Zum Inhalt der Seite




Ende Hinrunde Billard

Autor:  bowman
Hi, Hallo und Guten Abend liebe Mexxler, Leser und Freunde

tjaja ich weiß ich habs ne ganze Weile schleifen lassen, aber nun zum Abschluss der Hinrunden wollte ich mal wieder etwas schreiben.
Als eine wichtige Sache kann ich verraten, dass ic seit nun ein paar Spielen bereits Kapitän meiner Mannschaft in der Kombiliga bin, da unser bisheriger Kapitän sein Amt aufgrund einiger Vereinsinterner Umstände nichtlänger ausführen wollte.

9-Ball: Die Hinserie der 9-Ballliga ist ja nun dochschon etwas länger beendet, einfach aus dem Grudn, dass wir weniger Mannschaften dort sind und damit natürlich auch weniger Partien ausgetragen werden. Nach anfänglichen Problemen haben wir nun doch noch 2 Unentschieden erreicht, jedoch stehen wir trotz allem auf einem nicht zufriedenstellenden vorletzten(9.) Platz, selbst für uns Aufsteiger ist das nicht akzeptabel. Naja muss halt in der Rückrunde (ab 13.02.) besser werden.

8-Ball: Ist nund seit heute(31.01.) auch beendet und zum Abschluss haben wir uns nochmal richtig gesteigert und unsren direkten Tabellenplatz-Konkurrenten Friedrichshain mit 6:2 wieder nach hause geschickt, da sie bei uns antreten mussten. Die letzten SPieltage verliefen eher so lala, da waren Niederlagen gegen die übermächtigen Buffalos 3 und eher dumme Niederlagen wie gegen Adler 3, aber auch unnötige Unentschieden gegen Viktoria und Buffalos 4, trotzallem sind wir halbwegs zufrieden, denn egal was da kommt, mit dem Abstieg werden wir nichtmehr in Berührung kommen. und sogar der 4.-5. PLatz sind noch in Reichweite, die nur wenige Punkte vor uns liegen, der 6. ist gar Punktgleich und liegt nur durch die insgesamt mehr gewonnen Partien vor uns. Also noch alle Chancen für die Rückrunde, welche bereits am 14.02. beginnt.

Allgemeines: Ich selbst hatte mir in dieser Saison das Ziel gesteckt nicht mehr als 10 Niederlagen einzustecken in der kompletten Saison...naja okay, nach der Hinrunde stehe ich jetzt bei 14 Siegen zu 8 Niederlagen, aber trotzdem halte ich an meinem Ziel fest, denn wenn man von der starken Buffalos 3 Mannschaft absieht, habe ich meine letzten 5 9-Ballspiele alle gewonnen, im 9-Ball steht meine Ligastatistik der Saison derzeit bei 8:2 Siegen. Im 8-Ball muss ich noch etwas nachlegen, dort stehe ich "nur" bei 6:5 Siegen, aber ich sehe meine Verbesserungen und traue mir zu in der Rückrunde nur maximal 2 Spiele abzugeben und damit mein Ziel zu erreichen.

Das wars ersteinmal wieder, viele liebe Grüße, einen schönen Abendu nd gut Stoß!
wünscht The_Last_Dream (aka. Andy F.)

Schonwieder Joker 2 Billard

Autor:  bowman
Hi,Hallo und Guten Abend liebe Mexxler, Leser und Freunde

Diesmal folgt mein Spielbericht des 4.Spieltages der Verbandsliga 9-Ball und der Bezirksliga Kombimannschaft wieder etwas schneller.
Als Vorbemerkung kann ich kann ich sagen, dass es mir trotz der relativ knappen Zeit doch noch gelungen ist, mich ordentlich auf mein "neues" Queue einzustellen und auch mein Spielniveau weiter zu steigern.

14.11.: Wie es der Titel verrät...schonwieder Joker 2 diesmal in der 9-Ballliga, aber trotz anderer Erwartungen hatten wir die gleiche Mannschaft zu Gast, die uns auch schon am Kombiligaspieltag davor so abfertigte. Allerdings begann es echt vielversprechend für mich und meine Mannschaft. Ich hab in der Hinserie das 10-Ballspiel gemacht, Andy N. und Axel K. jeweils die 9-Ballspiele. Ich gewann mein 10-Ball so schnell und klar mit 4:1 das Andy N. ein bisschen baff war, als ich ihm sagte das er gefälligst seine Kippe ausmachen solle, weil er jetzt dran ist mit seiner Partie (geraucht wird ausserhalb der Spielräumlichkeiten, drinnen ist es verboten). Leider, leider verloren Andy und Axel ihre Spiele jeweils total unglücklich mit 5:6 im 9-Ball, Axel schaffte es sogar die letzte Kugel korrekt zu lochen, nur fiel ihm dabei auch die weiße Spielkugel in die Tasche. Tja zur Halbzeit damit 1:2 zurück, aber die Leistung ließ Hoffnung schöpfen.... die wurde schnell zerstört in der Rückrunde, denn unsre Gegner fanden ihre Form wieder und gewannen alle Rückrundenspiele ziemlich überlegen und damit verloren wir das Spiel mit 1:5, allerdings waren wir letzendlich mit unserer Leistung zufrieden, denn wie schon zuvor, waren wir vom Niveau eigentlich deutlich hinter unseren Gegnern.

15.11.: Der lang erwartete Spieltag gegen Borussia Pankow 2 und unseren alten Kapitän Rainer. Top-Motiviert gingen wir in den Spieltag, was sich jedoch schnell legte. Micha gab sein 14/1e in der Verlängerung auf (gibt es wenn es nach 30 Aufnahmen unentschieden steht), nachdem er einen geschlossenen Pulk von Kugeln öffnete und ihm dabei die Weiße in eine Tasche fiel. Ich hab mein 8-Ballspiel 1:3 gegen Rainer verloren, wobei das mehr oder weniger Glück war, denn jedes Spiel endete knapp auf die letzten Kugeln. Chrisitan R. verlor ebenfalls mit 1:3, nur Andy N. hielt uns im Spiel, da er sein abschließendes Hinrunden-9-Ball mit klar 5:1 gewann. Mit 1:3 Rückständen haben wir nun keine Erfahrungen, nur umgekehrt, wie die Leute wissen, welche meinen Blog schon länger verfolgen. Also aufgeben kam nicht in Frage, so mit der geringen Hoffnung auf einen Sieg gingen wir in die Rückrunde. Christian R. gegen Rainer im 14/1e und Axel im 9-Ball machen den Anfang. Axel gewann sein 9-Ball mehr glücklich als souverän mit 5:3, wobei er mit 4:3 in Führung ging und dann gleich beim Anstoß einen "Vince" fabrizierte, d.h. die 9 ist sofort gefallen und damit das Spiel beendet. Christian konnte nach 30 Aufnahmen einen glücklichen 28:27 Sieg feiern, während ich nebenbei meinen Gegner schnell mit 5:2 bezwang. Damit hatte Andy N. unseren Sieg vor seinem abschließenden 8-Ball auf dem Queue, aus dem 3:1 Rückstand hatten wir eine 3:4 Führung gemacht, verlieren konnten wir damit schon nichtmehr. Es war eine Zitterpartie vom feinsten, da beide eigentlich nicht verlieren durften...letzendlich wurde es ein 3:2 zu unseren Gunsten und damit die schlussendliche Heilung vom Trauma des 1. Sieltags, als wir eine 3:1 Führung noch verspielten...diesmal hatten wir es gebogen. Damit sind wir nun mit 2 Siegen und 2 Niederlagen starker 5. in der Tabelle. Dementsprechend groß war auch die Freude auf dem Weg ins Vereinsheim und die große Anerkennung unserer anderen beiden Mannschaften (BF Weißensee 1 & 2), da kaum jemand damit rechnete, dass wir als Aufsteiger an die Spitze Anschluss halten können würden.


Ausblick: Am nächsten Wochenende (21.11. und 22.11.) treffen wir nun in der 9-Ballliga auf die Mannschaft von Buffalos 1, gegen die wir zu hause antreten dürfen, anschließend haben wir in der Kombiliga das Auswärtsspiel gegen den bisherigen Tabellenletzten von BPG Linde-Mariendorf 2. Mit einem Sieg dort, könnten wir vielleicht erstmal auf einen Aufstiegsplatz klettern.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und Gut Stoß!
euer Andy (aka. The_Last_Dream)

Aller guten Dinge sind 3 oder? Billard

Autor:  bowman
Hi, Hallo und Guten Abend liebe Mexxler und Leser

ja ich weiß ich habe mich lange drum gedrückt, aber nun doch endlich erscheint meine Saisonvorstellung Teil drei, die Spiele fanden am 17.10. bzw. 18.10. statt.
Nachdem wir ja bekanntlich das Wochenende davor unseren ersten Sieg eingefahren hatten, wollten wir das nun weiterführen. Dazu mussten wir (nur zur Erinnerung) am Freitag zu Linde-Mariendorf und am Samstag kam die 2.Mannschaft des PBC Joker zu uns.

17.10.: Ohne große Erwartungen sind wir in diesen Spieltag gegangen, Linde-Mariendorf stand gut da in der Tabelle und gewisse Gegner kannte man schon und konnte sie einschätzen. Unser Käpt'n konnte dank beruflicher Gründe nicht mitspielen, so fiel mir als Vize die Ehre zu, diesmal als Spielführer zu fungieren...naja was soll ich sagen, ich hab alles richtig gemacht!^^ Nach der Hinrunde lagen wir tatsächlich mit 3:0 vorne... Martin G. gewann souverän sein 9-Ball genauso wie ich auch, und Andy N. konnte einen 0:3 Rückstand im 10-Ball noch in einen 4:3 Sieg wandeln...man was sind wir gut^^ Rückrunde verlief ähnlich erfolgreich, ich gab das einzige Spiel ab, mein 10-Ball hab ich mit 4:2 verloren, was nicht störte da Martin und Andy ihre spiele beide gewannen. Ich hatte gut aufgestellt, war zufrieden und wir hatten tatsächlich den 1.Sieg in der 9/10-Ballliga gefeiert mit 5:1.

18.10.: Diesmal wieder in Funktion des Vize-Käpt'ns gingen ich und meine Mannschaft das schwere Spiel gegen Joker 2 an. Die Mannschaft war im Jahr davor abgestiegen und man spührte vom ersten Spiel an, das es einen Klassenunterschied gab. Wir als Aufsteiger waren chancenlos... wir konnten letzendlich froh sein das wir mit 1:7 verloren und nicht die gleiche Packung erhielten, die wir am Wochenende zuvor ausgeteilt hatten...wobei ich mit 4:5 noch am nächsten an einem Sieg dran war...Chrisitan R. holte in der Rückrunde den Ehrenpunkt für uns und das deutlich mit 5:1 im 9-Ball, aber sonst einfach deprimierend deutlich Unterlegen.

Ausblick: Nun waren ja erstmal Ferien, in denen es keine Spiele gab und auch am Wochenende direkt nach unsren 2 Wochen Schulbefreiung geht es noch nicht weiter, erst am 14.11. bzw. 15.11. gibt es den nächsten Spieltag, wobei wir am Freitag dann erneut gegen die 2.Mannschaft des PBC Joker spielen müssen, da es jedoch eine andere Liga ist, natürlich auch gegen eine andere Besetzung. Am Samstag wird es für mich, Andy N. und Axel K. interessant, da unser nächster Gegner in der Kombi-Liga Borussia Pankow 2 ist. Die Mannschaft ist deshalb interessant für uns, da unser letztjähriger Kapitän Rainer den Verein gewechselt hat und nun in dieser Mannschaft spielt, zudem steht Pankow 2 derzeit in der Tabelle genau unter uns und da sollen sie nach möglichkeit natürlich bleiben.

So am Rande: Ich bin ja so glücklich...Da kauft man sich ein neues Queue und was passiert? Geht natürlich sofort kaputt. Im Laden gibts keins mehr vorrätig, also muss ein neues Bestellt werden, was natürlich Zeit kostet, in dieser Zeit bekomme ich ein Ersatzunterteil (so ein Queue besteht normalerweise aus 2 zusammenschraubbaren Teilen), sodass ich zumindest mit meinem Oberteil weiterspielen kann... Kaum das ich meinen neuen Schaft endlich abholen kann, bricht mir die Lederspitze vom Oberteil und ich muss dieses zur Reparatur geben bzw. mir ein neues Leder draufmachen lassen...damit konnte ich in den gesamten Ferien nicht ein einziges Mal mit meinem Queue spielen oder gar trainieren... Na das kann heiter werden am nächsten Spieltag für mich, zwar hab ich jetzt noch 2 Wochen zum trainieren damit, aber in dieser Zeit stellt man sich nicht effektiv auf ein praktisch neues Queue ein. Ein neues Leder muss zudem eingespielt werden, soll heißen zu beginn verändern sich seine Spieleigenschaften noch ein wenig bevor es stabil wird und an meinen neuen Schaft mit 19 Unzen Gewicht statt wie bisher 20 Unzen muss ich mich auch erstmal gewöhnen...naja wird schon...hoffentlich^^

einen schönen Abend und Gut Stoß! wünscht
euer Andy (aka. The_Last_Dream)

Der zweite Versuch Billard

Autor:  bowman
Hi, Hallo und Guten Abend liebe Freunde, Leser und Mexxler,

wie versprochen und vorgenommen erscheint hiermit der nächste Teil meiner Saisonvorstellung. Wie letztens angekündigt, haben wir diesen Freitag(10.10.) gegen PBC 77 Viktoria gespielt in der 9-Ballliga und anschließend noch am Samstag in der Kombiliga gegen den PBC Joker. Da wir am 1.Spieltag leer ausgegangen waren was Punkte anging, war diesmal die Anspannung umso größer endlich zu punkten.

10.10.: 9-Ballliga, Auswärts und diesmal auch mit mir. Die Gegner von Viktoria für uns unbekannte, wir sind noch nie auf ein Team dieses Vereins getroffen. Etwas ähnliches haben wir dann in der Hinrunde abgeliefert...wir haben nämlich gespielt als hätten wir noch nie gegen überhaupt irgendjemanden gespielt und dementsprechend gingen wir wiederholt mit 0:3 in Rückstand. 9-Ballspiele gingen mit 6:1 und 6:2 verloren, das 10-Ball verloren wir mit 4:2...klare Sachen und völlig verdient...das musste und sollte in der Rückrunde besser werden. (Guter Vorsatz nicht wahr?!^^) Es wurde insoweit besser das ich es geschafft habe die totale Blamage abzuwenden, da ich mein 10-Ball mit 4:2 gewinnen konnte, aber der Frust zeigte sich insbesondre bei Andy N., der bei seiner 6:0 Niederlage beinahe noch sein Queue zerbrochen hätte, nachdem er wirklich alles verschoss was auf dem Tisch lag.
Also klare Sache wir wurden mit 5:1 wieder nach hause geschickt....tolle Vorzeichen für die Kombiliga am nächsten Tag.

11.10.: Kombiliga, wieder Auswärts, diesmal gegen den PBC Joker. Wir trafen uns auf dem Weg dahin und sind dann gemeinsam hingefahren. Angekommen begann das einspielen auf den Tischen schonmal mit einem Desaster... Sollten wir in den Spielen genauso gut drauf sein wie beim Warmspielen, konnten wir auch gleich wieder nach hause fahren. Naja gut, Käpt'n Andy N. stellt in Bestbesetzung auf. Micha macht das 14/1e, ich und Christian R. spielen die ersten 8-Ballspiele und Andy N. selbst spielt das abschließende 9-Ball. Zum Glück zeigte uns Micha diesmal was er im 14/1e draufhat und gewann ungefährdet mit 59:45, die 8-Ballspiele liefen unerwartet super, Christian und ich gewannen beide suverän mit 3:1 jeweils nachdem wir schon mit 2:0 vorne lagen. Andy N. machte dann im 9-Ball alles klar, er gewann mt 5:3 und damit stand es zur Halbzeit 4:0 für uns, damit konnte uns nichts mehr passieren, Joker konnten selbst wenn sie alle Rückrundenspiele gewinnen sollten nur noch auf 4:4 verkürzen, was wir ja letztens schon geschafft hatten. Denselben Fehler vermeident, haben uns gratuliert, sind aber völlig entspannt in die Rückrunde gegangen. Christian beginnt diesmal mit 14/1e, Micha und ich spielen 9-Ball und Andy N. spielt das abschließende 8-Ball... Was wir ablieferten lässt sich nur mit einem Wort beschreiben. SOUVERÄN! Auch in der Rückrunde gaben wir diesmal nicht ein einziges Spiel ab. 14/1e mit 43:38 gewonnen, 9-Ball mit 5:2 und 5:3 gewonnen, sowie 8-Ball wiederum mit 3:1... damit hatten wir die Sensation geschafft und Joker mit 0:8 geschlagen. Einen durchmarsch gibt es nur selten, vielleicht ein oder zwei pro Saison und Liga... schon am 2.Spieltag hatten wir damit einen in der Bezirksliga geschafft. Damit sind wir vom vorletzten 11. auf den 4.Platz vorgesprungen, dank unsrer nun exellenten Matchstatistik von 11:5 und 3:3 Punkten.
Der Weg in unser Clubheim wurde von überschwänglichen Gesängen begleitet ("So ein Tag", "Oh wie ist das Schön!" etc.)

Ausblick: In der 9-Ballliga dürfen wir erneut Auswärts ran und zwar gegen Linde-Mariendorf, die werden wir wohl auch nicht schlagen können, wenn ich mir anschaue wie die bisher gespielt haben*sfz*...Dafür könnte der Samstag spaßig werden, denn diesmal kommen die Joker zu uns nach Weißensee, allerdings nicht die grade besiegten Joker 3 sondern die Joker 2 Mannschaft, welche derzeit mit 4:1 Punkten nur knapp vor uns liegt...zudem werden sie sich für die Schmach der 3.Mannschaft rächen wollen und damit hoffentlich unter großem Druck zu uns kommen, der sie das Spiel kostet^^...naja schauen wir mal, ich bin froh das wir die erhofften Punkte geholt haben in der Kombiliga und eine solche gute Vorstellung war nur zugabe.


Ich wünsche einen schönen Abend und Gut Stoß!
euer Andy (aka. The_Last_Dream)

Was die neue Saison bringt Billard

Autor:  bowman
Hi, Hallo und Guten Abend liebe Mexxler und Freunde,

ich hab mich dazu entschlossen meine Gedanken und Gefühle nach jedem Spieltag der Saison mal zu veröffentlichen, euch an meinem Ligaalltag teilhaben zu lassen.
Wie ich bereits in meinem Profil erwähnte, begann die neue Saison mit 2 Heimspielen am 26.9. bzw. 27.9.

26.9.: Die langersehnte Saison 08/09 beginnt wie üblich an einem Freitag mit der 9-Ballliga, die seit dieser Saison wenn man es genau nimmt 9-/10-Ballliga heißt, da seit dieser Saison erstmals 10-Ball als offizielles Spiel aufgenommen wurde.
Wie erwähnt durften wir zu hause bleiben (ich konnte leider nicht mitspielen, dank Arbeit zu hause war ich nicht dabei), im eigenen Clubheim hätte das eigentlich ein Vorteil sein sollen in bekannter Umgebung die Saison starten zu können, jedoch begann es alles andere als günstig gegen die Gäste der Breakers.
Die kompletten Spiele der Hinserie wurden verloren, nicht deutlich verloren, aber sodas wir bereits einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen mussten. Die Rückserie begann vielversprechend, denn das 10-Ballspiel wurde gewonnen, damit der Rückstand verkürzt, nebenher verloren wir jedoch auch gleich das 1. 9-Ball der Rückrunde und damit waren die Breakers uneinholbar mit 1:4 vorne. Das letzte Spiel ergab dann nur noch eine Ergebniskorrektur und so ging das Spiel mit 2:4 verloren, über anschließendes kann ich nichts sagen da ich wie gesagt nicht dabei sein konnte.

27.9.: Kombimannschaft! ENDLICH! Die Hauptliga beginnt und diesmal bin ich auch dabei. Als Neugewählter Vize-Kapitän der 3.Mannschaft von Weißensee natürlich hochmotiviert, da unsere Gegner von Fortuna Berlin keine Unbekannten sind, die Mannschaft war mit uns zusammen aufgestiegen in der letzten Saison. Käpt'n ironischerweise ebenfalls mit Namen Andy (wir sind das A-Team^^) stellt mit fast Bestbesetzung auf... fast deshalb, da er am ersten Spieltag alle mal spielen lassen wollte durfte Pascal (11 Jahre) das 14/1 endlos Spiel machen und ist seinem Können entsprechend völlig Untergegangen mit 6:36. Ansonsten lief die Hinserie Traumhaft, wir mussten zwar alle über die volle Distanz, hatten aber in den entscheidenden Spielen immer die Nerven auf unserer Seite. Die 8-Ball Spiele gewannen wir beide mit 3:2 und ich gewann mein 9-Ball mit 5:4...3:1 zur Halbzeit, das war weitaus mehr als wir uns gegen Fortuna ausgerechnet hatten. Leider gibt es noch die Rückserie und da lief es dann nicht mehr so prickelnd. Keine Ahnung was Micha im 14/1 getrieben hat (eigentlich unser bester in dem Spiel), jedenfalls ist er mit 16:43 untergegangen...3:2 und der Puls geht schonmal hoch...ein verdammter Punkt reicht zum Unentschieden, den MÜSSEN wir holen!
Naja wie man sich jetzt denken kann haben wir es tatsächlich fertig gebracht alle Spiele der Rückrunde abzugeben, im 9-Ball mit 3:5 und 4:5 verloren und ich hab im 8-Ball mit 1:3 versagt gegen einen Gegner den ich letzte Saison noch mit 3:0 vom Tisch gefegt hatte. Frust ist kein Ausdruck für das Gefühl das sich in mir Breitmachte, wir hatten es in der Hand und haben es sowas von vergeigt...aus einem 3:1 Vorsprung noch eine 3:5 Niederlage machen, das hatten wir noch niemals zuvor geschafft. Der Knackpunkt war das verlorene 1. 9-Ballspiel, da ich anschließend auf mich und Andy N. einen riesen Druck aufbaute...ich wollte nicht Unendtschieden spielen und hab dementsprechend vorher klargemacht das wir beide unsere Spiele gewinnen MÜSSEN! Wie zu erwarten war der Druck auf uns damit zu groß und wir haben beide Kugeln verschossen die wir sonst mit verbundenen Augen problemlos gespielt hätten.
Also für die Zukunft schön locker bleiben, das lernte ich schmerzlich daraus.

Ausblick: Nun gehts also gegen Viktoria 77 Berlin (Neukölln) in der 9-Balliga am 10.10. und anschließend gegen den PBC Joker (11.10.) ebenfalls in Neukölln in der Kombiliga.
2 Mal Auswärts gegen etablierte Mannschaften, aber ich will endlich Punkte holen, also schauen wir mal inwieweit ich meine Jungs als jeweiliger Vize-Käpt'n meiner Mannschaften motivieren kann^^

Ich wünsche einen schönen Abend und Gut Stoß!
euer Andy (aka. The_Last_Dream)

Gomen Folks!!!

Autor:  bowman
Ich dachte mal bevor ich mich bei allen einzeln entschuldige mach ichs öffentlich und allgemein damit ich auch keinen vergesse.
Wie immer hatte mein Verschwinden von fast 2 Wochen einen bestimmten Grund den ich euch natürlich zu meiner Verteidigung mitteilen möchte.
ZUm einen war ich die Woche vor den OSterferien nicht zu hause, dank dem freundlichen Verkehrsverhältnis in Berlin hab ich es mir etwas leichter gemachtu nd mich bei einer Freundin einquartiert, dort hatte ich verständlicherweise nicht so die möglichkeiten online zu gehen. Zum zweiten, das betrifft die erste Osterferienwoche und das Wochenende davor, durfte ich mich mal wieder um meinen eigenen PC kümmern. Für die Leute die jetzt denken, das kommtm ir bekannt vor, hat sein Alter jetzt schon wieder das Netzwerk hingerichtet?, kann ich sagen NEIN hat er nicht... Mein PC hat sich selbst hingerichtet indem mal eben mein Motherboard nen abgang gemacht hat. Tja ohne Prozessor, Soundkarte, RAM-Speicher und diverses andre läuft son PC halt schlecht, also musste ich auf den gestrigen Tag warten an dem ich mein Schätzchen endlich wieder in Betrieb nehmen konnte. An die Schlaumeier die jetzt denken, wat wieso war er dann gestern nit on?, denen kann ich sanft auf die Schulter klopfen und beherrscht ruhig mitteilen das ich sicherlich noch was besseres zu tun hatte...sowas wie alles neu einrichten usw. nimmt leider ein paar Stunden in Anspruch, besonders wenn man verzweifelt versucht die Daten seiner Festplatte wiederzufinden (ist mir zum Glück gelungen...fragt mich nicht wie aber ich hab sie auf ner andren Partition wiedergefunden^^)
So also das war mein Leidensweg bis hierher^^
Weiterhin an die Menschen die ich bei MSN mit drin hab oder ICQ und mich da on gesehn haben, auch dafür gibts ne denkbar einfache erklärung. Ich hab den Lappi meiner Mum benutzt und da ich kein großes Bedürfnis hatte mich mit ihr anzulegen, vorallem da ich ja neue Teile für meinen PC haben wollte, hab ich mich an die Anweisung gehalten und gewisse Seiten nicht besucht...unter andrem halt auch Mexx

Ich hoffe ihr habt ein bisschen verständnis und seit mir nit zu lange böse...wenn nich kann ich das nicht ändern aber es würde mich nit sehr glücklich machen. Also auf das es weitergeht.
Hab euch alle lieb *gruppenknuddl*
your -DA-

Hay Folks mein 1. Versuch

Autor:  bowman
Bitte entschuldigt, solltet ihr der Meinung sein das mein ganzes geschreibsel hier recht sinnlos ist, dann habt ihr durchaus nicht so ganz unrecht, jedoch werde ich ab dem heutigen Tage damit beginnen nach möglichkeit jede Woche einen Eintrag zu machen und bei besonderen Anlässen, so wie ich denke das heute einer war, werde ich noch zusätzliche Dinge von mir geben.
Natürlich, ich bin ja gut erzogen (denke ich zumindest), wünsche ich all jenen die sich das hier gerne antun möchten einen schönen guten Tag.
Heute war ein ganz normaler Schultag, naja davon abgesehen das es beschissen kalt war, was nicht unbedingt unüblich für die Jahreszeit ist (*brr...*). Trotzdem konnte mich heute kein Wässerchen, welches zuhauf vom Himmel fiel, trüben, was vorallem daran lag, dass ich das Vergnügen hatte endlich einmal wieder, nach meiner Meinung nach viel zu langer Zeit, ein paar Stunden mit einer wirklich guten Fruendin zu verbringen. Ich werde hier aus später ersichtlichen Gründen keine Namen nennen, allerdings sollte sie den Text lesen wird sie auch so wissen das sie gemeint ist. Nunja zurück zum Thema.
Der besuch hat sich wirklich gelohnt meiner Meinung nach, wobei ich mich ziemlich schnell einige Dinge fragte, auch die gehen euch, so leid es mir tut, nichts an, da sie nicht allein in mein Privatleben gehören. Nach einiger Zeit in der wir viel herumflachsten und Spaß hatten, kamen wir dann doch mehr oder weniger Zufällig auf das Thema was mich interessierte, wonach ich aber nicht hatte fragen wollen, da es mich ja im Grunde nichts anging, selbst als ein Freund finde ich stellt man manche Fragen einfach nicht aus einer Vermutung heraus. Ich war und bin noch immer ziemlich bestürzt darüber zu erfahren das ihre Beziehung scheitern musste, aus dem einfachen Grund heraus das eine gewisse Grenze von Vertrauen und Ehrlichkeit nicht eingehalten werden konnte. Ich muss dazu gestehen das ich, so wie mehrere andere aus unserem Freundeskreis, diesem Typen nie viel abgewinnen konnte und in gewisser Weise erleichterte es mich auch das es vorbei war. Da ich ein taktvoller Mensch bin und es in der Situation wohl kaum angebracht gewesen wäre meine Freude zum ausdruck zu bringen, ließ ich es sein, was mir nicht sonderlich schwer fiel, in abetracht der Umstände. Der eigentliche Hammerschlag kam für mich dann erst ein paar Minuten später, nach kurzer Unterbrechung waren wir wiederum in der Nähe des Themas angekommen. Der besagte Hammerschlag traf mich unerwartet und ziemlich heftig. Natürlich ist es nur logisch das man nach einer Trennung wütend ist oder ähnliche Gefühle hegt, allerdings wirkte sie so traurig...verletzt und ohne Vertrauen, als sie mir eröffnete in Zukunft lieber mit einem Mädchen, als mit einem Jungen zusammen zu sein, schlicht aus dem verständlichen Grund immerwieder enttäuscht worden zu sein. Das saß bei mir tief und ich kann bis jetzt nicht fassen das man es wirklich soweit kommen lassen kann?! Wieso nur müssen sich Menschen die sich angeblich lieben sich solch schreckliche Dinge antun, sodass sogar der Gedanke aufkommt eine homosexuelle Beziehung einzugehen um nichtmehr so sehr verletzt zu werden? Ich will damit nicht sagen das ich was gegen Homos hab, so ist es ganz sicher nicht, ich habe sogar welche in meinem Freundeskreis und trotzdem finde ich es arg traurig, dass jemand so sehr in seinem Vertrauen einem ganzen Geschlecht gegenüber erschüttert ist. Wer die Verantwortung einer BEziehung nicht erkennen kann oder will, sollte soetwas am besten gar nicht erst eingehen. Zu viele Gefühle und vielleicht sogar langreichende Folgen können zerstört bzw. erschaffen werden, sollte man aus der Liebe ein Spiel machen.
Wer hiernach denkt "Hach das hat er ja nur geschrieben weil er in wirklichkeit selbst was von ihr will!", dem würde ich nicht völlig Widersprechen, denn in der tat ist es so, das mich diese Information aus gutem Grund so aus der Bahn warf, auch wenn natürlich nicht nur meine persönlichen Gefühle für sie mich zu diesem Text animierten, sondern auch das Problem allgemein.
Gerne stehe ich ihr auch weiter als Freund zur Seite, so wie in den letzten Jahren und helfe wo ich kann, solange bis hoffentlich eines Tages wieder das Vertrauen zurückkehrt, denn obwohl ich natürlich sagen könnte das es Unsinn ist sich von allen männlichen Menschen loszusagen, da sie nicht alle gleich sind, verstehe ich die Gefühle hinter dieser Entscheidung sehr gut und akzeptiere sie in der Hoffnung das auch diese wie so viele andere mit der Zeit wieder verschwinden. Denn ich habe die Zeit und die Kraft zu warten und zu BEWEISEN das wir Jungs nicht alle leichtfertige zocker der Gefühlswelt von Mädchen sind.

So ihr habts erstmal überstanden und ich danke all jenen die bis zum Ende durchgehalten haben
Mfg
Euer -Nara_Clan_Member-
(aka. Andy Fredrich)