Zum Inhalt der Seite



Ne-ju in Astrid Lindgrens Welt in Schweden

Autor:  Ne-ju
Astrid Lindgrens Welt war echt super duper gut! Man muss sich das wie einen riesigen Park vorstellen und dort wurden all die Gebäude von den Geschichten von Astrid Lindgren nachgebaut.

Und es gab Aufführungen leider waren die auf schwedisch aber dennoch total interessant. Und die Darsteller sahen den Figuren auch sehr ähnlich! Aber es gab auch Märchen von ihr, die ich noch nicht kannte z. B. Polly Patent oder ein Gebäude hieß Rasmus Schneu, damit konnte ich auch nicht viel anfangen aber der Darsteller, der den kleinen Jungen in dem Märchen gespielt hat, den wollte man nur knuddel =3 und Ferien auf Saltkrokan hat mal meine Grundschulklassenlehrin vorgelesen aber an die Geschichte kann ich mich garnicht mehr erinnern..
Ansonsten war noch die Krachmacherstrasse nachgebaut in der Lotta mit ihrer Familie lebt, Bullerbü, Birkenl und das Dorf der kleinen Madita, auch der Hoff Katthult, wo Michel seinen Unfung treibt war zu sehen, Karlsons Dach hier konnten die Kinder schön drauf rumklettern.. , von den Brüdern Löwenherz waren das Kirschtal und das Heckenrosental nachgebaut… leider haben ich die schwarzen Soldaten nicht im Heckenrosental angetroffen den war es wohl bei 25° im Schatten so ganz in Schwarz zu warm. Auch zusehen war die Mattisburg mit Ronja, Birk und den Räubern. Man konnt in das Haus von Nils Karlsson Däumelings Haus (die Geschichte kenne ich im Übrigen auch nicht) gehen. Dort fühlte man sich aber wirklich wie ein Däumeling, weil alles natürlich viel größer gemacht worden ist. Natürlich durfte auch nicht Pippi mit der Villa Kunterbunt fehlen. Also es war wirklich alles total super da… aber ich fand es sehr schade, dass ich schon so alt bin, weil die Kleinen da hatten echt ne Menge Spaß, teilweise waren die Häuser so bisschen kleiner (ca. 1,80 m nur groß) und da konnten dann die Kleinen rein und spielen… Ich war leider schon zu groß *lach*. Ach ja noch mal zu den Darstellern.. die liefen teilweise auch so durch den Park und haben vereinzelt kleine Aufführungen gemacht... Das wäre auch irgendwie was für mich… son Darstellerleben stell ich mir total interessant vor, immer in eine Rolle schlüpfen zu können XD. Nur eins war etwas nervig…. es war soooo voll. Echt ich hätte nie gedacht, dass so viele Menschen da sind. Das hat ja schon fast dem Heidepark Soltau in der Ferienzeit Konkurenz gemacht (vom Preis im Übrigen auch). Und man musste so aufpassen, dass man die ganzen kleinen Kinder nicht umrennt, weil die waren dort echt überall!!!!!!

Trotzdem wer mal nach Schweden fährt, dem is das nur zu empfehlen ^^ auch wenn der Eintritt gut 300 schwedische Kronen beträgt >___<


Zum Weblog