Zum Inhalt der Seite




Renovierung

Autor:  Akanesam
Wegen meiner Hausrenovierung, werde ich wohl noch seltener hier anzutreffen sein, als es sowieso schon der Fall ist.
Lese auch im Moment weder FFS, noch Doujis oder gar Zirkelbeiträge.
Sollten sich also die Zirkelbetreiber wundern, ich komme jetzt wirklich nicht dazu. Sorry.

Versuche später wieder aktiver zu werden, aber vielleicht ist auch einfach meine Animexx-Zeit vorbei?

Na ja, in diesem Sinne: bis bald. :)

CBM Pate werden

Autor:  Akanesam
Heute habe ich Post erhalten, die mir wichtig genug erscheint, dass ich mal wieder hier was reinschreibe.

Es handelt sich um einen dieser Briefe, die ich früher immer als Bettelbriefe abgetan habe. Manchmal sind es natürlich noch immer Bettelbriefe. Aber dieser hier hatte was an sich, das mich dazu brachte, auf deren Webseite zu gehen.
Ich weiß nicht genau was.

Vielleicht ein schlechtes Gewissen?

Was es auch gewesen sein mag, ich las mir die Seite durch. Und schließlich habe ich mich davon überzeugen lassen, dass mein Geld vielleicht in der Form von Hilfe in vielerlei Hinsicht einfach hübscher aussehen könnte.

Anstatt mir also irgendwas zu kaufen, dass ich höchstwahrscheinlich sowieso nicht brauche, verwandle ich es einfach in etwas, dass besser ist.

Daher habe ich nun eine Patenschaft bei CBM abgeschlossen.

Ich helfe damit keinem speziellen Kind. Ich helfe damit vielen Kindern. Behinderten Kindern.

Und das, obwohl ich mich nicht einmal als Kinderfreundin sehe.

Aber ich denke einfach, dass mein Geld dort ganz gut aufgehoben sein wird. Und hoffe inständig, dass es auch wirklich genau da ankommt, wo es am meisten gebraucht wird.


In diesem Sinne,

Dat SA-M

Eine Liebesgeschichte?, die Zweite

Autor:  Akanesam
Die Veröffentlichung kann wohl noch dauern, da ich erst abklären muss, ob das *hust*, welches Ren im Text als seinen Kommentar abgibt, nun bleiben darf oder nicht.
Ich hoffe doch mal schwer, dass es bleiben darf, immerhin gibt er im gesamten Text seinen Senf zu allem.
Da muss ich wohl auf die Antwort des Admin warten...
*däumchen drückt*
Werde es natürlich rausnehmen, wenn es gar nicht anders geht.


Habe heute auf der Arbeit einen neuen Fall zugewiesen bekommen. Bisher ist er nicht sonderlich schwer. Nur recht viel und ich muss mich etwas ran halten, damit die Schätzung korrigiert werden kann.
Ansonsten: auch kleine Furtzfälle können ganz schon Dreck machen. -.-"


Arbeitspensum:
- 3 Einkommensteuerfälle 2009
- 2 Buchhaltungen
- eine restliche Jahresbuchhaltung 2009, damit der Abschluss gemacht werden kann
- angefangene Fälle fertig mit dem Chef besprechen
- 5 weitere Buchhaltungen, auf deren Belege ich warten muss

Eine Liebesgeschichte? One Shot, Parodie, Shaman King

Autor:  Akanesam
Habe heute mal meinen OS on gestellt. "Eine Liebesgeschichte?" hat eigentlich mehrere Teile, aber ich wollte, dass "abgeschlossen" dort steht. Hier hab ich eine meiner kranken Ideen bezüglich Fausts Experimente ausgeschrieben. (Jaha, es gibt natürlich noch mehr von ihnen XD)
Eigentlich ist sie ziemlich sinnfrei, aber ich fand sie lustig. Zudem war es das erste Geschreibsel meinerseits, welches ich wieder als annehmbar erkennen konnte.
Vielleicht liegen mir ernste und gefühlvolle Geschichten nicht, wenn ich sie schreiben will...
Tja, da merkt man mal wieder das "Autorengenie". XDDD

Wenn ich die anderen bisher sieben weiteren Ideen zu Fausts kranken Experimenten ebenfalls ausschreibe, lade ich sie auch hoch. (vorrausgesetzt, sie gefallen mir auch einigermaßen vom Endergebnis her)
Übrigens wird jede aus einem anderen Blickwinkel gezeigt.
"Eine Liebesgeschichte?" zeigt Rens Perspektive.
Als nächstes käme Horohoro dran. Dann Anna, Run, Yoh, Ren, Jeanne und schließlich Faust.

Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt sehr an den Gedanken gewöhnt habe, dass Ren und Jeanne ein Paar werden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir noch immer Ren als Witwer und alleinerziehenden Papa vorstelle. Oo
Irgendwie ist Jeanne nach Mens Geburt für mich verstorben und Ren darf trauern. Vielleicht sollte ich weniger Unheilig hören. XD
Aber "Geboren um zu leben" und "An deiner Seite" passen so schön zu diesem Thema...

Na ja. *hüstel*

Verziehe mich mal wieder wie schlechter Geruch. XDD
Dat SA-M

Dummer PC Douji, Gelaber

Autor:  Akanesam
So, mein PC ist nun wieder gefüllter als zuvor. Ich habe meine neusten Daten teilweise wieder zurück. Musste aber vieles neu erstellen. Besonders bei meiner Musik. -.-"
Meine Daten bezüglich FFs und Ideen muss ich noch durchschecken...
Wenn sie noch leben, versuche ich aus reiner Freude etwas daran zu schreiben. XD
Wahrscheinlich werde ich aber erst mal nen OS fertig stellen. Die langen Geschichten gehen besonders bei den FFs immer unter. *hüstel*

Im übrigen habe ich mein wunderbares Scan-Programm zurück. *schniff*
Werde also versuchen, wieder etwas manierliches aufs Papier zu bringen. Auch wenn ich mit meinen Übungen noch nicht weiter gekommen bin. *pfeif*


Was ich mir für die nächste Zeit vorgenommen habe:

- ändere deinen Bildschirmhintergrund, Linux-Pinguine auf allen 4 Ebenen sind ziemlich nervig...
- suche die gelöschte Seite zu "Quatsch mit Soße" raus und scann sie wieder ein
- zeichne gefällstigt weiter!!
- lerne endlich Anatomie
- mach an deinem Übungsdouji weiter
- schreibe den OS zu Jeanne und Ren (jaha, ist zwar net mein Lieblingspaar, aber eigentlich sind sie süß)


Dat SA-M

Brah, keine Lust mir was auszudenken òó

Autor:  Akanesam
Mir reicht es endgültig!!!
Ich hasse meinen PC, da er eine kranke Vorliebe dafür hat, meine Daten über die Wuppa zu schicken.
Denn zu meinen Glück habe ich nun endlich meine Daten aus 2007 zurück. Ach ja, die hatte ich ja so sehr vermisst. *ironie*
Denn netter Weise sind meine ganzen bisherigen Daten durch meine unvollständigen Daten aus 2007 ersetzt worden.
Mit anderen Worten: ich habe einen Haufen unnützen Dreck auf meinem PC drauf und keine einzige Sache mehr zu meinen anderen Daten.
Ich Glückspilz.
Zwar besitze ich noch was zum Stand vom 07.04.10, aber ist ja auch net grad das aktuellste und dazu kommt, dass ich den alten Scheiß net löschen kann und nix neues drauf machen!! Oh Freude.
Wenns nach mir ginge, müsste mein PC nun nur noch abbrennen und ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden. *reiner sarkasmus*

Allmählich gehen mir die ganzen Steine, die man mir in den Weg legt aufn Sack!!!
Werde mir angewöhnen müssen, alles direkt noch wo anders abzuspeichern. Werde mir also eine Externe zulegen müssen.



Ein ziemlich miesgelauntes und hasserfülltes SA-M

Scannerprogramm ade, scheiden tut weh Doujis

Autor:  Akanesam
Tja, das wars dann mit meinem tollen Programm, das mir erlaubt hat, zu scannen. Weg isses.
Habe nämlich einen neuen PC bekommen. Mit einigen Schwierigkeiten.
Zuerst wollte das Teil meine Daten net ausspucken. Dann fand es die Sachen, konnte nach ner halben Stunde aber urplötzlich nemmer drauf zugreifen.
Jetzt scheint das gelöst, dafür hat sich mein Scannerprogramm verabschiedet und dieses dämliche Sane findet meinen Scanner net!!
Ich will mein Schnellscannerdings zurück!! ;____;
Das konnte zwar nix anderes, als scannen, aber mehr brauchte ich ja auch net... *heul*
Werde mal nachfragen, ob ichs net doch wieder bekommen kann. *wääääh*
Ansonsten muss ich die Bilder und Doujiseiten abfotografieren und dann einbinden. -.-"
*buargs*

Ein mies gelauntes SA-M, das schrecklich kalt hat.... *bibber*

Quatsch mit Soße Doujigelaber

Autor:  Akanesam
Endlich geht "Quatsch mit Soße" mal etwas weiter. Habe mein Scannerproblem gelöst. *ho ho*
Dafür darf ich mich nun mit Gimp herumärgern. Ich kann einfach net mit diesem Programm...
Es hat tausende von Funktionen und die, die ich suche finde ich kaum oder so doof zusammengemanscht, dass ich fast nix mit anfangen kann. -.-"
Da wünscht man sich sein altes Scannerprogramm und Paint zurück. ;_____;
Hach, ist sags ja, Verluste pur...
Werde aber mal versuchen mich mit dem neuen Programm weiter auseinander zu setzen. Wer weiß? Vielleicht lerne ich, wie man mit mehreren Ebenen arbeitet und am PC Bilder coleriert? (wer's glaubt X-D)

Habe nun mein Zeugnis von der Steuerberaterkammer bekommen. Bekomme zwar noch eines, aber erst mal bin ich froh, das hier zu haben.
Wollte es eigentlich auch hochladen, aber dann stürzt Animexx immer ab. Liegt bestimmt an der vier in WiSo. XD
Versuche es gleich noch im Weblog an sich. Vielleicht funzt es ja hier. Wenn man also kein tolles Zeugnis von einer faulen Angeberin hier drin findet, dann hat es nicht geklappt. XDDD

Dat SA-M

Steuerfachangestellte

Autor:  Akanesam
Sooooo, seit Donnerstag, 10.06.2010, darf ich mich nun Steuerfachangestellte schimpfen!!!
Jeahr!!
Damit ist meine Ausbildung beendet. ^^
Widme mich also langsam wieder anderen Dingen, als nur dem blöden Lernen.
Gerade hatte ich total Lust "mein" Shaman King zu beginnen. Habe mal grob die Kapitel angefangen, damit ich weiß, was wann dran ist und wie viel drin vorkommt. Mal sehen, wie ich damit rund komme. ^^
Bisher macht es mal Spaß, weil ich sogar schon Punkte einarbeiten konnte, die ich so oder so drin haben wollte. (einer davon ist die Polizei *hi hi*)
Natürlich versuche ich die Kapitel, die der Takei gezeichnet hat nicht zu ignorieren. Ich bringe sie großteils mit ein, nur eben ein wenig verändert erzählt. Und je nachdem auch schon ernster. Witz sollte dem Ganzen allerdings keinesfalls fehlen.

Zudem versuche ich das Kapitel zu Hénka zu beenden. Ich habe es etwas umgeworfen, als es zuvor geplant war. Denn Ren kam zu OCC rüber. Das war schrecklich.
Ich versuche nur, Rens Gefühlswelt mehr reinzubringen, aber ich glaube, dass schaff ich erst in dem Kapitel, in dem er am liebsten ins Weltall auswandern will. XDD

Habe noch immer mein Scanner-Problem. Werde aber in nächster Zeit daran arbeiten, dass es sich bald damit erledigt hat. -.-"


So, bekomme am 22.06.2010 noch mein Zeugnis. Bin mal gespannt, ob ich eine kenne, die geehrt wird. ^-^
So, das wars erst mal wieder.

Dat SA-M

Das Mündliche+Ergebnisse

Autor:  Akanesam
Holla, kaum ist die Schriftliche hinter einem, saust es schon zum nächsten Prüfungstermin. Jetzt ist die Mündliche dran.
Bin am 10.06.2010 den Klauen der Prüfer ausgeliefert. *angst hatz*

Das Ergebnis der Schriftlichen ist irgendwie net so ganz zufriedenstellend...

Stl: 90 Punkte von 100, was einer sehr guten 2 entspricht (ab 91 Punkten gibts die nämlich)
RW: 93 Punkte von 100, was dann eine 1 wäre
Und nun der Schock, der mich voll runtergezogen hat:
WiSo: 65 Punkte von 100, was gerade mal ne 4 ist!!!!

Das ist sowas von ein Todesstoß!!! Ich könnte mich selbst lünchen!! Ich hatte wenigstens an eine 3 geglaubt, auch wenn ich wirklich voll mies geschrieben habe.
Ich blöde Kuh habe eine richtige Antwort durchgestrichen um sie durch eine falsche zu ersetzen!!!
*wäääääääh*

So ein Dreck. Sogar mein Lehrer meinte, dass ich mich schämen sollte. ;______;
Dabei steh ich bei WiSo immer zwischen 1 und 2. *heuuuuuul*
Sieht voll scheiße zusammen aus....
*auf wisch von steuerberaterkammer glotz*

Komme im übrigen bei meinem jetzigen Chef unter. Und werde meinen Führerschein beginnen....


Bla-Bla-Bla:
Habe 4 Seiten zu "Quatsch mit Soße" gezeichnet. Eine ist sogar, oh Schreck, bunt geworden!!! Ich hasse es sonst immer, mit Farbe zu arbeiten, aber diesesmal hatte ich wirklich Lust dazu. Diese Lust ist aber schon wieder vorbei. XDD
Hat gerade mal eine Seite lang angehalten. XDD
Nun von den guten Nachrichten, zu dem Problem, dass ich habe:
Ich habe meinen Scanner net eingerichtet und kann deswegen weder die Seiten bearbeiten, noch irgendwie hochladen. *hm*
Vielleicht werde ich sie abfotografieren und dann mit meinem superduperdämlichen Drucker-Scanner-Mixer-Mikrowelle-Multi-was-weiß-ich-was-noch-drin-ist versuchen, das ganze aufn PC zu bekommen.

"Hénka" gestaltet sich gerade schwieriger, als es sein sollte. Aber dafür hab ich schon den perfekten Abschlussatz, wenn das Kapitel fertig ist. XDDD
(davor steht allerdings nicht sehr viel, soweit ich noch im Kopf habe, sogar fast gar nix....)

Na ja, hau mal wieder ab.
Dat SA-M

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5