Zum Inhalt der Seite



Die World Conference ist wie ne große Con, nur besser. Es ist Familie... World Conference 5 - Überraschungs-Tomaten, Episch, ganz viel Liebe <3, Hetalia, wunderbare Menschen

Autor:  Zefiiel

Und das sage ich, dessen erste ganze WC es war. Das letzte mal war ich nur den Sonntag da und hatte ne totale Reizüberflutung. Diesmal konnte ich es von ganz am Anfang bis ganz am Ende mit erleben. Und es war einfach fantastisch.

So viele unglaublich tolle und super liebe Menschen. So unglaublich süße Leute und vor allem so viele unglaubliche Cosplayer.

Ich bin im nachhinein einfach über dieses Wochenende total überwältigt und da hat die Orga auch einen großen Teil mit beizutragen. ^^

Aber ich denke ich mache es mal wie üblich und erzähle einfach von meinen WE und beginne am Anfang bevor ich einfach nur in Schwärmereien aufgehe.

 

Bei mir begann der ganze Spaß schon am Freitag.

Nach der Schule wurden die letzten Sachen vorbereitet, der Koffer gepackt, noch mal Sachen abgeklärt und der Kuchen gemacht. Dann wurde alles gegen 16:30 ins Auto gepackt. Gegen 17 Uhr wollte ich mich auf die lange Reise machen. Was auch gut geklappt hatte, denn ich musste erst noch zu Penny Kaffee holen, zu Mecces für die Verpflegung unterwegs und zur Tanke um den Tank noch mal randvoll zu machen. Denn die Staumeldungen ließen mich geschockt feststellen das es wohl Stau pur geben wird.

Gegen 17 Uhr ging es dann los auf nach Köln. Mit nen zwanziger Packet Chicken Nuggets lässt es sich super Auto fahren und kaum war ich auf der A 45 stand ich auch schon im ersten Stau.

Na ja. Erst mal Mittag essen war dann angesagt.

Ich kam erstaunlich gut durch. Ne dreiviertel Stunde länger als der Navi am Anfang gesagt hatte, doch definitiv besser als in Kilometer langen Staus zu landen, die hat der mal eben umfahren. Fand ich super.

Gegen viertel nach 7 war ich dann auch schon da. Wuselte dann erst mal rein und guckte ob ich schon wen finde. War ja ziemlich früh da. Eigentlich hatte ich ja gerechnet das ich länger brauche für die Strecke. Kaum war ich da sah ich auch schon direkt Lan und Sean und half dann ein wenig in der Küche und rettete die beiden vor dem Hungertod. XD (Chicken Nuggets die Lebensretter XD)

In wunderbarer Kommunistischer zusammenarbeit machten Lan und ich das Essen und dann, nach dem noch viele andere schon angekommen waren (dessen Namen mir zum großteil leider entfallen waren ( Gwendal kam dann auch irgendwann und es war echt einfach tollig sie wieder zu sehen.)) wurde erst mal gegessen.

Jason, Noji und Mia kamen dann auch endlich an und endlich hatte ich meine geliebte Neusser WG wieder bei mir <3 (Ich habe euch so unglaublich vermisst und freue mich riesig auf Silvester. (auch wenn eine Person nicht dabei war, was echt schade war))

Als dann East und smol_rambutan ankamen war ich auch total glücklich. (Oh man. Ich bekomme gar nicht alles in die richtige Reihenfolge, aber egal. Das ist ja nicht so wichtig. Wichtig ist es nur das ich mich riesig gefreut habe meine lieben Freunde alle wieder gesehen zu haben.)

Um kurz vor 12 war dann auch noch _Ninni_ angekommen und unser Zimmer war für den ersten Abend komplett. Das Spezial V.I.P. Caddy Zimmer war eine absolut Awesome truppe.

Irgendwann war es dann auch dann soweit und die Nachtlager wurden aufgebaut und Caddy erzählte noch eine Geschichte, von der ich leider den Schluss nicht mitbekommen habe da ich vollkommen KO war von der Woche. Das Ende habe ich mir dann am Samstag morgen erzählen lassen. ^^

Das war dann auch soweit der Freitag gewesen. Es wurde ein wenig geholfen und Buttons gemacht und einfach schon ein Teil dieser absolut geilen Truppe kennen gelernt zu haben. Liebe an euch alle <3 (und das schon nach den ersten Paar Stunden XDD) (Ich frage mich gerade wann Cyrile und Persea aufgetaucht sind o.O doch habe ich mich riesig gefreut sie wieder zu sehen <3) (und ich weiß auch gar nicht mehr in welcher Reihenfolge doch haben  -Kiara und ich auch noch Infozettelchen verteilt in der Nachbarschaft und sind dann am Rhein entlang zurück gelaufen. Es ist schon hammer wie hell es in ner großen Stadt ist. Man sieht echt kaum Sterne)

 

Der Samstag begann dann irgendwie sehr überraschend.

East kam bei uns ins Zimmer und summte vor sich hin und unsere Truppe.. lag scheintod im Bett. Es war schon viertel nach 8 und um 9 sollten die ersten Leute ankommen. Schnell schrieben wir einen Zettel und hängten den an die Tür damit auch die richtigen Leute ins Zimmer kamen. Immerhin hieß es diesmal 'Wer zuerst kommt malt zuerst'.

Nachdem wir uns dann in die Cosplays geschmissen hatten und runter gingen war das Frühstück schon vorbei. Aber dank Lelis bekamen wir dann doch noch ne kleinigkeit und unser ganzes Zimmer war versorgt. Vielen Lieben dank noch mal <3

Die genaue Reihenfolge des Tages bekomme ich aber nicht mehr hin. Es ist irgendwie so unheimlich viel passiert o.O Wenn ich so bedenke was alles passiert ist und das auf die Stunden des Tages verteile ist das irgendwie... fast unmöglich. XD Also das Talk-Show LARP von Gam war echt lustig. Das hatte ich mir komplett angesehen und fand es amüsant. Hmm, was hab ich danach gemacht? Danach hatten wir glaube ich nen ziemlichen Puffer indem man einfach viel hin und her gewuselt ist, voll Awesome Menschen kennen gelernt hat und einfach immer wieder Leute begrüßt hat. Es war so klasse und die Menschen waren alle einfach nur sooo toll. Dann war auch schon irgendwann das Wichteln.

Ich war mal gespannt, denn ich hatte Prus gezogen und dadurch das ich sie so gut kannte fand ich es schon fast schwerer ihr was zu schenken. Doch sie mochte mein Shipkissen anscheinend ziemlich (die Nacht hatte sie es die ganze Zeit im Arm XDD)

Und was ich auch noch sehr gut fand war, das ich durchs Wichteln endlich Gesichter zuordnen konnte. Dadurch das meine Mädels so viel mit der Hetalia Szene zu tun haben und auch seid der 3. WC bzw. schon eher dabei sind hörte ich sehr viel von vielen tollen Cosplayern. Diesmal konnte ich auch endlich die ganzen Namen mit denen ich zugebombt wurde auch den Menschen zuordnen und ich kann nur bestätigen. Es sind super klasse Leute. Allen vorran Maoh und Wolfram von denen ich sehr viel gehört habe, doch endlich Gesicht und Name zusammen fügen konnte. (Ihr beide seid klasse Cosplayer. Man kann euch nur anhimmeln <33)

Das ich von Sellheim beim Wichteln ein Doitsu plüschi bekommen habe war klasse. Es hat die darauf folgende Nacht bei mir verbracht <3 Vielen lieben Dank ^^ Nach dem Wichteln sind Ninni und ich erst mal ein wenig Spazieren gegangen. Ich brauchte frische Luft und irgendwie hatte ich da nen kleinen Tiefpunkt. Ja sowas gibt es auf jeder Con, doch hoffe ich das es kaum einer mitbekommen hat. Am Samstag hatte ich öfter so meine tiefen momente... Doch es war gut das wir eh aus dem Cafe geschmissen wurden, da Lan und Edo das Maid Cafe vorbereiteten. So konnten Ninni und ich die Zeit überbrücken bis das Maid Cafe eröffnet wurde. Lan und Edo haben so viele tollen sachen vorbereitet.

Dann wurde es eröffnet und wir krallten uns einen Platz. Es war wirklich ein riesen Ansturm und ich glaube jeder, vernünftige, hat glaube ich ein wenig mehr gezahlt. Zumindest ich weil es für einen guten Zweck war und es schmeckte einfach lecker.

Wobei mein absoluuuutes Highlight (und nicht nur meins >///<) waren Wolfram und Maoh die mit Tentakelmonster da spontan Bilder gemacht haben und mit der Sahne. Es war hot und der absolute Porn war es als sich Wolfram dann so die Sahne von den Fingern abgeleckt hat. So! Das musste mal gesagt werden. Unser Tisch ist in den Moment fast gestorben. *blush* XD

Okay. Nachdem ich mich dann spontan umgezogen habe wurde dann auch schon irgendwie East gesucht weil sie ja mit Prus zum WGT wollten. Aber East war so ziemlich verschollen für den Moment und das WGT ging los. Es war klasse. So viele Tolle Menschen mit so vielen Talenten und vor allem auch noch das epische Video von Hielo. Es war absolut klasse. Du bist so ein Genie was sowas angeht *o*.

Doch da es sehr warm war habe ich mich irgendwann an die Tür gestellt und da East auch wieder aufgetaucht war konnte ich da auch erfahren wo sie war. Irgendwann kam dann ein neugieriges Lucius_DeAhrel und schaute sich auch das WGT an. Es war echt klasse dich wieder zu sehen <3 Und ich finde es immer wieder klasse wie schnell man einen Menschen ins Herz schließen kann. ^^

Nachdem das WGT dann auch nach gut 3 Stunden vorbei war und Lan als Sieger gekührt wurde (MIT RECHT!!) wurden noch ihre Puppen versteigert. Total cool. Dann wurde alles fürs Tanzen vorbereitet und ich war dann komplett in Zivil. Doch Tanzen war irgendwie nichts für mich. Mir ging es mal wieder nicht so pralle. Der zweite Tiefpunkt. Doch dann sind meine Nee-chan und auch Abby (ich schreib jetzt einfach Abby weil mich sonst alles andere total irritiert XDD) raus gegangen und haben uns zum Rhein begeben. Unsere kleine Emo-Truppe. Doch taten die Gespräche echt gut und ihr beide seid so tolle Menschen <3 *Abby adoptier*

Doch lange blieben wir nicht am Rhein. Es war ein wenig sehr kalt und wir waren alle nicht so gekleidet das man bei den Temperaturen draußen rumspringen sollte. (Nee-chan in ihren FemRussia Dark Kleid und ich nur in Rock und dünner strickjacke. Die einzige die 'mehr' an hatte war Abby wegen dem Preußen Cos)

Zwischen 'wieder kommen' und der Nachtwanderung, die später war und bei der wir gefragt wurden ob wir mit wollten kamen Neji und Yumeko-chan und.. Wow. Die Cosplays waren absolute Klasse. *o* Ihr saht so unglaublich gut aus~

Okay, dann stand die Nachtwanderung an. Dank Gwen bekam ich dann noch ne coole rote Schlabberhose die in Kombi mit meiner Thermoleggins total warm war und es wurde sich in die Jacken und Handschuhe geschmissen und los ging es. Die Truppe war echt groß und es ging wohl auch einiges schief dabei. (Unter anderen war Tony plötzlich weg und das habe anscheinend nur ich wirklich bemerkt o.O) Aber der Hit war die Katze die uns verfolgt hat. Die Geschichte die Lan erzählt hatte war eigentlich gruselig, doch gehe ich wohl zu nüchtern an die Sachen ran. Die Idee war echt gut, doch gegruselt habe ich mich in der großen Gruppe leider nicht wirklich. Lag aber eher an mir. ^^

Doch habe ich während der Nachtwanderung die möglichkeit gehabt mich gut mit Abby zu unterhalten und das war schön. Man konnte sich kennen lernen. Hab dich echt lieb. <3

Kaum waren wir wieder zurück, so um 2 Uhr nachts, ging es für mich auch schon ins Bett. Ich war total KO und war gerädert. Der Tag war absolute Klasse und es war ein so heftiger Overload das ich zeitweise echt ein wenig zu viel hatte. Doch kein Wunder bei einen Tag mit so vielen tollen Menschen und so vielen eindrücken. <3

 

Der Sonntag begann wieder ein wenig später. Wieder haben wir gepennt wie ein Stein und um kurz nach 9 waren wir diesmal wach. Oh man. So gut hab ich auf ner Con noch nie gepennt.

Aber das wach werden und direkt aufstehen und zum Frühstück hechten tat meinen gepeinigten Bauch gar nicht gut. Nachdem ich mir das Frühstück gemacht habe, musste ich es erst mal gut 20 min angucken und meinen Magen Seelisch und Moralisch darauf vorbereiten das nun aufzunehmen. Das hat zum Glück auch ganz gut geklappt. ^^ Danach wurde sich dann auch wieder ins Cos geschmissen. Das Quiz von Gwen war wirklich cool und solche Momente wie, als der ganze Raum anfing Pokemon zu singen werden wohl jedem in Gedanken bleiben.

Dann kramte ich nach meinen Con hon und wollte einfach noch ein paar Einträge haben von einigen Leuten. Warum? Weil ich sie einfach klasse finde und ich einfach noch was schriftliches von denen haben wollte. Ja ein kleines Fangirl on Tour. Sprich Cyrile, Ryoma, Abby, meine Nee-chan, Yumeko-chan, Lan, Maoh und mein BTA Dänemark [[Guo-Huai]] mussten dran glauben. XD Sorry falls es genervt hatte. ^^

Während der Jagt wurde ich dann noch zum Foto machen genötigt. Für Nee-chan und Prus in ihren Finnland und Schweden Cos. ^^ Also wieder ab an den Rhein und Abby gleich mal mit eingepackt weil sie da so rumstand. XDD Das erstaunliche war dann als sich herausstellte das sie Fotografiert und schon waren einige sehr schöne Ideen und auch einige sehr schöne Bilder gemacht.

Kurz danach ging es für mich auch schon zum nächsten Shooting. Und zwar das Duschshooting von Nee-chan und East. Auch wenn ich dem kleinen Preußen erst die Nuttenschminke vom Gesicht machen musste. XDD

Doch auch das Shooting war ziemlich lustig und hat echt spaß gemacht. Vor allem die beiden nass zu machen, denn anfangs haben sie sich ein wenig geziert. Doch immerhin wollten sie ja ein Duschshooting. XDD

(Und wieder gibt es hier irgendwie keine Reihenfolge x.x aber egal. Es war einfach zu viel)

Dann war das Ende auch irgendwie schon nahe. Nach und nach gingen die ersten. Es wurde sich verabschiedet und zum teil war es ein sehr komischer Abschied. Denn, ein Punkt der immer wieder erwähnt wurde. Es soll die letzte WC sein. Und es war komisch den Leuten Tschüss zu sagen. Denn ob man auf anderen Cons noch so kontakt haben wird ist eine andere Sache. Doch hoffe und bete ich für eine sechste WC.

Nach und nach wurde sich dann umgezogen, die Sachen wurden eingesammelt und ins Auto gepackt und dann ging es ans aufräumen. Für mich war es natürlich zu helfen. Immerhin mag ich die Leute die da sind und da helfe ich gerne. Oder wie Caddy noch so schön meinte mit den Besen in der Hand „Du fickst mit der Orga, was erwartest du.“ Ähm ja. Ich liebe diesen Ausdruck sehr, weil man könnte sagen, es passt. XDD

Dann hieß es auch für Ninni und mich abschied nehmen. Aber natürlich erst nachdem Tische und Stühle weg gepackt waren und oben einmal durchgefegt wurde.

Zu dem Zeitpunkt kam mir der Abschied noch nicht so hart vor. Denn ich wusste das ich sie wieder sehen würde.

Doch nun beim schreiben, merke ich erst das es echt vorbei ist...

Die Rückfahrt war dann aber noch recht lustig. Erst bis nach Iserlohn weil wegen Mecces (ja es ist wirklich ein Con Feeling gewesen. Nach der Con muss man nach Mecces. XDD)

Und bei der Rückfahrt gab es jede Menge GASA. Jede Menge Rückblenden und das wissen, ein besonderes WE verbracht zu haben mit ganz besonderen Menschen.

Nachdem ich sie dann in Meschede rausgeschmissen habe (ich wollte sie jetzt nicht noch nach dem WE mit dem Zug fahren lassen und so hatte ich für die Rückfahrt jemanden zum reden) ging es dann auch für mich mal nach Hause. Ich merkte da erst das ich echt KO war. Von den hallus auf der rückfahrt mal ganz zu schweigen und der Tatsache das ich mich zwischenzeitlich nicht erinnere wo ich lang gefahren bin o.O Aber ich bin heile angekommen. Habe Sack und Pack hochgeschleppt und natürlich erst mal Twitter und Mexx zu Hause gecheckt.

War sehr lustig. Eine Sichtbarkeits anfrage bei Mexx und zwei Follower (heute morgen dann die dritte) bei Twitter. So nach Hause zu kommen ist doch schon mal klasse. Xd

Die Sachen habe ich dann noch nicht ausgepackt gehabt. Erst mal hieß es runter kommen.

 

Und nun, am nächsten Morgen, den Con Kater voll in den Knochen, schreibe ich diese Zeilen und hocke glaube ich seid fast zwei Stunden dran o.O

Viele Erinnerungen an das WE. Viele wunderschöne Erinnerungen. So viele tolle Menschen die ich kennen gelernt habe. Die ich jetzt schon nie mehr missen will.

Nun kann ich endgültig sagen. Die Saison ist vorbei. Und sie hat grandios geendet. Ich kann verstehen warum einige Leute das WC mit der Nichi etc. vergleichen. Es ist wie Con, doch nicht so groß.

Es ist einfach, als würde man ein großes Familientreffen veranstalten. Mit jeder Menge Leute die man einfach lieb gewinnen kann und will. Mit vielen Menschen die man danach einfach nicht mehr gehen lassen will.

Es war meine erste WC die ich komplett da verbracht habe. Der eine Sonntag beim letzten mal war wirklich echt nur ein Bruchstück von etwas ganz großen, von etwas wunderbaren.

Ich wünsche mir, wie wohl so ziemlich jeder der da war, da es eine sechste geben wird. Es wäre einfach wunderbar und traumhaft wenn das klappen würde. Denn dann hieß es, alle wieder zu sehen. All diese Lieben Menschen wieder in dieser Konstellation wieder zu treffen. Wieder so wunderbare Tage mit denen zu verbringen.

Und ich wusste das, wenn ich zum Ende komme, echt hier hocken werde und heulen werde, einfach weil es so klasse war und es nun echt vorbei ist. Die Saison (die für mich nicht gerade sehr erfolgreich war, zumindest am Anfang), dieses unglaubliche Wochenende (an das ich mich wohl immer mit einen lächeln zurück erinnern werde) und auch die Ära der World Conference. An die sich wohl jeder zurück erinnern wird der da war. Und wie Caddy bei der Verabschiedung meinte. Wir, die da waren, können behaupten, das wir die World Conference mitbekommen haben. Die World Conference, das meiner Meinung nach, größte und beste Hetalia Event, Treffen, Con das es überhaupt gibt.

Vielen Lieben dank Jeanne und Gwen. Vielen Dank das ihr es in die Welt gerufen habt.

Auch wenn ich euch defintiv auch noch Privat oder auf anderen Con immer wieder sehen werde, wünsche ich euch hier auch einfach noch mal:

Viel Glück für die Zukunft. Wir werden warten können. Wir wollen warten.

Und wir werden beten, das es irgendwann eine nächste World Conference geben wird.

Hab euch lieb.

 

 

(Alle die ich vergessen habe zu erwähnen, es tut mir leid. Es war einfach viel zu viel an den Paar Tagen was ich erlebt habe. Alle Leute die ich getroffen habe waren so klasse und toll. <3)

(Rechtschreibfehler können gerne behalten und gegessen werden)
(es waren 5 Word Seiten o.O)

 

Avatar
Datum: 28.11.2011 15:26
Freut mich das dir dein Wichtelgeschenk gefiehl C:
•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•

Arthur KirklandAlfred F. Jones ♥ In LoVe ♥

•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•○•
Avatar
Datum: 28.11.2011 15:49
*Random Kommentar*


> In wunderbarer Kommunistischer zusammenarbeit

Ivan: ^J^ Da, so etwas hört man gerne!
Gilbert: 'wunderbar' und 'Kommunismus' ergibt keinen logischen Zusammenhang..!

> Caddy erzählte noch eine Geschichte, von der ich leider den Schluss nicht mitbekommen habe

So wichtig ist das Ende auch nicht! xD

> (Ich frage mich gerade wann Cyrile und Persea aufgetaucht sind

Als ich oben im Orga-Zimmer war, waren die beiden einfach auf einmal da!
Das war MAGIC!
Die beiden waren einfach da! ♥ xD

> Doch sie mochte mein Shipkissen anscheinend ziemlich

Mögen? Bist du verrückt? xD
Ich LIEBE dieses Kissen!!! *Q*


> hatte ich da nen kleinen Tiefpunkt. Ja sowas gibt es auf jeder Con, doch hoffe ich das es kaum einer mitbekommen hat.

Genauso wie meinen Tiefpunkt außer Nina und dir niemand mitbekommen hat... ^^'

> Lan und Edo haben so viele tollen sachen vorbereitet.

Oh ja... so lecker!!! <3

> Es war hot und der absolute Porn war es als sich Wolfram dann so die Sahne von den Fingern abgeleckt hat

DAFÜR habe ich auch gerne meine Sahne geopfert!! O///////O
▄▀▄ [ Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann! ] ▄▀▄
□ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □
Avatar
Datum: 28.11.2011 16:45
aww~~~
Wie oft ich nun meinen Namen hier gelesen habe <3
Du bist so lieb und hast dich so um micht gekümmert als ich fast heulend wegen dem Tanzen nach draußen kam.
Die Emo-Gruppe die wir drei dann gebildet hatten war toll und mir gings nach dem Spaziertgang auch wieder besser ^^
Hab auch gerne die Fotos mit euch gemacht...auch die vom Duschen XD War lustig XD
Man sieht sich ja schon bald wieder, freu mich drauf <3
Avatar
Datum: 29.11.2011 18:12
> Es ist schon hammer wie hell es in ner großen Stadt ist. Man sieht echt kaum Sterne

Mein Gegenkommentar: "Ich seh mehr Sterne als sonst! 8D"

Mit dir zu helfern hat Spaß gemacht <3
High Risk, No Return
Denn alles ist Liebe und das bleibt auch so.


Zum Weblog