Zum Inhalt der Seite



Sorry, aber das muss jetzt mal sein...

Autor:  NaokoSato
Also, mein erster Eintrag... und seid gewarnt, ich bin momentan nicht gut drauf...

Um es auf den Punkt zu bringen: ICH HASSE DIE BAHN...
Ich weiß, das ist ein altes Thema, aber dafür erneuert es sich gerne immer wieder von selbst...

Und dafür habe ich sehr gute Gründe, die Bahn zu hassen:
1. Vor kurzem fiel mein Zug aus, der mich eigentlich wohlbehalten von Chemnitz nach Leipzig bringen sollte... Schlimm genug, aber was das schlimmste war, das waren die 'netten' Damen hinter dem Schalter im Reisezentrum in Chemnitz. Da erwartet man eine Auskunft, will einfach nur wissen, ob denn der nächste Zug fährt, und was ist? Erst sind sie schlecht gelaunt und können noch nicht mal genau sagen, ob der nun fährt oder nicht, und dann machen sie auch noch pünktlich dieses dämliche Reisezentrum zu... (mal abgesehen davon, dass die eh keine Rücksicht, darauf zu nehmen scheinen, wieviele Leute vor den Schaltern Schlange stehen, nirgends und nie... und immer pünktlich Pause bzw. Feierabend machen)
2. Jetzt streiken sie. Sollen sie mal machen, aber bitte nicht wegen völlig wahnsinniger Lohnforderungen und nicht während des Berufsverkehrs. Das als erstes. Aber als größeres Problem sehe ich, dass sie nicht einmal sagen können, welche Züge nun ausfallen, keine 24 vor dem Streik (dafür verkünden sie stolz, heute keine Verspätungen zu haben, was eh lächerlich wirkt...) Das wiederum bedeutet, dass ich morgen früh auf den Bahnhof darf und rausfinden muss, ob mein Zug fährt oder nicht, wenn nicht könnte es sein, dass deswegen ein Vorstellungsgespräch platzt... mal abgesehen von den Nerven, die bei solchen Sachen immer drauf gehen...
3. Der neue Hauptbahnhof in Berlin. Ich weiß, das hat nicht direkt was mit Service oder Kompetenz oder was auch immer zu tun, aber sagen kann man es ja mal. Noch nie habe ich mich auf einem Bahnhof so unwohl gefühlt, zumal man sich da gut und gerne mal verlaufen kann und dieses Multi-Millionen-Euro Projekt nicht mal windsicher ist (Der beste Lacher seit Jahren, obwohl e sdoch wohl eher zum Heulen ist...)

Das war das, mehr gibt es nicht zu sagen... oder doch, aber vielleicht ein anderes Mal...

ByeBye


Zum Weblog