Zum Inhalt der Seite




Nach dem Picknick Cosplaypicknicken

Autor:  Kaine
Es ist etwas spät einen Breicht zu dem Treffen zu schreiben, aber ich wollte auf den Artikel aus der HAZ (Hannoverschen Allgemeinen Zeitung) warten, da ja einige interviewt wurden.

An sich ist der Artikel sehr positiv und gut gelungen, da es mal nicht als sehr wunderlich dargestellt wird.

hier der normale Text des Artikels:

"Hannover. Mario und Luigi zoffen sich mit einer roten Schildkröte. Aufgekratzt jagen sie dem flüchtenden Reptil hinterher. Dabei werden sie kritisch von dem riesigen Pokémon Relaxo beäugt, während Prinzessin Zelda nicht aufhören kann, Fotos von der eigenartigen Szenerie zu schießen. Wer auf ein Cosplay-Treffen geht, kommt sich schnell so vor, als wäre er in eine bunte Phantasiewelt aus Videospiel-Figuren und asiatischen Zeichentrickcharakteren gefallen.

Cosplay, das ist das möglichst originalgetreue Kostümieren als eine Figur aus Film, Fernsehen, Videospielen oder Comics. Was als Verkleidungstrend in Japan startete, hat sich mittlerweile auch in Deutschland zu einer riesigen Subkultur entwickelt.

Das Herzstück dieser Kultur bilden die zahlreichen Treffen und Cosplay-Conventions, große Messen, auf denen die Cosplayer ihre Kostüme präsentieren, sich gegenseitig fotografieren und in Wettbewerben um die beste Verkleidung gegeneinander antreten. Auf der „Connichi“ in Kassel, der größten deutschen Convention, tummelten sich 2011 über 18 000 Menschen. Veranstalter der „Connichi“ ist der Verein Animexx, dessen Internetforum mit über 100 000 Mitgliedern die größte Cosplay-Plattform Deutschlands darstellt. Cosplay ist eben längst mehr als nur eine Randnische.

Und – wie die meisten Hobbys – nicht billig: Wer bei Conventions und Treffen punkten will, braucht ein aufwändiges Kostüm. Das kostet Geld und Arbeit, denn fertige Kostüme aus dem Kaufhaus werden nicht gerne gesehen. Materialkosten von 200 Euro sind da keine Seltenheit, wochenlange Handarbeit für die meisten selbstverständlich. Doch wenn man sich nach getaner Arbeit endlich kostümiert unter Gleichgesinnten wiederfindet, ist all das für die meisten längst Nebensache. Zum Beispiel auf der nächsten „Connichi“ vom 7. bis 9. September im Kongress Palais in Kassel. Weitere Informationen gibt es unter www.connichi.de."
(Quelle: www.haz.de)

Natürlich habe ich mir von allen die interviewt wurden die Texte durchgelesen, die sehr schön geschrieben war. Bei mir selbst konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen, da man sich sicher sein kann das ich Mangas nicht erst seit zweieinhalb Jahren kenne sondern weitaus länger und Animes bei weiten länger da ich wie viele mit Pokemon, Sailor Moon, die Rosen von Versailles ect. groß geworden bin.

Aber an sich war es sehr schön und angenehm diesen Artikel zu lesen, vor allen wie sich die angesprochenen Personen geäußert haben, wurde schön formuliert.

Für alle die mehr lesen möchten hier auch einmal der Link zu dem Artikel: http://www.haz.de/Nachrichten/ZiSH/Uebersicht/Spiel-mit-dem-Ich

Ich hoffe das auch ihr soviel Spaß mit dem lesen habt wie ich ihn hatte.

Langeweile und der Rest Fimo

Autor:  Kaine
Es ist sooo warm, da kann oder mag ich gar nicht raus. Man schmilzt ja eh nur dabei xDD

Also was tut man dann wenn man nicht und wirklich gar nichts zu tun hat? Naja da lag ein Rest Fimo, dann wird mal gebastelt.

Für Elliot habe ich einen kleinen Tim Campy gemacht, im Spoiler kann man sehen wie er aussieht unfertig, der fertige wie es etwa dann aussehen ist, ist mein schon fertiger Tim

Spoiler



der kleine unfertige


und so sollte es in etwa am Ende aussehen


Da das allein ja zu wenig zu tun wäre habe ich auch noch einen kleinen Hammer für Inukashi gebastelt, auch für den gibt es Bilder im Spoiler.

Spoiler



einmal von der Seite


und hier von vorn


Bei beiden sieht man zum Vergleich meine Hand daneben, um zu zeigen wie klein die sind. Ich habe keine großen Hände, da ich noch immer Kinderhandschuhe brauche xDD

Seltsames Angebot

Autor:  Kaine
Wie jeder Mensch gehe auch ich gelegentlich einkaufen und im Normalfall ist das nichts seltsames. Doch diesmal stieß ich bei Netto auf ein sehr seltsames Angebot.






schön dafür Geld zu verlangen XD

Wenn das Wochenende einen hasst NipponCon 2012

Autor:  Kaine
Dieses Wochenende ist alles andere gelaufen als geplant oder gewünscht, es ging so ziemlich alles schief was nur konnte. (genaues unwichtiges im Spoiler)

Spoiler


Der Freitag war noch recht normal und wie geplant, zu schlafen war wie immer nicht eingeplant, denn immerhin gibt es gegen Augenringe Makeup XD
Samstag konnte ich noch nicht hin, da ich leider zu den uncoolen Leuten gehöre die arbeiten müssen. Gegen 19 Uhr kam dann Vamon-chan zu mir, unsere Laune war ... naja nicht die beste. Da wir dann erfahren haben das wir unsere Cosplays erst so ziemlich vor Ort bekommen. Das Highlight des Abends waren unsere Instant-Soba.

Sonntag Morgen stellten wir gleich erstmal nach dem ersten klingeln den Wecker ne halbe Stunde weite, dann jedoch waren wir echt schnell fertig, was nicht verwunderlich war, immerhin mussten wir uns ja nur schminken. Da ich auch erst die Perücke die ich mir geliehen hab erst ein paar Stunden später bekommen würde, hatte ich die erstbeste aufgesetzt die ich gegriffen hatte, da ich sonst mit meinem Make up und die Linsen nur ausgesehen hätte wie ein Transvestit auf Wanderschaft. Unsere Outfits als wir aus dem Haus gingen waren: bei Vamon-chan ein viel zu großes Kuroshitsuji T-shirt,eine schwarze Jacke, eine Strumhose und Ballerinas und bei mir ein zu langes graues T-Shirt, ne kurze Hose, Riemchenschuhe, weiße Kniestrümpfe und meine blaue Matryoshka-Jacke. Dazu dann sie schon mit ihrer Gakupo wig und ich mit Kaito (das sah herrlich aus mit den gelben Nägel)
Zusammengefasst sahen wir total fail und vor allen wie die letzte Geschmacksverirrung. Und da uns schon alles hasste, stand auch noch bei der Bank oben "Ihre Sparkasse macht sich für sie hübsch" wir hoben die Augenbraue "wir nicht"
Am Bahnhof endlich trafen wir als erstes auf Ghostlight der auch schon wartete, nicht lange später kam auch Krille dazu und als letztes auch x_Samael_x. Die Zugfahrt war sehr lustig, in Verden sind wir dann umgestiegen, dort bekam ich dann auch von -Minu ihre blonde Wig ausgeliehen und wir haben im nächsten Zug notdürftig versucht irgendwie sie zu stylen das sie halbwegs erkannbar aussieht, wobei ich den ganzen Tag um die Haare sehr zerstört aussah, aber die Farbe der Wig ist einfach toll.
An unseren Endbahnhof wartete auch schon Little_Kitty mit den Cosplays auf uns und wir zogen uns beim Automaten um, aber mit Hilfe das wir zu dumm waren zu raffen wo etwas hingehörte. Doch dann ging es endlich zur Nippon, erstmal Ticket kaufen,da es regnete und mal schauen auch gut war.



Wir trafen uns am Sonntag morgens um 8 Uhr in Hannover am Hbf, dabei sahen Vamon-chan und ich aus wie die letzten Heckenpenner. Dort wartete schon Ghostlight, dann kam Krille dazu und in letzter Minute am Gleis auch x_Samael_x.
In Verden kam dann -Minu dazu und die gab mir ihre blonde wig. Das Wetter war echt das letzte, dauernd am regnen. In Bremen.Dingsbums wartete schon Little_Kitty auf uns, damit wir uns umziehen konnten, bei ihr war auch schon chatterboxals wunderhübsche Morgiana, was aber auch daran lag das ihre Schwester Collectress zu uns stieß als halbfertiger Ren Hakuryu.
Nachdem wir umgezogen waren ging es zur NipponCon. Bei dem Wetter haben wir uns lieber eine Karte gekauft.
Die Mischung war toll. -Minu als Mephisto sah wie immer sehr gay aus (aber sehr gut), Little_Kitty wie ein irischer Kobold vor allen mit dem Wanderstock und dazu Vamon-chan und ich die aussahen wie Edelhuren.

Spontan hatte ich beim Wasabi-Wettessen mitgemacht und kam immerhin unter die besten 4, doch besser daran war einfach es war Essen. Gegen Nachmittag kam auch mysli die ich halb umgerannt hatte. Ich hatte mich auch total gefreut Pioggia wieder zu treffen, auch wenn ich sie erst ne Zeit angestarrt und überlegt hatte "Mhm, kommt dir bekannt vor .... joa ... ich bin mir sicher... ich starr sie erstmal weiter an ...."
Die Showgruppe Dango hat mir sehr gut gefallen und mein persönliches Highlight war als ein Song von Reepo eingspielt wurde.
Man darf auf keinen Fall unsere Nugget-Party, wir hatten 150 Chicken McNuggets, das war schon ziemlich krass.
Irgendwann hatte das Wetter mal Mitleid mit uns das wir doch noch ein paar Fotos machen konnten, dafür mal wieder ein riesen Dank an Little_Kitty.
Auf der Rückfahrt waren wir alle nur noch schlapp.
Wie immer war die Dusche am Abend mein bester Freund.

Der Tag war mehr als schön, es hat Spaß gemacht und vor allen wie immer viele liebe Leute getroffen. Es hat sich sehr gelohnt.

Wig Test Aladin

Autor:  Kaine
Heute ist meine Wig für Aladin angekommen und wie immer habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut das etwas für mich ankommt.

Da ich schon etwas darauf gewartet habe war die Freude noch viel größer, also habe ich sie gleich mal aufprobiert, noch ist sie ungestyled das kommt noch. Aber um besser schauen zu können habe ich Make up aufgetragen und meine Linsen reingemacht.


Im Spoiler sind für die, die es interessiert mal zwei Testbilder von mir mit meiner Aladin Wig (Magi-the labyrinth of magic)

Spoiler







Suche Len Wig für NipponCon Sonntag Cosplay, Len Kagamine, Perücke, vocaloid

Autor:  Kaine
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich für den Sonntag jemanden der so lieb wäre mir eine Kagamine Len Perücke zu leihen, da meine noch nicht angekommen ist und ich ihn cossen möchte in der [url=
http://www.zerochan.net/895029]
Setsugetsuka[/url] Version.


Es wäre sehr lieb wenn sich jemand finden würde, ich gehe natürlich damit vorsichtig um. 

Wenn ihr keine habt aber mir helfen wollte empfehlt es bitte, normal schreibe ich sowas nicht aber es ist echt dringend.

Ansonsten dann einfach direkt hier oder per Ens melden, vielen Dank schon mal im Vorraus.

LG

Kaine




Dokomi mit massig Insidern ..... oder auch nicht DoKomi 2012

Autor:  Kaine
Die Dokomi ist nun fast eine Woche her und ich komme jetzt erst dazu einen Webblog zu schreiben.

Am Freitag vor der Dokomi kamen Inukashi und mein Engel Little_Kitty zu mir. Dann kam auch schon der erste Stress, so musste ich beim Hotel anrufen, damit unsere Kleine auch mit bei uns unterkommen konnte. Den Samstag sind wir sehr früh los mit dem Auto nach Düsseldorf, auf der Autobahn hatten wir eine Tür ausversehen auf und mussten vorher halten, es ist aber nichts passiert.

Im Hotel dann der nächste Schock, unsere Reservierung war weg. Wir durften dann mehrfach unsere Ausweise vorzeigen und Saku durfte ihre Eltern anrufen damit die sicher sein konnten das sie überhaupt da sein durfte xD. Dann haben wir uns schnell fertig gemacht und sind endlich zum Gelände. Dort trafen wir auch gleich auf Vamon-chan als mein höllisch gutes Karniggel und chatterbox als Lizzy. Kitty musste nochmal ins Hotel da sie ihr Ticket dort liegen lassen hatte. An Muraki_Kazutaka gab ich ein paar alte Schlüssel XDD
Etwas verpeilt hatte ich Pioggia gesucht, nachdem wir ein paar mal aneinander vorbei gelaufen waren hat es jedoch geklappt und ich konnte ihr meien Kaito wig leihen.
Der Tag war sehr entspannt,da wir gepicknickt hatten, da es doch etwas viel war haben wir am Ende reichlich Kuchen, Muffins und Cupcakes verteilt. Und es tut mir leid das Vamon-chan nun wegen mir ein Traum bei Muffins hat.

Gegen Abend haben wir Saku ins Bett gepackt um uns für den Ball fertig zu machen. Die Idee war ja ganz nett, doch der Dresscode wurde null eingehalten, was mich ziemlich gestört hatte. Natürlich gab es einige schöne Kleider und Outfits, jedoch auch einiges wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Wir sind auch recht früh wieder ins Hotel, haben noch gegessen und sind dann schlafen.

Am Sonntag sind wir schon um 8 Uhr aufgestanden. Das Frühstück war sehr gut, auch wenn wir ziemlich da angemacht wurden von einer Dame. Nach dem Auschecken sind wir dann als D.Gray-man Gruppe wieder zur Dokomi. Erstmal danke an alle die mir Essen gegeben habend as war sehr lieb. Der Nachteil wir sind ziemlich in den Uniformen geschmolzen.
Und ganz episch toll und ich war so oh mein Gott geflashed von feuerregen so ein großes tolles Cross Marian *_____*
Nicht zu vergessen "Der-Kerl-der -mir-ein-Nachtbändchen-gab" oder auch Keno genannt, danke für die Chips.


Die Rückfahrt war mehr als nur ein bisschen lustig. Als unser Lavi (Inukashi) vom Klo mit dem Spruch kam "Alter als ich auf dem Klo stand konnte ich euch hören" mussten wir alle lachen, da man hätte vermuten können sie ist ein Kerl nach der Aussagen erst als ich sie aufklärte mit "Männer pinkeln im Stehen, Lavi" fiel der Groschen und sie lachte mit. Ich war so übermüdet, verpeilt und von Cross geflashed das nur müll von mir kam wie auch die sehr tolle Aussage "Eigentlich sollte mir der Sabber aus dem Mund laufen, so doof wie ich heute bin"
Auf die Frage von saku "Was sollen wir essen?" kam nur "KIRCHE" (ja schmeckt ganz geil, bin ich mir sicher)
Nich zu vergessen die Fahrschule vor uns mit dem tollen Fahrstil wo von uns nur noch kam "nee oder auch nicht ...ja jetzt aber ... oder auch nicht"
Auch schön war "Oh ein Pferd, ein Pferd. Es hat den Kopf geschüttelt, also ist es kein Pferd."
oder die schöne Frage "An welcher Stelle steht das J im Alphabet?" (Das üben wir alle nochmal aber in der Regel zwischen I und K)
In Hannover habe ich erstmal schnell mysli bei mir rein gelassen und dann ging es weiter um die anderen zwei heim zu bringen. Bei saku sind wir ein paar mal vorbei gefahren und sie jammerte schon das dort ihr Haus war und ich ihr charmant sagte "Mann du hast kein zu Hause mehr saku"

So nun das Klogeflüster zum Abschluss mit den Worten "Nee Lavi ich bin hinter Allen" "Ach stimmt und ich auf dir"

Im ganzen also eine sehr geile Dokomi, mit vielen lieben Leuten die man wieder gesehen hat, es tut mir leid das ich nicht alle namentlich erwähne.

Verkaufe Wig

Autor:  Kaine
Ich verkaufe zwei Wigs die ich nicht mehr brauche



Ciel Phantomhive Wig short Blue-Gray geht an Feliks


Bilder: klick 1

klick 2
Preis: 10 € zzgl Versand




Die Preise sind verhandelbar.

Bei Interesse einfach als Kommentar in den Webblog oder per Ens melden.



Dinner for two

Autor:  Kaine
Ein herrlicher Samstagabend an dem man es sich zu zweit bei einem guten Essen gemütlich macht. Das Dinner bestand aus:

Vorspeise: auf Salat gebettete Garnelen im Backteig

Hauptgang: Farfalle mit einer TOmate-Knoblauch Soße

Nachtisch: Garnelen mit einer Variation an Dips

Wie Vorspeise und Hauptgang zusammen aussahen siehe man hier:



Das Auge ist ja auch immer mit, daher trinkt man auch die Cola mit Stil.

Wer denkt solch ein romantisches Dinner hatte ich mit meinem Schatz, der irrt, das Dinner war nur für Inukashi und mich.
Tja zu meine Bro bin ich halt gut xD

Am Abend stellten wir lauter fails in den Zombie-Filmen fest, haben Mangas gelesen und uns wie immer sehr gut über alles mögliche unterhalten. Der Sinn fehlte total ab und an, aber es war einfach nur geil *___*

So ein Essen muss auf jeden Fall wiederholt werden, es war sau lecker und sah auch noch gut aus, dann schmeckts am besten und ich koche eh gerne. XD

Selbstmord der Technik

Autor:  Kaine
Mein Netbook hatte nun vor einiger Zeit schon das zeitliche gesegnet und nun war auch mein Pc der Meinung dem Beispiel zu folgen.

Wie lange es dauert bis der wieder ordentlich läuft weiß ich noch nicht, da ich mich auch dafür erstmal mit wem treffen muss (und ich nicht weiß wie der Zeit hat und ich ja auch nihct immer kann)

Daher bin ich ´vorläufig nicht regelmäßig on oder nur wenn meine Mutter Mitleid mit mir hat und ich an ihren Laptop darf.