Zum Inhalt der Seite



Nullpunkt - Und was war dann Mo at Work, Nullpunkt

Autor:  Memphis
Ich hatte mal eine Nullpunkt versprochen. Vor vielen, vielen Jahren.

Manche mag es etwas enttäuschen, die meisten aber schon erahnen: Ich hatte tatsächlich mit der Fortsetzung angefangen, aber sie nie fertig geschrieben.
Ich werde sie auch nicht fertig schreiben und auch nicht das "Unfertige" mit euch teilen, weil das ist nicht mein Ding.

Was ich jetzt aber machen werde, ist euch zu verraten, wie es mit Ennoah und Nico und allen weitergegangen ist und aus ihnen geworden ist.
Gerne dürft ihr mir auch noch Fragen zu ihnen stellen, die für euch nicht befriedigend beantwortet werden.

So, ab hier geht´s los:

Nach dem Abitur, das Nico mit Bravur und Ennoah mit Ach-und-Krach schafft, ziehen beide zusammen in eine Wohnung, aber in einer anderen Stadt, in der sie beide studieren können.
Ennoah vermietet die alte Wohnung seiner Oma und holt sich damit genug Geld für seine eigene Miete und ein bisschen extra.
Ennoah fängt an Kunst zu studieren, surprise surprise.
Nico beginnt ein Jura-Studium, wie sein Vater. Seine Eltern macht das stolz genug, um darüber hinweg zu sehen, dass er sich immer noch mit Ennoah abgibt. Die Beziehung zwischen den Eltern ist aber immer noch belastet und Nico hat wenig Kontakt zu ihnen.

Im Studium hat Ennoah immer noch Schwierigkeiten, wirklich Anschluss zu seinem Mitstudenten aufzubauen. Die meisten sind ihm zu "Hipster" oder zu metro ... einfach keine Leute mit denen er sich identifzieren will.
Er lernt aber ein Mädchen kennen, mit der es sofort Klick macht: Natasha.
Sie ist extra für ihr Studium nach Deutschland gekommen, spricht aber recht gut deutsch. Ihren Freund hat sie in Polen gelassen, er kommt sie aber häufiger mal in Deutschland besuchen und ihre Fernbeziehung funktioniert ganz gut. Im Gegensatz zu Ennoah ist sie nämlich 100% treu.
Allerdings hat Ennoah an Natasha tatsächlich auch kein Interesse, sondern ist froh jemand gefunden zu haben, mit dem er auch künstlerisch zusammen arbeiten kann.
Nico steht am Anfang der Beziehung zwischen Natasha und Ennoah sehr kritisch gegenüber, weil er weiß, dass er Ennoah einfach nicht viel vertrauen kann.
Aber bald ist Nico mit Natasha fast so gut befreundet, wie mit Ennoah. Sie ist viel bei ihnen in der Wohnung, da deren Wohnung schöner und größer ist und sie dort viele Kunstprojekte machen.

Mit der Zeit taut Ennoah auch seinen Kommilitonen gegenüber mehr auf.
Sehr zum Leidwesen von Nico ...

Nico selbst hat leider auch Schwierigkeiten sich in der Jura-Welt richtig einzugliedern, auch weil er dort optisch erstmal knallhart rausfällt. Einer der Gründe, warum er seine Haare etwas länger wachsen lässt, sich sowas wie eine Frisur zulegt, und ein paar Piercings rausmacht - behält aber noch den Nasenring und seine Ohrlöcher. (Ennoah fand das ziemlich doof, aber ist Nico egal.)
Nach einem schwierigen Start läuft es bei Nico irgendwann besser mit den Leuten dort. Das Studium ist aber wirklich hart und er hat wenig Zeit für Ennoah, vor allem, weil er zu seiner Fakultät fast eine Stunde unterwegs ist, während Ennoah einfach zu seinem Campus laufen kann. (Miete war in der Ecke deutlich niedriger, deshalb der Unterschied.)

Die beiden sehen sich irgendwann kaum noch und wenn sie mal gleichzeitig zuhause waren, hatten sie keine Zeit für sich. Lernen. Kunstprojekte. Das Übliche.

Ennoah fängt an, wieder viel auf Parties zu gehen. Ohne Nico. Ohne Natasha. Einmal war Natasha dabei, aber als sie gesehen hat, wie Ennoah anfängt mit anderen zu flirten, wird sie richtig sauer und macht ihn zu Sau.
Sie einigen sich darauf, dass sie Ennoahs Liebesleben nichts angeht und er sie dafür nicht mehr mitten in der Nacht betrunken heulend anruft, wenn ihn Nico mal wieder nicht in die Wohnung lässt. Kam nicht nur einmal vor.

Nico und Ennoah sind irgendwann an einem Punkt, bei dem sie sich nicht sicher, ob sie überhaupt eine Beziehung haben, oder nur Mitbewohner waren, die manchmal im selben Bett schlafen.
Nico fängt ganz offen an, nach einer neuen Wohnung zu suchen. Er will nicht wie seine Mutter enden, die sich ewig betrügen lässt und einfach ... ausharrt.

Einen harten Schlag gibt es, als Ennoah über Umwege erfährt, dass eine seine Kommilitoninnen eine Abtreibung hatte und ihm ihre beste Freundin steckt, dass es seines gewesen ist.
Zu dem Zeitpunkt wohnen Nico und Ennoah noch zusammen und sie versuchen sich nochmals zusammen zu reißen. Ennoah ist überzeugt, er ist geleudert. Nico will ihm glauben. Er hört auf nach einer neuen Wohnung zu suchen.

Zu diesem Zeitpunkt wird Ennoah auch von seiner kleinen Halbschwester besucht. Sie ist mittlerweile siebzehn und wollte ihren Bruder unbedingt kennen lernen, auch wenn ihre Eltern nicht begeistert waren. Sie lebt ein Monat bei ihnen und ist von allem total begeistert, vor allem von Nico.
Zu dem Zeitpunkt sind Ennoah und Nico sechs Jahre zusammen, wenn man die kurzzeitigen Trennung, die es immer wieder gab, nicht mitzählte.
Nico ist fast fertig mit seinem ersten Staatsexamen. Ennoah immer noch planlos in der Zeit, zum Glück studiert er noch auf Diplom.

In der Zeit läuft endlich mal alles gut für sie. Ennoah ist treu und dankbar. Nico entspannt sich ein wenig, genießt es, irgendwie Teil einer kleinen, seltsamen Familie zu sein.
Natasha würde Ennoahs kleine Schwester am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Da sie aber noch nicht volljährig ist, muss sie irgendwann wieder zurück in die Staaten. Leider. Leider.
Den Kontakt zu ihren Bruder hält sie aber aufrecht. (Sie fand es sehr aufregend, ihren Künstlerbruder in Deutschland kennen zu lernen und gibt davor immer noch nach Jahren vor ihren Freunden an.)

Das Glück hält aber insgesamt nur noch ein halbes Jahr.
Nico, Ennoah und Natasah sind zusammen weg - weil sie versuchen, das jetzt wieder mehr zu machen - aber zuviele Mädchen da, die Ennoah zu gut kannten. Auch wenn alles nur Mädchen waren, ist es kein Trost für Nico. Es ist einfach zu krass, dass er das Ignorieren konnte, wie er es die Jahre zuvor gemacht hat. Wie seine Mutter.

Zwei Wochen später zieht er aus. Kein Streit. Kein Drama. Ennoah versteht es irgendwie ...
Alle finden, Ennoah hat es verdient.
Der Kontakt zwischen ihm und Nico bleibt sehr lose bestehen.

Zwei Jahre später ist Nico aufs Ennoahs erster großer Ausstellung, mit süßen Freund als Begleitung. Ennoah ist noch immer Single, soweit Ennoah Single sein konnte. Aber mittlerweile hatte er das mit seinen Frauen besser unter Kontrolle. Er freut sich, Nico mal wieder zu sehen. Er hat keine Piercings mehr, zumindest keine mehr, die man sofort sieht und sieht insgesamt ziemlich brav aus.
Ennoah sieht immer noch aus wie er, etwas abgefuckt ... Nico ist aber stolz auf ihn, dass er sein Leben mittlerweile auf die Reihe gebracht hatte.
Natasha ist zu dem Zeitpunkt verheiratet und erwartet ihr erstes Kind. Ihr Mann ist mittlerweile auch in Deutschland. Sie war es auch, die Nico eingeladen hat.

Der Kontakt zwischen den Beiden wird wieder mehr nach der Ausstellung. Und wenn Nico Single war, hatten sie auch manchmal etwas miteinander.
Nico fragt nie nach, ob Ennoah mit jemand zusammen ist. Er wollte es einfach nicht wissen. Jeder war selbst Schuld, der sich auf Ennoah einlässt. Eine Beziehung starten sie nicht, aber werden richtig gute Freunde.

Irgendwann wird Ennoah tatsächlich auch nochmal Papa, ist auch für zwei Jahre mit der Mutter verheiratet. Funktioniert kein Stück. Ennoah gibt sich aber verdammt viel Mühe, weiterhin ein guter Vater zu bleiben. Er fängt danach keine ernsthafte Beziehung mehr an, nur noch Affären.

Nico übrigens auch nicht. Er geht in seiner Arbeit voll auf und ist wirklich wirklich gut. Er ist sehr zufrieden mit seinem Leben und kürzeren Beziehungen reichen ihm.

Und irgendwann sind es nur wieder Nico und Ennoah. Zu diesem Zeitpunkt ist Ennoahs Kind schon groß. Die Ex-Frau glücklich verheiratet. Natasha bald Oma. Und Ennoah endlich ein bisschen erwachsener.
Das was sie haben, nennen sie nicht mehr Beziehung, aber sie leben zusammen, frühstücken morgens zusammen, gehen in gemeinsame Urlaube, und leben ihr Leben entspannt nebeneinander und zusammen her, wie sie es gerade brauchen.
Für Natashas Enkel sind Nico und Ennoah die schwulen Onkel, die immer die guten Geschenke machen.


Ja, das ist die Geschichte von Nico und Ennoah.


Adrian wird übrigens recht früh Papa und hat mit Ennoah nur noch sehr sporadisch Kontakt, nachdem er weg gezogen ist. Zu verschiedene Welten. Ennoah hat es gut überwunden.


So ... solltet ihr tatsächlich noch das Bedürfnis haben, noch irgendwas über alle wissen zu wollen. Nur her mit den Fragen! War ja auch alles kurz und abghakt.

(Als kleine Sidenote: Ich arbeite tatsächlich wieder an was neuem, bei dem ich ein richtig gutes Gefühl habe, es auch fertig zu kriegen. Und es sind tolle Charaktere!)
Avatar
Datum: 27.12.2015 21:39
ooohh vielen vielen dank! :)
und jep ein schönes drama lama wie ich es mir dachte. ich bin froh ne zusammenfassung zu haben und aber auch froh, dass du das nie geschrieben hast und auch nicht schreiben wirst.
Ich frage mich nur, wie das Abtreibungskind entstanden ist, da man bei Nullpunkt (zumindest ich) den Eindruck gewonnen hat, dass Enno da gut aufpasst (solang er keinen Eddy-Stress hat). Aber ok... ja nee so verplant wie Enno ist...
Ich finds toll, dass Ennos Halbschwester ihn besuchen kommt :D und dass er sie scheinbar acuh akzeptiert. Ich hätte ihm auch zugetraut sie nicht reinzulassen etc wegen seiner Mutter.

Ich freu mich auf dein neues Projekt ^-^
100% Elektro-Psycho-Baka-Pieks-Stalker-Spanner-Viskose-Schal

C.-H. Wöllner:"Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal."
Dr.P Ziesemann:"Herr Wöllner, steht ihnen eigentlich keine andere Aussage zur Verfügung?"
Wöllner:"Nein. Ehe ich dumme Sachen sage!"
Avatar
Datum: 27.12.2015 21:51
Ah, sehr gut, dann ist mein schlechtes Gewissen mich gegen Nullpunkt 2.0 entschieden zu haben, nicht mehr so groß ...

Enno ist leider nicht so der Verhütungskönig. In Nullpunkt gibt es auch Szene, noch relativ am Anfang, bei der er sich nicht sicher ist, ob er wirklich mit dem Mädchen verhütet hatte - und psst: Der Trottel hat nicht, sie nimmt aber die Pille.
Das ist auch worauf Ennoah in der Regel spektuliert, also das die Frau die Pille nimmt.

Das mit der Halbschwester war etwas schwierig. Ennoah war nicht soo begeistert. Nico hat sich aber sehr gefreut und Ennoah hat sich dann etwas zerknirscht auch darauf eingelassen und fest gestellt, dass seine Halbschwester nicht so eine Katastrophe war, wie er erwartet hatte.
Der Kontakt zwischen ihnen entsteht aber zu Anfang wirklich mehr durch Nico, der dafür sorgt, dass Ennoah sich regelmäßig bei seiner Schwester meldet. o__o


Und ja, das neue Projekt wird super! Viel weniger Drama, irgendwie zumindest, viel mehr ... also Liebhab-Charaktere? Etwas weniger Arschlöcher. (Man würde kaum darauf kommen, dass es von mir ist.) Trotzdem natürlich viel Missverständnisse und Hindernisse.
Zwei Kapitel sind bisher fertig und die Story ist noch gar nicht richtig in Fahrt! Dafür der Plot schon mindestens für fünf weitere Kapitel geplant, vielleicht auch etwas mehr.
Ich freu mich schon darauf, es hochladen zu können! (Mach ich aber normaler immer erst, wenn ich über die Hälfte fertig geschrieben habe.)
Häkelkunst mit "Qualletät": www.mogurumi.de
Mein Portfolio: www.mophasia.de (Achtung: Könnte Brüste enthalten.)
Comic-Blog über meine Tiere und mich: Hund Katze Mo
Avatar
Datum: 28.12.2015 03:34
ja das schlechte gewisssen brauchst du wirklich nicht. :)

Ahhh da hatte ich das nicht mehr ganz so im Kopf (und das wo ich Nullpunkt erst kürzlich gelesen hab.... man man XD)

Jep das dachte ich mir fast schon, dass Nico da die treibende Kraft war. :) Das passt zu ihm.

Ich freu mich. Haha bei der Beschreibung war auch mein erster Gedanke: "Und so was von Memphis? Krass" :D Ich bin gespannt und kann warten. Du wirst mich eh nicht mehr los von deinen Geschichten. Bin schon froh genug, dass ich es nach Jahren endlich mal geschafft hab Hintergrundrauschen durchzulesen. Da hatte ich an einer Stelle immer Probleme, so hats halt gedauert.


100% Elektro-Psycho-Baka-Pieks-Stalker-Spanner-Viskose-Schal

C.-H. Wöllner:"Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal."
Dr.P Ziesemann:"Herr Wöllner, steht ihnen eigentlich keine andere Aussage zur Verfügung?"
Wöllner:"Nein. Ehe ich dumme Sachen sage!"
Datum: 29.03.2016 22:17
Baoh ... fühl ich mich gerade alt.

Die Geschichte hab ich über die Jahre immer mal wieder hervorgeholt. Nur in meiner " Mappenphase" konnte ich sie überhaupt nicht lesen, da ich dann immer in Erfurcht vor Ennohas, wenn auch nur fiktiven Zeichenfähigkeiten erstarrt bin.

Ich war immer faziniert vom leicht abgefuckten Charme der Charaktere.
Wobei ich immer leicht naiv gehofft habe das alles gut wird, ich meine nicht bilderbuchgut sondern für die zwei gut.
Wenn lese was noch alles hätte passieren sollen, möchte ich sie an machen Stellen nur nehmen und schütteln. Gleichzeitig bin ich sicher, dass es zwischendurch richtig schöne Momente geben hätte, die durch das ganze Drama davor erst so wertvoll werden.
Sie haben lang gebraucht zum Erwachsen werden.
Nico ohne Piercing... melancolisch wink



Avatar
Datum: 30.03.2016 05:36
Keine Sorge, ich fühl mich auch alt! XD

Ich hoffe, deine Mappenphase hat sich gut entwickelt! Ich konnte auch nur darüber schreiben, weil ich das mit den Mappen zum Glück schon hinter mir hatte ... und es stellenweise etwas albern fand, daran zu arbeiten.

Ich freu mich aber gerade total, dass du die Geschichte immer mal wieder gelesen hast! Bei sowas bin ich immer ganz baff und glücklich!

Persönlich hätte ich mir für Ennoah ein paar weniger schlechte Erlebnisse gewünscht, aber man erntet halt leider was man säht und Ennoah hat wirklich wirklich lange gebraucht, um weniger egoistisch zu werden, und viele Leute verletzt - oft auch im vollen Bewusstsein was seine Handlungen für Folgen haben wird.

Bei Nico bin ich froh, dass er es geschafft hat, sich von Ennoah und ihrer schwierigen Beziehung zu lösen und auch sein Leben ohne Verbitterung zu leben - er söhnt sich auch mit seinen Eltern irgendwann aus.
Das sie sich wieder anfreunden und später auch wieder zusammen leben, funktioniert auch nur deshalb so gut, weil Nico sich in seiner Arbeit und Leben gefunden hat, und er weiß, wo er seine Grenzen ziehen muss, damit andere Leute - wie Ennoah - ihn nicht zu sehr runterziehen.
Insgesamt ist Nico auch einer der stärksten Charaktere, die ich bisher geschrieben habe, also mental und charakterlich. Wir haben ihn nur in einer schwierigen Phase seines Lebens kennen gelernt. XD

Und ja, Nico ohne Piercings. Ich weine!
(Ich kann mich von meinen auch nach über zehn Jahren noch nicht trennen, aber ich bin ja auch keine Juristin.)
Häkelkunst mit "Qualletät": www.mogurumi.de
Mein Portfolio: www.mophasia.de (Achtung: Könnte Brüste enthalten.)
Comic-Blog über meine Tiere und mich: Hund Katze Mo


Zum Weblog