Zum Inhalt der Seite



Leipziger Buchmesse 2010 Leipziger Buchmesse 2010, 2010, LBM, Leipziger Buchmesse, Selbsmord

Autor:  Smarakt

So ich war diese Jahr auf der Lbm 2010! am Samstag+Sonntag zusammen mit nayght-tsuki,aoi_tenshi, Ines und später ist auch evy_clocharde dazugestoßen.

Also los gehts
Samstag:
Smastag morgen sind wir um 4 Uhr aufgestanden und alle vier zusammen zum Erlangener Bahnhof getrottet. Unser ICE sollte um 5:40 Uhr kommen ca. 5:25 waren wir da.
Bereits vor dem bahnhof sahen wir ganz viele Krankenwägen, Feuerwehrautos und Polizeiauto! Da haben wir uns noch nichts gedacht, wir liefen auf Gleis 1 (da sollte unser Zug fahren) und dort waren überall Polizisten etc. Wir dachten natürlich was denn da los? Etwas weiter auf den Gleisen war alles abgespert und wir konnten etwas drauf liegen sehen, es war jedoch ne Tüte drüber. ab dem Moment war klar [b] da hat sich jemand vor die Gleise geworfen[/b].
Wir mussten 2 Stunden! am kalten bahnhof warten bis alles weggeräumt war, denn alle Gleise wurden gespert so dass kein Zug fuhr!
Um 7:56 Uhr haben wir dann den nächsten ICE genommen.
Nach 3 Stunden Fahr waren wir in Leipzig.
Wir haben uns im zug umgezogen.
Erstmal Gespäck in Schließfächer schließen und zu McDonals gegen den riesen Hunger.
So u´nd dann auf zur Messe!!
ES WAR SOOOO VOLL >O< oh my god so schlimm xD ich glaub nicht dass es letztes Jahr auch so war! Es WAR voll aber SO voll?! O_o
Wir haben die Clocharde gefunden xD und ich hab ZU VIEL GELD ausgegeben xD
hmm dann nach der Messe zurück zum Hbf Gepäck holen und in Linie 3 einsteigen auf dem weg zur Pension. Die Bahn war SEHR voll anscheinend waren viele Mexxler bei uns in der Nähe über Nacht. Die waren alle So lauf haben rumgebrüllt und mein einziger Gedanke "bitte nicht in unsere pension bitte nicht >_<" gott sei dank waren die wo anders...
Die Pension war ordendlich (übrigens heißt die pension Giessenstraße) und auch preiswert (doppelzimmer 29,50 die nacht)
Ich hab mir zu Hause bereits eine Wegbeschreibung für ein chinesisches restaurant ausgedruckt also sind wir vier losgegangen etwas essen das Problem..... der weg war doch ETWAS länger als erwartet. Die gegend war echt furchtbar überall kaputte, ausgebrannte Häuser also echt... furchtbar und ich hatte natürlich totalen Schiss dass uns jemand anfällt >_<
Im restaurant war das Essen echt lecker!! und richtig im Preis, wenn ich mich nicht irre ist mir mein zahn an der Seite abgesplittert xD aber das ist ein Gerücht *haha* Beim rückweg ahben wir beschlossen einen anderen Weg zu nehmen, eigendlich war er ganz simpel aber ich hab zum schluss doch die orientierung verloren, und NUR DANK RIEKE haben wir doch nach hause gefunden xDD
Endlich geschlafen!
 
Sonntag:
War eindeutig der bessere Tag ! keine elcihen nur freude =D
wir haben ausgecheckt Gepäck am hbf und los zur Messe!
Hab mit Rieke DDR (heißt das so?) gespielt hat ihr sehr viel spaß gemacht ^^
und dann bin ich auf autogrammsuche gegangen ^^
um 12:05 war ich dann beim NICHTLUSTIG Zeichner und da war SO ne RIESEN schlange O_O hab die nummer 56 bekommen und dacht wtf? es durften sich nur 60! Leute was signieren lassen waaaahnsinn. hab 2 Stunden! gestanden und gewartet weil es hat jeder was gezeichnet bekommen
ohne witz aber... DAS BILD IST MEIN PERSÖNLICHES HIGHLIGHT von der Messe.. ICH LIEBE ES.... udn er sah cool aus xD
hab mir auch viele Manga gekauft zB Baito OH 1+2 ist privatDruck von Margagita Till sowie ihr Best of
dann hab ich mir noch die komplette Reihe (1-7) von 78 Tage auf der straße des Hasses von Yeo gekauft (alle 7 signieren lassen xD) man ist Yeo ne Labbertasche! Außerdem noch das erste werk von Clocharde gekauft "A Story to tell" echt nicht schlecht und nur für 3,85 Euro!
Am Ende noch so viele Leute kennengelernt *freu*
Nach der Messe zurück zum Hbf alle vier zusammen mit Clocharde und haben erstmal japanisch gegessen *mmmmmmh* mussten uns leider von ihr verabschieden unser ICE kam um 20:11 Uhr und ihrer sollte erst um ca. 23 Uhr kommen (haben noch ne sms bekommen dass er eine stunde verspätung zusätzlich hatte)
naja 23:20 glücklich und ohne leiche in Erlangen angekommen und AB NACH HAUSE SCHLAFEN!
 
Werdet neidisch!
 
Hier das Video dass ich gedreht hab!
 
Avatar
Datum: 26.03.2010 23:34
den toten find ich irgendwie heftig ô.o
obwohl der sich ja auch nen tag vorher oder später vor
nem zug hätte schmeißen können xD
aber ich gebs zu,
ich bin neidisch Ó__O
ich will auch von nem yeti meinen namen in den
schnee gepisst bekommen xD
und das video ist auch lustig xD
matrix!!
~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~


Zum Weblog