Zum Inhalt der Seite




Mitfahrer für die Connichi gesucht (SA/SO) Connichi 2014, connichi '14, Mitfahrangebot

Autor:  Ice

Hey!

Wir suchen noch 2 Personen, die mit uns zur Connichi hin- und zurückfahren würden, da das Benzin zu zweit einfach zu teuer ist. uwu
Wir fahren von Speyer über die A5 über Mannheim, Heidelberg, Darmstadt und Gießen. (Wir könnten auch alles andere anfahren, was da auf der Strecke liegt.) Wir hatten vor, Samstag sehr früh loszufahren (morgens gegen 5. Ich spreche aus Erfahreung, wenn ich sage, dass die 2-3 Stunden, die Google Maps angibt, nicht ausreichen.)
Zurück wollten wir Sonntag Abends, da wir beide Montags nicht früh rausmüssen und gerne so viel von der Con haben wie möglich.
Falls jemand mit den Zeiten nicht zufrieden ist, nehmen wir auch gerne verschiedene Personen mit während der Hin- und der Rückfahrt!
Benzinkosten würden fair geteilt werden. Das Auto meiner Freundin verbaucht ca. 6 - 6,5 l/100km je nachdem, wo wir die Leute abholen, wie viel Umweg das ist und wie viel das Benzin zu der Zeit kostet, wären es UNGEFÄHR 30-40€ für jeweils Hin- und Rückfahrt. bei vollbesetztem Auto wären das ca. 7-10€ pro Person/pro Fahrt.
Und da das Auto etwas älter ist, können wir auch leider kein E 10 tanken und müssen dementsprechend ein kleines bisschen mehr Benzin zahlen als neuere Autos.

Wir sind übrigens beides Nichtraucher und unsere Fahrerin hat ihren Führerschein seit über 5 Jahren, hatte bisher keine Unfälle und auch keine Probleme! Die Fahrt zur Connichi fährt sie jetzt zum 4. Mal, gibts also nicht zu sorgen! :D

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand melden würde! :D
(schneller erreichbar als über Animexx sind wir derzeit eher auf Twitter, vor allem unsere Fahrerin, weil ihr Laptop nicht mehr anspringt (Twitter: @RainbowAra))

Auf, auf und davon! <3

Autor:  Ice
Heute ist es soweit, RainbowAra und ich verabschieden uns für eine Woche um zum schönsten Ort der Welt zu fliegen.
Vom 03.08 bis zum 10.08 sind wir in Reykjavík, Island und danach noch bis zum 12.08 bei Carrie. <3




Wer noch eine Postkarte möchte, sollte sich jetzt noch melden, unser Zug fährt um 18 Uhr xD
(Wir werden zwar auch W-Lan in Reykjavík haben, aber eher weniger online sein.)

Bara til skemmtunar ~ Memes über Memes

Autor:  Ice
WEIL
es gerade 3 Uhr 20 ist
ich nichts besseres zu tun habe, als Inazuma OST zu hören und mich darüber aufzuregen, dass es keine gescheiten FFs dazu gibt
ich von Kazu und Chala getaggt wurde
es nichts unterhaltsameres um solch einer Uhrzeit gibt
ich eigentlich gerade schlafen sollte
ich schon lange keinen Weblog mehr geschrieben habe... oder so...


getaggt von Chala
Spoiler
Ich übergehe mal die Pottermore Fragen, da ich mich dort nicht registriert habe/registrieren werde und trotz mehrmaliger Erklärung immer noch nicht genau weis WAS das eigentlich ist xD"


In welches Haus willst du einsortiert werden? Warum?

Wenn ich spontan antworten sollte, wäre es Ravenclaw. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung, ich bin völlig planlos, was das angeht, ich könnte mich auch in Hufflepuff oder Slytherin sehen, obwohl ich nicht fleisig bin oder listig... übermäßig intelligent in ich allerdings auch nicht... hm, naja, momentan schwanke ich wie gesagt zwischen Ravenclaw und Hufflepuff (ich bin wohl eine der wenigen Personen die nach Hufflpuff wollen würden... oder Tossorosso, wie der Italiener sagt xD)


Mit welchem von Harry Potters Klassenkameraden kannst du dich am besten identifizieren?

Identifizieren? Hm... ich glaube eine Mischung aus Luna und Neville trifft es ganz gut... oder? x_x Ich bin ein wenig überfragt...


Bist du Reinblut, Halbblut oder muggelgeboren?

Ich bin ein Reinblut, ist doch klar! [/ironie] ... Muggel, was soll ich den sonst sein? lD Aber wenn ich mich und meine Familie (will ich das? o_o) in die Zauberwelt versetzen sollte... dann hoffe ich einfach das ich Muggel wäre, sonst hätte ich glaube ich keine Eltern mehr, weil die sich gegenseitig mit Zaubern umgebracht hätten... oder irgendwelchen Giften... ^^"


Strebst du eher an, wie ein Vertrauensschüler oder wie einer der Rumtreiber zu sein?


Keiner will, dass ich Vertrauensschüler wäre... wirklich... also ein kleiner Rumtreiber. xD



Was würdest du mit der Karte des Rumtreibers machen?

Hm, gute Frage... ich würde Hogwarts erkunden gehen, manchmal mit Freunden aber wohl eher alleine, weil das leichter geht l3


Welchen Ort in Hogsmeade würdest du am öftesten besuchen?

Uhn, den Honigtopf. Man müsste mich da wohl rauszerren xD" (gut wenn ich die Karte hätte, dann würde ich denen auch noch so regelmäßigen Besuch abstatten... natürlich nicht ohne zu zahlen, versteht sich >.<)


Würdest du deinen Namen in den Feuerkelch werfen?

Nein.


Wie würdest du versuchen, die erste, zweite und dritte Aufgabe im Trimagischen Turnier zu lösen?


Garnicht, ich würde den anderen zusehen, wie die sich den Kopf zerbrechen... xD"



Welche Qudditchposition würdest du am wahrscheinlichsten spielen?

Zuschauer. Ne, doch lieber den Kommentator, wobei das wiederum keiner wollen würde xD
(Hm, wenn ich umbedingt eine Position wählen müsste, dann wohl Hüter... ^^)


Würdest du Dumbledores Armee oder Inquisitationskommando?


DA natürlich! Uhn, wer will schon auf dieser dummen Umbridge hören? <<"


Kannst du Thestrale sehen?

Nein, aber irgendwie würde ich gerne. Ich finde, das sind sehr faszinierende Tiere.


Wer wäre dein Lieblingsprofessor in Hogwarts / bzw. von welchem würdest du am liebsten lernen?


Eindeutig Remus. Er ist einfach der beste Lehrer und es hat mich verdammt traurig gemacht, als er gegangen ist.
Hm...
McGonagall ist auch eine kompetente Lehrerin, ich mag kompetente Lehrer, die es verstehen, ihren Schülern etwas beizubringen. Somit wäre Flitwick auch einer der Lehrer, bei denen ich gerne lernen würde. Hm, vielleicht gäbe es noch andere, aber zu den anderen Lehrern weis man ja leider nicht viel ^^"



Würdest du in den Slug Club eingeladen werden? Würdest du gern?

Natürlich! Nicht. Was soll ich dort? xD" Ich glaube nicht, das ich dort hin wollen würde... lD


Wonach riecht Amortentia für dich?


Hm... verdammt schwierige aber auch gute Frage. Wüsste ich ehrlich gesagt ganz gerne selbst lD"
Vielleich nach geschmolzener Schokolade, frischen Walderdbeeren, einem Wald nach dem Regen... und noch mehr?
 


Was wäre dein Lieblingsfach in Hogwarts?

Astronomie, Alte Runen, Pflege magischer Geschöpfe und Zauberkunst.


Machst du deine U.T.Z.s?


Ich würde es versuchen, ja...


Was für eine Karriere könntest du nach Hogwarts anstreben?

 

Puh, weis nicht? Ich fände ja die Arbeit mit magischen Wesen, ähnlich der von Charlie, interessant. Stellt sich nur die Frage, ob ich dafür geeignet wäre...


Welches der Heiligtümer des Todes würdest du am meisten wertschätzen?

Den Tarnumhang, die anderen beiden sind nicht nützlich, meiner Meinung nach. (vorallem nicht der Elderstab, nachdem Harry ihn zerborchen hat... wer will schon einen zerbrochenen Zauberstab?)



Was würdest du am liebsten mit Vielsafttrank machen?

Ehm... hm. Keine Ahnung? o_o"


Würdest du B.E.L.F.E.R. unterstützen?

Ich weis nicht so recht. Den Elfen passt das ja eigentlich garnicht und man sollte nicht gegen den Willen von anderen für sie handeln... oder so...


Sollten Nicht-Menschen und Halb-Menschen Zauberstäbe tragen dürfen?

Stellt sich die Frage ob die Nicht-Menschen auch so schon magische Fähigkeiten haben. Dann brauchen sie ja eigentlich keinen Zauerstab. Der Zaubersta ist ja bei Hexen und Zauberern nichts anderes als ein Mittel zum Zweck, sie brauchen ihn um ihre Kräfte zu nutzen. Jene Wesen die es ebenfalls nicht ohne "Hilfsmittel" können und sich der Verantwortung bewusst sind, können von mir aus gerne einen Zauberstab tragen. (Woei man bei einigen Zauberern und Hexen vielleicht auch nicht ganz sicher sagen kann, dass sie sich der Verantwortung bewusst sind, die so ein Zauerstab mit sich bringt...)


Würdest du in den Ferien nach Hause gehen oder in Hogwarts bleiben?

Vermutlich in Hogwarts bleiben, mich zieht es nicht so nach Hause. Außer ich wäre ganz allein in Hogwarts... was aber auch cool wäre xD"



Was ist in deinem Verlies in Gringotts, wenn überhaupt irgendwas dort ist?

Ehm.. Spinnen, die sich gegenseitig auffressen? o_o


Wie glaubst du, wird dein Zauberstab sein?

Das weis nur der Zauberstab der mich erwählt.


Was wäre dein Patronus und warum?

Puh... die Frage hatte ich mir schon einmal gestellt. Ich kann mir einige Tiere vorstellen, die ein Patronus für mich wären... aber ich könnte bei keinem das warum beantworten. Vielleicht irgendwas Vogelmäßiges oder ein Islandpferd (ja, nicht irgendein Pferd oder Pony). Vögel haben die Freiheit in sich und ich bewundere sie ganz ehrlich immer wieder. Hm... vielleicht wäre das wohl ehre passend für die Wahl des Tieres, wenn ich Animagus wäre. Bleiben wir beim Islandpferd, das strahlt für mich innere Ruhe aus und ist für mich eine Art Kraftreserve. Nya.. weis auch nicht, irgendwie rede ich gerade nur Stuss...


+


 

1. Wenn du einen Tag mit einem Harry Potter Charakter verbringen könntest, wer wäre es und warum?

 


Hm... mit allen? xD"
Ich glaube mit Luna wäre es ein sehr unterhaltsamer Tag... ich weis nicht ob es mir etwas bringen würde, wenn ich mit jemandem den Tag verbringe, der mir viel erzählt, ich würde eh alles wieder vergessen noch bevor der Tag rum ist. Also Luna ^^


3. Welches magische Haustier würdest du mit dir nach Hogwarts bringen?

Ich wollte ja schon immer eine Ratte haben... aber eine Eule wäre irgendwie auch putzig... und nützlich, aber eine Ratte kann auch nützlich sein. Narg, wenn ich mich entscheiden müsste, dann doch Ratte, weil Eulen zum Briefe zustellen, gibt es ja in Hogwarts... vielleicht freunde ich mich ja auch mit einer der Schuleulen an, dann habe ich beides? xD


5. Wenn du J.K.Rowling bitten könntest, eine Sache zu schreiben, was wäre es?

o_o Über alles, was sie so ausgelassen hat! *hust*
Hm, einen weitern Band zu der nächsten Generation? Nein, lieber über die Vergangenheit, die Zeiten von Dumbledore als er noch jung war... das fände ich mal interessant... oder wie alles angefangen hat... oder sowas... x_x Arg...


9. Welchen magischen Ort würdest du am liebsten besuchen?


Außer Hogwarts? Die Winkelgasse. Wobei das Ministerium auch ein interessanter Ort sein kann... ( ich würde mich nur zu gerne in der verbotenen Abteilung umsehen...)


10. Wähle ein Haus, in dem du lieber nicht wärst.

Griffindor. Ganz ehrlich, ich würde da zowas von nicht reinpassen, ich hab nichts gegen Griffindor, wirklich nicht... aber nein.


getaggt von CupcakeKazu
Spoiler
[x] Mother
[x] Father
[ ] Step-Father
[ ] Step-Mother
[ ] Step Sister
[ ] Step Brother
[x] Brother
[ ] Brother In Law
[ ] Sister
[ ] Sister In Law
[ ] Half sister
[ ] Half brother
[ ] Nephew
[ ] Niece
[ ] Boyfriend
[x] Mobile phone
[ ] Own bathroom
[x] Own room
[ ] Have/had a swimming pool
[ ] Have/had a hot tub
[ ] Guest room
[ ] Living Room
[x] Own computer
[ ] Flat TV
[ ] There is some big carpet at your house

Total so far: 6

[ ] Full size/queen bed
[/] More than 8 pairs of shoes (ich ziehe eigentlich nur zwei Paar an... der rest ist für Cosplay? oo)
[x] MP3 Player/iPod
[ ] PS2/3
[x] Nintendo DS or PSP
[x] Gameboy/Advance
[ ] Gamecube
[ ] Xbox/Xbox 360
[ ] Wii
[x] Your Own Laptop
[ ] Basketball net/hoop
[ ] Air hockey table
[ ] Pool table
[ ] Ping pong table
[ ] Football table
[ ] Sport gear

Total so far: 10 1/2

[x] Night stand
[ ] Stereo in bedroom
[ ] Surround system
[ ] DVD player in bedroom/portable

Total so far: 11 1/2

[ ] Go shopping at least once a week
[ ] Expensive cologne/perfume
[x] AIM/MSN
[ ] camera on phone (ich bin wohl der einzige Mensch in den Zwanzigern, der ein Handy ohne Farbdisplay hat... xD)

Total so far: 12 1/2

[ ] Go Cart/car/quad
[x] Guitar/drums/bass
[ ] Piano/Keyboard
[ ] Any other instrument
[ ] Been on a cruise
[x] Traveled out of the country
[ ] Had a personal trainer
[ ] Expensive jewelry
[ ] Met a celeb

Total so far: 14 1/2

[x] Straightener/curling iron
[ ] Have been to a batting cage
[ ] Have $100 on you right now in your pocket/wallet
[x] Credit card or ATM card or debit card or bank card
[ ] Have a TV in your room
[x] Mirror in your room
[x] Window in your room
[x] Been to Paris
[ ] Been to Rome
[/] Been to Switzerland (nur einen halben Tag und so durchfahrtsmäßig...)
[ ] Been to Dubai
[x] Been to Germany
[ ] been to a place written in 7 wonders

Total so far: 21

[x] Parents have a car
[ ] Have owned or own a Jet ski/boat
[ ] Had/have Camped
[x] Been to 3+ states/countries/provinces

Total so far: 23

[x] Home cooked meal almost everyday
[ ] Been in a limo
[ ] Been in a helicopter
[x] Own a camera
[ ] Have been to Disneyland/World more than 2 times

Total: 25

Post as:
1-25 = Ghetto! (and tag 5 people) <- Wus man, binnisch Ghetto-Kind, alda! (lD)
26-40 = Average Teen! (and tag 10 people)
41-50 = Spoiled Teen! (and tag 15 people)
51+ = Upper Class Snob! (and tag 20 people)

Fünf Leute finden sich lD
Ich tagge
Awesomesauce
Chala
RainbowAra
CaptainLala
The_Great_Matze


geklaut von Chala
Spoiler
GRYFFINDOR:

[/] You are loud.
[ ] You like(d) going to school to see your friends.
[ ] You’ve had more than a couple detentions.
[ ] You always have something to do on the weekends.
[ ] You like to be the center of attention.
[ ] You get above average grades in school.
[ ] You’ve been called bossy before.
[/] You’re a bit of a daredevil/you like an adrenaline rush.
[ ] You are athletic.
[ ] You are one of the best players on your team.
[X] You would do anything for your loved ones.
[ ] You like the colour red.
[ ] Your favourite class is Transfiguration or DADA.
[ ] You would never break a promise.
TOTAL: 2

HUFFLEPUFF:

[x] You have many acquaintances, but only a handful of good friends.
[x] You get average grades in school.
[ ] You’ve been called boring before.
[/] You don’t like to brag about your achievements.
[x] You value honesty.
[x] You don’t mind working hard to get what you want.
[ ] You like the colour yellow.
[ ] You have a job.
[ ] You are athletic.
[/] You are a team player.
[?] You are in the middle of the social totem pole. [What?]
[x] You are easily amused.
[x] You like helping others.
[ ] Your favourite class is Herbology or Divination.
[/] You like the music played on the radio best.
TOTAL: 7 1/2

RAVENCLAW:

[/] You get good grades in school.
[x] You like to read.
[/] Dumb people annoy you.
[/] You are creative.
[x] You’ve been called a know-it-all before.
[/] You would say your intelligence level is higher than most.
[ ] You hate cheating.
[ ] People often want you to help them with homework or projects.
[ ] You are more into the creative arts: theatre, dancing, drawing, etc.
[/] You are extremely logical in your way of thinking.
[/] You are considered shy or quiet by people you don’t know.
[ ] You like the colour blue.
[x] Your favourite class is A History of Magic, Charms, or Care of Magical Creatures.
[ ] You tend to over-analyze things.
[/] You can focus and pay attention well.
TOTAL: 6 1/2

SLYTHERIN:

[ ] You are very competitive.
[x] You like the finer things in life.
[ ] You think welfare is a waste.
[x] You’ve made fun of someone in the past week.
[ ] You’ve been called a snob before.
[/] You think the end justifies the means.
[/] You’re not afraid to say something to someone else’s face.
[ ] You tend to think people are a bit jealous of you.
[/] You’ve made someone cry by just saying something to them.
[/] You tend to root for the villains in movies, books, etc.
[ ] You are very good with words.
[ ] Above all, you want to be successful in life.
[x] You like the colour green.
[/] You love to win.
[ ] Your favourite class is Potions or DADA.
TOTAL: 5 1/2

Knapper "Sieg" für Hufflepuff... hm... lD"


Jetzt sind es 4 Uhr 48... ich sollte wohl ins Bett gehen oder die restliche Nacht noch damit verbringen, Olli mental zu unterstützen, damit er endlich Christian bekommt... xD Die beiden sind sowas von verquert...

DRINGEND!! Suche Petticoat für die Dokomi!

Autor:  Ice
Ich weiß, dass es wirklich sehr knapp ist, doch hat jemand zufälligerweiße einen bodenlangen Petticoat, den er bei dem Ball der Dokomi nicht braucht?
Mein Petticoat/Reifrock ist leider nicht so geworden, wie es sollte, deswegen suche ich jetzt noch einen. (Reifrock geht auch, aber dann nicht so groß, nicht mehr als 2 Meter Umfang, sonst passt es nicht unter das Kleid)
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich wirklich nicht weiß, was ich sonst machen soll ;o;


Gleði! ...eða, jú ekki. Eða einnig: mündliche Prüfung

Autor:  Ice
Mündliche Prüfungen:

Donnerstag, 26. Mai

8:30 Uhr - Geschichte
                 -> 20 Minuten Vorbereitungszeit

Donnerstag, 26. Mai

12:00 Uhr - Kunst
                  -> Thema: Land Art


War klar, das beide am selben Tag sind >>
Immerhin nicht beide am Mittwoch...

Nur ein kleines Ereignis des heutigen Tages...

Autor:  Ice
Heute in der Stadt ist mir etwas passiert. Also nicht mir persönlich. Und wer schwache Nerven hat, oder schnell mitleidet sollte vielleicht aufhören zu lesen. Nein, keine Tote, keine Sorge.
Eigentlich wollte ich in die Bücherei, die Präsentationen für mein mündliches erarbeiten (morgen bekomme ich das Thema xx). Davor war ich noch bei der Post Pakete aufgeben und bin dabei an diesen ach so teuren und schicken Boutiquen vorbeigegangen. Irgendwas sagte mir, ich solle hochschauen. In einem der Vordächer, wo immer diese Netze und Stacheln sind. Dort hing kopfüber eine Taube, verzweifelt mit den Flügeln schlagend um dort weg zu kommen. Sie musste sich dort wohl verfangen haben. Ich hab das noch nie gesehen, dass sich ein Vogel in diesen Netzen verfangen hat. Ich hab meine Pakete schnell (oder so schnell das bei der Post eben geht >>) abgegeben und bin wieder hin. Ich hatte gehofft, sie hätte sich vielleicht schon von alleine befreit. Hatte sie leider nicht. Inzwischen saß sie ganz ruhig da und schaute nach unten. Ich überlegte, ich wollte ihr helfen. Hochklettern ging nicht. Die Taube war in mindestens 6 Meter Höhe, um sie herum nichts als Luft, nichts wo man sich festhalten konnte und durch an der Wand hochklettern hätte man nur das Netz erreicht. Zu diesem Zeitpunkt war es ungefähr halb vier. Ich überlegte, ob man nicht vielleicht eine Leiter aus den Läden nebenan holen konnte, als ich neben mir zwei Männer bemerkte, die ebenfalls die Taube beobachteten und miteinander redeten. Ich ging auf sie zu und fragte, wen man den anrufen könnte, das Ordnungsamt oder ähnliches. Der erste erwiederte, sie hätten gerade schon im Laden neben an bescheid gesagt, diese würden jetzt die Hausverwaltung holen. Nach einer gefühlten halben Stunde tauchte der Hausmeister auf. Wir sahen, wie er die Taube ansah und meinte, das man die Leiter holen müsste. Ich fragte mich, ob das denn nicht offensichtlich gewesen wäre. Wieder verstrich die Zeit, während zwei die Leiter holen gingen und wir drei die Taube beobachteten, ihr Beistand leisteten. Sie versuchte ab und an, sich wieder loszuflattern, was natürlich nicht funktionierte. Als endlich die Leiter kam, stellten wir gleich fest, sie ist zu kurz. Trotzdem wollte der eine Mann es probieren, er stieg also die Leiter hoch, fersuchte, am benachbarten Vordach Fuß zu fassen, was aber immer noch zu weit weg. Die Verkäuferin, die die Hausverwaltung gerufen hat, meinte, sie hätten noch eine größere Leiter, die würden sie jetzt holen gehen. Wir drei warteten weiter, wir wollten sicher gehen, dass dieser Taube auch geholfen wird. Wieder verging eine halbe Stunde, bis die Verkäuferin wieder da war. Ohne Leiter. Sie erklärte, sie dürfen die Leiter nicht nehmen, das Haus, zu dem das Dach gehöre sei privat, da dürfen sie nichts machen und sie dürfen uns auch die Leiter nicht geben, versicherungstechnisch. Sie würde aber jetzt das Ordnungsamt rufen gehen. Wir drei sahen uns an. Irgendwie war das zu erwarten gewesen. Während wir also auf das Ordnungsamt warteten, überlegten wir, wie man anderweitig an die Taube kommen könnte. Der einer Mann versuchte es dann letztlich doch mit hochklettern, er kam jedoch nur an das Netz und auch das schütteln brachte nichts.
Ich weis nicht, wie viel Zeit vergangen war, bis das Ordnungsamt endlich da war. Die Ordnungshüter begutachteten die Taube und einer rief die Hausverwaltung der Besitzer. Erwürde bald da sein, hieß es. Aus dem bald wurde über eine Stunde. Wobei letzlich nur ein Mann kam, der keine Leiter hatte und der eigendlich auch nur da war um zu sagen, dass die Leiter aus Frankfurt käme und gerade im Stau stehe. Wir hatten alle nicht verstanden wozu dieser Mann eigentlich gekommen war. Der einen Ordnungshüter platzte auch der Kragen und er rief die Feuerwehr. Diese kam dan nach einer weiterern viertelstunde und befreite endlich das arme Tier. Es musste mitsammt dem Gitter rausgeschnitten werden.
Letztlich hing die Taube über vier Stunden in dem Gitter fest und hatte immer wieder versucht, sich zu befreien. Die einzigen, die wirklich interesse hatten, das Tier zu befreien, waren die beiden Männer - zwei türkische Mitbürger, die die ganze Zeit mit mir gewartet hatten. Viele Passanten sahen sich um, betrachteten das Tier kurz - und gingen weiter. Oder sahen es garnicht.
Ich will dazu nur sagen: Deutschland ist ein zu bürokratisches Land. Hätte man uns am Anfang einfach die Leiter und eine Zange gegeben, hätte die Taube nicht so lange leiden müssen. Aber Versicherung und die Hauswand sich ja wichtiger. Das ist etwas, dass ich nicht verstehe. Ja, es ist nur eine Taube. Davon gibt es in Mannheim zu viele. Deswegen muss man sie aber nicht elendlich in einem Gitter eingehen lassen (Davon abgesehen, dass es nicht gut für das Image von jenem Haus wäre, wenn vor ihrer Tür eine tote Taube rumhinge...). Ich jedoch habe mir nach einem Vorfall auf einer italienischen Autobahn geschworen, nie wieder ein Tier leiden zu lassen, wenn ich irgendwie helfen kann. Und wenn es nur dadurch ist, dass ich da bin und das Ordnungsamt zum Handeln zwinge.
Vielleicht will ich etwas Gesellschaftskritik betreiben, vielleicht will ich auch, das diese Gitter/Netze wegkommen und der Taubenbestand durch strengere Brutkontrolle verkleinert wird. Ich weis, das Taubenkot giftig/gesundheitsgefährdend, bis tötlich ist. Aber vielleicht will ich einfach nur nicht, dass Tiere, deren Lebensraum wir nehmen und nicht teilen können, sich nicht den Fuß verdrehen müssen oder ähnliches.
Oder vielleicht wollte ich euch einfach erzählen wie mein Tag war.

...ég er til. Let's get the party started!

Autor:  Ice
Von wegen, jetzt groß Party machen...
Kaum sind die schriftlichen Prüfungen rum, warten schon wieder die nächsten Termine!
Hier ein kleiner Überblick

Mai
03. ~ entgültige Abgabe der Themen der mündlichen Prüfung
05. ~ Mathematik (umgangen! :D)

07.- 08. ~ Hanami
09. ~ Chemie-Vortrag
18. ~ Bekanntgabe des mündlichen Prüfungsthema
      ~ Halbjahreszeugnisse
      ~ Bücherabgabe
      ~ eventuelle Zusatzprüfungsverteilung
25. ~ mündliche Prüfung - Kunst (ANGST!)

Juni
10. ~ Abiball (Tag an dem ich dann endlich wirklich und ohne wenn und aber fertig bin! =D)
11. - 12. ~ Dokomi


Es bleiben noch sieben Wochen bis zur Zeugnissübergabe. Davon muss ich noch zwei Wochen zur Schule gehen... narg... verdammt wenig Zeit irgendwie...

hvað til helvítis?

Autor:  Ice
Just for the lulz zwischendurch...
Ich mein.... whut?! WAS EINE PREISSENKUNG!! Muss man doch sofort zugreifen!!


merkja~

Autor:  Ice
Sooo.... von Glinda und noch einigen anderen getagged, mach ich das ma... *drops*

a) Mache eine Liste mit 7 Sachen über dich (die nicht jeder kennt)
b) Schicke es an anschließend an 7 weitere Personen
c) Du darfst nicht die Person nehmen, die dich getagged hat oder schreiben: "Ich nehme jeden der will ..."!

1. Ich habe eine große Katzenfigur-Sammlung (inzwischen dürften die 200 geknackt sein...)
2. Ich liebe Karten :3 Also so Landkarten, historische, sowie moderne... ich kann sie mir Stundenlang ansehen
3. Ich "spiele" Gitarre... spielen kann man das nicht wirklich nennen, aber tun wir mal so xD"
4. Auf einem Reitturnier vor ca. 4 Jahren (Jugend/Dressurzeug) habe ich den vierten Platz belegt... das war mein erstes und letztes Turnier ^^"
5. Mit 14 Jahren hatte ich für knapp 10 Minuten eine Tiegerpython um den Hals hängen.. die war süß x3
6. Mein Selbstbewusstsein ist das eines Toastbrots ^^
7.Ich musste gerade ernsthaft eine ganze Stunde nachdenken um diese Dinge aufzählen zu können xDDD"

Getaggt sind sowieso schon alle.... xDDD

MÄPPCHEN AUF DER ANI SONNTAG GEFUNDEN AnimagiC 2010

Autor:  Ice
Am Sonntag Abend war ich so frei ein Mäppchen mitzunehmen das allein auf der Wiese lag und vermutlich (dem Inhalt nach) vermisst und gesucht wird.
Fundort war die vorderste Wiese unter der Baumreihe links neben dem Beethovenkopf.
Es ist ein älteres leicht kaputtes Nicimäppchen mit Tigermuster. Daneben lag noch ein brauner Schal.
Wer es vermisst und mir den Inhalt nennen kann/was genau am Mäppchen kaputt ist, bekommt es zurück (per Post/nächste Con/whatever.


[1] [2] [3] [4]
/ 4