Zum Inhalt der Seite



Japan and the World Japan, Katastrophe, Welt

Autor:  Enisegu


Quelle: http://satwcomic.com/

So leid es mir tut, dass Japan von einer fünffachen Katastrophe
- Erdbeben
- Tsunami
- beschädigte Atomkraftwerke
- Vulkanausbruch
- BILD-Zeitung und Konsorten
betroffen ist, so vergesst bitte nicht, dass es noch restliche Welt gibt.

Das Unglück ist schlimm? Ja.
Wir sollten Helfen? Ja.
Betet, wenn ihr daran glaubt. Spendet.
Auch ich hab einen Kranich gefaltet.

ABER denkt auch an die Menschen in Libyen, Ägypten und einigen anderen Ländern, die momentan unter Anderem für ihre Grundrechte kämpfen und gestorben werden.
Denkt an Länder, die nach vergangenen und noch andauernden kriegerischen Auseinandersetzungen in Trümmern liegen.

Die Spendebereitschaft sollte nicht von der Popularität eines Landes abhängen.
Wenn wir alle Menschen als Familie sehen wollen geht es nicht an, dass wir unliebsame Geschwister auf den Dachboden mit Fischköpfen füttern oder im Keller vergessen...
Avatar
Datum: 14.03.2011 19:06
Nun. kriege kann man nicht mit Naturgewalten vergleichen. Bei den Kriegen sind die Menschen schuld. naturgewalten (mehr oder weniger wohl auch..) aber deenoch ist es anders.
Spenden sollten wir, abe rist euch eig. bewusst, dass mit jeder Technik, die wir kaufen, besonders handys, diese Kriege mit Waffen unterstützen?

Avatar
Datum: 14.03.2011 19:09
Ich meine nicht nur Kriege. Naturkatastrophen kommen regelmäßig vor. Aber wenn die vom Erdrutsch verschütteten oder weggesschwemmten Leute das Pech haben in einem "unbekannteren/ unbeliebteren" Land zu leben haben sie eher das Nachsehen.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Datum: 16.03.2011 20:46
du sprichst mir aus der seele.


Datum: 20.03.2011 17:41
Holla! Ein wunderbar ironischer wie auch thematisch treffender Kommentar! Ähnlich passend wie die 1000-Teelichteraktion. Solidarität JA, Solidarität für Japan JA, Solidarität NUR für Japan weil NUR Japan zählt : NEIN.
Ich kann in diesem Zusammenhang nur zu 100% zustimmen und mich erfreut zeigen, dass in dir einer der wenigen Leute existiert, die nicht von hoffnungslosem Japanozentrismus befallen sind ;)
Soziologie-Student, Anfänger-Fotograf in Ausbildung, Cosplay-Sympathisant, Polit-Poet, Anime-als-Kultur-Liebhaber --> Mensch


Zum Weblog