Zum Inhalt der Seite




2024 - Was steht an?

Autor:  Taichi-Yagami

Ist schon eine Weile her, i know! Aber ich lebe noch und bin auf Animexx etwas semi aktiv. Das liegt leider daran das viele meiner Kontakte nicht mehr auf Animexx aktiv sind und zu anderen Plattformen wie Instagram, Facebook oder in Discord Gruppen davon gezogen sind. Ich habe hier die Aachener Cosplay Treff Gruppe aufgelöst, da dort keine Aktivität mehr vorhanden war. Die gibt es jetzt nur noch als Facebook Gruppe und jetzt auch als Discord Gruppe. Falls ihr einen dieser beiden beitreten wollt, einfach anschreiben und ich sende euch den Einladungslink.

Was sind meine Pläne für 2024? Puh, eine Menge. Fotografie geht wieder an den Start, auch wenn ich wegen dem ganzen AI Kram etwas an Motivation verloren hatte. Außerdem streame ich ja immer noch auf Twitch, unter Hi_Tai könnt ihr mich dort finden. Zudem überlege ich ein Kleingewerbe anzumelden, doch da muss ich mich noch schlau zu machen. Für Cosplay selbst fehlt mir gerade die Lust, die Leidenschaft lieber jemanden im Cosplay zu fotografieren ist da viel größer. Aber wenn sich da etwas für ein Gruppencosplay findet das auch mich begeistern kann, sage ich natürlich nicht nein! :)

Dieses Jahr probiere ich auch wieder auf der Dokomi und auf dem Japan Tag zugegen zu sein. Würde mich freuen dem einen oder anderen über den Weg zu laufen, zu schnacken und vielleicht ein paar Fotos gemeinsam zu schießen. ^^

Projekte 2019

Autor:  Taichi-Yagami

I am back! Aber aktiv hier? Schwer zu sagen. Wieso? Die letzten Jahre ist viel passiert, ich kam mit ein paar Freunden und Leuten in Kontakt mit Youtube und Twitch. Und in diese Richtung will ich mich neben Hobbyfotografie weiter auch bewegen. Ich durfte bei kleinen Projekten als Statist mitwirken und habe hier und da wirklich nette Leute kennen gelernt, die mich nicht nur inspiriert haben, sondern einen tiefen Traum aus meiner Kindheit wieder in Erinnerung gerufen haben, den ich fast schon vergessen hätte. Und das möchte ich umsetzen: Leute unterhalten!

Was ist mit den Cons? Ja, da werde ich auch noch sein. Also Dokomi und Japan Tag, vielleicht auch GamesCom. Aber die anderen Cons werden wohl erstmal auf mich verzichten müssen. Und auch ohne Cosplay, denn ich will mich dann doch wieder auf Fotografie konzentrieren oder nur chillen. Also sehen wir uns J-Day oder Dokomi sicherlich! :3

Autor:  Taichi-Yagami
Ayo! Dokomi 2018 genossen und überlebt! Keine Sorge, ich bin nicht fort und so. Ich muss mich nur auf paar andere Dinge konzentrieren, aber immer noch erreichbar. :3

Long time no see...

Autor:  Taichi-Yagami

Jaaa, ich bin wenig aktiv auf Animexx. Das liegt aber daran, das ich viel um die Ohren habe und mich größtenteils auf Facebook konzentriere. Immerhin gibt es dort auch Reaktionen auf meine Beiträge und Fotos, außerdem habe ich mir einen Twitter Account zugelegt. Aber keine Sorge, ich schaue hier auch noch ab und zu rein. Immerhin hat hier ja mein Laufgang als Cosplayer und Fotograf angefangen. ;)

Tai

Oh du windige Weihnachtszeit....

Autor:  Taichi-Yagami
Huhu Freunde!

Tja, Weihnachten nähert sich immer mehr. Es gibt natürlich wieder mal aktuelle Neuigkeiten, die ich mit Euch teilen will. Erst einmal arbeite ich nun an meiner alten Gesamtschule, wo ich in der großen Pause sogar einen Manga-Zeichenkurs anbiete. Jetzt weiß ich wie sich die Lehrer immer fühlen! :3

Die Vorbereitungen für das kommende Weihnachtsfest in Aachen sind im vollen Gange, ich bin echt gespannt wieviele diesmal kommen werden. Hoffe wir haben genug Platz parat, nicht so wie letztes Jahr. ^^"

Ich bin nun stolzer Besitzer von Pokemon X und Legend of Zelda "A Link between Worlds" und beide Games sind der Hammer! Ich kann es euch nur herzlich empfehlen, am besten unter den Tannenbaum! :P

Ansonsten....ahja, ich bin echt gespannt auf den Hobbit 2 im Kino. Hoffe der wird genauso gut wie sein Vorgänger und das mich das 3D diesmal noch mehr vom Sitz haut als im ersten Teil. ^^

Naja, das wärs vorerst!
Wünsch Euch schonmal allen frohe Weihnachtstage und nen guten Rutsch, falls wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen oder hören!

Euer Tai

Taichi News Aktuell

Autor:  Taichi-Yagami
Heya Freunde!

Ich wollt mal meinen Blog auf den aktuellen Stand bringen. Dieses Jahr spinnt das Wetter und so ohne Raum fällt es mir schwer Aachener Mexxler Treffen zu veranstalten. Das Grilltreffen war ein großer Erfolg, daher muss das nächste genauso gut werden! ^^

Was mit meinem RPG Projekt los ist? Hehe, ich hab mir nun den RPG Maker VX Ace über Steam gekauft. Hinter alle neuen Funktionen bin ich noch nicht gestiegen, aber das Programm lässt mir viel mehr Freiraum als der RPG Maker XP. Daher muss nun vieles kopiert und überarbeitet werden, so kann ich die Größe des Spiels selber klein halten. Es fallen ja nun unnötige Befehle und Scripte weg. Also leider gedulden und abwarten....sorry!

Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts neues. Die Liebe lässt auf sich warten, die Arbeit stressig und die Freunde alle verrückt! XD

Mata ne,
Tai

Neues Jahr, neue Ziele

Autor:  Taichi-Yagami
Hey Freunde,

liegt schon eine Weile zurück als ich hier das letzte mal was geschrieben habe. Daher will ich das mal fix nachholen, bevor Ihr was weiß ich denkt! *smile* Wo fange ich am besten an? Tja, was liegt dieses Jahr so an? Eine Menge würde ich sagen, vor allem die Vergrößerungen unserer Treffen in Aachen. Der Anstieg letztes Jahr war ein guter Anfang und die DigiTac als Treffpunkt eine gute Hilfe. Nun habe ich mich mit Duki zusammen gesetzt und ein paar Informationen und Tipps eingeholt, wie wir uns zu einer kleinen Mini-Con ausbauen können. Ich arbeite derzeit mit paar Freunden/Mexxlern daran, das nun in die Tat umzusetzen.

Dafür muss mein RPG Game Projekt sich hinten anstellen, für beides bleibt mir leider nicht genügend Zeit. Vor allem weil ich mir nun in den Kopf gesetzt habe, doch noch ein weiteres Cosplay zu machen. Jaaaaaa, der liebe Tai springt nochmal in ein Kostüm obwohl ich es eigentlich ab meinem 30ten Lebensjahr nicht mehr machen wollte. Schön das es Mexxler gibt, die einen ins Gewissen reden! :P

Ansonsten...tja, für den Anfang wars das erstmal. Ist ja gerade mal Februar, also ist noch nicht soviel passiert. Wenn es wieder Neues von mir gibt, werde ich mich hier melden!

Bis dahin: Haltet die Ohren steif!
Euer Tai

Planungen und Ideen

Autor:  Taichi-Yagami
Hey Freunde,


viel hat sich in den letzten Wochen getan! Das letzte Mexxler Treffen war ein totaler Erfolg und ich warte nur noch auf die Fotos, damit man Sie endlich hochladen kann. Nochmal hier ein Danke an alle die dabei waren und ich freue mich auf das nächste Treffen! (Sofern das Wetter mitspielt....)


Derzeit arbeite ich wieder an meinem RPG Game "Kingdom of Portals" weiter, wenn auch nur langsam und schleppend. Ich bekomme derzeit von Manio etwas Hilfe, aber ich verrate nicht zuviel. Freut Euch einfach auf das Projekt, oder zumindest auf die Demo, sofern Sie raus ist. ;)

Ich hab nun zwei Wellensittiche: Roxas und Kari! Beides ganz liebe Vögel, auch ziemlich Handzahm und hin und wieder auch Nervtötend! Aber so ist etwas mehr Leben in der Bude und es fühlt sich nicht mehr so leer hier. Yay! ^^

Ansonsten wars das bisher, der nächste Monat rückt näher und ich werde einen Start in Guild Wars 2 probieren. Mal sehen wie dieses MMO ist und ob dort auch Rollenspiel möglich ist. Ansonsten kommt Morgen Kingdom Hearts 3D raus, wird sicher auch eine klasse Fortsetzung! (hoffe es ist eine Fortsetzung....)

Also bis dann,
Euer Tai

Die Hölle hat keinen Platz für Helden!

Autor:  Taichi-Yagami
Heya Mexxler und Freunde,


was gibt es Neues bei mir? Puh, nicht viel aber ich will mal mein Blog auf dem aktuellen Stand der Dinge bringen: Diablo 3 kommt nächste Woche raus! Das heißt für mich Action pur am PC und böse Dämonen, Untote und Monster in die Hölle zurück zu treten! :P

Ansonsten steht die Dokomi und der J-Day an, freue mich riesig darauf! Auch wenn ich diesmal ohne Cosplay hingehe, treffe ich viele alte Gesichter und richtig geile Cosplayer! Echt gespannt bin ich auf Kyon's Cosplay, Lani wird ja anscheinend nicht zugegen sein, damit ich Mylady mal begutachten kann. :/

Im groben und ganzen liegt ein toller Monat vor mir und ich hoffe das sich das Wetter bis dahin stark bessert! :)


Bis zum nächsten Blogeintrag,
Euer Tai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8