch das setzt vorraus das eine gruppe aktiv um den einsendungen und auswahl kümmern, bzw. dann das special schreiben

Avatar
Datum: 31.03.2012 09:29
abgemeldet:
> Ich finde die Idee, den Weblog zu nutzen, um unbekannte, aber gute Fotografen vorzustellen, sehr gut. Das bringt mehr, als sich immer nur zu beschweren.
> Trifft auf die Cosplayer übrigens genauso zu.

Unterschreibe ich so.


Allerdings äußere ich hier die gleichen Bedenken, die ich gegenüber dem Cosplay Weblog schon habe verlauten lassen und was hier schon mehrfach benannt wurde: Der User trägt die Verantwortung für das, was empfohlen wird.

Wenn man wirklich "unbekannte" Fotografen "gäniger" machen möchte, in Form eines Weblogs, sollte man >für den Anfang(!)< vielleicht einfach mal die allgemein bekannten und ständig empfohlenen Fotografen ausschließen.

Aber dann herrscht wieder keine Gleichheit und deswegen wird das natürlich wieder rundheraus abgelehnt - obwohl diese Fotografen schon mit der ständigen Startseiten Präzens "belohnt" werden. :/

Es bleibt an den Usern, die Leute vorzuschlagen und die Leute schlagen nun mal eher die schon bekannten Leute vor, statt eben mal in dem "Untergrung" zu suchen und solange immer wieder nur diese Vorschläge kommen, wird es laufen wie im Cosplay Weblog. :(
Es bleibt den "Betreibern" keine andere Wahl, als das eben vorgeschlagene reinzustellen und dann kennt man es doch nur wieder und das Ziel ist einfach zuweilen verfehlt. :(
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 31.03.2012 12:28
 Trunks21:
> Das wird nicht zu verhindern sein, es wird immer Leute geben die leider so denken. Sobald dein Name eben auftaucht ist man irgendwas, obwohl man es selbst nicht so sieht.
Natürlich gibt es Kiddies, die das in die Kommentare reinschreiben, oder es unter der Hand in privater Kommunikation sagen.
Ich meinte die generelle Ausrichtung des Weblogs. Bei dem Cosplay-Weblog habe ich das Gefühl, dass gezielt nach Leuten gesucht wird, die ein gewisses Thema besonders gut ausgearbeitet haben, um sie mit einem Ritterschlag zu ehren. Das ist auch absolut OK. Die schreibweise wirkt jedoch dennoch sehr adelnd auf mich. Dagegen sehe ich den Weblog sprachlich anders. Er sollte vermitteln, dass es dem schreibenden Team um Fotografie geht. Und nicht darum, dass jemand besonders sauber, verquert oder stets mit prominenten Cosplayern arbeitet. Es soll um die Cosplay-Fotografie als Kunst gehen. Meine Vision ist es, dass dieses Konzept dabei vermittelt wird.

> Ja wäre eine gute Möglichkeit gemeinsam zu kommunzieren, wenn man es so umgesetzt bekommt.
Animexx hat eine Freischaltung. Wenn Animexx sich dazu entschließt einen Fotografie-Weblog zu betreiben, dann ist die Freischaltung ebenso ein Thema, wie konkrete Werke.

> Also, müsste man jetzt nur noch ein paar Leute finden,ein Konzept aufsetzen und es cato/ Foto-Bereichsleitung als Antrag zukommen lassen. ^^
Ich kann es gerne zusammenschreiben. Ich habe auch Lust drauf für den Weblog zu schreiben. Aber ich denke nicht, dass man mir diese Aufgabe anvertrauen wird.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD
Avatar
Datum: 31.03.2012 12:47
abgemeldet:
>  Trunks21:
> > Das wird nicht zu verhindern sein, es wird immer Leute geben die leider so denken. Sobald dein Name eben auftaucht ist man irgendwas, obwohl man es selbst nicht so sieht.
> Natürlich gibt es Kiddies, die das in die Kommentare reinschreiben, oder es unter der Hand in privater Kommunikation sagen.
> Ich meinte die generelle Ausrichtung des Weblogs. Bei dem Cosplay-Weblog habe ich das Gefühl, dass gezielt nach Leuten gesucht wird, die ein gewisses Thema besonders gut ausgearbeitet haben, um sie mit einem Ritterschlag zu ehren. Das ist auch absolut OK. Die schreibweise wirkt jedoch dennoch sehr adelnd auf mich.

Ja stimmt schon, wobei ich da auch froh bin das wirklich mir nicht bekannte Cosplay oder eher gesagt Cosplays dadurch vorgestellt werden. Ist wirklich OK so. ^^

>Dagegen sehe ich den Weblog sprachlich anders. Er sollte vermitteln, dass es dem schreibenden Team um Fotografie geht. Und nicht darum, dass jemand besonders sauber, verquert oder stets mit prominenten Cosplayern arbeitet. Es soll um die Cosplay-Fotografie als Kunst gehen. Meine Vision ist es, dass dieses Konzept dabei vermittelt wird.

Ja ich verstehe schon das es sich hier auf die Fotografie und nicht nach der Person geht.
Aber bitte belassen wir es auch bei dem Titel "Fotografie" und nicht "Cosplay-Fotografie", Cosplay ist nur ein Bereich hier bei der Fotografie. Ja ich weiß der größte Bereich den Animexx an Fotografie hat.
Aber man könnte noch die Event -oder auch J-Fashion Fotografie nehmen. Und eben auch Fotomontagen. Da gibt es ja viele Bereiche die man vorstellen kann.


> Animexx hat eine Freischaltung. Wenn Animexx sich dazu entschließt einen Fotografie-Weblog zu betreiben, dann ist die Freischaltung ebenso ein Thema, wie konkrete Werke.

Dem ist mir bewusst, deswegen setze ich mich (als Foto-Freischaltin) hier ja auch für den Weblog ein. ^.^


> Ich kann es gerne zusammenschreiben. Ich habe auch Lust drauf für den Weblog zu schreiben. Aber ich denke nicht, dass man mir diese Aufgabe anvertrauen wird.

Magst du mir die Gründe per ENS nennen, wieso du das glaubst?
Ich finde eine Person alleine kann den Weblog eh nicht leiten, dazu gehört schon ein ausgewogenes neutrales Team.
Unterevent:
J-Musik Cosplayer 2012 - |DoKomi|AnimagiC|Connichi|
Revolution Smile 2012- |ConTopia|
Avatar
Datum: 01.04.2012 08:17
abgemeldet:

> Ich fange an das Konzept zu schreiben.
> Edit: Und fertig - http://www.benhardly.de/content/fotoweblog.pdf


Zur Info:
Ich habe den Antrag schon gestellt.
Unterevent:
J-Musik Cosplayer 2012 - |DoKomi|AnimagiC|Connichi|
Revolution Smile 2012- |ConTopia|
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog