Zum Inhalt der Seite




DeDeCo, die Zweite DeDeCo 2012, DeDeCo

Autor:  Struppi
Nach dem gestrigen Messe-Tag war ich auch heute auf der DeDeCo, aber eher nur wegen dem Gameswettbewerb. Das war eine fantastische Action und hat mir richtig viel Spaß gemacht...und ich traf auf einige, wirklich gute Spieler.

Doch wer hat den Sieg errungen? Muten-Roshi, Soul oder vielleicht sogar...ICH?!

http://janimexplode.net/2012/02/19/convention-tagebuch-dedeco-in-dresden-2011-der-sonntag/

Ich würde sagen...lest es doch in meinem zweiten Tagebuch-Eintrag auf unserem awesome Blog.

(Ja. Werbung. Ole ole!)

Mein kleiner DeDeCo-Bericht DeDeCo 2012, Cosplay, DeDeCo

Autor:  Struppi
Ich war ja heute auf der DeDeCo in Dresden und hab mal auf unserem wunderschönem Blog jAnimexplode einen Erfahrungsbericht geschrieben. (Werbung machen, ftw!)
Vlt. mag es ja jemand lesen. Und kommentieren. Und uns abonnieren. Wir sind nämlich awesome.

http://janimexplode.net/2012/02/18/convention-tagebuch-dedeco-in-dresden-2011-der-samstag/

DIES IST DER LINK. KLICK IHN. LOS.

Ich fand die DeDeCo aber cool. Nur so. Morgen bin ich dann auch nochmal da.

STRUPPI BRAUCHT EURE HILFE!!! DRINGEND X000

Autor:  Struppi

MELDET EUCH BITTE WENN IHR MIR HELFEN WOLLT, WORUM ES GEHT SAG ICH EUCH DANN <3

IST NIX SCHLIMMES XDD!

Aber ich brauch voll viele Leute die mir helfen, also wäre es echt super wenn sich wer bereiterklären würde paar Minuten seiner wertvollen Zeit für mich zu opfern (:

Also, PN oder so bitte an mich wenn ihr mir helfen wollt. <3

Alles wieder da

Autor:  Struppi
Danke Alex. <3

Bis auf ein paar Verluste, ist alles wieder da. Juchei \o/

So eine Scheiße

Autor:  Struppi

So eine verdammte Scheiße. Ich dreh gleich durch. Alles weg. ALLES WEG. MEINE GANZE ZWEITE PLATTE IST GELÖSCHT VERFICKT NOCHMAL! Ich hau hier gleich alles kaputt!

 

ZWEIHUNDERTFUFZIG GIGABYTE MIT VERDAMMT WICHTIGEM ZEUG SIND EINFACH WEG!

Ad-Layer

Autor:  Struppi
Was soll der Scheiß? Ich kann den Kack nichtmal mit Ad-Block blocken. Das nervt. :<

-___- Burn Cologne, burn.

Autor:  Struppi
Einfach abtreten will die Leipziger Messe "ihr" Baby, die GamesConvention natürlich nicht an die Konkurrenz. Und die angeblich repräsentative Umfrage, die man durchführte um herauszufinden, ob die Fans lieber nach Köln oder nach Leipzig wollen (übrigens ohne Köln dabei überhaupt als Alternative zu erwähnen...) machte eine Ausrichtung der GC2009 ja auch theoretisch legitim: eine klare Kampfansage nach Köln, das nur einen Monat später die GamesCom veranstalten will und schon während der GamesConvention auf "feindlichem Terrain" sehr aggressive Werbestrategien mit Flugzeugbannern und Werbeflyern fuhr.

Doch im Moment sieht es trotz der optimistischen Planung alles andere als gut aus für die altbewährte GamesConvention und alles deutet auf eine schmutzige Schlammschlacht zwischen Köln und Leipzig hin. Denn immer mehr Publisher sagen ihre Teilnahme an der GC2009 ab: Konami und Sony beispielsweise wollen nur zur GamesCom erscheinen, ließ man kürzlich in einer Pressemitteilung verlauten, die GamesConvention 2009 werde man nicht unterstützen.
Und das sind nur zwei der insgesamt zwölf Mitglieder des Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), der sich bewusst für Köln entschieden hat und aus den wichtigsten Publishern Deutschlands besteht.

Und es wäre schon eine große Überraschung, wenn sich einer der zwölf Publisher für zwei Messen entscheiden würde - oder auch nur gegen Köln. Schließlich traf man die Entscheidung zugunsten besserer Erreichbarkeit und Infrastruktur gemeinsam im Verband.
Währenddessen ätzt man übrigens aus Köln, dass alles, was 2009 außerhalb von Köln stattfinde, keinen Anspruch darauf erheben könne, die Branche zu repräsentieren.

Kurzum: Leipzig laufen für die GC2009 die Attraktionen weg, Köln hat die besseren Karten in der Hand, und man muss nun auf eine Standortsolidarität bei kleineren Ausstellern hoffen, um überhaupt eine Messe veranstalten zu können. In jedem Falle ist die Entwicklung, die die Leipziger Messe mit ihrer aggressiven Ankündigung der im Konzept unveränderten GC2009 gestartet hat, für die Branche alles andere als wünschenswert.



Quelle: http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=5787&titel=erste-gro%DFe-publisher-sagen-gc09-ab

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5