Zum Inhalt der Seite



Haiku Wettberb für “Cowslip’s Gijinkadex” Haiku, Pokemon Gijinka, Wettbewerb

Autor:  Cowslip

Hallo Animexx

Und Herzlich Willkommen zum ersten Internationalen Wettbewerb für
Cowslip's GijinkaDex



Und was wäre ein Wettbewerb ohne Preise? OuO
Natürlich gibt es was zu Gewinnen, die Ersten 3 Platzierten bekommen die Chance Ihr lieblings Pokemon bald auch im GijinkaDex zu finden.


Platz 1:
Der Gewinner darf mir sein Lieblings Pokemon nennen und es wird als nächstes Im GijinkaDex veröffentlicht.
(sollte es bereits vorhanden sein, kann ein anderes genannt werden oder ich zeichne es Noch einmal in einer Anderen Version für die Kategorie "Pokémon Gijinka's EXTRA")
(z.B. Onix als Kristall Onix)

Der 2 und 3 Platz bekommt ein Chibi seiner Wahl das in der Kategorie "Artworks" veröffenlicht wird.


Was ihr dafür tun müsst?


Schreibt ein Haiku über euer lieblings Pokemon!


Regeln:

1) Ein Haiku pro Person, nicht mehr und nicht weniger.
2) Es muss klar erkennbar sein um welches Pokemo es sich handelt, der Name darf jedoch nicht genannt werden und auch nicht als Anhang darunter stehen.
3) Es muss um das Pokemon gehen, nicht um ein Gijinka.
4) Es muss ein traditionelles Haiku sein, kein Gedicht.

(Wikipedia link -> http://de.wikipedia.org/wiki/Haiku)

Der Wettbewerb endet am 30. April 2014, (23.59pm CEST/UTC+2)
Zugelassene Sprachen sind Englisch und Deutsch.

Email: Cowslip-gijinkadex@gmx.de
Betreff: Pokemon Haiku
Name: Dein Name/Username/Nickname

Haiku Beispiel:

”Der alte Weiher:
Ein Frosch springt hinein.
Oh! Das Geräusch des Wassers “


WICHTIG!!!: Es werden nur die Haikus gezählt die via E-mail eingehen, also keine ENS, keine Tumblr nachichten und auch nicht über Facebook.

English version

GijinkaDex - Tumblr - Facebook

Avatar
Datum: 10.04.2014 22:34
Wie genau soll das Haiku denn aussehen?^^
Weil es im Deutschen ja keine Moren gibt und es irgendwie verschiedene Arten gibt, Haiku zu "verdeutschen"
Im Wiki Artikel zB wird gesagt, dass deutsche Haiku 5-7-5 Silben haben, dein Beispiel hat 5-5-7
Daher frag ich lieber nochmal nach, wie du es gerne hättest xD
(Boah, dieses Problem hatten wir mal, als wir in Englisch mal Haiku schreiben mussten, wieso auch immer und unsere Lehrerin selbst keinen Plan hatte, was das überhaupt heißt und jeder was anderes gemacht hat xDD)
It's too hard to hold hands when your hand's a fist
Avatar
Datum: 11.04.2014 04:27
@Mi-sa-ki
Ich sehe das nicht so eng, Da ich es recht schwer finde ein Ordentliches Haiku zu verfassen.
Und da ich englische wie Deutsche zulasse ist es Euch überlassen, Es ist nämlich kaum machbar mit Beiden sprachen eine Einheitliche Regelung zu finden.
Davon ab können andere (wie z.B. deine Lehrerin) nichts mit den Silben Sachen anfangen(was etwas traurig ist in Anbetracht der Tatsache das sie es als Aufgabe gibt.) Jedoch es erst lang und Breit zu erklären , wie auch am ede Jedes einzelne darauf hin zu prüfen ist nicht machbar, daher steht es euch frei, das selbst zu entscheiden OuO
Es wird am ende nicht bewertet, nur ob es in der Gedichtsform eines Haikus ist und ob man erkennt um welches Pokemon es sich handelt. :D
Avatar
Datum: 11.04.2014 08:12
In Ordnung, danke!^^
Dann weiß ich Bescheid, mal schauen, ob mir da was gutes einfällt
Ist auf jeden Fall eine schöne Idee!
Ach und mit meiner Lehrerin war das eh ein Fall für sich... sie hielt es für die beste Idee ever, nach der Sache in Fukushima jeden ein englisches Haiku schreiben zu lassen, obwohl Japan an sich kein Thema bei uns war >.>
It's too hard to hold hands when your hand's a fist


Zum Weblog