Zum Inhalt der Seite



Rat sehr erwünscht..!

Autor:  Diviner

Ihr kennt das sicherlich, wenn ihr eine Schwester habt wie ich-

Und ich würde meinen LBM-Bericht nicht von der 1. Stelle schicken, wenn es mir persönlich nicht wichtig wäre. Die Situation ist folgende:

Ich hatte über das Wochenende Lumina_in_the_Dark, meine, wie aufmerksame Leser meines Weblogs wissen, geliebte feste Freundin. Meine Schwester, die ich hier mit X titulieren werde, hat gestern noch auf nett gemacht, als könne sie Lumina gut leiden. Naja, zumindes dachten wir beide das.

 

Heute Mittag saßen wir bei meinen Eltern im Wohnzimmer und haben uns mit meiner Mutter unterhalten, ganz normal eben. X kam mit ihrem Ehemann zu Besuch, wohlgemerkt ist sie vor 2 Jahren ausgezogen, verheiratet, schwanger ect.

X [nach einem ewas längeren Gespräch]: ... und wusstet ihr, dass man Babies unter einem Jahr nicht in den Spiegel schauen lassen darf?

....*emsiges Schweigen, da Verwirrung*

X: Hat meine Hebamme gesagt. Besonders nicht nachts, weil sie sich dann erschrecken und dann nicht mehr wachsen!!

*Lumina und ich schmunzeln, weil es eben einfach lächerlich ist*

*meine Schwester beginnt rumzuschreien, als hätte man sie fürchterlich beleidigt*

Das nur ganz grob. Während diesem Rumschreien von X hat sie mich und Lumina, zusätzlich, auch noch beleidigt Dumme Fotze, kleine Schlampe etc, um, nur wenige zu nennen.

 

Natürlich waren wir beide tiefst verletzt und sind dann auch abgehauen, in die Stadt.

Um das ganze kürzer zu machen: Wir haben nach etwa einer Stunde wieder, weil meine Mom total fertig deswegen war. Sie und mein Vater haben X rausgeworfen und erstmal Hausverbot erteilt.

 

Natürlich könnte man den ganzen Fall als abgeschlossen betrachten, was ich aber nicht kann. Es ist einfach so, dass ich mir das seit Jahren antun muss- ein bisschen ist Ruhe, dann muss meine Schwester wieder Ärger machen und ich bekomme alles ab.

Ich bin einmal gespannt, wie lange meine Eltern das Hausverbot aufrecht erhalten. Und genau deswegen frage ich euch nach Rat.. Was, wenn si es morgen wieder aufheben? Ich habe keine Lust, ihr morgen wieder zu begegnen.

Natürlich werde ich sie ignorieren, wenn ich kann, aber alleine, wenn sie da ist, muss ich ja Angst haben, dass sie wieder Krach provoziert..

 

Wenn jemand diese Situation kennt, wird er verstehen, wie fertig ich bin. Wie fertig Lumina ist. Und man wird verstehen, dass ich X, wennsie nicht schwanger wäre, lynchen könnte.

Von daher- Rat ist gerne gesehen, wenn es darum geht, wie man seine Eltern dazu bekommt, die ältere Schwester ganz zu streichen...

Oder wie man sich sonst helfen kann...

Datum: 27.03.2010 22:40
Zufälliger Weblogkommentar:

Generell warum lässt du dich von sowas so fertig machen?
Du weißt das sie so drauf ist und nimmst es dir trotzdem so zu Herzen...
Das ist, meiner Meinung nach, übertrieben... aber nunja das ist meine Ansicht.

Deine Eltern wirst du nur schwer dazu bringen können sie ganz aus dem Leben zu streichen...

Revolution stand auf unsern Fahnen...
Wir ham geträumt von einer bessren Welt...

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!
Avatar
Datum: 27.03.2010 22:55
*zu dem kommi drüber linz*
der war gut...
es ist generell wohl sehr schwer familiäres nicht an sich ranzulassen, solange man noch ein Herz in der Brust hat!

Wie sagt man so schön,
es gibt wohl nichts was es nicht gibt,
sicher fällt es leicht zu sagen man sieht einfach mal drüber weg und es wird sich schon wieder einrenken...
vielleicht tut es das auch aber das musst du dann wohl selbst entscheiden, vll zusammen mit deiner Freundin,
was für dich ertragbar und vor allem machbar ist,
wenn es dir gut tut dann ignoriere sie einfach, bekomme einen klaren Kopf und lass sie spüren das es große scheiße war!
Der andere Weg wäre wohl eine Konfrontation aber nach dem was du so schreibst, schaut ja so aus das es nicht so viel bringen wird..
was ist deinem Gefühl nach das richtige in der Situation?
Ich mein ist deiner Schwester überhaupt in irgendeiner weise bewusst was sie da gemacht hat und allen ernstes...was sie da gesagt hat?
Abgesehen davon das Babys ihr Spiegelbild meist lieben...
* an klein lukas denk der os gerne den frisch geputzen Spiegel abpatscht*
Dennoch~ schönen Sonntag >w<
Denizens of light, answer this: why do you hate the darkness?

You accept darkness, yet choose to live in the light. So why is it that you loathe us who teeter on the edge of nothing? We who were turned away by both light and dark - never given a choice?


Datum: 28.03.2010 22:43
>@Ricero: Nichts für ungut, aber du denkst dir das etwas sehr leicht, weißt du. Es ist ihre Schwester, wegen der sie ständig irgendeinen Stress aushalten muss und die jetzt noch daherkommt und sich sowas leistet.

Um es in deinen Worten zu sagen... Nichts für unsgut, ich habe auch eine Schwester, die auch oft genug Mist verzapft!
Und ich sehe das Ganze vllt. etwas zu leicht, aber es ist so... du/ihr wisst das diese Schwester schwierig ist und reagiert trotzdem drauf... Damit erreicht sie doch ihr Ziel...
Ich sage nicht, das es sich wieder einrenken wird. Aber nunja überdramatisieren muss man das auch nicht.
Die Eltern wissen wie sie tickt und du/ihr wisst wie sie tickt... und ihr sprint trotzdem wie der Hund nach dem Knochen....
Revolution stand auf unsern Fahnen...
Wir ham geträumt von einer bessren Welt...

[Tribute to JIM]
Basta, ich habe genug!
Datum: 01.04.2010 00:23
Ich find die Ratschläge oder besser gesagt Vorsätze von Lumina eig. in Ordnung. Ich hab zwar keine Schwester aber dafür 3 ältere Brüder. Ich war zwar noch nie in einer solchen Situation, aber wenn man Ruhe und Abstand haben will ist das eigene Zimmer noch am besten. Vielleicht solltest du deiner Schwester mal ein Gespräch anbieten unter der Aufsicht der Eltern, um dann einige Probleme zu klären.
Wenn es dann halt irgendwelche Ausraster von ihr gibt während des Gespräches sollen deine Eltern sie einfach prompt wieder vor die Tür setzen. Irgendwann muss sie es ja mal verstehen das es so nicht geht, oder ist X so verständnislos? Vielleicht solltest du ihr auch klarmachen das du/ihr sie nicht persönlich angreifen wolltet mit dem Lachen. Hast du jemanden in der Verwandschaft der dir nahe steht und dich unterstützen könnte, und dabei konsquent bleibt?
Was hat eigentlich ihr Mann dazu gesagt?

hoffe das ich wenigstens etwas helfen konnte, wie gesagt, keine Erfahrung mit dem Thema -.-




Zum Weblog