Zum Inhalt der Seite




Rain from the Sky

Autor:  Mokka
Draußen regnets und regnets und regnets und ich weiß nicht, wo der Sommer geblieben ist.
Meine letzten richtig heißen Tage hatte ich in Rom Anfang August, danach war ich mit meiner liebsten Vanilla in der französischen Schweiz unterwegs. Dort war das Wetter dann echt mies und man konnte nichts weiter unternehmen, als Geld bei Mc und in diversen Läden auszugeben. Kurze Zeit später hatte ich mit 3 Freundinnen wundervoll amüsante Tage in Stuttgart.
Am Samstag war ich auf dem Say Cheese- Treffen in Heidelberg und es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht all zu vielen Teilnehmer waren. Die Altstadt hat sich wunderbar für Fotoshootings gelohnt. Ich ging als Hungary aus Hetalia und Vanilla als England historisch (Civil War). Und eins haben wir gelernt. Beim nächsten Mal fangen wir früher damit an unsere Cosplays zu nähen, weniger als eine Woche ist dann doch zu kurz^^

Auf bald
Mokka <3

Leipziger Buchmesse

Autor:  Mokka
Awwww, bin vor ca. 2 Stunden von dem langen Wochenende in Leipzig zurückgekehrt und ich kann nur sagen es war großartig <3
Donnerstag Morgen ging's los & nach sechs Stunden Fahrt kamen wir endlich im Hotel an, nachdem ich noch beinahe meinen Arm verloren hätte, weil in Leipzig die Straßenbahntüren einfach schließen, obwohl man mitten in der Tür steht oO
Abends ging's dann noch durch die Innenstadt und dann erstmal schön Heia-Heia.

Und Freitag dann: BÄBÄÄÄÄM! Leipziger Buchmesse
Oh es war einfach toll, auch wenn es am Samstag dann total überfüllt war und nach zwei Tagen auf hohen Schuhen echt Ende war.
Vanilla- & Ich haben unser Cosplay spazieren geführt und eifrig Fotos geschossen.
Die vier Tage haben sich echt so was von gelohnt, hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Auf Bald,
Eure Mokka <3

Freshes Fastnacht

Autor:  Mokka
Huii~
Hallo an alle da draußen <3
Sitz hier grade an meinem Mac muahahaha XD
Neiiin, ich will nicht angeben :D:D

Dienstag hat's mich erwischt, total Halsweh ich Arme (jaa, ich bemittleide mich ab und zu auch mal selbst :D) & das an Fastnacht ;__;
Dabei war ich dieses Jahr noch auf keinem einzigen Umzug, weil Hausarrest oder Sonstiges
Muss mir jetzt ganz schnell mal überlegen, wie ich mich kostümieren will
Jemand 'ne gute Idee? :3

Allen noch einen wunderschönen Tag!
GrußGruß <3

Zwischen Trigonometrie & Wurzelschnecken

Autor:  Mokka
Wir haben heute eine Mathearbeit geschrieben <3 XD
Und zwischen Katheten & Kathentensätzen, Hypotenusen & Hypotenusenabschnitten, Sinus & Kosimus, Tangens & Kotangens, dem Satz des Phytagoras, Wurzelschnecken & Trigonometrie, einbeschriebenen & unbeschriebenen Quadraten, Kreisen & Kreisausschnitten, Umfängen & Flächeninhalten, Durchmessern & Radien, Volumina & Oberflächen, dem Prinzip von Cavalieri, Zylindern & Prismen, Kegeln und Pyramiden fand ich ,trotz zwischenzeitlich völliger Verwirrung durch die in meinem Kopf schwebenden Formeln, die Wege zu endgültigen Lösungen.

Ich bin stolz auf mich =___=

Weihnachtszeit

Autor:  Mokka
When the snow falls wunderbar
and the children happy are,
when the Glatteis on the street
and we all a glühwein nee,
then you know, es ist so weit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt,
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfakt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Muss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging auf the balls,
the he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Christmastree!"
And the jeder in the house
is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie.
Bis mothe in the kitchen runs,
im Ofen burns die Weihnachtsgans.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr
(wenn auch etwas zu spät :D)

Schnee Schnee Schneehee

Autor:  Mokka
Ja man *strike* endlich hats mal geschneit (auch wenns jetzt schon wieder länger her ist, aber das ist doch unwichtig :D)
I love Schneeheheheheee~
und es soll endlich wieder schneien XDD
An dem Samstag, an dem's zum ersten Mal geschneit hat, durfte ich morgens um vier aufstehen =_= war mit ein paar Freundinnen auf einem Cheerleader-Wettbewerb in Koblenz. Also ich selbst hab nicht getanzt, aber eine von uns :D und wir anderen haben zugeschaut.
Für das lange Fahren hat sichs zwar nicht ganz rentiert, aber irgendiwe war's schon toll, klasse Stimmung und so~
Um sieben Uhr morgens im Bus bin ich dann fast eingedöst und als ich dann die Augen wieder aufmach (ich glaub ich hab wirklich gepennt XD), da war alles hell und weiß, mega innere Euphorie ey, ich sags euch, ich war so happy wie schon lange nicht mehr XDD, davor hatte es auch schon teilweise kleine, weiße Stellen am Straßenrand gegeben und kleine Flocken, aber das war die Wucht, das war so toll. Kurz danach haben wir dann Pause an 'ner Haltestelle gemacht(die Sanifair-Anlagen sind so geil XDD). Kommen wir also schließlich nach 5 Stunden Fahrt in Koblenz an der Sporthalle an. Wir erstmal voll verpeilt, weil wir den Cheerleadern nicht folgen durften, da für Zuschauer erst am 12 Uhr offen war. Dann sind wir die lange Treppe vorm Eingang bestimmt fünf mal hoch und runter, weil alle immer woanders hingegangen sind. Wir schließlich nur noch zu viert, alle anderen? Keine Ahnung, wo die alle hin waren. Stehen da also so Busse an der Haltestelle. Wir wollten eh noch nach Koblenz rein, vor allem ins Einkaufszentrum und entschieden uns dann doch um, weil bald Einlass sein würde. So und nach noch längerem hin und her, saßen wir schließlich auf der Tribüne, konnten uns die tolle Show angucken und unsere "Golden Spirits" bejubeln, die dann leider einen nicht allzu guten, meiner Meinung nach auch nicht gerechtfetigten, Platz belegten. Alles egal, auf jeden Fall klasse Stimmung :D der Pokal wird gefeiert (den gabs für alle Plätze XDD)mit alkoholfreiem Sekt XDD man war der gammlig, hätten ja wenigsten was richtiges für uns mitnehmen können. Aber der Busfahrer war die ganze Zeit voll strange, von wegen Anschnallen und nicht aufstehen, die Polizei könnte ja vorbeikommen XDD der war dann auch gegen den Alkohol -_- Auf'm Rückweg haben wir dann noch Halt bei McDonalds (nebendran ein fragwürdiger Erotikmarkt XD) gemacht und ich kaufte mir völlig überteuerte, überbackene Schrimps (4 Stück für 2,99 €), auf die ich einen wahnsinns Appetit hatte. Und es hat wieder geschneit *_* man sah das toll aus, wenn man hoch in den dunklen Himmel schaute *_*
Wohlbehalten zurück am Ausgangspunkt, dann noch mit dem Auto zu uns ins Dorf und erstmal ne Runde chillen (meine Halbschwester war grad da :))

Gute Nacht <3

Want to go into town ._.

Autor:  Mokka
Hallu Leute,
jaja meinem Hals gehts heute nicht gut ._.
und morgen darf ich nicht mit Mimi nach Freiburg, weil ich krank bin u_u
aber ich mahahahag, will doch den tollen Schokoverkäufer wieder sehen ._.
Aber dafür gehen wir jetzt am Dienstag, freu mich schon
Muss gleich mal Klavier üben gehen, muss da nachher noch hin >_>

Die Nacht vom 28. Oktober auf den 29. Oktober

Autor:  Mokka
Gute Nacht, oder wie auch immer :D denn wir haben gerade 00:19 Uhr und vor ungefähr 25 Minuten hab ich einen schwerwiegenden Fehler in "Only the Ringfinger knows" entdeckt.
Und zwar...

Wie kann Yuichi sich den Ring in der Zeit nachmachen lassen, in der Wataru seinen Ring verloren hat, wenn er sich erst in ihn verknallt hat, NACHDEM er ihm den Ring wieder zurück auf den Tisch gelegt hat?

Das ist eine echt tragische Erkenntnis, weil das ganze dann irgendwie absolut keinen Sinn mehr ergibt. Wer eine Antwort hat, bitte an mich :)

Eigentlich wollte ich das ganze ja sofort meiner Freundin mitteilen, um dann mit ihr darüber zu debattieren. Da das aber zur derzeitigen Uhrzeit so gut wie unmöglich ist, habe ich nun den Weblog für mich entdeckt, musste ja auch mal sein, dass ich ein bisschen an meinem Steckbrief arbeite...

Also dann
Mokka~