Zum Inhalt der Seite




Deustch, Englisch, Mathe, prüfungen

Autor:  Ankoka

Prüfungen vorbei ... Operation erfolgreich ... Patient tot.

So eigentlich sind meine Prüfungen schon seit Juli dieses Jahres vorüber und für meine Lernverhältnisse *hust* sind sie echt gut gelaufen. Hier mal ein kleiner Überblick:

 

BWL: 2

>Juhu !! Ich mein dafür dass ich mir den gesamten Stoff eigenständig einverleiben musste lief es echt gut. Ich hatte ein blödes Gefühl bei der Prüfung weil ich ein Teil der Aufgaben aus Zeitproblemen nicht bewältigen konnte. Okay mein Lehrer gibt für den vollständigen Namen über der Prüfung ganze 2 Punkte und auch sonst ist er meist mit seiner Punkteverteilung recht großzügig aber hey ... mir soll es recht sein.

 

Englisch: 2

 

In Englisch hatte ich ein ganz ganz ganz mieses Gefühl. Ich habe auf gut Deutsch einen Scheißdreck zusammen geschrieben besonders im kreativen Teil in dem ich einen Bericht über meine Führerscheinprüfung zum Besten gab. Und das schlimmste war.... er entsprach 100 prozentig der Wahrheit! Das war wirklich die einzige Prüfung in der ich mich aufrichtig über meine Note freuen kann weil ich hier weiß dass ich sie auch wirklich verdient habe.

 

Deutsch: 1,5

 

Jaaaaaaaaa !! Ich hab meine 1 im Zeugnis! Die 10 Seiten Aufsatz über einen halbseitigen Text den ich zusammenfassen und erläutern sollte haben sich gelohnt! Man war ich aufgeregt in dieser Prüfung obwohl sie eigentlich die leichteste von allen war. Aber ich habe allgemein ein großes Problem mit der Zeit, besonders in Deutsch. Aber ich hab es gepackt und sogar mit extrem wenig Rechtschreibfehler was ein kleines Wunder ist.

 

Mathe: 2,5

 

Ich konnte es selbst nicht glauben. Ich hatte mit einer 3,5 oder mit einer 4 gerechnet aber nein eine 2,5. Mein Gott warum kann ich nur in Prüfungssituationen zu solchen Höchstleistungen (XD) auflaufen? Damit stand ich auf einer 2,6 und musste ins mündliche aber ich war wirklich froh darüber den sonst hätte ich in Physik gehen müssen und das wäre der totale Absturz geworden!

 

TV: 3,5

 

So ein scheiß. und das nur weil ich vergessen hab ein Blatt zu unterschreiben. Nur wegen diesem einen Blatt eine ganze Note Abzug! Naja ich hab im Zeugnis meine 3 und mehr brach ich nicht. Ich mochte das Fach so oder so nie.

 

Mündlich (Mathe):

 

Ich war so aufgeregt das ich nicht einmal mehr die Binomische Formel wusste. Mein Gott war das peinlich. Zum Glück halfen mir mein Lehrer und die beiden anderen Prüfer kräftig. Der zweite Glücksfall in dieser Prüfung war das ich eine der wenigen Aufgaben bekam die sich mit dem Fachgebiet der Geraden und Parabeln beschäftigte und das ist das einzige Themengebiet das ich in Mathe voll und ganz beherrsche. Zu Schluss bekam ich eine 2,5 und stand damit immer noch auf 2,6! Na ja meine 3 konnte ich halten und alles andere wäre schön gewesen aber nicht notwenig.

 

mit einem schnitt in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch von 2,0 hab ich es locker auf das Wirtschaftsgymnasium das sich praktischerweise im selben Schulgebäude wie die Wirtschaftsschule befindet geschafft. Und nun friste ich hier mein Schülerdasein.

 

Das war’s fürs erste den soooo viel Spannendes passiert momentan in meinem Leben nicht.  Aber falls sich etwas tun sollte lass ich es euch wissen. (das hier liest sowie so nie jemand ^^)

Ankoka

Momentane Lage einer Wirtschaftsschülerin ... BWL, prüfungen, Schule, verzweifelt

Autor:  Ankoka

VOR DER PRÜPFUNG ... ist nicht zu beschreiben.

Ich bin jetzt schon 4 oder 5  Wochen vorher total angespannt und hippelig. Und viel gemacht hab ich immer noch nicht ... OH NEIN ... wie soll ich das bloß schaffen ??

Ach was ich pack das schon sind ja nur so 200 Seiten BWL Stoff und ungefähr nochmal so viele Seiten Mathe Deustch und Englisch.

Und nicht zu vergessen die Computerprüfungen wie DV (Datenverarbeitung) oder TV (Textverarbeitung) --> Zehnfinger Expertin XD

Also hiermit gebe ich bekannt mich jetzt voll in die Vorbereitungen reinzuhängen

... oder es zumnidest zu versuchen!!

Ich lass es euch wissen wen es soweit ist ...

Dann könnt ihr eure Daumen zu tote drücken damit ich bestehe ... ich muss aufs Wirtschaftgynasium da brauch ich viele Daumen !!

Schreibt eine verzweifelte Ankoka.