Zum Inhalt der Seite




Made in Japan '13 Made in Japan 1.4

Autor:  DerNeji
Da mein Wordpress augenscheinlich beschlossen hat, nicht zu funktionieren, muss der eben hier rein xD:


Jaaaa, hab schon ewig lang keinen Con-Bericht mehr geschrieben. xD
Dabei war doch vor 5 Tagen noch die Made in Japan und damit der Start in den Convention-Sommer!
Und es war wie gewohnt heiß, heiß, HEIß!!!

Samstag:
Als ich samstagmorgenss um 7 erwachte, steckten mein Mitbewohner und Heterolebenspartner Crown_of_Thorns, und unsere lieben Übernachtungsgäste Hepheistion und Cloudy bereits mitten in den Con-Vorbereitungen. Währenddessen einen alten Römer-Schinken schauend sind wir recht zügig vorangekommen und um 8 waren wir auch schon unterwegs. Und eines kann ich euch sagen: Wenn man in Wien mit nem Dovahkiin unterwegs ist und mit ihm auch noch in die U6 steigt, sorgt das durchaus für Aufsehen. xD

In Meidling schon einige Bekannte getroffen und auf nach Neustadt ins BORG.
Ich muss ehrlich sagen, die MiJ ist dieses Jahr etwas langsam und schwerlich ins Rollen gekommen, um 12 war noch nicht annähernd so viel los wie noch letztes Jahr.

Aber das sollte meine Sorge nicht sein, denn ich hatte Spaß genug und freute mich über all die Gesichter, die ich schon monatelang nicht mehr gesehen hatte. :)
Das Programm war wieder relativ überschaubar, aber in gewohnter Manier abwechslungsreich. Und warum an einem funktionierendem Schema was ändern?

Cosplaytechnisch wurde auch dieses Jahr rangeklotzt, wo es nur ging. Absoluter Hingucker waren natürlich wieder meine 2. Lieblingszwillinge abgemeldet

Dark Souls - Gwyndolin ©abgemeldet

und Evil_Siren

Mass Effect - Commander Shepard

Aber auch Haruhiisms My Little Pony-Gruppe konnte sich absolut sehen lassen und ich war hin und weg von ihnen.
Aber so schmerzlich es klingt, aber die meiste Action ging dann leider doch in der großen Allee fern vom Congelände ab, da hier eine unglaublich gute Fotolocation ist und die meisten Cosplayer natürlich dort anzutreffen sind.

Dort durfte ich als Getränkelieferant fungieren und auch als Berater für sleepingFrog und Lunabell, die in die Gewänder diverser Machtanwender schlüpften und mit meinen Lichtschwertern herumposierten.

Und nach einem ereignisreichen und anstrengenden Tag gings schlussendlich nachhause.

Sonntag:
Am zweiten und letzten Contag stand der Auftritt unserer Showgruppe Back on Stage - Onigiri und Premiere unseres neuen Stücks Gintama - Shit happens! (Der Name ist Programm) ins Haus. Also nochmal n ganzes Eck früher aufstehen, damit ich ja rechtzeitig in Meidling ankomme. Wie gewohnt war ich von uns der Erste. xP

Aber es schafften alle wohlbehalten zur Con und nachdem die letzte Probe recht gut über die Bühne ging, hieß es nun abwarten bis zum Start.
Zur Mittagszeit geschah allerdings etwas Unglaubliches: Es regnete! Aber nicht nur n bissale Nieselregen, sondern richtig wolkenbruchmäßig! Also entweder hatte Leviathan hoch oben über den Wolken ne Tidal Wave gecastet oder das Schicksal hatte endlich mal Erbarmen mit uns. xD

Der Auftritt verzögerte sich zwar um 5 Minuten wegen dem vorangegangenen Stunt-Workshop (auch mal was Neues :) ), aber dann war es endlich soweit. Und soweit ich mich erinnern kann, hatten wir auf der Made noch nie so viel Publikum, dass sogar der Boden vor der Bühne komplett besetzt war. oo
Alles in allem war das Publikum begeistert und die Premiere war gestanden! 8.7 auf der Richterwertung (hab mich einmal ganz kurz vertan), durchaus solide Leistung und bei der Zugabe ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, mitzutanzen. ;)

Und nach weiteren zwei wunderbaren Stunden ging die Con für mich auch schon wieder zu Ende, da der Nachtdienst nach mir rief.

Fazit:
.) Die Made wird nicht besser, aber auch nicht wirklich schlechter
.) Ich wurde zu Ohki's Equipmentschlampe und freiwilliger Con-Sklave von abgemeldet (man machts ja gerne und rettet dabei Freunde vor dem Tod durch Verdursten *zwinker*)
.) Unser Stück ist Scheiße xD

Alles in allem ein erfolgreicher, wenn auch etwas stolperhafter Start in den Con-Sommer.

Wir sehen uns dann hoffentlich zur NyanCon wieder!


See ya,
Neji

Reverse/Re:birth Kamen Rider OOO

Autor:  DerNeji
Doushite kokoro ni Shitagawanai?
Akirameru Riyuu nai hazu

Yume no hou ga ore wo Tsukihanashite
Kiete yuku... Sore wo tada miokutta

Don't look back Oso sugiru Koto nante nai
Nageta medal omoteka ura Now change your life

Namida wo Reverse Kitto Re:birth
Ima Me wo akete
Aa Mabushi sa wo kanjita nara
Tenkai Reverse/Re:birth
Ippo fumidasu no nara
Atarashii mirai zu ga Koko ni tanjou

Jibun no dame na toko Wakatte te mo
Yuzure nakya Sono mama mottyuke yo

Can't take back Kako dake wa Torimodosenai
Demo kimochi wa jiyuu reset Now change your life

Kuyashisa Reverse Kitto Re:birth
Ima Omoikiri
Aa Oozora ni koe wo ageyou
Joukyou Reverse/Re:birth
Mou ichido yume no tame
Tatakatte miseru to Koko ni chikau yo

Don't lose yourself
Mannaka no Jibun rashisa dake
Ubawarenu you Nakusanu you
Mamorinuku sono tame ni Now change your life

Namida wo Reverse Kitto Re:birth
Ima Me wo akete
Aa Mabushi sa wo kanjita nara
Tenkai Reverse/Re:birth
Ippo fumidasu no nara
Atarashii mirai zu ga Koko ni...
It's the re:birth Ippo mae e Ima fumidase
Jibun dake no densetsu wo Tsukuriageyou

Wollt Ihr die Kekse im Ofen sehen? Fun, Rammstein

Autor:  DerNeji
Wollt Ihr die Kekse im Ofen sehen
Wollt Ihr in Teig und Schokosplittern untergehen
Ihr wollt doch auch die Form in den Teig stecken
Ihr wollt doch auch den Zuckerguss ablecken

Keksstein

Ihr seht die Kekse auf den Blechen
Ihr meint ihr dürft sie auch ausstechen
Ihr glaubt zu backen ware schwer
Doch wo kommen all die Bäcker her

Keksstein

Backen ist eine Schlacht
Essen ist ein ist Krieg
Wollt Ihr die Kekse im Ofen sehen
Wollt Ihr in Teig und Schokosplittern untergehen
Ihr wollt doch auch die Form in den Teig stecken
Ihr wollt doch auch den Zuckerguss ablecken

Keksstein

Die absolut härteste Sau der Galaxis

Autor:  DerNeji


Gell, Raikko & Lorena? ^^

"Mein Keks" Fun

Autor:  DerNeji
Heute treff ich einen Herrn
Der hat mich zum Fressen gern
Weiche Kekse und auch harte
Stehen auf des Bäckers Karte

Denn du bist
Was du isst
Und ihr wisst
Was es ist

Es ist mein Keks - Nein!
Mein Keks - Nein!
Da-das ist mein Keks - Nein!
Mein Keks - Nein!

Die stumpfe Klinge gut und recht
Ich blute stark und mir ist schlecht
Muss ich auch mit der Ohnmacht kämpfen
Ich esse weiter unter Krämpfen

Ist doch so gut gewürzt
Und so schön flambiert
Und so liebevoll auf Porzellan serviert
Dazu ein guter Kakao und zarter Kerzenschein
Ja da lass ich mir Zeit, etwas Nomnom muss sein

Denn du bist
Was du isst
Und ihr wisst
Was es ist

Es ist mein Keks - Nein!
Mein Keks - Nein!
Da-das ist mein Keks - Nein!
Mein Keks - Nein!

Ein Schrei wird zum Himmel fahren
Schneidet sich durch Engelsscharen
Vom Wolkendach fällt Federfleisch
Auf meine Kindheit mit Gekreisch

Es ist mein Keks - Nein!
Mein Keks - Nein!
Da-das ist mein Keks - Nein!
Mein Keks - Nein!

Es ist mein Keks - Nein!
Mein Keks - Nein!
Da-das ist mein Keks - Nein!
Yes, it's mein Keks - Nein!


For the one and only -Yuffie- ^^

!VERKAUFE! Final Symphony-Tickets

Autor:  DerNeji
Da mein Mitbewohner Crown_of_Thorns und ich aus arbeits- und zeittechnischen Gründen leider nicht auf das Konzert "Final Symphony" am 11. Mai in Wuppertal gehen können, verkaufen wir nun unsere beiden Tickets!

Wer Interesse hat, es mir bitte sofort mitteilen.

BITTE WEITEREMPFEHLEN!!!
Es wär sonst schade um die Karten.

Japan City 2013 Resümee 2013, Con Bericht

Autor:  DerNeji
(Da nicht jeder auf FB ist, sind meine Con-Berichte ab jetzt auch hier auf Animexx erhältlich!)


Wie bei den meisten hat auch für mich letztes Wochenende mit der Japan City endlich das lang erwartete Con-Jahr 2013 begonnen. Und da am Tag danach die Erinnerungen noch am frischesten sind, hier nun mein Con-Bericht zur Japan City, die dieses Jahr ihre Pforten im Schloss Neugebäude geöffnet hat. ^^


Samstag

Um halb 8 aus den Federn gesprungen, um alles rechtzeitig vorbereitet zu haben - in erster Linie mal mich selbst.
2 U-Bahnfahrten später kam ich in Simmering an, wo unser BoS-Treffpunkt anberaumt war. Mit ihnen und einigen Leuten vom fliegenden Sushi-Theater gings dann per Bus direkt zum Zielort weiter.
Und ganz ehrlich: Am Samstagmorgen durch knöchelhohen Schnee um das halbe Con-Gelände zu waten, während es noch runterschneit, als wären wir im tiefsten Kanada, ist nicht unbedingt meine Definition von "einem guten Con-Beginn". Aber naja, das mal beiseite gestellt.

Es standen uns sowieso noch einige stressige Momente bevor, da d00m und FST beide noch ihre Generalprobe zu absolvieren hatten und die Bühne noch fertig aufgebaut werden musste. Entsprechend angespannt war auch die Stimmung in der Crew, da sich alles um etwa 1 1/2 Stunden nach hinten verschob. Aber gut, die Con-Technik sollte an diesem Wochenende unglücklicherweise noch einige Male mehr den bösen Buben spielen - vor allem am folgenden Tag.

Aber damit hört die Geschichte ja nicht auf.
Es war relativ kühl im Gebäude. Nun gut, Schlösser sind schon seit jeher schlecht beheizt und Bühnensaal und Händlerraum waren durch die Menschenmassen angenehm warm, aber der Zwischengang jagte mir, wenn ich nicht gerade im Stress war, immer einen leichten Schauer über den Rücken.

Das Programm gestaltete sich wunderbar einfach. Sehr zu meiner Freude gab Haruhiism wieder ein Soundquiz, dass auch dieses Mal die grauen Zellen meines Teams, bestehend aus Daniel und Raphi, ziemlich gefordert hat.
Am Ende gabs zwischen unserem und 2 anderen Teams ein Stechen, dass am Sonntag ausgetragen wurde (wir haben verloren "^^).

Der Auftritt von FST war wieder einmal ein Knaller und hat das Publikum wunderbar aufgeheizt für unseren ersten d00m-Auftritt, bei dem mir die Aufgabe zuteil wurde, die Musik und die Videos abzuspielen. Leider passierte mir gleich zu Beginn ein arger Schnitzer, den unsere Leute aber glücklicherweise schnell vergessen machten. Alles in allem war es ein sehr gelungenes erstes Mal und motivierte mich sehr für den BoS-Auftritt am Sonntag.

Danach passierte eigentlich nicht mehr viel. Ich kam endlich wieder zum Vanguard-Zocken und dann musste ich schon wieder die Festivitäten verlassen.


Sonntag

Da ich Nachtdienst schieben musste, kam ich leider nicht viel zum Schlafen. Aber das machte nichts, denn ich hatte mir zur Vorbeugung eine Zuckerdröhnung der Extraklasse verpasst und ein gepflegtes Frühstück beim McDoof tat auch sein Übriges. So machte ich mich also gestärkt und hüpfend wie ein panierter Biber auf zur Con.

Überraschend war für mich, dass ich von unseren Membas als Erster da war, da ich doch mindestens mit Nunuki gerechnet hatte. Aber egal, denn so hatte ich genug Zeit, mir nochmal alles Wichtige in Erinnerung zu rufen. Keine halbe Stunde später traf die Tanzgruppe ein, die vor uns dran war.
Anscheinend hatten die vor diesem Tag noch nie etwas von Manieren gehört, denn sie stellten ziemlich hohe Ansprüche und verhielten sich so, als wären sie das Größte, was je auf irgendeiner Con zu sehen war. Aber gut, ich hielt es für das Beste, diese Leute wie einen Yorkshire-Terrier mit Maulkorb zu behandeln: Einfach ignorieren.
Nach ein paar Minuten traf auch TecGyver ein, der Gott seis gedankt ein paar ordentliche Muntermacher am Start hatte. Aber nur um kein Risiko einzugehen bat ich Syreren später darum, im Falle eines ordentlichen Nervenflatterns mir ordentlich eine zu verpassen. Ihr Kommentar dazu: "Ja, ok. ^-^ "...

Die Spannung stieg, der Auftritt rückte immer immer näher, und ich bekam das erwartete Nervenflattern. Syreren schenkte mir sogar zweimal ein, und das mit einem leichten Grinser. Macht mir im Nachhinein etwas Sorgen, aber geholfen hats. Noch eine Koffeintablette reingehauen und los gings. Ich stellte mich besser an als gedacht und der Auftritt wurde wie immer ein voller Erfolg. Damit kam OHSHC zu einem guten Ende und macht alles bereit für unser nächstes Stück: Alice in Wonderland!

Nach dem Auftritt wurde es wieder etwas ruhiger, meine Nervosität verflog und ich war extrem entspannt. ^^
Am frühen Abend hab ich mich zusammengepackt und alles verabschiedet, wurde aber gleich wieder etwas gestresster, da man Shiki_chans Mütze gefunden hatte, die am Samstag verloren ging und ich mich sehr beeilen musste, um sie noch einzuholen. xD


Fazit

Trotz einiger Unannehmlichkeiten war es doch ein guter Einstieg ins Con-Jahr 2013. Mich wird die Japan City sicher auch nächstes Jahr wieder sehen.


Und damit ist eine weitere Con impressioniert und für die Ewigkeit festgehalten. Wir lesen uns zur nächsten Con wieder. ^^

Haut raus,

DerNeji

Sorezore no omoi / Yudan sezu ni ikou Nostalgic, Tenimyu

Autor:  DerNeji
Mou iya da konna utsu utsu
Tamaranee konna guzu guzu
Uchi katsu ze aitsu ni mo jibun jishin ni mo
Sou sa maketaran ne-na ore mo

Yudan sezu ni ikou oretachi wa mada mada
Ki wo hikishimete ikou suki wo miseruna
Katsu ka makeruka wa tatakau mono no kokoro ga keshidai

Arata na kessoku arata na kizuna
Teni te wo kasanete mugen no POWER umi dashite yukou

Yudan sezu ni ikou Hansei wa hitsuyou da
GUTS wo himete ikou eri wo tadase yo
Zenshin zenrei omae no soko chikara wo misete kure

Arata na kessoku arata na kizuna
Teni te wo kasanete mugen no POWER umi dashite yukou
Yaruze!
Oretachi no atarashii START da!

Atze Schröder auf dem Weg nach Hamburg

Autor:  DerNeji

Ich stand unter der Dusche, weil meine Glückslocken brauchen ja Pflege. Plötzlich krieg ich nen Anruf, ich sofort ran, ich hab mein Handy immer dabei: „Bernie! Alte Käsekrokette, Ringel die Natter, lange nicht gehört.“ Ja sacht er: „Atze höma, he he, lang nich gesehn, wa? Komma rüber aufen Kaffee.“ Also Essen – Hamburg 350 Kilometer. Ich sach: „Bernie, setz auf! Ich komme.“

Kurz noch zu Ende geduscht, mein bestes T-Shirt an wie heute.
Ich ab in die Garage, in meinen Porsche 911er und dann ganz charmant meine 6 Zylinder geflutet, mein Baby durch die 6 Fahrstufen geführt und dann gaaaanz ganz ganz galante mit 182 raus aus dem Neubaugebiet direkt auf die A1.

10 Minuten freie Fahrt, da war ich schon im Stau. Ich hab gedacht so: Schröder, ruhig bleiben. Weil ich bin ja so'n ruhiger Fahrer. Ich bin ganz ganz ruhig geblieben. Im Juli. Brüllenheiß. Ich steh im Stau. Neben mir so ein ukrainischen Schweinetransporter. Stand auch noch dran: Täglich Kiew – Lissabon. Ein infernalischer Gestank! Bestialisch! Wahnsinn! Ich hab sofort die Scheiben hochgemacht, hab ich gemerkt, das Verdeck ist nicht drauf. Aber ich bin ruhig geblieben. Schlimmer kann es nicht mehr stinken. In dem Moment kurbelt der ukrainische Fahrer das Fenster runter. Und da war ich mir nicht mehr wirklich sicher: Findet der Viehtransport jetzt vorne oder hinten statt? Der kurbelt das Fenster runter, da kam so ne Schulter raus, so ne ukrainische Schulter, und kennt Ihr diese Silberrücken, wo Männer so behaart sind, dass selbst die Haare noch mal Haare haben? Am Durchlüften der Meister! Zum ersten Mal seit Kiew das Fenster runter. Und unter den Armen vier ganz dicke Warzen. Da fehlten nur noch Nase und Ohren, dann hätten die Doppelkopf spielen können. Aber ich ruhig geblieben. Ich bin ganz ganz ruhig geblieben. Das hat mich gerettet, denn nach 2,5 Stunden gings ja auch schon wieder weiter.

Und ich wollt grad so den Mief aus der Karre blasen, den Pell außer Hütte, mal richtig aufen Pin, mal zeigen, wo beim Pavian die Hupe hängt. Will also grad so richtig auf der linken Spur Gas geben, da zieht vor mir so ein cremefarbener Jetta mit nem Rentner vornedrin raus. Auf den beiden Vordersitzen so ne mumifizierte Rheumadeckenbesatzung. Korthut, Wackeldackel und gehäkelte Klorolle, alles da. Und ich hab mir gedacht: Schröder, ruhig bleiben. Wer weiß, was bei den beiden in den letzten 30 Jahren nach der Silberhochzeit alles schief gelaufen ist.

So ist er, der deutsche Rentner, so ist er. Fährt 250 Kilometer im Jahr und wenn schon Autobahn, dann als ehrenamtlicher Stauführer auf der A1, ist klar. Nach 120 Kilometern zog er auch schon wieder rechts rüber. In der Zeit hat er sage und schreibe einen LKW überholt. Und ich hatte endlich Platz, freie Fahrt und ich muss sagen, das war schön. Fahr so ganz ruhig mit 190, wie es meine Art ist, ich bin ja ein ruhiger Fahrer, fahr ich auf der linken Spur in der Metroopa-Stellung, hier Handy, BigMäc, Cola light, im Fußraum nach ner Kassette von Deep Purple gesucht und pass nen Moment nicht auf, da hämmert doch auf der rechten Spur ein Ferrari Testarossa an mir vorbei. Und ich sag euch da war Schluss mit lustig! TILT ERROR READY TO RUMBLE!!! Was glaubt dieser süditalienische Mozzarellaschieber eigentlich, wo er hier ist? Ich setze ihm nach. Was denkt der sich, die italienische Darmentleerung. Den werde ich vorne ansaugen und hinten wieder ausscheißen! Ich schalte zurück: 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang. 220, 230, 240. Meine 335er krallen sich in den Asphalt. Meine 6 Zylinder schreien mich an: Schröder, ist das alles, was Du drauf hast? Schröder, ist das alles? Ist das alles?

Der Turbolader pfiff die Symphonie der Vernichtung! 250, 260, 270, 280 liegen an Herr Kalloi. Das muss das Boot abkönnen! Und bei 295 treibe ich ihn mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1 Meter 45 vor mir her!!! Und ich will ihm gerade die finale Höchststrafe verabreichen: Lichthupe bei 305. Was macht dieser südeuropäische Sackrasierer? Rettet sich feige und unehrenhaft über die nächste Ausfahrt auf die Landstraße. Und ich hab gedacht: Geil, wehr dich Arschloch. Landstraße, das ist mein Revier. Da sitz ich am Ende der Nahrungskette.

Ich setze ihm nach, krankes Tier von der Herde getrennt. Über mehrere Schlangenlinien gings im Synchronflug durch Niedersachsen. Und auf einem pfeilgeraden Teilstück leg ich mir meine Beute zurecht. Und gladiatorengleich ziehe ich an ihm vorbei. Er akzeptiert seine Niederlage durch abruptes Bremsen und ich husche vorbei! Vor meinem geistigen Auge geht schon alles ab: Die Siegerehrung, die Champagnerdusche, Nationalhymne, Boxenluder jaaaaaaaaaaaaa!

In dem Moment werde ich geblitzt! Kurz geguckt, wo bin ich? Dorfstraße innerorts. Kurzer Blick auf den Tacho: 238. Sicher. 10 % runter. Müsste klappen!

Da seh aber auch schon die uniformierten Bewegungsmelder hektisch mit der Kelle am Wedeln. Ich voll in die Ramme direkt auf Marke. Der Schmiermax hätte nur noch aufbocken müssen und betanken. Da kommt einer von diesen verschobenen Preisrichtern in Uniform, kommt wutentbrannt an mein linkes Fenster. Ich runter. Er brüllt mich an: „Sie wissen, warum wir Sie anhalten?“ Ich sach: „Ja sicher... zweimal das Curryschnitzel Bombay ohne Pommes bitte.“

Das Wochenende auf der Wache war gar nicht das Problem, aber als Bernie dann anrief: „Höma Atze, der Kaffee wird hart...“

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25