Zum Inhalt der Seite



Top 10 der nervigsten WoW-Dungeons (made by Barlow) Wow

Autor:  DerNeji
Platz 10: Oculus

Üblicherweise fängt Oculus ja schon mal damit an, dass mindestens ein Spieler die Gruppe verlässt. Der Rest pullt den ersten Trash, killt den ersten Boss - und ab da nimmt das Unheil seinen Lauf. Wenn man sich vorstellt, welchen Orientierungssinn durchschnittliche WoW-Spieler im zweidimensionalen Raum haben, kann man sich leicht vorstellen, wie das Ganze im dreidimensionalen Raum aussieht, in dem man zu allem Überfluß auch noch Fahrzeugkämpfe austragen muss.

Platz 9: Grube von Saron

Sagen wirs so: Die Fähigkeiten von Ick und Krick lernt man beim ersten Besuch in der Grube meistens im Liegen.

Platz 8: HdS (Halls of Stone)

Nicht nur, dass man dem guten Brann im Laufen die Schuhe besohlen kann, nein. Dieser ewig öde Endlos-Event ist echt eine harte Geduldsprobe. Am meisten mag ich den AFK-Check: den orangenen Laser. Na? Hand aufs Herz: Wen hat er nicht mindestens einmal auf dem Gewissen gehabt?

Platz 7: Turm Utgarde

Jeder - aber ausnahmslos jeder von den Bossen stiehlt mir meine Zeit.

Erst mal Svala: Bis man dann überhaupt mal mit ihrem Monolog fertig ist, setzt du Moos an.
Dann bequemt sich Fräulein endlich auf den Boden, nur um nach 2 Schlägen wieder abzuhauen. Traumhaft übrigens in einer reinen Melee-Gruppe.
Gortok: Kein Stück besser. Schickt erst mal die vier Gebrüder Fallobst vor, bevor er sich überhaupt schlagen lässt.
Dann Skadi: Jedes Mal, wenn wir duch den Gang laufen bevor er abhebt denk ich mir: "Bitte lass dich doch gleich hier verkloppen!" Aber nein~, rauf auf den Drachen und Flugstunde. <<"
Für gewöhnlich ist dann immer ein Experte in der Gruppe, der die Harpunen falsch wirft und dann - Teil 2 von "Melees, geht heim": Der Wirbel.
Aber der Gipfel ist Ymiron: Kaum hustest du den schräg an, stehst du erst mal 10 Sekunden im Stun, nächster Schlag wieder 10 Sekunden im Stun. Nächster Schlag WIEDER 10 Sekunden Stun. Kämpfe, wo man mehr gestunnt ist als man kämpft? Jetzt nicht sooo mein Ding.

Platz 6: Azjol-Nerub

Bis zum ersten Boss ist ja noch alles geschmeidig, aber dann kommt Hadronox. Für diejenigen, die den Kampf nicht kennen: Hadronox hat ein paar nervige Angewohnheiten. Zum Ersten heilt er sich, wenn man die Adds um ihn herum killt, zum Zweiten heilt er sich durch das Gift, dass er verteilt und zum Dritten heilt er sich durch Heilung auf vergiftete Ziele. Es gibt eine einfache Taktik: Warten, bis die Adds tot sind. Hadronox umhauen. Feddich.
Aber halt. Die Taktik beinhaltet Warten. Und wenn eine Sache in Random-Gruppen eher rar gesät ist, dann Geduld. Die Folge ist, dass 2 von 3 Random-Tanks ihn instant pullen, keiner das Gift despellt und die Gruppe wegen zu niedrigem DpS ewig an ihm herumzergt. Mein Rekord als Heiler war ein 7-Minuten-Kampf. Während Hadronox ja wenigstens mit der richtigen Taktik fix liegt, ist Anub'arak mal so richtig nervig. Ein Boss, der sich 80% der Kampfdauer unangreifbar einbuddelt! Fein.

Platz 5: PdC (Prüfung des Kreuzfahrers)

Ich bin ja immer schon froh, wenn es alle 5 Spieler mit Lanze aufs Pferd schaffen und keiner die lange Event-Einleitung startet. Ab da wunderts mich immer, dass Totenkopf sich offenbar in seiner Bedeutung von Server zu Server unterscheidet und möglicherweise heißt es wirklich nur "auf meinen Fokus zielen". Mich würde mal interessieren, ob der Kampf eigentlich aufhört, wenn einer von beiden Seiten die Pferde ausgehen. Achja, und ehrliche Antwort von den Melees: Wer kennt das Gefühl im ersten Kampf nach dem Reiterteil? "Hm? Warum mach ich eigentlich so wenig Schaden? Oh, ups!" Na? Na, ich verrat nix. ^^

Platz 4: Seelenschmiede

Alles mehr oder minder kein großer Akt, aber ich sag nur vier Worte: Letzter Boss. Roter Strahl.

Platz 3: Ahn'kahet

An sich ist die Instanz völlig unspektakulär, mal abgesehen davon, dass ich die 3 Adds am Ende als Tank gerne mal zusammenziehe und das Spielchen "Wo ist der Shadow Crash?" mit dem Ranged spiele. Allerdings gibt es in den Trashgruppen einen richtigen Pottsau-Mob-Typ: Spellflinger. Wer sie nicht kennt: Die Biester machen einen Cast, der 80% der maximalen HP abzieht. Ganz egal, wieviele das sein mögen! Und ja, auch mit 50.000 HP IceCrown-Tank Gear sind und bleiben es 80%. Und das wiederum lässt sich im Allgemeinen - ohne zu sehr in komplizierte mathematische Details gehen zu wollen - als relativ viel beschreiben. Nun ist es jetzt nicht so, dass der Cast mit 6 Sekunden Cast-Time, sondern plötzlich und überraschend käme. Nur hab ich manchmal das Gefühl, dass Generation Lich King und Interrupt einfach nicht füreinander bestimmt sind.

Platz 2: HdR (Hallen der Reflexion)

Muss ich nichts zu sagen, oder? Ich meine, das ganze Ding ist doch in PMS programmiert.

Platz 1 - und das mit Abstand: HdZ 4 (Höhlen der Zeit 4: Das Ausmerzen von Stratholme)

Nun hat sich ja mittlerweile einiges geändert, aber der Anfang von HdZ 4 war schon seit jeher eine Zerreißprobe. 5 Minuten Dialoge, die man irgendwann auswendig kannte, bevor es losging. Die erste Befürchtung, dass Arthas nicht die hellste Birne im Leuchter ist beschlich mich, als der kaum von alleine zum Instanzeingang fand, ohne dass man ihn drum bitten musste. Es geht also los, man pullt die Trashwellen, geht ins Haus. Wieder steht Arthas stumpf in der Gegend. Ich denk mir langsam: "Sag mal, brauchst du n Zieli oder was?" Boss natzen und - ihr kennt es - der zukünftige Herr Lichkönig legt den Tatendrang eines Narkoleptikers an den Tag. Mal wieder. Weißte, selbst Brann hat irgendwann gemerkt, wanns gut ist! Dann kommt die Stelle, wo es plötzlich immer alle eilig haben, weil man ja den Time-Event schließlich schaffen will. Man pflügt durch die Mob-Horden und dann kommt immer folgender Satz: "Äääähm, hat eigentlich jemand Arthas angesprochen?" Hat natürlich keiner. Also zurück durch den Respawn. Hier trennen sich dann meistens Tank, Heiler und DD und es gibt Chaos. Man spricht Arthas also wieder an, und der läuft endlich los, bleibt aber nach 20 Metern stehen und fängt an wie im Fieberwahn irgendwas von einer Pause zu faseln. Hör mal, is lieb gemeint, aber wir machen dann einfach mal ohne dich weiter! Man kloppt also schon mal die nächste Mob-Gruppe um und Arthas - den Teil des geskripteten Events liebe ich besonders - redet wie grenzdebil irgendwas von weiterkämpfen. Offenbar die Tatsache gänzlich ignorierend, dass nicht nur niemand außer ihm überhaupt eine Pause brauchte - hat ja auch viel geleistet der Herr bisher - sondern bereits alle Mobs tot sind! Und ich denk mir nur: "Du, Arthas. Merkste selber, ne?" Es folgt der Time-Event und die Stelle, wo ich Trottel immer Hirn-AFK-G drücke wenn der Drache droppt, nur um mich daran zu erinnern, dass mir das Drecksvieh eh nur das Inventar zumüllt und nich mal der Reagenzienhändler es kauft. Naja gut, auf der anderen Seite macht das wiederum auch irgendwo Sinn, weil die Biester halt echt ne Spur zu sperrig fürn Gewürzregal sind.

Es geht also zum finalen Kampf gegen Mal'Ganis. Man haut ihn runter und Arthas steht wieder hohl in der Gegend rum. Mal'Ganis sabbelt seinen Dialog, Arthas steht rum. Ernsthaft: Der hätte alle Zeit der Welt, aber dann, als Mal'Ganis grad weg ist, rennt Arthas plötzlich wie von der Tarantel gestochen los und gibt den Kammerschauspieler. Mal'Ganis längst in der Pampa und jetzt kommt Mr. Lichking in die Pötte. Und den Teil kenn ich mittlerweile schon auswendig: "I'll hunt you down 'till the ends of the earth if I have to! Do you hear me? 'TILL THE ENDS OF THE EARTH!!!" Weißte, die ganze Zeit keinen produktiven Beitrag vom Herrn in Chrom, aber wenn die Show vorbei ist erstmal serious attention-whoring. Nun bin ich ja 'n geduldiger Zeitgenosse, aber ab da stand der Kollege erstmal auf meinem Zettel. Nun trifft man sich bekanntlich immer zweimal im Leben. Und als wir den feinen Lichking dann zum allerersten Mal down hatten und alle nur aufs Loot geierten, hab ich mich zufrieden hingestellt und mir gedacht: "Kennst mich noch? Hm? Das war für HdZ."
Avatar
Datum: 21.05.2011 21:48
gosh, ich musste eben gerade so lachen, als ich den einstieg mit "oculus" last. genau SO und wirklich nicht anders, war es jedes bescheidene mal wenn wir durch den zufallsgenerator ins oculus geworfen wurden.
einer verlässt immer die grp. was in meinen augen nicht wirklich nachvollziehbar war- schleisslich ist das eine der einfacheren inis.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Liste der Itemsammler


Zum Weblog