Zum Inhalt der Seite




</3

Autor:  JoodyMoody
there´s probably some irony in it
but i´m not drunk enough to figure it out....

[Blind Terry]

...

Autor:  JoodyMoody
one night of love
nothing more nothing less
one night of love
that left my heart in a mess

(mystery jets - young love)

Harnstoffzyklus in 5min lernen.....

Autor:  JoodyMoody
oder die medizin-studenten an der charité haben einen gehörig an der klatsche xD
aber es versüßt einem ungemein das blöde gelerne =)



aus dem zytosol ins mitochondrium
ornithin macht´s wer kann das schon
carbamylphosphat und ornithin
bilden dort das citrullin
citullin hält´s nicht mehr aus
nur ein ziel - es will hier raus

aufgepasst im zytosol
fühlt sich citrullin recht wohl
jetzt folgt eine schlüsselstelle
und ich mach eine freudenwelle
denn citrullin und aspartat
sind zusammen argininosuccinat
argininosuccinat das wird gespalten
in fumarat und arginin - das wird behalten

es ist vollbracht denn aus arginin
wird harstoff und das ornithin
ornithin schließt nun den kreis
und harnstoffzyklus das ganze heißt

das ist der harnstoffzykuls
harstoff
es riecht nach harnstoff-zyklus
harnstoff
yayyay.....

http://www.youtube.com/watch?v=eZl01T0JFFc

home sweet home?

Autor:  JoodyMoody
so letzter unitag geschafft.

in biochemie ist unser sonst so überkorrekter prof nochmal zur hochform aufgelaufen und hat uns sehr lustig in die weihnachtstage entlassen.
in physio hat mein unsichtbarkeitsmantel bezahlt gemacht =D. ich kann echt unauffällig sein wenn ich will das mich niemand dran nimmt...höhö

joe und das praktikum ging auch verdammt schnell rum. außerdem weiß ich jetzt das ich ein gesundes ekg hab. na dann.

und gleich gehts dann ab nach le. endlich friedi mal wieder sehen und mädelsabend mit weißwein und maskenaction verbringen ^-^

aber ich werd sie vermissen meine wg und mein großes brüderchen vorallem.hach.
mal sehen wies wird. bis auf friedi freu ich mich kaum auf zu hause. und draußen ist es sooo kalt >_<. na wenigstens liegt schnee.

verpeilt. Alltag, Uni, WG

Autor:  JoodyMoody
ich bin ja so ein blödföhn. steh ich trotz einschlafstörungen und wachliegen bis um drei 6uhr auf und schau mir mein seminar für heute nochmal an.
mach mich dann in aller ruhe fertig und denk noch so, mensch hast du heute viel zeit.
und als ich dann an der haltestelle stehe fällt mir siedendheiß ein, schade das seminar fängt ja gar nicht 9:45 sondern 9:15 an. >_<
ich werde nie eine vorbildliche studentin....

und walt disney will meinen youtube acc kaufen. na dann!

abgefahren Uni

Autor:  JoodyMoody

ich hab tatsächlich neuroana bestanden und das nicht nur gerade so.....und beim ersten mal!!

ich glaube das wg-leben tut mir doch gut. immer jemand da der einem zum essen und entspannen zwing. das tolle spiel von meine ma war auch echt hilfreich dabei.

was tuen julchen und ich wenn wir um 0:00 nich schlafen können....chez geek spielen und nur rumkichern. ein hoch auf übermüdung. viel besser als jede droge und wesentlich billiger.

der arzt heute war auch sher aufbauend. wie sie studieren medizin im  3. semester? na dann werden ihre beschwerden bis zum physikum nicht besser oO. aber nett war er. wie ein opa. nur das er immer "mein mädel" gesagt hat.......grrrr -.-

ab heute ist weihnachten. das hab ich so festgelegt. muha~

...

Autor:  JoodyMoody
manchmal da tut man dinge die echt blöd sind
ja wir wissen was wir diesen herbst getan haben....

und studieren? was ist das kann man das essen...gnaa
weniger wein in der nächsten zeit!!

uuund der schweineschnupfen greift um sich :O
eine wg ausm haus hat es schon dahin gerafft.aber so haben wir wenigstens tamiflu wenn wir welches brauchen sollten xD

omfg ich kommt echt nicht klar damit....und mein blödes unterbewusstsein würgt immer wieder szenen/bilder hoch.
bad dreams?!

I AM.....

Autor:  JoodyMoody
ausgebildete ersthelferin bei verletzungen, schocks und unfällen aller art xD
hatte dieses wochenende 16 stunden erste hlfe kurs...war aber sehr lustig und unterhaltsam wenn auch stressig und anstrengend

wir haben mindestens 50 simulierende mitstudenten verartztet und durftet sogar mal ne puppe intubieren...hach da lässt es sich doch auch gleich wieder viel besser die ganzen muskeln mit innervation, ursprung und ansatz auswendig lernen ^^

was wir gelernt haben..nobody is dead until he´s warm and dead oO
und es ist komisch jemanden einen stiff-neck (nackenstütze) zu verpassen wenn man selbst einen um hat xD

tired....

Autor:  JoodyMoody
of explaining myself.
seems like i just can do it wrong

[1] [2] [3] [4]
/ 4