Zum Inhalt der Seite



Tanzen - ist das etwas für mich?

Autor:  Atina
Ein Junge aus meiner Stufe tanzt richtig professionell und weil der Abiball nicht mehr weit entfernt ist, hat er sich überlegt, er veranstaltet mit seiner Tanzlehrerin einen 10stündigen Kurs für unsere Stufe. Jeder, der tanzen lernen möchte, kann mitmachen. Weil meine Mama mich schon ewig gedrängt hat endlich mal tanzen zu lernen, dachte ich mir, gehst du halt hin.
In der ersten Stunde begannen wir mit einem Partytanz, sozusagen als Erwärmung. Anfangs war es total schrecklich, aber mittlerweile kann ich es fast im Schlaf und es macht sogar Spaß. Weiter ging es mit dem langsamen Walzer und als dieser klappte, fingen wir mit dem Wiener Walzer an. Die Drehungen sind richtig lustig und mein Tanzpartner, leider nicht mein Freund, und ich sind schon gut aufeinander eingetanzt. DiscoFox und Chachacha sind auch ganz okay, zwar kommen wir manchmal im Tempo nicht hinterher, aber die Promenaden und Drehungen machen richtig Freude.
Heute, in der sechsten Stunde, haben wir den Partytanz ausgelassen und den Jive begonnen. Das ist so etwas wie Rock'n'Roll nur ohne Drehfiguren. Die Schritte sind ja noch ganz okay, wenn man es in einem angemessenen Tempo tanzt, aber leider verlangt man von uns, dass es alles schneller abläuft. Also, heute war es schon recht schnell, aber die Tanzlehrerin meinte, nächstes Mal steigern wir das Tempo noch einmal. Schrecklich!
Was ist das Ergebnis? Ich tanze gern Walzer, DiscoFox und Chachacha, solange das Tempo stimmt und es nicht gezwungen ist, sondern Spaß macht, aber alles, was schneller ist, wird abgelehnt.
Tanzen ist richtig anstrengend und nach 90 Minuten durchtanzen, ist man total ausgelaugt. Man sollte sich also genau überlegen, was und wie lange man tanzt.


Okay, okay. Ich weiß, dass ich wieder einmal nur Schwachsinn erzählt habe, aber damit müsst ihr halt leben. *grins*
Avatar
Datum: 16.01.2007 20:23
Ich bin 2 Jahre in die Tanzschule gegangen und habe die richtig schnellen Tänze - im Gegensatz zu dir ^^ - geliebt. Jive mochte ich am liebsten, dicht gefolgt von Samba. Hach ja, das waren noch Zeiten ... *in erinnerungen schwelg*
"There's only one truth!" - Detektiv Conan rulez!^^v


Zum Weblog