Zum Inhalt der Seite



Licht 3: Eindrucksvoller Charakter

Autor:  devitto

Nach Shizanas dritten Aktions-Weblog, hier nun mein Eintrag zum 3. Licht:

 

Der für mich eindrucksvollste Anime-Charakter und einer der wenigen, die mir auch nach längerer Zeit im Gedächtnis blieben, war Bleachs Ichimaru Gin. Mit ihm geht man im Laufe der Serie durch gute und schlechte Zeiten, durch Hass und Liebe, Freude und Trauer. Im Vergleich zu einigen doch recht oberflächlichen anderen Charakteren der Serie, war er gut durchdacht und einer meiner Allzeitfavoriten.

(Ohne Frage stieg die Sympathie mit jeder Folge des "Arrancar Encyclopedias", in der er auftauchte.)

 

Wer ist Ichimaru Gin?

Gin ist ein Charakter der Serie Bleach, ein Shinigami (Todesgott) des höchsten Ranges: Taichou (Captain) der 3. Division in der Soul Society.

Wir lernen ihn als unnahbaren, humorvollen und unsympathischen Nebencharakter mit ständigem Grinsen und geschlossenen Augen kennen. Im Laufe der Serie wird er zu einem der Hauptantagonisten. Erst nach langer, langer Zeit lernen wir mehr über seine Vergangenheit und Beweggründe.

 

Was macht ihn besonders?

Er beginnt als ein unsympathischer Charakter, von dem wir lieber nicht zu viel sehen möchten. Je mehr Zeit wir mit ihm verbringen, desto interessanter wirkt er.

In der Scharr der Antagonisten ist er einer derjenigen, die die Story mit Humor und Leichtigkeit füllen.

 

Wie hat er dich beeindruckt?

SPOILER ab der 12. Saga

Gin verbrachte eine unvorstellbar lange Zeit damit, seine Rache an Aizen Sousuke (dem Haupt-Hauptantagonisten von Bleach) zu planen und durchzuführen. Er verfeindete sich mit potenziellen Verbündeten, er opferte Beziehungen und soziale Kontakte und konzentrierte sich nur auf dieses eine Ziel - Alles, um sich für seine Kindheitsfreundin Matsumoto Rangiku zu rächen.

Diese Selbstlosigkeit - und unbestreitbare Obsissivität - erreichte ihren emotionalen Höhepunkt im Endkampf gegen Aizen. Leider konnte Gin sein Ziel nicht erreichen, aber immerhin war Rangiku wieder von seiner Unschuld überzeugt und in seinen letzten Momenten an seiner Seite.

 

 Was hast du von Gin gelernt oder mitgenommen?

 An erster Stelle die Gewissheit, dass seine Rache am Ende nicht gefruchtet hat  und er sein Leben hätte in "Frieden" leben können. Seine Geschichte ist voller  Reue und verlorenem Potenzial. Im Endeffekt hat seine Art des Handelns mehr  Schaden angerichtet, als sie jemals hätte wettmachen können.

 

 Bis zum nächsten Mal - und schaut doch selbst mal bei der Aktion vorbei. :)

 



Zum Weblog