Zum Inhalt der Seite



Spät kommt er, aber er kommt...

Autor:  lomelinde

Morgen fang ich an ... einige Sachen aufzuklären.

Heute werde ich ... muss ich erstmal tief durchatmen.

 

So, das war ein seltsamer Tag und zwischenzeitlich hatte ich echt keine Lust mehr. Ich hatte zwar kurz das Bedürfnis auch diese Sache hier hinzuschmeißen, aber irgendwie war das nur einmal ganz kurz ein Gedanke. Vielleicht lag es auch daran, dass ich gar nicht groß die Zeit hatte daran zu denken. Ich würde es dennoch als erste Durchhalteprobe bezeichnen und es hat geklappt. Habe meine Reste der Kartoffelspalten gefuttert, mein Brötchen das ich noch hatte und am Abend lecker Nudeln, mit etwas Fleisch und Tomatenmark/passierte Tomatensosse. Klar das Abendessen war etwas kalorienhaltiger, aber ich will ja auch nicht völlig Hungern und ich hab ja gesagt 2-3 Mal die Woche esse ich auch Fleisch und das habe ich hiermit getan. Ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Morgen wird vielleicht gegrillt, je nach Wetterlage. Wenn dann gibt es für mich aber Hähnchen und gegrillte Paprika. Und sollte Mom zum Mittag dennoch fettes Fleisch machen lass ich das halt weg.  Irgendwelches Gemüse findet sich schon noch.

Wie bereits erwähnt war das heute ein schwieriger Tag. Eigentlich wollte ich zu meinem Schatz fahren, aber das hat nun alles nicht geklappt und es hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen und ich bin wohl auch ein bisschen durchgedreht. Ich habe aber vorhin eine Weile mit ihm telefoniert und es ist alles okay. Bewundernswert wie dieser Mensch es immer wieder mit mir aushält. Auch wenn ich ab und zu mal durchdrehe. Ich liebe ihn und ich geb ihn nicht mehr her. Ihn und seine Unterstützung an meiner Seite zu wissen, macht mir Mut die nächsten Schritte zu gehen. Und das will ich auch. Ich kann dazu jetzt noch nicht so viel sagen, ich muss das erst mit den Personen besprechen, die das alles betrifft und das wird schon schwer genug. Ich denke jedoch, dass es schon richtig ist: Wenn man nicht sagt wo der Schuh drückt, wie soll der andere es dann wissen und helfen dabei den Stein loszuwerden.

Ich habe den Tag auf jeden Fall positiv begonnen, negativ erlebt und werde jetzt aber versuchen ihn positiv zu Ende zu bringen.

Ja, Fußball war ja heute auch noch. Interessiert mich zwar alles in allem nicht so, aber ich hab mir das Deutschlandspiel auch angesehen. Meine Mutter hatte natürlich ihre helle Freude daran und hat den Fernseher und die Mannschaft in Grund und Boden geschrieen. Allein deshalb hat sich das schon gelohnt.. Meine Miez hat auch versucht die Glückspfote aufzulegen. Das wurde allerdings von meiner Mutter blockiert, nicht das die Miez was kaputt macht, so durfte nur der Glückschwanz aufgelegt wurden. Das Ergebnis war, dass es eine ganz große Chance gab, die allerdings nicht verwirklicht wurde. Mit der Glückspfote wäre das nicht passiert. Wer also jemanden einen Vorwurf machen will, der sollte es meiner Mutter gegenüber tun, die ist nämlich schuld, weil sie die Miez nicht die Pfote hat auflegen lassen. So, nun wisst ihr bescheid.

 

Zum Thema Ernährung nochmal kurz. Ich habe eine sehr gute Nachricht da auch erhalten. Meine Schwester, die es eigentlich nicht wirklich nötig hat, hat sich entschlossen mitzumachen, um mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen. Danke Ramona, an dieser Stelle. Auch meine Mom ist schon etwas wachsamer geworden und auch wenn sie noch nicht völlig von meinem Konzept überzeugt ist, hat jedoch ein Umdenken eingesetzt und sie guckt schon danach, was die richtigen Lebensmittel für ihr Töchterlein sein könnten. Gab schon lang nicht mehr so viel Gemüse und fettarmen Kram im Kühlschrank. Eine sehr positive Entwicklung wie ich finde.

Im selben Atemzug wie ich mich über die Unterstützung meiner Schwester freue, freue ich mich über Steffis Unterstützung. Bei mir erwacht langsam die Idee zu einem gemeinsamen Kochabend in der Woche. Ich werde ihr anschließend hieran auch diesbezüglich eine Mail schreiben. Meine Schwester hat auch Lust mitzumachen. Find ich gut. Einmal die Woche gemeinsam gesund koche, das sollte Balsam für die Seele werden.

Ich hatte auch heute den unglaublichen Drang schon mal auf die Waage zu steigen, auch wenn sich noch nicht viel getan haben wird, aber meine Schwester meinte auch ich solle es lassen. Nicht das es mich nachher noch verunsichert, wenn sich noch nichts dreht. Ich habe den Montag festgelegt und ich sollte dabei bleiben. Recht hat sie!

Gibt es hier eigentlich jemanden der auch darüber nachdenk eine Diät oder ähnliches zu starten oder schon dabei ist. Ich habe ja nun schon von einigen Leuten gehört und habe auch schon tolle Tipps bekommen und ich gebe sie gern auch weiter. Würde mich wirklich freuen eure Geschichte zu hören. Meldet euch doch einfach mal bei mir.

 

Das soll es dann auch für heute von mir gewesen sein. Morgen gibt es sicher wieder mehrzu erzählen.

Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Manu


 



Zum Weblog