Zum Inhalt der Seite



LBM und April Leipziger Buchmesse 2010, Hiro Fujiwara, LBM, Maid, Musical

Autor:  Sakura_Kinomoto

LBM Bericht:

Am Freitag mittag um 12 Uhr gings schon los und ich bin mit Houseki und Mitsuki_Insanity nach Leipzig gefahren. Als wir Nachmittags angekommen sind, fiel mir erst mal auf, dass ich mein Handy zu Hause vergessen hatte. Zum Glück war Jessi so freundlich und hats mir mitgebracht.^^ Kurze Zeit später sind wir dann zum Pool schwimmen gegangen. Das war so toll. Wir hatten ihn ganz für uns allein^^ Danach dann noch zum McDonald gefahren, bissi TV geguckt und dann gings schon ins Bett, damit wir am nächsten Tag alle fit sind. Ich war allerdings schon ne Stunde früher wach als wir aufstehen mussten.

Samstag:

Bin dann also schon früher raus und erstmal in Bad zum fertig machen. Die anderen sind dann auch aufgestanden. Haben dann um 8 Uhr erstmal gefrühstückt, damit unsere Cosplays sauber bleiben. Das mit den Cosplays hat dann doch länger gedauert, als wir dachten. Vor allem mit meinem Maid Cos. Brauchte dauernd Hilfe von den beiden. Statt um 9 Uhr gings dann erst 9:30 Uhr los. Doch auf der Autobahn standen wir total im Stau, da es einspurig wurde. So brauchten wir genau eine Stunde zur LBM für nen Weg, der uns nur ca. 20 min gekostet hätte. Das hieß ich kam auch zu spät zur Losvergabe von Hiro Fujiwara. Auf dem Weg erstmal ins Gebäude wurd mir dann so schlecht, was wohl von der Kälte und Regen kam. Im Go Bereich traf ich dann abgemeldet und abgemeldet, die mir mein Handy gaben. (Da die beiden früher da waren, hatten wir ausgemacht, dass sie es mir dann schon früher mitbringen) Von mir bekamen sie dann Gebu und Xmas Geschenk. Danach hab ich mich mit LittleWitch und ihrer Schwester Lenalee-Lee getroffen und wir sind zusammen zum Auftritt von Tsuki no Senshi gegangen. Die Show war mal wieder wunderbar. Da hab ich noch mehr lust bekommen Eternal Sonata einmal zu spielen, hab nur keine konsole dafür -.-

Danach hatte ich noch eine Stunde frei bis das Maid Event begann. Lucy ist dann zu nem Fantreff und ich bin zur Signierstunde von Martina Peters und Anne Delseit. Ich fand die Zeichnung vom Shikishi so toll, dass ich unbedingt eins haben wollte. Ich stand ganze 45 min an. Dann noch kurz an Ständen geguckt, während ich den Weg zur Glashalle gesucht hab. Um 13:15 Uhr kam ich dann beim Pocket Park an, wo sich getroffen wurde. Nur waren keine anderen Maids zu sehen. Hab dann erst noch ein Foto von einer Digimon Cosplay Gruppe gemacht und dann um den kleinen See gelaufen und Maids gesucht. Da hab ich dann  RozenMary getroffen, die auch auf der Suche nach den anderen war. Haben uns dann bissi unterhalten und ich war froh, wenigstens eine vom Event gefunden zu haben. Von den anderen kam nur keiner mehr. Ich hab dann Jessi angerufen und gefragt ob sie mal Sayuri anrufen kann, um zu fragen, warum niemand da ist. Das mit dem Erreichen gestaltete sich nur etwas schwierig. Als es dann endlich geklappt hatte, erfuhr ich, dass Sayuri auch später kommt. Um 14 Uhr waren dann endlich alle versammelt und ich war doch etwas schlecht gelaunt, da ich ne ganze Stunde umsonst draußen rumgelaufen bin. Das legte sich aber bald wieder. Dann kam unser Kamera Team und es konnte losgehen. Sind dann bis zu den Treppen gelaufen und haben das Gebäck verteilt. Die Kekse gingen auch sehr schnell weg und wir mussten dauerd auffüllen. Kurz bevor alle weg waren, haben wir erstmal ne Pause gemacht, da wir noch welche für den Flashmob aufheben wollten. Das hatte auch richtig viel Spaß gemacht alles zu verteilen. Haben dann bissi Con Hon geschrieben. Und dann gings zum Flashmob, Pose ausgedacht und gewartet, dass er anfing. Nach ner Weile fiels mir nur sehr schwer noch zu lächeln, mit dem Pose halten hat ich net son Problem. Und dann ist auch noch nem Cosplayer direkt vor mir ein Schild runtergefallen und ich stand genau in der Schusslinie und habs voll abbekommen. Zum Glück gabs sonst keine Unfälle XD

Sind noch als Gruppe zum schwarzen Sofa, da wir versuchen wollten mit Hiro Fujiwara ein Foto zu machen. Wir hatten ja schließlich ihre Uniform genäht. Doch leider haben wirs nicht geschafft. Hab mich danach wieder mit Lucy und Lea getroffen und sind noch bissi an den Ständen gucken gegangen. Danach ging dann schon wieder zurück zum Hotel (na ja, war eigentlich ein Bungalow in nem Seepark) Dort wurd sich erstma umgezogen und dann ab zum McDonalds. So gegen 20:30 Uhr waren wir dann wieder zurück und sind nochmal in den Pool gegangen und anschließend in die Sauna. Das hat so schön entspannt und mir gings danach richtig gut. Franzi durfte mir dann noch Zöpfe flechten, damit ich auch schöne Locken für mein Cos am Sonntag hab.

Sonntag:

Am Sonntag haben wir dann etwas schneller gemacht und die Cosplays schon vorm Frühstück angezogen. Sind dann gegen 9 Uhr los und kamen so um 9:30 Uhr bei der Messe an. Diesmal gabs auch keine Probleme bei der Hinfahrt. Haben dann vor Halle 2 auf den Einlass gewartet. Um 10 Uhr durften wir dann rein und sind ganz in Ruhe zum Cosplay Bereich gegangen. Auf dem Weg dahin hab ich mir noch ein Feurigel Plüschi gekauft. Das ist so süß. ^/////^

Dann gings zur Losvergabe, bei der ich die Nummer 135 gesogen hab.Ich hab noch kurz vor der Auslosung gedacht, dass ich diesmal bestimmt nicht gewinnen werd. Doch dann wurde die erste Nummer genannt und ich konnts erst gar nicht glauben. Hab nochmal auf meine Nummer geguckt und hab mir dann den anderen Teil vom Los abgeholt. Ich fands so toll, dass ich auch noch als erste gezogen wurd. Lea hat sogar auch gewonnen.

Danach haben sich LittleWitch und Lenalee-Lee den Cosplay Wettbewerb angeschaut. Ich hab dann paar Minuten den 12 Pokemonfilm angeschaut und war danach noch shoppen und zar an allen Ständen. (Damit mein ich aber net, dass ich an jedem etwas gekauft hab). Dabei hab ich noch ein Endivie Plüschi gefunden und zwei tolle Kartenspiele von Card Captor Sakura und Code Geass. Die musste ich einfach haben; von Card Captor bin ich ja schon lange ein Fan und schwärme total für Sakura^^, außerdem ist es meine absolute Lieblingsserie und Code Geass find ich im Moment so toll, das kommt vor allem durch Suzaku und Euphie. Die beiden sind einfach so süß zusammen und Suzaku war schon gleich auf Platz eins meiner Favo Code Geass Charas. Er ist einfach so nett und freundlich und sieht auch gut aus.

Danach gings dann zur Signierstunde von Hiro Fujiwara. Hab dort wieder Lea getroffen und hab mich zu ihr in die Schlange gestellt. Nach ca ner halben Stunde warten kam ich endlich an die Reihe. Das war so toll Hiro ist auch noch jung und sieht hübsch aus. Ich wurd sogar gefragt, aus welcher Serie mein Cosplay ist. Daran merkt man richtig, wie sie sich für ihre Fans interessiert. Ich war richtig glücklich danach. Wir haben uns dann noch was zu essen geholt und sind noch bei den Ständen vorbei gelaufen. Im Cosplay Bereich hab ich dann Lucy bei dem Digimontreff eingesammelt, da ich noch gern ein Foto mit ihr machen wollte. Haben dann zu zweit und zu dritt (mit ihrer Schwester) beim Animania Stand Foto gemacht. Danach gings dann schon mit Houseki und Mitsuki_Insanity zurück nach Gießen. Ich war ganz schön müde auf der Fahrt und hatte die ganze Zeit meine Jacke an, da es in der Sommeruniform doch ein wenig kalt war.

 

War am 29 März mit Jessi im Kinofilm Alice im Wunderland 3D. Der war ganz gut, aber wir beide hatten ihn uns doch etwas anders vorgestellt. War nicht ganz so spannend, wie ich erwartet hatte. Trotzdem war der Tag sehr schön. Im April gibts sonst nicht wirklich viel zu erzählen. Worauf ich mich aber noch ganz besonders freue ist das Musical Tarzan, in das ich am 23 April gehen werde. Ich freu mich schon total. Da spielt sogar noch Anton die Rolle von Tarzan, weshalb ichs auch unbedingt noch vor Mai sehen wollte. Kann mir Alexander Klaws net wirklich in der Rolle vorstellen, außerdem mag ich ihn nicht besonders. Bis zum nächsten Weblog Eintrag. Und bitte macht noch bei meiner Umfrage mit, wer bis jetzt noch net abgestimmt hat. Werde sie Ende des Monats beenden.



Zum Weblog