Zum Inhalt der Seite



Chaos in Hannover... Deutsche Bahn wir sagen danke -.- Beruf/Uni, Fundstücke, Leben, Urlaub

Autor:  lomelinde

Hallo meine Lieben!

Ja ich bin wieder zurück und soweit ich mich erinnere hat man mich nicht am Bahnhof abgefangen und mein Gedächtnis manipuliert, aber ich kann viel erzählen wenn es doch geschehen ist... Also glaubt mir besser nicht wenn ich es euch erzähle.

Ich habe Bielefeld gesehen! Ja es scheint zu existieren oder vielleicht wurden doch meine Erinnerungen manipuliert, möglich wäre dass denn ich muss sagen: Diese Stadt ist absolut austauschbar. Eine Großstadt die sowohl in Ost- wie auch in Westdeutschland liegen könnte, Menschen, die aussehen als hätten sie in ihren eigenen Gesichtern geschlafen und ein für die Größenverhältnisse der Stadt viel zu kleiner Hauptbahnhof (kleiner als unserer hier). Naja ich will mich nicht beschweren, denn alles in allem hatte ich ein paar schöne Tage in Bielefeld und im Umland.

Ich habe am Donnerstag und Freitag die Laborschule Bielefeld besucht und dort sehr viele Eindrücke sammeln können und auch einen kritischen Blick auf das Regelschulsystem werfen können. Wer Inreress hat kann sich gern mal auf der Homepage schlau machen (Klick mich!) Ich war auch erst nicht überzeugt von der Praktikabilität, aber die haben mich ziemlich überzeugt, da ich auch einmal einen Tag dort erleben durfte. Alle Zweifel wurden bei mir zwar nicht ausgeräumt aber ich war schon beeindruckt.

 

Was bleibt mir so noch zu erzählen...

Die Rückfahrt war ein Krampf. Mein ICE verließ den Bielefelder Hauptbahnhof mit einer Verspätung von 18 Minuten, fuhr diese aber gut raus so das ich in Hannover mit nur 6 Minuten Verspätung ankam, was allerdings meinem Anschlusszug schnurzpiepsegal war, denn der rollte bereits in Richtung Heimat ohne mich, weswegen ich mir, nach dem ich eine überteuerte Pippipause gegönnt hatte 2 Stunden am Bahnhof die Zeit vertreiben musste und das einzige was mich halbwegs wieder milde stimmte war die Aussage der freundlichen Computerstimme von einem anderen Gleis: "Der ICE (irgendeine Nummer von (irgendwo) nach (nirgendwo) hat vorraussichtlich 120 Minuten Verspätung... Wir bieten Verständnis". Meine Geduld bzw. mein Verständnis war bei den 18 bzw. 6 Minuten und dem dadurch verpassten Zu schon aufgebraucht wie musste es dann diesen Leuten gehen???

Da bleibt mir nur zu sagen: "Grube und Mehdorn fuhr'n vor eine Schranke! Deutsche Bahn wir sagen danke!"

---

Ach ja, ich habe ja Taki aka Latoan eine Überraschung versprochen und hier kommt mein Fundstück, dass ganz in der Nähe des Bielefelder Bahnhofs steht



Zum Weblog