Zum Inhalt der Seite




Irgendein Wiki-Meme Meme, Wiki

Autor:  Enisegu
gesehen bei: lia_no_itoko -

1. Öffne Wikipedia

2. Klick auf: Zufälliger Artikel

Wichtig: Nimm bitte wirklich den ersten Artikel, der dir angezeigt wird. Bei manchen Fragen musst du solange klicken, bis ein Artikel über eine Person erscheint. Hinter diesen Fragen steht dann: "Person".



1. Dein Traumhaus steht in...
Chemiepark Marl... öhm, ok?

2. Dein wahrer Name ist...
Ralf Schnell
Germanist und Literatuirwissenschaftler...? naja -.-

3. Du siehst aus wie...
Jean Dansereau
Hätt er nicht so zeitig gelebt gäbs vielleichta auch mal ein Bild von ihm? -.-'
Aber es bestätigt meine Männlichkeit aus Frage 2 :P

4. Dein Vater arbeitet als...
Bauingenieur und Präsident des Eisenbahn-Bundesamtes
(Armin Keppel)

5. Dein/e Ehemann/ frau ist... (Person)
Paul Kellner
He, wir sind sogar nur mit einem Jahr Versatz geboren... vor so rund 120 Jahren.
Er ist Schwimmer... ich geh mal von netten Muskeln aus ^.~
Wenn ich jetzt aber hier eine männliche wahre Idenität hab... heißt das ich bin schwul? O.o'

6. Deine Tochter heißt...
Gnaeus Sentius Saturninus
Eigentlich kein Mädchenname, aber was passt besser für unser Adoptivtöchterchen als ein antiker Römername? ;)

7. Dein Lieblingslied beinhaltet das Thema...
Nippon Seifun (Mehl und Nudel - Naja, Brot für die Welt und so...?)

8. Deine Lieblingsband...
Falschfahrer
Klingt eigentlich ganz pasend für ne Band... gibts da eine? ich find auf YT nur Unfälle O.o

9. Am liebsten isst du...
Moosbecherlinge
Tja, es geht halt nix über unbekannte mysteriöse Pilze @.@

10. Mit dieser Person bist du verwandt... (Person)
Josef Wilp
Ein NRW CDU-Politiker. Ich schätze man sieht sich eher selten.

11. Gott ist für dich...
Forcados (Flussmündng des Niger)

12. Dein Vorgesetzer ist ein Genie in...
Liste der Erzbischöfe von Granada
Tja, ich habs halt mit Geschichte, wa?

13. So nennst du dein Haustier...
Broadford, mein kleines Haggis-Tierchen

14. Animexx ist für dich wie...
Xi'an-Trommelmusik
(Wer hier den größten Krach schlägt hat von Tuten und Blasen keine Ahnung?)

15. Dein/e beste/r Freund/in... (Person)
Margarete Hilferding
Passt zeitlich soagr noch - eine sehr interessante Frau mit tragischem Ende.

16. Du liest gerne Manga über...
Independent Women

17. ... und schaust Anime über...
Kappelmotor(en)
Denn es geht nichts über die Animation von Motoren? O.o

18. Dein Liebstes Schulfach...
Artemisia (Pflanze)
Bio und Pflanzenkunde? Bin ein Kräuterhexer *muhaha*

19. Du schwärmst für... (Person)
Karsten Dietrich Voigt
Ein Politiker, Germanist und Reli-Verfächter.. eh, nichtmal mein männliches Germanisten-ich mit dem Niger-Gott und der römischen Adotivtochter kann dem was abgewinnen. Wirklich nicht. Außerdem bin ich doch mit meinem schnieken Schwimmer verheiratet, sagt Punkt 5. ;)

20. In Wahrheit bist du ein/ eine...
Rugi (sulawesisches Schwert)


Öhm. Ja. Weniger lustig als erhofft :|


Die Entstehung von Tag und Nacht FF, Geschichte, Harpyie

Autor:  Enisegu
Die Entstehung von Tag und Nacht -eine kurze Geschichte zu folgendem FA:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/faadmin/1700141/

Früher, als die Welt noch jung war, lebten Die Fische im Meer, die Menschen an Land und die Harpien bevölkerten den Himmel.

Unter den Fischen gab es einen ganz besonderen: er war groß und leuchtete in strahlend hellen Farben.

Eines Tages geschah es, dass eine der Harpien diesen Edelstein der Meere für sich ganz alleine besitzen wollte. So stieß sie hinab und entriss den leutenden Fisch seinem nassen Element.

Sie stieg wieder hinauf in die Lüfte und flog den unendlich weiten Himmel entlang. Der Sonnenfisch strahlte und strahlte und so entstand der Tag.

Zuerst freuten sich die Menschen über das seltsame Geschehen, denn die Erde ward hell und warm.

Dann bemerkten die Fische das Fehlen ihres Anführers. Verwirrt und besorgt machten sich einige von ihnen auf die Suche nach dem Sonnenfisch. Sie wussten, dass er sich nicht mehr im Wasser befand, also krochen einige von ihnen an Land. Doch dort konnten die Fische nicht leben, denn das Land war trocken. Also passten sie sich an und es entstanden die Tiere, die das Land bevölkerten.

[... falls du vom FA kommst, hier gehts weiter...]

Und wieder freuten sich die Menschen, denn mit den neuen Tieren hatten sie mehr zu essen.

So verging einige Zeit. Die Harpie flog glücklich mit ihrer Beute unter dem Himmelszelt und bemerkte nicht was am Boden geschah.
Dort verbrannten nämlich die Pflanzen in der andauernden Hitze, die Tiere verendeten vor Durst und auch die Menschen litten Hunger und Durst, denn alles starb unter dem Glühen des Sonnenfisches.

Da zog ein junger Krieger los. Er wollte die Harpyie jagen und den Sonnenfisch zurück ins Wasser werfen.

Und so machte er sich auf den Weg und nach einigen Stunden hatte er besagtes Wesen der Lüfte eingeholt. Er holte mit seinem Krummsäbel aus und schleuderte ihn der Harpyie entgegen.

Diese flatterte erschrocken, als die Waffe sie um Haaresbreite verfehlte. In der Aufregung ließ sie jedoch den Sonnenfisch fallen, welcher mit lautem Platschen zurück ins Meer fiel.
Da entstanden aus den vielen glitzenden Spritzern die Sterne.

So geschah es, dass Dunkelheit wieder über die Welt hereinbrach und nur noch der krumme Säbel hoch oben in der Luft war schwach leuchtend von der Erde aus sichtbar.
Und so entstand der Mond.

Die Harpyie gab sich jedoch nicht so einfach geschlagen. Erzürnt suchte sie nach dem strahlenden Fisch um ihn erneut sich zu eigen zu machen. Sie benötigte zwar ein paar Stunden, doch dann entdeckte sie ihn erneut und fischte ihn geschicht aus der See.

Als der junge Krieger das Licht erblickte machte er sich erneut auf die Jagd. Wieder stellte er die Hapyie nach einigen Stunden und schleuderte ihr entgegen, was er so über den Tag als Geschoss hatte auftreiben können. Und wieder verfehlte er die Geflügelte, welche jedoch ihrerseits den Fisch fallen lassen musste um ausweichen zu können.

Und so ging es viele Tage und Nächte. Der Jäger schleuderte des Abends was immer er am Tag hatte finden können: Waffen, Schüsseln, Äste, große Steine und einiges mehr.
Und immer wich die Harpyie aus, ließ dabei jedoch den Fisch fallen, so dass dieser für ein paar Stunden untertauchte.

28 Tage und 28 Nächte jagten sich die beiden, die bald bekannt waren als Morgendämmerung und Abenddämmerung. Doch wie Männer sind, die sich zu sehr einer Sache verschreiben achtete der Jüngling nicht auf wichtige Nebensächlichkeiten. So war er nach zwei Wochen noch auf dem Höhepunkt seiner Kraft, doch er vernachlässigte Essen und Schlaf bei seiner Suche und wurde Tag für Tag etwas schwächer.
Er bemerkte es nicht, doch statt eines großen Felsbrockens wie am vierzehnten Tage schleuderte er jeden fortschreitenden Tag immer leichtere Sachen hinauf zu dem hämischen Bieste, denn ihm schwand die Kraft.

Nichtsdestotrotz schleppte er sich weiter, Tag für Tag, bis er am 29. Tage vor Mattigkeit ohnmächtig zusammensank.

Die Harpyie bemerkte, dass ihr verfolger sich nicht mehr rührte und hielt inne.
So seltsam es war, sie hatte den beharrlichen, kräftigen jungen Mann lieb gewonnen mit seinem festen Willen und dem klaren Blick.
Der Sonnenfisch war ihr längst öde geworden, doch mochte sie die Gesellschaft des jungen Mannes nicht missen, darum jagte sie den Fisch jeden Morgen aufs Neue.
Wie sie den Jüngling nun geschlagen am boden liegen sah da wurd sie gar traurig und warf den Fisch zurück in die Tiefen.
Dann ließ sie sich hinab zur Erde gleiten und pflegte den Bewusstlosen aufopfernd die ganze Nacht.

Doch als dieser Begann zu erwachen da erschrak sie und huschte von dannen. Nicht sicher wie sie nun handeln sollte tat sie, was sie tagtäglich getrieben hatte: sie erspähte den Sonnenfisch und entführte ihn einmal mehr in die Höhe.

Der Jüngling, nicht gewahr der Pflege aber genügend erholt rappelte sich sodenn auf und setzte seine Verfolgung fort.

Und so ging es seitdem Monat für Monat, Jahr um Jahr.

Und wenn dir eines Nachts auffällt, dass der Mond fehlt, so weißt du, dass irgendwo ein erschöpfter Jäger darniederliegt, heimlich umsorgt von jener, die er seine Beute wähnt.

MusicMeme Meme, Musik, Songs

Autor:  Enisegu
Von [[Elea]] geklaut *hrhr*

1. Öffne deinen Musicplayer
[iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.]
2. Stelle ihn auf Shuffle/ Random
3. Drücke "Play"
4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf:
5. Drücke für jede neue Frage den "next" Button.
6. Lüge nicht und tue so als ob du cool wärst… Tipp's einfach ein!

Track 01 - Vorspann:
The Black Gate is Closed (Lord of the Rings; Howard Shore)
Sehr sehr düster für einen Vorspannn... kann ja heiter werden ^.^''

Track 02 - Aufwachen:
The Maw (Halo (Spiel); Martin O'Donnel and Michael S.)
Nicht viel Action, dümpelt kontinuierlich vor sich hin....
etwa so wie ich aufwache... nicht wirklich wach werdend. :P

Track 03 - Verlieben:
Opening Suite (Halo (Spiel); Martin O'Donnel and Michael S.)
Hat was von so Kirchengesängen in irgendnem Kloster O.o
Und schon wieder ein Game-Soundtrack... bin halt ne Zockerbraut XD

Track 04 - Das erste mal:
Seine Frundin(Wäre mir zu anstengend) (Die Ärzte)
Frau halt.... schwierig und wiedersprüchlich.

Track 05 - Kampflied:
Ich kenn den Titel nicht... Track 8 :P von The Rasmus - Dead Letters
(das Lied mit over and over and over again.... ich hab doch keien Ahnung q.q)
Kampf dem Liebeskummer? >.> Wohl ein Kampf mit mit selbst in meinem Inneren. <.<

Track 06 - Schluss machen:
Sängerkrieg (In Extremo)
Ja, ketzt kommt der echte Krieg! Auch Ex-Freunde bleiben gute Freunde. Zusammenhalt!

Track 07 - Leben:
Ein Zoowärter aus dem Spiel Pharao:
Zitat: "Die Unterhaltung in dieser Stadt ist langweiliger als eine Schneckenparade."
Tja, wie heißt es so schön "OIlmenau ist was du draus machst"...
oder hat es eher damit zu tun, dass ich mir gerade ein Schneckenterrarium einrichte? :D

Track 08 - Todesszene:
Deathship Symphony (The Vision Bleak)
Dramaaaaaaatisch... Naja, Ship hat was mit Wasser zu Tun...
passt zu meiner erahnten Todesart.


Track 09 - Beerdigungslied:
Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen
Uargs, wie kommt DAS auf meine Playlist??? O.o
Joa, ich und meine Freunde - wir kommen alle als Zombies wieder XDDD


Track 10 - Abspann:
I WANT YOU (Neo Cortex)
Nicht meine Musik... aber joa, mag nicht einsam sein ^.~

Umzug

Autor:  Enisegu
Bin gerade mitten in Umzugsvorbereitungen.
Antworten und Re-Kommis werden sich etwas verzögern.
Sorry.
Normalisierung schätzungsweise ab übernächstem Montag etwa :P

Machn 'mer mal mehr Memes.... Liste, Meme, Sammelsurium, schreibtisch

Autor:  Enisegu
Um ein wenig Leben in diesen verstaubten Weblog zu bringen mach ich mal spontan ein Meme mit, das ich gerade in abgemeldets Weblog gefunden habe:
(Quelle dort: Weblog von Noctiluca)


List everything on your desk/surface where your computer is resting on right now. Now that you've read this, you can't put away the pot or porn or anything. Your friends then comment with 3 things they would steal from your desk (anything goes) and then update with the contents of their desks!

Oha, ich seh schon das wird ne lange Liste...

- 1 Obstmesser, das ich als Bastelmesser nutze
- 1 Ring mit einer halben Seeschlange drauf
- der Rest der Seeschlange (Kopf)
- 2 Kaugummis (1*jungfräulich, 1*gekaut)
- viel leeres Kaugummiverpackungspapierfolienzeugs
- 1 leere Packung der mal Vitamin C Tabletten innewohnten
- 7 Briefumschläge, 4 Briefe, 2 Postkarten
- 1 Seifenblasenröhrchen (oder wie auch immer man das nennt O.o')
- 7 nur teilweise angemalte kleine Fimo-Figuren
- 1 Webcam, die aber nie funktionieren mag
- 1 tropfenförmige LED-Lampe mit Farbwechsel >.>*drop*
- Artefakte von vergangenen Mahlzeiten: 2 leere Büchsen (Mais, Kidneybohnen), leere Eiersalatschachtel, leere Apfelschorleflasche 0,5l - Stiudentenessen zur Prüfungszeit halt... in der man keine Zeit hat was zu kochen weil man ja neben dem Lernen auch irgenwann sinnlose Memes und ähnliches erledigen muss :|
- 1 Rolle Pakteklebeband
- 1 leere Taschentuchpackung und plötzlich noch 2 Kaugummis mehr
- 1 kleine Schere
- 1 Schaschlikspieß
- 1 Spieß der ähnlich ist, aber dicker O.o
- 8 Pinsel
- 1 Wasserbehälter *mein Liebling* ^.^
- 1 leere Eispackung mit Tapetenkleisterresten fürs Pappmachée
- 4 Löffel, 1 Gabel
- angetrocknete Super-Sculpey-Reste *RIP* q.q
- ein hässliches Passfoto von mir
- 1 DB-Ticket, ein alter handgeschriebener Fahrplan der mich gleichzeitig dank Rückseite an geschichtleicher Ereigniss um 450 - 800 in Griechenland erinnert
- 1 Kassenzettel aus den USA
- 1 Armadillo-Plüschtier-Handpuppe
- ein paar Stifte, viele leere Sekundenklebertübchen, zwei, drei kleine Farbtuben
- 1 künstliches flackerndes LED-Teelicht gelb-orange
- 3 von diesen Aktenzusammenheft-Plastik-mit-Matallstreifen-Dingern
- 1 Dutzend unterschiedlich große Sicherheitsnadeln und ein paar weitere Näh-/Stecknadeln
- noch eine neuer Kaugummi
- Pappreste mit kryptischen Nummern und Ziffern drauf
- ein paar Stücke Zinn
- ein paar Münzen (genaue Wert nicht auf einen Blick feststellbar, >=2,40€)
- noch ein bissel Müll (trocknes Stück Orangenschale, 2 Tetrapack-Verschlüsse (die weißen Teile mit der Schlaufe dran)
- noch eine weitere kleine Schere
- der Griff einer Gabel
- 2 kleine Stücke schaarzer Pilz, kleiner Weihnachtsdekokranz (für Kerzen)
- mein Reisepass (wehe den klaut wer!)
- 2 externe Festplatten
- 2 Monitore (19", Röhre)
- Funkmaus, Mausladegerät, Tastatur mit Kabel >.<
- 1 blaues LED-Teelicht, Reste eines LED-Teelichts vergessener Farbe
- 2 dieser unnützen Seitenfesthalter-Aktendulli-wasauchimmer-Metallteile die man in Ordnern meist vorne links in der Mitte findet.
- 1 weißes Mini-USB-zu-USB-Kanel

Joa, ich glaub das wars soweit.
Zu beachten ist vielleicht noch das mein PC-Tisch nur 80*80 cm misst, rund 50*80cm dabei von den beiden Röhrenmonitoren eingenommen werden und die Tastatur auch nochmal Platz von ca. 1,5*0.6 Ellen einnimmt.

Ich freu mich also auf den Umzug und mehr Platz für neues Chaos. ^.^/))
Und jetzt bin ich mal gespannt was ihr mir klaut.
Ich hoffe ja schon, dass mir jemand antwortet - andererseits hieße das dieser Jemand verbringt seine Zeit noch sinnloser als ich eben ^.^'''

Nicht im Urlaub

Autor:  Enisegu
Hm, ich muss mal endlich was neues in den Weblog schreiben - sonst sieht es aus als wär ich seit 2009 im Dauer-Urlaub :P
Blöderweise gibt es nicht viel zu sagen.

Prüfungsstress
LBM '10 Vorfreude
Keine Lust zum Lernen
Umzugs-Vorfreude
will zockööön
keine Zeit -.-

Joa, ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Schnee ist zwar kalt, aber besser als überfrierendes Tauwetter.

Urlaub!

Autor:  Enisegu
So, ich bin jetzt 2 Wochen weg. ^___^
Ob ich in der Zeit on sein werde weiß ich noch nicht.
Die I-Net-Verbindung ist mies. u.u
Bis bald.
Dat Eni ^.^/))

Na dann schliddert mal alle gut

Autor:  Enisegu
ins neue Jahr!

Weil ich grad keine Übersicht mehr hab @.@' wem ich schon ein gutes neues Jahr gewünscht hab hier nochmal für alle. ^.^/))

Bis denne im nächsten Jahr
dat Eni *alle knuddel* :D

Falls mich wer vermisst...

Autor:  Enisegu
...zurecht! Denn ich bin nicht da. :P
Ich bin die nächste Woche im Krankenhaus.
Falls mich wer erreichen will frage er Alu, Zadzi oder das Huhn.

*knuddel*
dat Eni

Autor:  Enisegu

Interessanterweise gibt es ein paar individuen, deren Lebensqualität durch Ike verbessert wurde:

Schildkröten und Eichhörnchen. Die umgestürzten Bäume machen den örtlichen Park viel natürlicher XD

Hier noch ein paar Bilder der hiesigen Tierwelt: das bei den Enten ist ein Nutria, aber unten rechts und oben links bin ich überfragt. Argh, ich bin irgendwie absolut rede- und schreibfaul  im Moment. Keine Lust und keine Ideen, sorry. Ich glaub das geht nur wenn ich vor meinem eigenen PC hänge und meine Ruhe habe :P

Kleine Echsen haben wir hier auch. Grad hat sich eine durch die Türritze in den Flur verirrt. Zu filigran um sie per Hand zu fangen O.o

Was gabs hier noch so zu sehen? Am ersten Morgen sichteten wir einen Kolibri an einer der nach dem Hurrican übriggebliebenen Blüten am Strauch vorm Fenster.

Werd mal wieder ergkommandiert. Stay tuned!