Zum Inhalt der Seite




Showact Serenata sucht... Cosplay, Musik, Serenata, Showgruppe

Autor:  Memento_Mori

Hallo da draußen! Heute ein besonderer Aufruf!

 

Wir suchen Dich, ja genau! Es wird mal wieder Zeit für was Neues und deswegen suchen wir engagierte Helfer/Statisten für unser Stück 2016, aber besonders für unser Stück 2017. Die Trainings dafür beginnen, neben dem Stück für 2016 immer so um den Mai herum, in Berlin.

 

Und, aufgepasst, für unser Stück 2017 suchen wir eine Hauptrolle, es wird Puella Magi werden.

 

Kurz zu uns: wir singen unsere Musikstücke seit Anbeginn live, entweder in Duetten oder etwas größeren Konstellationen. Die Gesangsniveaus sind unterschiedlich, genauso wie die Gesangsstile, wir sind da für alles offen.

 

 

Was du als Helfer mitbringen solltest:

 

- Zuverlässigkeit, wir trainieren 1x/Woche Freitags von 17-20 Uhr. Als Helfer reicht es wenn du 1-2mal im Monat da bist, 1-2 Monate vorm Auftritt dann regelmäßig.

- Mindestalter 18Jahre

- Interesse und Lust dich einzubringen, sei es beim Requisitenbau, hinter Bühne, Mitgestaltung bei Trainings/Stücken, als Statist auf der Bühne. Einfach Spaß an der Sache.

- finanziell in der Lage dir die Fahrten leisten zu können und Auftenthalt auf Conventions außerhalb von Berlin. Wir treten immer so 3-4 mal im Jahr auf, einmal in Berlin, sonst woanders.

- wir erwarten von einem Helfer nicht, dass er singen kann, wäre aber natürlich schön, wenn du die Leidenschaft für Musik teilen würdest :)

 

 

Was wir von einer Hauptrolle erwarten:

- Anwesenweit 1x/pro Woche, von Mai bis September reicht auch 1-2 pro Monat, da wir noch nebenher unser „Edna bricht aus“ Stück weiterüben.

- Mindestalter 18 Jahre

- Gesang: Eine Hauptrolle ist meistens auch Leadsänger, heißt, dass du mehr singst und auch mehr gefordert bist, meistens wirst du in Duetten eingesetzt, heißt: du brauchst eine gewisse Stimmsicherheit, kann man auch mit Übung erreichen, aber du solltest schon ein gewisses Grundkönnen mitbringen. Sonst, aber wir helfen gerne und beißen nicht(meistens)

- Kostüm selbst anfertigen oder kaufen, ist uns persönlich egal, solange es gut aussieht

- finanziell in der Lage dir das alles leisten zu können/wollen

 

 

Was wir euch bieten:

- regelmäßige Auftritte

- eine gute Gemeinschaft(es wird auch was zusammen unternommen, also solltest du Spaß an Karaoke haben oder einfach am Dabeisein :D), wir sind sehr durchwachsen, von Cosplayern, zu Leuten, die eigentlich nichts mit der Szene zu tun haben.

- Unterstützung bei Gesang, Schauspiel, Cosplay

 

Solltest du Interesse haben, dann melde dich doch einfach per ENS bei mir oder Email: serenatashowgruppe@gmail.com

Serenata sucht neue Mitglieder Cosplay, Musik, Serenata, Showgruppe

Autor:  Memento_Mori

Huhu, wir sind eine Musicalgruppe aus Berlin und gesucht sind:

1-2 weibliche Castmitglieder für unser nächstes Stück, für das Stück dieser Saison(2014) wären diese als Statisten/Chorsänger eingeplant.


Unser Hauptfokus liegt auf Gesang und daher sollte dich vorallendingen der Aspekt des Gesangs ansprechen!! ;)





Unsere Anforderungen

- mind. 18 Jahre

- Zuverlässigkeit und regelmäßiges Kommen zu den Proben.(1xwöchentlich, 17-20Uhr freitags)

- die Stücke werden zwar an die gesanglichen Fähigkeiten der Mitglieder angepasst, da wir aber auch oft Chorstücke einbauen ist eine gewisse Tonsicherheit unbedingt erforderlich

- du solltest in der Lage sein dein Cosplay, die Anfahrts- und Rückfahrtswege zu Auftritten außerhalb Berlins finanzieren zu können und was sonst noch so anfällt

- Liebe zu Musicalliedern und Offenheit gegenüber allenmöglichen Musikrichtungen, unsere Liedauswahl ist wild gemischt! ;D


Was wir dir bieten

- regelmäßiges Gesangstraining(grundlegende Gesangs-und Atemübungen, einfache Kanons um Tonsicherheit zu üben)

- eine gefestigte Gruppe, wir kenne uns alle schon lange und es herrscht keine große Fluktuation in der Gruppe.

- gute Atmosphäre

- regelmäßige Auftritte


Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib doch eine ENS an:

Memento_Mori

Neue Erkenntnisse

Autor:  Memento_Mori
Nachdem ich heute meine Französisch Klausur geschrieben hatte, dachte ich, dass ich mich anschließend mit den letzten beiden Folgen von Torchwood doch angemessen belohnen könnte. Anschließend war ich so depri, dass ich mir abends noch zwei Folgen Stargate SG1 reingezogen hatte, nur um ein Happy End zu haben....
Dabei fallen einem grundlegende Unterschiede auf!

Also:
1. Torchwood ist eine englische Serie, Stargate eine Amerikanische...wie konnte ich nur so blöd sein und hoffen, dass eine englische Serie ein Happy End hat! Das hatte bisher keine, Primeval nicht, Marry Poppins nicht...die Muppet...ach nee, die kommen ja auch aus Ammi-Land.

2. Ammi-Serien sind berechenbar, sie haben FAST immer ein Happy End und der Sieger ist immer ein Körnel, General oder Rebell auf amerikanischer Seite. -also, schneidet euch doch mal eine Scheibe ab, ihr Engländer, langsam verkrafte ich das nicht mehr, dass mir meine Lieblingsfiguren wegsterben!-

3. Englische Serien enden meistens nacht der 3. Staffel. Ammi-Serien können trotz vermurkster Handlung, Scheiß-Kostüme 10-20 Staffeln haben. (siehe Star Trek)

4. Ich werde trotzdem auf eine 4. Staffel von Torchwood hoffen und auf die 4. Staffel Primeval.

5. John Barrowman (Jack Harkness) ist süß, aber schwul, verdammte scheiße, warum sind diese Männer immer schwul????!!!!! Das ist ungerecht!

5. Bei dem ganzen Gewarte wird man ja vom Zusehen alt!

6. Dieser Eintrag hat kein Sinn, aber egal, dazu ist ja sowas da *muahahahaha*

Erster Eintrag?!^^

Autor:  Memento_Mori
Joah, warum will ich ein Weblog führen? Keine Ahnung, aber heute war ein einschneidendes Erlebnis...
*tief lufthol*
Jau, meine erste Fahrstunde. :3
Okay, der eine oder andere wird sich jetzt denken:
"Ja, und deswegen macht die so ein Theater?"
Ja, deswegen, mein Gott ich lebe noch und wow, ich bin geradeaus gefahren und habe eingeparkt und einmal über die Karl-Marx-Straße gegurkt!
Toll X.x
*gar nicht so begeistert*
Mal nebenbei bin ich beinahe in ein Auto reingerauscht, habe beinahe eine von den Abermillionen Chantal's umgefahren und ja...war dabei völlig gelassen ^^°
Naja, kritisch war: 30 min lang habe ich mich nur auf das Lenkrad konzentriert und dann langsam entdeckt, dass es auch eine Windschutzscheibe zum rausgucken gibt!
Öh, WOW, so was gibt's und dann habe ich die Spiegel entdeckt, hey, da muss man nicht mehr hoffen, dass KEIN Auto um die Ecke kommt, nein, da kann man einfach gucken. Aber ehe ich das gecheckt hatte, sind noch mal 15 min vergangen und schlussendlich waren die von der Kälte so beschlagen, dass man eh nichts sehen konnte. -.-"
Es folgte eine Bullen-Taxe, die hinter uns her getuckert ist. Der Fahrlehrer:
"So jetzt Blinker nach Links setzen!"
Ich nur: verdammt, muss ich den jetzt nach oben oder unten schieben, ach egal, ich probiers einfach aus. Prompt falsch gewählt, schnell umgeschaltet, dann war es zu schnell und vor Hektik habe ich ihn wieder versehentlich nach oben geschoben und ihn dann schlussendlich wieder nach unten. YES, die Bullen werden sie über dieses discoähnliche Gefühl gewundert haben:
"Hö, macht die jetzt Freudenlichter an, dass wir da sind, oder was?"
*blöd aus der Wäsche guck*
Ach egal, war auf jedenfall lustig, habe mich gut amüsiert und bin mit stolzen 20 km/h durch Berlin, immerhin XDD