Zum Inhalt der Seite




Ankündigunen Ausstellung und Event ausstellung, Comic, Japantag, Werdau

Autor:  Tesla
Hallo ihr Lieben,
 Und schon wieder habe ich zwei neue Ankündigungen.
Zum ersten Rückt der Japantag in Werdau immer näher. Wir suchen noch Teilnehmer für den Dojinshimarkt und was es sonst noch so gibt könnt ihr hier lesen:

Das Museum Werdau (Sachsen) veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Miriam Kaniß und dem Zack – Zwickauer Animexx und Kulturtreffen den ersten „Japantag“ des Großraums Zwickauer Land. Am 06.08.2011 von 14- 22 Uhr werden im Museum Werdau (08412 Werdau, Holzstraße 2)  Vorträge und Workshops abgehalten die sich Rund um das Thema Japan drehen. Es gibt eine Manga - Leseecke, einen Dojinshimarkt, Kendo Vorführungen und Einiges mehr.

Veranstaltungsplan:
  • 14 Uhr Eröffnung (Origami , Dojinshimarkt)
  • 14:30 Uhr erster Showkampf (ca.10min) der Kendo Gruppen (Stündlich)
  • 15 Uhr Vortrag  „Die Gesichte der Bildgeschichte - Mangas von den Anfängen bis Heute“
  • 16 Uhr Vortrag  „ Die Seele der Samurai- Die Bedeutung des Schwertes in Japan“
  • 17 Uhr Workshop „ Mangas Zeichnen für Anfänger“
  • 18 Uhr  Vortrag „ Kendo- Der Weg des Schwertes“
  • 21: 30 Uhr Kendo Vorführung lange Show

 
Oder auch bei der AnimePro unter:
http://www.animepro.de/news/3424_Erster%20%5C%22Japantag%5C%22%20in%20Werdau%20%28Sachsen%29
 
Im Radio Zwickau wird im Laufe der nächsten Woche auch noch einmal Werbung dazu laufen:
www.radio-zwickau.de
 
Die zweite Ankündigung ist für mich eine besondere Freude!
Meine Ausstellung „Amabilis Insania- liebenswerter Wahnsinn“ wird vom 14.08- 31.08.2011 in Werdau in der Stadthalle Pleisental  (kleine Galerie) stattfinden.

Zur Vernissage am 13.08.2011 um 20 Uhr seid ihr Alle ganz herzlich eingeladen. Es gibt Sekt zum Anstoßen und etwas zu knabbern. Dazu hören wir den schönen Sologesang der Sängerin Vanessa von Artox Nex (www.atrox-nex.de ), die uns über das Thema der Ausstellung, die Sünde, ein bisschen was vortragen wird.
Ich freue mich schon sehr und werde ihr den Link zur Pressemitteilung der Stadt einstellen sobald dieser online steht.
 
So das waren erstmal die Neuigkeiten von mir.
 
LG und winke winke

Mangazeichenkurs Zeichenkurs, zeichnen

Autor:  Tesla
Hallo meine Lieben,
Neues von der Heimatfront.

So lange musstet Ihr drauf warten nun stehen Datum und Ort endlich fest.
Mein Mangazeichenkus für Anfänger steht fest.
Die ersten Plätze sind schon vergeben. Damit ihr auch noch eine Chance hab reinzukommen stell ich hier mal den Link rein:

https://www.vhs-zwickau.de/index.php?id=11&kathaupt=11&knr=F20526

Hier noch mal einige Daten:

Titel:   Comic- und Manga-Zeichnen für Anfänger (ZW) 
 
Info:
In diesem Kurs werden die Teilnehmer in die oft fehlinterpretierte Materie der Bildgeschichten eingeführt. Hier lernen Sie Geschichten in ausdruckstarken Bildern zu erzählen.
Halten Sie Märchen oder Geschichten in Bildern fest und lernen Sie Schritt für Schritt, Ihren eigenen Comic oder Manga zu zeichnen. Erfahren Sie von der Geschichte bis zum Charaktergestalten alles und machen sie Ihre eigenen ersten Versuche. So werden Sie schnell sehen, dass Comics und Mangas nicht nur etwas für Kinder sind.
 
Veranstaltungsort:
Zwickau, Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Gesundheit, Dr.-Friedrichs-Ring 43, Raum 125 
 
Veranstaltungstag(e): Mittwoch 
 
Zeitraum  Mi. 21.09.2011 - Mi. 12.10.2011  
 
Dauer: 4 Termine 
Uhrzeit: 18:15 - 20:30 Uhr
Kosten: 29,00 EUR 
 
Max. Teilnehmeranzahl: 10 

 
Bitte beachten Sie:
Bitte weißes Papier und einen Bleistift mitbringen. Alle weiteren benötigten Materialien werden zum 1. Termin bekannt gegeben.


So ich hoffe der Kurs wird voll und wir werden viel Spaß mit einander haben.

LG eure Tesla

Verschätzt

Autor:  Tesla
Ja ihr Lieben es ist wieder Mal so weit.
Klein Tesla will sich wegschmeißen.
Jetzt habe ich 5 Tage an einem neuen Projket gearbeitet um heute fest zu stellen das ich mich mit der Seitenanzahl desaströs verschätzt habe und ich die Story so nicht anbieten kann weil sie so ca 60 Seiten zu lang sein wird. Mein blöder Plot hat sich doch als länger erwiesen als ich dachte und das muss mir natürlich nicht bei der seiteneinteilung sonder erst bei den ersten Skizzen so richtig auffallen. Ich könnte heulen die Story ist ja auch wirklich schön. Ach verdammt. Nagut ich werde das was ich bis jetzt habe vielleicht besser in ein Konzept packen und es mit in die Verlagsbewerbungen reinhauen. Kann ja nicht schaden. Aber was mach ich jetzt mit dem Yaoi-mixx? Seuftz also werde ich wohl doch auf die Haustierstory zurük greifen müssen. ich glaube Kurz zeichen kann ich wohll wirklich nur bei action und PWP *kicher* naja wenn mans genau betrachtet istdas ja auch bedes action *lach*

An alle die meine Dojis so lieb fleißig verfolgen. ich bitte um etwas nachsicht wenn es jetzt zu verzögerungen kommt ich muss erstmal fünf tage Arbeit aufholen.

Danke eure verwirrte lieblings Tesla

Neues

Autor:  Tesla
He ihr lieben ich hab wieder mal neue Bilder auf DA on gestellt:

http://obscurcouleur.deviantart.com/

und es gibt neue Seiten von Rabentot, wer erwachsen ist kann gerne reingucken^.^

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/301624/40448/

Kunddel euch

Memi Plüschtier

Autor:  Tesla
Weil ich gefragt wurde wie die Memis aussehen.

Hier sieht man die Version von Takkis Memi im süßen Pink-leopard-look. Dieser Stoff ist leider ausverkauft^.^
Verschiedenste andere Stoffe sind noch zu bekommen genauso wie Gesichtsasudrücke.

Neueröffnung der Gallerie Fanart

Autor:  Tesla
Hallo Ihr Lieben,


wie versprochen wieder was Neues.

Meine Fanart sind ab jetzt wieder im Netz zu bewundern *lach* Oder auch zu kritisieren was euch lieber ist^.^
Ihr findest sie hier:

http://obscurcouleur.deviantart.com/


Ich hoffe euch da bald wieder zusehen und auch die ein oder anderen Kommis zu bekommen.

Im Moment sich noch nciht alle Bilder wieder on, aber ich arbeite drann immer wieder die Alten und auch neue Arbeiten hochzuladen. Also dran bleiben lohnt sich^.^

Bis demnächst

LG eure Tesla

Die Krabat Ausstellung in Chrimmitschau ASP, Krabat, Ottfried Preußler

Autor:  Tesla
Nach langem Kampf und streß und hin und her kann ich endlich sagen. SIE HÄNGT!
Meine Ausstellung im Autohaus Bankwitz In Chrimmitschau hängt endlich. Im Verkaufsraum ist die Druckserie zu sehen und hier habt ihr die Fotos für die, die nicht bis nach Chrimmitschau kommen können.







Die Bildbeschreibungen sind den Bilder von oben links nach unten rechts zugeordnet.


Betteljunge

Ist der Beginn, der Gesichte und erzählt von einem Jungen der nach dem 30jährigen Krieg bettelnd durch das Land zieht und mit seinem Schicksal und der Obrigkeit, also Staat und Kirche hadert.
 
 
Die Teufelsmühle

Hier wird Krabat hergelockt um für den Müller, der eigentlich ein Hexenmeister ist zu arbeiten und dort die schwarzen Künste zu lernen. Die Mühle wird als grusliger Ort beschrieben, zu der keiner sein Korn zum mahlen bringen will und die dennoch immerzu läuft. Das Mühlrad wird von  trüben Wassern aus dem Sumpf betrieben.
 
 
Denn ich bin dein Meister

Krabat hat in den Pakt mit dem Müller eingeschlagen und lernt nur alsbald das er einen großen Fehler begannen hat, denn der Meister erklärt ihm deutlich das seinen Worte Fesseln schlagen, härter als Metall.
 

Fluchtversuch

Krabat versucht von der Mühle wegzulaufen, doch immer wenn er denkt er ist ihr entkommen taucht sie im Nebel vor ihm wieder auf.
 
 
Mein Herz erkennt dich immer

Krabat verliebt sich in ein Mädchen aus dem nächsten Dorf und die Beiden versuchen immer wieder zusammen zu finden, wofür Krabat einiges an Mühen und Zauberkraft auf sich nimmt.
 
 
Verwandlung

Der Meister hat die beiden Liebenden entdeckt und versucht sie Auseinader zubringen. Er kämpft mit Krabat, der sich als erstaunlich talentierter Zauberer herausstellt und als er ihn nicht so einfach besiegen kann, töte er das Mädchen, in dem er sich in eine Schlage verwandelt und diese beißt. Krabat kann ihr nur noch ein kurzes leben schenken in dem er sie in einen Schwan verwandelt.


Abschied

Krabat flieht vor dem Meister zurück in die Mühle und stielt das Zauberbuch, den Koraktor (magisches Buch in dem die Schrift weiß und die Seiten schwarz sind). Er verspricht den elf anderen Lehrlingen sobald er alles gelernt hat zurück zu kommen und diese zu befreien.
 
 
Spottlied auf die harten Wanderjahre

Krabat erzählt von seinem Leben als Söldner für den König und wie er es geschafft hat, als Magier sich einen Ruf zumachen und Land zubekommen. Er bekam vom König das Land auf dem auch die Mühle steht zugesprochen und kehrt somit zurück.
 

Zaubererbruder

Nach vielen Jahren kehrt er zurück zur Mühle und trifft einen seiner alten Freunde, der schon stark gealtert ist und wohl der Letzte, der aus der alten Truppe überlebt hat. Sie erzählen sich wie ihr Leben verlaufen ist und Krabat erfindet ein bisschen Seemannsgarn um seinen Freund aufzubauen der vergessen hat von Freiheit zu träumen.
 

Der Fremde

Krabat kehrt zur Mühle zurück und hat im Schlepptau die Mütter der Jungen, die in der Mühle als Lehrlinge gefangen gehalten werden. Er zieht in den letzten Kämpf gegen den Müller. Er siegt und die Mühle wird von den Dorfbewohnern abgerissen, das Land wird wieder fruchtbar und die Jungen können wieder heim zu ihren Familien.
Der Fremde (Krabat) allerdings verschwindet und versenkt den Koraktor (das Zauberbuch) in einen See um nun endlich mit dem Schnitter Tot zu gehen und seine Liebste wieder zu sehen.

 Die Arbeiten sind Drucke aus der verlorenden Platte. Wer nicht weiß was das ist. Hier ist die Beschreibung:


Linolschnitt
 
eine grafische Hochdrucktechnik und eine Bezeichnung des Abzugs, sie beruht auf dem Stechen/Radieren mit dem Schnitzmesser, Nadeln und Hohleisen auf Linoleum oder Gummilaminat.
 
 
 
Linolschnitt Verlorene Platte
 
genannt die „Technik von Picasso”, ermöglicht die Erstellung eines mehrfarbigen Bildes aus einer Platte; die einzelnen Farben werden von der selben Platte aufgetragen, indem weitere Plattenteile herausgeschnitten, gefärbt und präzise auf Papier abgezogen werden; eine Wiederholung der Auflage und die Herstellung weiterer Kopien ist nicht möglich, da die Platte zerstört wird ( daher die Technikbezeichnung).
 


Die Ursage stammt aus Bautzen und klingt in etwas so:

Die Krabatsage
 
Krabat wuchs als Stiefsohn armer Eltern in dem Dorf Eutrich am Rande der sorbischen Heide auf. Schon als Kind musste er sich sein Brot als Hirtenjunge selbst verdienen. In den Wintermonaten war er gezwungen sogar betteln zu gehen, so groß war die Not. Als er wieder einmal durchs Land streifte, überraschte ihn die dunkle Nacht und er verlief sich in der Wald- und Teichlandschaft um Hoyerswerda. Nach langer und beschwerlicher Wanderung erreichte er eine Mühle die man auch die "Schwarze Mühle" nannte. Dem Schwarzen Müller und bösen Zauberer gefiel der wissbegierige Krabat und er nahm ihn auf, um ihm das Müllerhandwerk und manches Andere zu lehren. Krabat schien dem Müller ein kluger Bursche zu sein und weil gerade wieder der zwölfte Geselle ein trauriges Ende gefunden hatte, nahm er ihn als Lehrling auf.
Krabat bemerkte sehr schnell, dass der Müller mehr konnte als nur Korn mahlen. Er wurde vom Meister in allerhand Beschwörungen, Formeln und Hexereien eingeweiht und schon bald war der wissbegierige Lehrling seinem Meister in Stärke und Wissen überlegen. Krabat wusste nun, dass ihm der Tod blühte. In der Vergangenheit sind solche ungehorsamen Lehrlinge im Mühlbach ertrunken oder in das Wasserrad gefallen.
Krabat aber kannte einen Schutz gegen die Macht des Zauberers. Die Liebe einer Mutter - dagegen kann kein Zauberer etwas ausrichten.
Krabat reiste schnell nach Hause und weihte seine Mutter ein. Diese war zwar erst entsetzt von der Wandlung ihres Sohnes, willigte aber ein, ihm zu helfen. Krabat wusste, dass ihn der Meister in eine Krähe verwandeln würde und gab der Mutter einen Hinweis.
Als sie die "Schwarze Mühle" erreichte, musste sie mit ansehen, wie der Zaubermeister alle Müllerburschen in zwölf schwarze Raben verwandelt hatte, unter denen sie ihren Sohn erkennen sollte.
Schaffte sie es, waren beide frei, schaffte sie es nicht, war Krabat dem Tod geweiht. Die Mutter erkannte ihn sofort an dem vereinbarten Zeichen (Krabat steckte seinen Kopf unter den linken Flügel) und erlöste ihn.
Der Müller musste beide wohl oder übel ziehen lassen und Krabat floh so schnell, wie nur möglich mit seiner Mutter nach Hause.
Erst später bemerkte der Meister, dass Krabat ihm das Zauberbuch gestohlen hatte. Doch da war es schon zu spät und Krabat war über alle Berge. In seiner Heimat wurde er als guter Zauberer bekannt und trat nach vielerlei Abenteuern dem „Schwarzen Müller“ in einem letzten Kampf gegenüber.

Sorbisches Museum Bautzen

Natürlich veränderte sich die Sage im Laufe der Jahre und Interpreten, so das in der ASP Version, die meiner Arbeit zu Grunde liegt ein geliebtes Mädchen und seine eigene Kraft durch den Verlust von ihr, sein Antrieb wird den Müller zu vernichten.


Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in das komplexe Thema geben können.

LG Eure Tesla

Edit:

Wer noch mehr zu Krabat wissen möchte sollte sich diesen Link mal genauer angucken. Fake-san sammelt alles rund um Krabat zusammen^.^

http://www.animexx.de/weblog/168585/421051/
 

Es ist gesehen...

Autor:  Tesla
So ich habe soeben alle Fanart gelöscht,, die mir nicht mehr gefallen haben, aber wer jetzt traurig ist dem sei gesagt:
Keine Angst ich überarbeite und stelle fast alle wieder on, mit neuer Technik oder neuer Bildidee.


Und dann hab ich gleich noch eine Ankündigung zu machen. Wer sich für Drucktechnik der Verlorenen Platte oder auch nur für die Krabat sage interessier: Meine erste Personalausstellung eröffnet am 6.12 im Autohaus Bankwitz in Chrimmitschau.

http://www.autohaus-bankwitz.de/angebot_gallerie.htm

Kunst und Handwerk
Autohaus Bankwitz zeigt eindrucksvolle Werke.
 
Besucher sehen von Montag, 6. Dezember 2010 bis zum Freitag, 31. Januar 2011 im Kundenbereich 10 Werke der jungen Künstlerin Miriam Kaniß, die unter dem Künstlernamen „Tesla“ ihr Werke veröffentlicht.Im wesentlichen erzählen die gezeigten Arbeiten die sorbische Krabat-Sage. Krabat ist eine Sage aus der Lausitz,  die in den Dörfern rund um Hoyerswerda spielt.

Ab 5. Dezember 2010 können Sie im Kundenbereich die ausgestellten Werke besichtigen. Schauen Sie kurz vorbei und bewundern die Werke der jungen Künstlerin. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch.

Adresse:

Autohaus Bankwitz GmbH
Harthauer Weg 2

Gewerbegebiet
08451 Crimmitschau






Würde mich freunen wenn einge ihren Weg dort hin finden würden^.^

*winke winke*

Mein neues Ziel

Autor:  Tesla
Hallo ihr Lieben,
dieses Wochenende hatte ich Besuch bei mir bei dem ich mich in dieser Form ganz dolle bedanken will.
Danke Vany!
Und jetzt fragt ihr euch sicher: Warum?
Nun ich kenne Vany jetzt schon eine Weile und habe im Letzten Jahr eine gigantische Entwicklung bei ihr gesehen. Etwas das auch ich mir für mich gewünscht habe, doch nach Abschluss meines Studiums bin ich einfach nur in ein tiefes Loch gefallen und hab es noch nicht mal so richtig gemerkt. Doch nachdem ich gesehen hab was Vany im Letzten  Jahr und im letzten halben Jahr erreicht hat ist es mir so richtig klar geworden. Ich bin bis jetzt immer so still vor mich hin geschwommen, im großen Meer der Möglichkeiten und mal hier und mal da abgebogen, doch so wirklich eine grade Linie verfolgt die mich an ein Ufer bringt hab ich nicht.
 Deswegen will ich das jetzt ändern und mein Leben einmal genau überdenken. Und anfangen werde ich da wo mir alles vertraut ist. Im Internet (irgendwie ist das seltsam, das ich mich grade hier am sichersten fühle).
 Meine StudiVZ Account wird es nach dieser Ankündigung hier nicht mehr geben. Genauso wie meine Uni Erfurt Adresse. Ich werde hier auf Animexx einen Großputz anlegen und meine Seite und meine ausgestellten Arbeiten hier gründlichste überprüfen und löschen was nicht mehr in mein neues Konzept passt. Ich schreibe diese Vorwarnung übrigens, weil ich euch alle als Freunde nicht überrennen will.
 Ich habe  jetzt einen Plan im meinem Kopf zwar noch ganz grob aber das wird sich noch ändern. Ich will euch vorwarnen damit ihr Bescheid wisst, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe und wenn euch Bilder von mir gefallen haben, die die Heterogenität meiner Arbeiten auswies solltet ihr mich fragen ob ihr sie euch ziehen dürft, denn innerhalb dieser Woche werden sie verschwunden sein. Mit einem klaren Ziel möchte ich auch einen klaren Stil verfolgen. Es wird zwar nach wie vor Manga und nicht Mangalastige Arbeiten entstehen, doch ich will versuchten nur noch ein durchgängig hohes Arbeitsniveau  hier hoch zu laden genauso wie bei DA. Die meisten von euch die mich gut genug kennen wissen wie mein Ziel aussieht und werden jetzt eine ungefähre Ahnung haben wie die Pläne aussehen und wohin die Reise geht. Ich hoffe alle meine Freunde werden das nachvollziehen können und auch weiterhin so toll und hilfreich an meiner Seite stehen wie bisher.
Ich weiß mit dieser Erkenntnis hat es etwas gedauert, aber ich hoffe ihr versteht das, manchmal bin ich halt eine Trantüte.
Und noch was Neues wird es geben. Hab ich den Weblog doch immer ein bisschen ignoriert und missachtet so werdet ihr jetzt immer dann wenn es neue Arbeiten oder Ausstellungen außerhalb von Animexx gibt hierüber informiert, nicht das ich zu hören bekommen, das man gar nix mehr von mir erfährt. Ich habe mir nur jetzt das große Motto“ Erst denken dann posten“ auf die Stirn geschrieben.
 
So jetzt hab ich aber genug geseiert. Einen schönen Tag euch noch
*knuddel*

Die verschwundenen Wettbewerbe Wettbewerb

Autor:  Tesla
He Leute,

ihr habt ja alle gemerkt das die WB svon Aki und dem freien verschwunden sind. Animexx hatte da mal wieder tolle Regeln, die ich eherlcihgesagt eicht schwachsinnig finde, aber nagut regeln sind eben regeln. Ich habe die WBs neu eröffnet. ihr findet sie hier:

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=38744

und

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=38745

Für den zweiten Weblog gelten die alten Gewinn angeaben zuzüglich zu denen die im WB vermerkt sind. Wenn ihr nicht mehr wisst welche das sind fragt mich oder einen der anderen Teilnehmer.

Sollte sich ein Wettbewerbsfreischalter hier her verirren, bin ich auch gerne bereit über diverse Regeln zu diskutieren. ich find es näcmlich eine ziehmliche Frechheit uns vorschreiben zu wolen was wir als Gewinne ausschreiben dürfen. Hier werden die User in einem Teil ihrer Freiheit beschnitten den ich einfach nciht korekt finde. Warum sollten kreativ leistungen nicht als gewinn ausgeschreiben werden. Wer sein Geistiges gut nicht weiter verarbeitet sehen will wird bei den Wettbewerben nciht teil nehmen. und habt ihr euch vielleicht auch mal überelgt das es leute gibt die Keine Storys schreiben können aber dafür sehr gut zeichnen? Ich bestraft diese leute und warum sollte man nicht über einen WB einen Teamkollegen suchen mit dem man (Zeichner und Schreiber) zusammen arbeiten will? Große Mangakas machen das doch auch oder mögt ihr das Duo  Tsugumi Ohba /Takeshi Obata nicht?

So das wollte ich nur los werden zum Link zzwei sag ich deswegen es steht immer noch.
1. Dojinshi
2. Charaillustration
3. Fanart

LG eure Tesla