Zum Inhalt der Seite



12 Mal || Schreib- und Lese-Herausforderungen für das neue Jahr Fanfics, Silvester / Neujahr, Schreib- & Leseplatz, Schreibprojekte

Autor:  Jaelaki

Neues Jahr. Gute Vorsätze.

Neue Chancen. Gute Geschichten.

 

Hier gebe ich euch zwölf Impulse – für jeden Monat einen – um auch 2015 immer eine Idee für eine Geschichte zu haben.

Es ist völlig euch überlassen, ob es sich dabei um Fanfictions handeln soll oder Originale. Auch welche Genres, Serie, Charaktere liegt bei euch.

Ihr könnt euch nur einzelne Impulse herauspicken und andere ignorieren oder ihr nehmt jeden Monat eine Herausforderung an.

Es geht einzig darum, euch inspirieren zu lassen.

 

In den Kommentaren dürft ihr sehr gerne von euren Erfahrungen berichten! Meinungen, Fragen o. Ä. sind natürlich auch möglich dort. Wer die Herausforderung durch mich konkretisiert haben möchte, kann auf mich zukommen.

 

Entstandene Geschichten dürfen auch sehr gerne in den Kommentaren verlinkt werden.

 

Gruß,

Jaelaki

 

 

 

 

 

12 Mal || Schreib- und Lese-Herausforderungen für das neue Jahr

 

 

Januar

 

Beginne eine Geschichte, die du schon so lange schreiben wolltest, aber nie angefangen hast.

 

Februar

 

Lies eine alte Geschichte von dir und mach dir klar, was daran gut war und was noch zu verbessern wäre.

 

März

 

Beende eine Geschichte, die du schon zu lange auf die Wartebank gesetzt hast.

 

April

 

Mache bei einem Schreibwettbewerb mit.

 

Mai

 

Lies deine Geschichte einem Freund vor und nimm seine Kritik offenherzig auf.

 

Juni

 

Schreibe eine Geschichte für ein Familienmitglied.

 

Juli

 

Lies eine Geschichte/ein Buch, die/das du normalerweise nicht lesen würdest.

 

August

 

Schreibe eine Geschichte in einem Genre, das du sonst nie bedienst.

 

September

 

Schreibe ein Crossover deiner beiden Lieblingsserien.

Alternativ: Schreibe ein Crossover verschiedener Genres, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen.

 

Oktober

 

Schreibe eine Geschichte zu deinem Lieblingssong/zu einem Bild/einem Zitat.

 

November

 

Überarbeite eine Geschichte der letzten Monate.

 

Dezember

 

Lies all die Geschichten, die du in diesem Jahr angefangen (aber nicht beendet) hast und suche dir eine aus, die du nächstes Jahr beenden wirst.

 

 



Zum Weblog