Zum Inhalt der Seite




Dankedöööön! :D Danke, Geburtstag, Glückwünsche

Autor:  Skullgr3y

Vielen Dank an alle, die mir so lieb gratuliert haben! |D

Zugegeben, ich bin's echt nich mehr gewohnt, so oft 'Happy Birthday' zu hören! Das hat mich unheimlich gefreut!
Leider konnte ich nicht jedem 'Danke' sagen, deshalb gibt's hier einfach einen kleinen Weblog für alle, die an mich gdacht haben! <3
Vielen vielen Dank, dass ihr so an mich denkt!
Fühlt euch ganz fest gedrückt!! >////<

Nickänderung - Again |'D Nick Änderung, Nickname, Voice, xKoe

Autor:  Skullgr3y

So, tatsächlich habe ich nochmal meinen Nicknamen geändert. ._.
Entschuldigung an alle, die sich jetzt nochmal neu einstellen müssen! >///<

Aber es gibt ein paar Gründe dafür, dass ich mich von 'Voice' auf 'xKoe' unbenannt habe:
1. Der Name 'Koe' ist auf sämtlichen Seiten besser verfügbar als 'Voice'. Es ist echt schwierig, einen angemessen Nickname mit 'Voice' zu finden, wenn schon so gut wie alle Kombinationsmöglichkeiten vergeben sind.

2. 'Koe' klingt für mich daher noch einmal individueller als 'Voice' und trägt für mich einen besseren Wiedererkennungswert. :)

3. Mit meiner Verlobten TsukiNova bilde ich das Cosplay-Duo 'HummingBun'. Und da klingt 'Uta und Koe' doch deutlich schöner als 'Uta and Voice'.

Manche mögen die Gründe zwar doof finden, aber für mich waren sie stark genug, um mich umzustimmen. Wenn jemanden die Umgewöhnung zu 'Koe' aber schwer fallen sollte, darf er mich auch ruhig weiterhin 'Voice' nennen! :D

Have a great Day everybody!
こえ

Krankheiten cosplayen - WTF??

Autor:  Skullgr3y

Mal ehrlich, Leute. Ich hab ja schon echt viel Mist gesehen, der gecosplayt wurde. Aber neuerdings geht da scheinbar so ein 'Hammer-Trend' rum, bei dem ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, ob bei den Betroffenen schon noch alle Gehirnzellen funktionstüchtig sind.

Wie zur Hölle kommt man da drauf 'Ebola-chan' cosplayen zu wollen??

Ehrlich?? Ich mein klar, jeder ist frei zu cossen, was er will. Aber - 'Ebola-chan'??? Was auch immer diejenigen geraucht haben, es war defintiv nicht förderlich für so manche Synapse. Man kann kaum etwas geschmackloseres und unmenschlicheres produzieren, wenn ihr mich fragt. Ebola ist ein Virus. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen hat, ein ziemlich hartnäckiger, schwer behandelbar, variierend in Auswirkung und Krankheitsverlauf, aber in vielen Fällen, den meisten sogar, tödlich. Viele Menschen in Westafrika sind schon elendig an dem Virus gestorben, vor kurzem auch der angeblich erste Geheilte in Deutschland. Das ist kein Spaß. Es ist vor allem bitter, dass bisher kaum etwas gegen den Virus getan wurde seitens der Länder, die die Möglichkeiten dazu haben.

Und jetzt kommen allen Ernstes Cosplayer her, die sagen, sie wollen Ebola cosplayen?? Tut mir echt leid, aber meines Erachtens nach haben diese Leute 1. keine Ahnung von der Krankheit, 2. keinen gesunden Menschenverstand und 3. sollten sie mir nicht unter die Augen kommen. Ich find die Idee einfach nur scheiße. Ich mein, da könnten sie auch gleich anfangen mit 'Lungenkrebs-sensei' oder 'Haemorrhoiden-kun'.

Zu guter letzt haben wir hier - meines Erachtens nach - gleich noch Negativ-Besipiele für Cosplayer. Unsere Szene wird eh schon skeptisch von der Gesellschaft betrachtet. Und wenn dann manche Cosplayer solche Aktionen liefern, wundert es mich wirklich nicht, wenn wir komplett abgelehnt werden. Ich mache mir normalerweise keine Gedanken, was die 'normalen' Leute von mir halten, aber ich hab keine Lust, mit Idioten, die nicht kapieren, wie grottendämlich ihre Cosplay-Ideen sind, in einen Topf gesteckt zu werden.

So, mal was Ernstes. Ich will jetzt hier nicht jeden angreifen.

Ich denke es ist klar, wer sich hier angesprochen fühlen soll. Aber ich glaube auch, dass es einige Leute gibt, die mir bei dem Thema zustimmen.

Das musste jetzt wirklich mal raus.

Have a great Day,

Voice

DIGITALES AUFRÄUMEN

Autor:  Skullgr3y
Sooo...
Ich hab festgestellt,
dass ich im Laufe meiner Animexx-Existens schon gewaltig viel Müll in den Weblog gepackt hab! oO

Daher hab ich mir gedacht:
'Hey! Räum mal auf!' xD

Ich schreib hier in diesem Moment zwar schon wieder so 'n Kack,
aber hey!
Immerhin is es nich so 'Emo-Müll' (nix gegen Emos, die wirklich welche sind) wie damals...
Gott, bin ich ein komischer Mensch! o_O
Das ist den Fazit, den ich gezogen habe,
nachdem ich den ganzen Dreck nochmal gelesen habe! xD

Naja, egal!
Ab jetzt werd ich versuchen,
vor allem Tutorials hier reinzupacken!
Hoffe, das wird was..

Bis dann! :D

Dread-Lock-Wig-Tutorial auf Geschriebener Basis Magi - The Labyrinth of Magic, Dreadlocks, Dreads, How to ....?, Kassim, Kassim Perücke, Perücke, Tutorial

Autor:  Skullgr3y
Ich hab ja schon seit geraumer Zeit angekündigt, ein Dread-Lock-Wig-Tutorial zu machen.
Ein Video werd ich aber dieses Jahr auch noch definitiv machen! ^-^
Aber hier erst einmal die Geschriebene Variante! xD


http://www.youtube.com/watch?v=yyJWvPKMedI

Ich hab mich zu aller erst an dieses Tutorial gehalten.
Ich denke, es ist wirklich besser, wenn man sie einNÄHT, anstatt zu kleben,
vor allem weil man zum Beispiel bei Kassim aus 'Magi' VIELE und vor allem LANGE Haare hat.
Aber bei mir musste es schnellgehen, weil ich nur eine Woche Zeit hatte.

Insgesamt habe ich 5 Perücken verwendet.
4 dürften für Kassim aber ausreichend sein.
(Bei Sword Fish von Under Grand Hotel zum Beispiel, würde ich nur 3 Perücken misshandeln.)

Es geht relativ gut mit kleben, nur musst du auf die Klebefäden aufpassen.
Du kannst es gut rauskämmen, dauert aber eben seine Zeit.

Also, ich hab eine violette, eine schwarze und drei braune Perücken verwendet.

Eine der braunen hab ich als 'Haupt-Perücke' verwendet.
Die anderen 4 hab ich Stück für Stück auseinander genommen (Mein Zimmer hat ausgesehen wie in einem japanischen Horror-Film, weil überall die Haarteile verstreut waren).

Dann hab ich Tresse für Tresse bei der Hauptperücke eingesetzt (wie in dem Tutorial), und zwar so, dass mann eigentlich kaum noch durch die Perücke durchsehen kann. Die Zwischenräume zwischen den Tressen der Hauptperücke sollten also gut gefüllt werden, da man sonst später nach dem Dreaden das Haarnetz oder die Haare des Cosplayers durchsehen könnte.

Hier eingeschoben empfiehlt sich immer, die Haare dunkel zu färben, um wirklich alles zu verhindern.

Wenn du das fertig hast, nimmst du eine Haarsträhne aus dem Unterhaar (es sollten dann alle Farbtöne in dieser Strähne drinnen sein). An dieser probierst du erst mal aus, wie dick die Dreads letztendlich werden sollen.
Ich finde, es kommt ganz auf die Person an, die ihn cosplayt, ob die Dreads nun etwas dicker oder dünner werden sollen.

Halte dir an dieser Stelle ein Glätteisen (am besten eins, bei dem du die Temperatur enstellen kannst), ein oder zwei kleine Handtücher, eine Sprühfalsche mit Wasser und einen Kamm bereit.

Du nimmst also die Strähne, drehst sie direkt am Ansatz etwas ein, gehst in den Knoten mit dem Kamm hinein und tupierst das. Dreh die ganze Strähne Stück für Stück nur ein wenig ein und tupier das ganze. Lass dir ruhig etwas Zeit dabei.
Die Strähne darf richtig schön zersaust sein. Falls nötig, mach das gleiche nochmal. (An dieser Stelle kannst du die Strähne noch 'retten' und auskämmen, falls das nötig sein sollte)

WICHTIG:
Wenn du ein Glätteisen hast, bei dem du die Temperatur einstellen kannst, stell es auf 150 Grad ein. Dann kannst du eins der Handtücher unter die Strähne auf den Boden/Schoß/wasauchimmer legen, die Strähne vom Ansatz an eindrehen, mit Wasser besprühen und direkt auf dem Perückenhaar glätten!

Wenn du KEIN Glätteisen hast, bei dem man etwas einstellen kann, musst du eines der Handtücher auf die eingedrehte Strähne legen, dieses feucht sprühen mit dem Wasser und die Strähne durch dieses Handtuch glätten.

IN BEIDEN FÄLLEN:
Vorsicht! Nicht zu fest zudrücken mit dem Glätteisen!
Sonst macht das Teil seinem Namen alle Ehre und macht die Dreadlock PLATT!

Du glättest die Dreadlock von allen Seiten und vor allem: Lass dir Zeit! Wenn du einmal zudrückst mit dem Eisen, solltest du ca. 5 - 10 Sekunden auch an dieser Stelle mit dem Eisen bleiben und erst dann das nächste Stück der Dreadlock glätten.

Was noch wichtig ist:
Du kannst die Richtung, in die deine Dreads gehen sollen, steuern!
Wenn du beim Ansatz eindrehen (schon beim Auftupieren) in eine gewisse Richtung zeihst und die Strähne relativ nah am Kopf hältst, kansst du so zum Beispiel viel leichter und schöner den Zopf von Kassim hinbekommen.

Wenn du mit der ganzen Perücke fertig bist, kannst du Dreads, die für dich zu lang erscheinen, ganz einfach und ohne Probleme abschneiden. Vielleicht nochmal kurz drüberglätten, aber das war's dann auch schon.

Wenn du merkst, dass du die Konzentration verlierst - lass es!
Die Dreads werden nicht schön und halten nicht gut (Das Problem hatte ich bei ein paar Dreads).
Wenn doch etwas passieren sollte - keine Sorge.
Man kann's nochmal gut nacharbeiten ohne große Probleme.
Ist nur wieder zeitaufwendig und mühselig.


Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du deine Dreadlocks machst - versuch die anderen Haare, die erst später an der Reihe sind, mit einem Zopfgummi oder einer großen Haarklammer von dir und den Strähnen/Dreads fernzuhalten!
Du wirst die Haare immer wieder durchkämmen müssen und das hält nur auf.


Ich hoffe, das hilft so manchem verzweifelten Cosplayer weiter!
Wenn's noch Fragen gibt oder Anregungen, dann schreibt mir einfach! Ich beiß nicht! |D

Liebe Grüße und viel Glück~

Fünf Fakten...

Autor:  Skullgr3y
Wenn ich mal getagged werde... xD
Leider kann man nich zurücktaggen, aber mir fällt schon noch was für dich ein, N0IZE ! xDD Behold!!

Fakt 1:
Ich bin ein äußerst merkwürdiger Mensch mit merkwürdigen Macken und merkwürdigen Launenwechseln und überhaupt... merkwürdig. oo

Fakt 2:
Ich sollte definitiv mehr kochen und backen.

Fakt 3:
Ich bin sehr speziell wenn's um die Serie 'Magi - the Labyrinth of Magic' geht.
Ich wurde doch tatsächlich zum üblen Fangirl... oder -boy?

Fakt 4:
Tiere sind aus meiner Sicht mindestens ebenbürtig mit Menschen, wenn nicht sogar höher im Rang.

Fakt 5:
Meine Freunde und meine TsukiNova sind mir wichtiger als ich selbst und alles andere.


So... taggen, mal sehen.
Da wäre einmal Kamiren , die sich in letzter Zeit beschwert hat, dass sie getagged werden will (Da hast du! xD), mein Spatzi TsukiNova , von der ich immer noch eine Challeng erledigen muss und  Akimon , weil..... einfach so!! xD
Viel Spaß euch dreien!~<3

5 Dinge-Challenge

Autor:  Skullgr3y
5 Dinge
1. ...über mich die niemand (oder kaum jemand) weiß.
- ich kann mich selbst nicht gut leiden
- ich kann sehr sehr ernst sein
- ich bin ungern allein in einem Raum
- ich hasse absolute Stille
- ich kann sehr grausam sein

2. ...die ich schon immer mal sagen wollte.
- "Ich finde mich schön"
- "Für dich würde ich ohne zu zögern töten"
- "Jeder, der noch einen Arschtritt von mir kriegt - bitte hier anstellen!"
- "Ich weiß, wie Menschenfleisch schmeckt"
- "Übersieh mich nicht"

3. ...die mich so richtig nerven.
- Menschen, die 'Freunde' mal einfach eben so links liegen lassen
- Menschen, die Tiere lediglich für Nahrung und Unterhaltung halten
- ignoriert werden
- Mosquitos und Zecken
- blöd von der Seite angelabert zu werden/wenn hinter meinem Rücken schlecht über meine Freunde geredet wird

4. ...die mich spontan glücklich machen könnten.
- Süßigkeiten
- Kuscheleinheiten meiner Freundin (oder mit Kuscheltieren)
- Worte, die mir zeigen, dass ich für jemanden wichtig bin
- Musik (GUTE Musik, nicht so House-Techno-HipHop-Müll)
- Zeit/Lust zum Zeichnen

5. ...die ich in meinem Leben unbedingt noch machen will.
- einen Manga zeichnen
- nach Japan fliegen
- TsukiNova heiraten
- mit ihr dann auch endlich in eine eigene Wohnung ziehen
- mit ihr und meinen besten Freunden um die Welt reisen... oder zumindest mal in den Urlaub! >///<

6. ...die ich mir für andere wünsche.
- Mehr Glück im Leben
- Gesundheit
- Reichtum (in mehreren Hinsichten)
- ehrliche Freunde
- starke Nerven

7. ...für die ich berühmt/berüchtigt/bekannt bin.
- leicht cholerisch veranlagt _ _° (Ich arbeite dran!)
- Spätzünder
- nicht besonders gut mit Technik, Zahlen und Mathe befreundet
- fleißiger Produzent schlechter Wortwitze
- hab permanent Lieder, die im meinem Kopf rumschwirren und zu jeder noch so kleinen Situation passen/vergleiche Lieder, die ich gerade eben neu höre mit bereits bekannten Liedern in Rhythmus und Melodie sofort

8. ...die ich an mir mag.
- meine... Frisur..?
- ähm...
- naja..
- meine Piercings..
- und... sonst.... fällt mir nich viel ein o_o°

9. ...die ich ändern würde, wenn ich könnte.
- die Kirche (vor allem die katholische)
- mein Leben und mich selbst
- keine Tierquälerei mehr
- Weltfrieden
- wenn jeder als das arbeiten könnte, was er sich wirklich wünscht und auch gutes Geld dafür bekommt... Das wär super

10. ...zuletzt Leute, von denen du auch 5 Dinge wissen möchstest.
- Kirschcracker
- Hanayakani
- N0IZE
- Korumeru
- Apollon

Post!! :D

Autor:  Skullgr3y
Mein Spatz (Raype) und ich haben Post aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommen! :D

Gestern Abend, gerade als wir heim gekommen sind, haben wir's gleich aufgemacht.
Das war wie ein Riesen-Ü-Ei! xD Wir haben uns irre gefreut. Wenn ich könnte, würde ich Bilder in diesen Webblog-Eintrag stellen, nur hab ich leider nicht das nötige Tofu dazu~

Es waren zwei Päckchen Morinaga (1x Traube und 1x Erdbeer), ein kleines Päckchen Morinaga Kekse, Zwei Tiger & Bunny Handyanhänger (1x Kotetsu und 1x Bunny), dazu passende Mini-Puzzles, eine Hetalia-Schutzhülle und - last but not least - 2 Glücksyen!!

Das wird alles erst einmal sicher aufbewahrt, bis wir in unsere neue Wohnung einziehen. Dort werden wir uns eine hübsche Vitrine zulegen und alles, was uns am Herzen legt - und unsere Actionfiguren - hineinstellen.

Zu guter letzt noch ein RIESEN Dankeschön an unsere Est!! Sie hat uns dieses tolle Geschenk gemacht und wir haben uns wirklich extrem gefreut! ^-^
Wir hoffen, wir können sie bald mal wieder besuchen (auch wenn wir kaum Zeit dazu finden! TT_TT) und sie einfach mal wieder richtig in den Arm nehmen!
Arigato gozai masu!!!

Luft zum Atmen

Autor:  Skullgr3y
Leute, es geht wieder bergauf!!

Nachdem ich lange Zeit in einem einzigen Drunter-und-Drüber gesteckt bin, hab ich nun endlich wieder etwas Luft zum Atmen. Wenn ihr wissen wollt, warum ich so lange im Internet nicht erreichbar war - es gab noch einige andere Faktoren außer dem Tod meines Kaninchens - dann fragt mich einfach.

Ich werd euch alles erklären, wenn es euch interessieren sollte. Wenn nich - auch nich schlimm! xD
Ich bin froh, endlich wieder bei mir selbst zu sein und möchte mich bei allen bedanken, die mir in dieser verdammt schwierigen Zeit beigestanden und geholfen haben!

Ich liebe euch!!

Trauerfall

Autor:  Skullgr3y
Da mein Kaninchen und bester Freund Max gestorben ist, werd ich in der nächsten Zeit nicht online kommen und nicht posten. Ich hoffe Ihr könnt alle verstehen dass es mir wirklich nicht gut geht und verzeiht mir die lange Post-Pause.

[1] [2]
/ 2