Zum Inhalt der Seite



FRUST

Autor:  Cigamina
Weißt du was?

Im Moment kann ich dich nicht leiden.

Ich hasse es, wie du mich behandelst… (Scheiße, das klingt hier schon so pathetisch, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ich weiß gerade keinen anderen Weg, wie ich ausdrücken kann, *wie* sauer ich gerade bin.)

Ich hasse es, dass dir alles andere und jeder wichtiger zu sein scheint als ich. Es muss nur irgendwo in einem Steckbrief bei der Stimmung: schlecht, oder beschissen oder was auch immer stehen und schon steigst du demjenigen so lange nach, bis du weißt, was auch immer mit demjenigen los ist.
Aber wenn ich reden will oder es mir schlecht geht, dann merkst du es erst gar nicht. Du hast ja keine Lust, mit mir zu reden, und dann hab ich auch keine Lust mehr, mit dir zu sprechen. (Wie wars das, wir wollten heute telefonieren…? Du weißt ja selbst genau, mit wem du stattdessen gesprochen hast.) *Ich* bin eben nicht so, dass ich andere unbedingt mit meinen Problemen belasten muss… aber ich bekomme nicht einmal die Chance dazu, mir mal Luft zu machen. Alle anderen können jederzeit zu dir kommen und das hat dann sofort höchste Priorität.

Wenn du Probleme hast, dann kommst du doch auch zu mir, wenn du Stress mit sonst wem hast und dich über diesen und jenen ärgerst oder selbst drüber weinst, so bin ich immer da, um dir zuzuhören. Vielleicht machst du das bei allen anderen auch so, aber ich fühlte mich immer geehrt, wenn du mit mir über sowas gesprochen hast. Und die Konsequenz: Einen Tag später ist es mit demjenigen, über den du dich so geärgert hast, wieder in bester Ordnung, du triffst dich mit den Leuten, fährst du ihnen – und ich? Ich hab das Gefühl, dass ich die einzige bin, die sich gerne mit dir trifft und Sachen unternehmen würde, aber das machst du ja mit allen anderen. Du fragst mich nicht einmal, ob ich mal Lust hätte, mit nach Mainz zu kommen oder was auch immer.

Ich habe das so satt.

Bin ich dir so egal? Oder ist es einfach so, weil du mich als dein ‚Vorbild’ betrachtest, dass ich nicht schwach sein und zusammen brechen darf? Willst du es deshalb nicht hören, wenn es mir mies geht?

Klasse. Dann will ich dein beschissenes Vorbild nicht mehr sein.

Und wenn ich dir doch egal bin, dann sag es gefälligst auch, ich habe keine Lust, mir über jemanden den Kopf zu zerbrechen, der mich ausnutzt und Spaß nur mit anderen Leuten hat. Ich bin kein Katalysator, weißt du? Und ich sehe auch nicht ein, das zu werden. Wenn du nicht bereit bist, dir auch mal über mich den Kopf zu zerbrechen, dann besprich deine Probleme mit anderen Leuten doch gleich mit diesen anderen Leuten. Zu mir musst du dann nicht mehr kommen, wirklich nicht.




So, und jetzt bin ich weiterhin patethisch und stelle in meinem Steckbrief irgendeine negative Eomition ein, vielleicht merkst du dann ja was. Klappt bei allen anderen ja auch ganz gut.


Zum Weblog