Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
- Bleach (1)
- Blog (1)
- CHIBI (1)
- Fasten (1)
- Fullmetal Alchemist (1)
- Naruto (1)
- Plüschies (1)
- Signierstunde (1)
- T3 (1)

The Day of the Doctor!!!

Autor:  pechfeder

OMG, das Wochenende ist vorbei und damit auch dieses grandiose Spektakel.

Ich war mit Freunden im Kino in Frankfurt und es war traumhaft!! Strax der uns "begrüßt" und die Regeln für den Kinobesuch erklärt hat, inklusive der Folgen bei Nichteinhalten und Ten und Eleven, die die Einführungsrede gehalten haben.

Die anderen Kinobesucher waren dann neben dem Film selbst das Tüpfelchen auf dem i. Bei den richtigen Stellen haben einfach alle gelacht und applaudiert. Es war reinste Convention-Atmosphäre dort.

Vor uns saß eine Gruppe mit selbstgemachten Doctor Who - Keksen. Nach dem Film haben sie sich zu uns umgedreht und uns welche angeboten.

Ich hatte einen TARDIS-Keks *.*
Leider ist mir der auf der Heimfahrt bei einer Vollbremsung in der Hand kaputt gegangen. Aber ich habe vorab schon ein Bild gemacht ^_______^

In einem Monat kommt dann das Weihnachtsspecial und dann heißt es lange, lange warten.

Ich freue mich schon auf Capaldi als Twelve *________________________________*

Jährliche Rückblende

Autor:  pechfeder
 
So, wieder mal ist ein Jahr vergangen und ich habe meine eigenen Vorsätze, öfter mal kurze Infos zu geben, wie es so bei mir steht, fallen lassen oder vielmehr vergessen. Aber der Mensch wird eben alt und vergesslich…
 
Was hat sich seitdem getan?

Meiner Meinung nach eine ganze Menge!
 
Im vergangenen Jahr hat sich im Haus meiner Eltern ziemlich Spannung aufgebaut, weil die seit längerem eingezogene Freundin meines Bruders im Haus meiner Eltern an „Kooperation“ im Haushalt nachgelassen hat. Was nicht bedeutet, dass sie mal was vergessen hat, sondern eher immer dann das dreckige Geschirr runter gebracht hat, wenn die Spülmaschine 5 Minuten zuvor angeschaltet wurde und die Küche wieder ordentlich war oder die gesammelte Wäsche von sich und meinem Bruder immer dann runter gebracht hat, wenn die Waschkiste gerade abgearbeitet und leer war.
Nun, seis drum… aufgrund des steigenden Ärgernisses meiner Eltern hatte ich mich entschlossen die Biege zu machen, ehe der Vulkan ausbricht. Einfach ausgedrückt: Ich hatte mit der Suche nach einer 1-2 Zimmerwohnung in Frankfurt begonnen. Meine gute Freundin Stephanie kam mehr aus Jux und Tollerei mit mir um mir ihre Meinung zu den Wohnungen zu sagen aber irgendwann meinte sie dann, ich solle nach 3 Zimmern suchen, sie überlege auch auszuziehen.
Nur 2 Termine später hatten wir unsere Traumwohnung gefunden:
Dachgeschoss mit Schrägen, nagelneuer Küche und die Räume auf 2 Stockwerke verteilt.
Einziges Problem: Der Vermieter wollte uns als Mieter, brauchte aber eine kurzfristige Entscheiden. Was bedeutete: Donnerstags war der Besichtigungstermin und am Samstag haben wir den Vertrag dann unterschrieben.
Mein Eltern waren zu der Zeit übrigens im Urlaub und wurden via Skype vor vollendete Tatsachen gestellt.
 
Da alles etwas schnell ging und wir kaum Zeit hatten etwas vorab anzusparen sind wir selbst jetzt, ein dreiviertel Jahr später immer noch nicht komplett mit Möbeln ausgestattet.
Aber nun gut, wir planen, dies bis zum Ablauf der 1-Jahres-Frist zu ändern und bis dahin unsere Wohnzimmermöbel zu erwerben, aufzubauen und einzuräumen.
Mal schaun, was aus diesen Vorsätzen wird…
 
Job-technisch hat mich die Zeitarbeitsfirma, bei der ich zuvor war, gekündigt. Und zwar aufgrund der Tatsache, dass meine Vorfirma insolvenz angemeldet hat und die Zeitarbeitsfirma nicht bezahlt hatte, obwohl ich weiter mein Geld bekommen hatte. Kurzfristig hatten die mich übergangsweise als Empfangsdame direkt in die Direktion der Zeitarbeitsfirma geholt. Letztlich hätten die mich aber wohl vermitteln sollen, was dann wieder zwischen den Jahren nicht ging, weil da keiner mehr sucht.
Seis drum, ich durchte einen Monat bezahlten Urlaub machen und habe in der Zeit einen neuen Job gefunden, der zwei Wochen nach meiner Kündigungsfrist anfing.
 
Ich arbeite nun bei einem Versicherungsunternehmen als Call-Agent. Hört sich schlimmer an, als es ist. Ich muss keine Leute anrufen und sie von der Versicherung überzeugen. Im Gegenteil, wir werden nur von bereits vorhandenen Kunden angerufen bzw von deren Agenturen und Maklern,  wenn sie Schäden haben.
Mich hat es in die Abteilung „Sach und Haft“ verschlagen, was toll ist. Alternativ wäre KFZ möglich gewesen, aber ich habe keinerlei Bezug zu KFZ, weswegen ich über meine jetzige Possition ganz froh bin!
Sach und Haft liegt mir und ich habe immer das zweifelhafte Glück, Schadenmeldungen vorgesetzt zu bekommen, die noch nie – nicht mal Kollegen mit Jahrelanger Erfahrung – hatten. Bin hier deswegen schon als „Expertin“ verschrien und bekomme alles abgedrückt, was irgendwie skuril klingt.
Was sich jedoch gelohnt hat!!! Denn Ende August neigt sich die Probezeit dem Ende und unser Teamleiter hat uns vorab schon mitgeteilt, dass von der Personalabteilung aus nur Lob über uns eingegangen sei und wir allesamt übernommen würden!
 
Probezeit adé, Aloha feste Anstellung!!!
Und das Beste?
Ich wohne nur 10 Minuten mit dem Rad zur Arbeit!!!
 
Bis zum nächsten Mal~

Potter More

Autor:  pechfeder
Der sprechende Hut hat dich SLYTHERIN zugeteilt!

Gratuliere! Ich bin die Vertrauensschülerin Gemma Farley und freue mich riesig, Dich im HAUS SLYTHERIN zu begrüßen. Unser Wappen ist die Schlange, das weiseste aller Wesen; unsere Hausfarben sind Smaragdgrün und Silber und unser Gemeinschaftsraum liegt hinter einem versteckten Eingang unten in den Kerkern. Wie Du selbst sehen wirst, blickt man von seinen Fenstern in die Tiefen des Hogwarts-Sees hinaus. Wir sehen oft den Riesentintenfisch vorbeirauschen - und manchmal sogar noch interessantere Geschöpfe. Wir finden, dass sich unser Aufenthaltsraum wie ein geheimnisvolles unter Wasser liegendes Schiffswracksanfühlt.
 

So, es gibt da ein paar Dinge, die Du über Slytherin wissen solltest - und ein paar, die Du am besten vergisst.

Zuerst muss ich mal ein paar Mythen aus der Welt schaffen. Du hast vielleicht Gerüchte über das Haus Slytherin gehört - dass wir uns alle für die dunklen Künste interessieren und nur dann mit Dir reden, wenn Dein Urgroßvater ein berühmter Zauberer war und lauter solchen Unsinn. Nun, glaube nicht alles, was Du von den gegnerischen Häusern hörst. Ich bestreite nicht, dass wir unseren Anteil an schwarzen Magiern hervorgebracht haben, aber bei den anderen drei Häusern ist das genauso - die wollen es bloß nicht zugeben. Und ja, wir neigen traditionellerweise dazu , Schüler aufzunehmen, die aus einer langen Reihe von Hexen und Zauberern kommen, aber heutzutage wirst Du viele Leute im Haus Slytherin finden, von denen zumindest ein Elternteil ein Muggel ist.
 

Hier ist noch eine wenig bekannte Tatsache, die die anderen drei Häuser nicht oft erwähnen: Merlin war ein Slytherin. Ja, Merlin höchstpersönlich, der berühmteste Zauberer der Geschichte! Er lernte alles, was er wusste, hier in diesem Haus! Willst Du in Merlins Fußstapfen treten? Oder würdest Du lieber an dem alten Schreibtisch dieser erlauchten Ex-Hufflepuff, Eglantine Puffett, sitzen, der Erfinderin des Selbst-Einseifenden Spüllappens?
 

Hätt‘ ich mir auch nicht gedacht.
 

Aber genug darüber, was wir nicht sind. Reden wir lieber davon, was wir sind, nämlich das coolste und aufregendste Haus in dieser Schule. Wir spielen, um zu gewinnen, denn uns liegen die Ehre und die Traditionen von Slytherin am Herzen.
 

Wir werden außerdem von unseren Mitschülern respektiert. Ja, dahinter steckt zum Teil vielleicht auch Angst, wegen unseres dunklen Rufs, aber weißt Du was? Es kann auch Spaß machen, den Ruf zu haben, wild zu sein. Lass ab und zu ein paar Bemerkungen fallen, dass Du Zugang zu einer ganzen Bibliothek von Flüchen hast, und dann wirst Du ja sehen, ob dann noch jemand Dein Federmäppchen klauen will.
 

Aber wir sind keine schlechten Leute. Wir sind so, wie unser Wappen, die Schlange: Geschmeidig, mächtig und hin und wieder missverstanden.
 

Wir Slytherins kümmern uns um unsere eigenen Leute - was man von Ravenclaw nicht gerade sagen kann. Abgesehen davon, dass sie der größte Haufen von Strebern sind, dem Du jemals begegnet bist, sind Ravenclaws auch dafür bekannt, dass sie einander in den Rücken fallen, nur um gute Noten zu bekommen, wohingegen wir Slytherins wie eine Familie sind. Die Korridore in Hogwarts bergen so manche Überraschung für Unachtsame und Du wirst noch froh darüber sein, die Schlangen auf Deiner Seite zu haben, wenn Du durch die Schule ziehst. Was uns betrifft, dann gehörst Du, sobald Du eine Schlange bist, zu uns – also zur Elite.
 

Denn Du weißt, wonach Salazar Slytherin in seinen auserwählten Schülern gesucht hat, nicht? Der Saat der Größe. Du wurdest von diesem Haus ausgewählt, weil Du das Potential hast, groß zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes. Okay, Du wirst wahrscheinlich ein paar Leute im Gemeinschaftsraum herumhängen sehen, von denen Du vielleicht nicht glauben wirst, dass sie zu irgendetwas Tollem berufen sind. Aber behalte das lieber für Dich. Wenn der Sprechende Hut sie hierher gebracht hat, dann steckt auch etwas Großes in ihnen, vergiss das lieber nicht.
 

Und da wir gerade von Leuten sprechen, die nicht zu etwas Großem berufen sind, habe ich die Gryffindors ja noch gar nicht erwähnt. Nun, viele Leute sagen, dass die Slytherins und Gryffindors zwei Seiten derselben Münze darstellen. Ich persönlich finde, dass Gryffindors nichts mehr als Möchtegern-Slytherins sind. Obwohl, manche sagen ja, dass Salazar Slytherin und Godric Gryffindor die gleiche Art von Schülern schätzten, also vielleicht sind wir einander ja doch ähnlicher, als wir wahrhaben wollen. Das heißt aber nicht, dass wir uns bei den Gryffindors einschmeicheln. Ihnen macht es nur etwas weniger Spaß, uns zu schlagen, als es uns macht, sie zu schlagen.
 

Es gibt noch ein paar Dinge, die Du vielleicht wissen solltest: Unser Hausgeist ist der Blutige Baron. Wenn Du Dich mit ihm gut stellst, wird er sich vielleicht manchmal dazu überreden lassen, Leute für Dich zu erschrecken. Aber frage ihn bloß nicht, wieso er so blutbefleckt ist; das mag er nicht.
 

Das Passwort für den Gemeinschaftsraum ändert sich alle vierzehn Tage. Behalte das schwarze Brett im Auge. Bringe nie jemanden von einem anderen Haus in unseren Gemeinschaftsraum mit oder verrate unser Passwort. Außenseiter haben den Gemeinschaftsraum seit mehr als sieben Jahrhunderten nicht betreten.
 

So, ich glaube, das ist jetzt alles. Ich bin mir sicher, dass Dir unsere Schlafsäle gefallen werden. Wir schlafen in uralten Himmelbetten, mit grünen Seidenbehängen und Decken, die mit Silberfäden bestickt sind. Die Wände sind mit mittelalterlichen Wandteppichen geschmückt, auf denen Abenteuer von berühmten Slytherins abgebildet sind, und silberne Laternen hängen von der Decke. Du wirst gut schlafen; es ist sehr beruhigend, dem Seewasser zu lauschen, wie es in der Nacht gegen die Fenster plätschert.

Time - Out

Autor:  pechfeder
Hallo zusammen,

ich werde den kompletten Mai nur recht spärlich online sein, da ich beruflich bedingt tagsüber kein Netz habe.

Für alle PP die es also noch nicht wussten: Ich poste immer erst so ab 18:30, wenn ich überhaupt dazu komme. Dafür werden die Posts verhältnismäßig länger sein, als gewohnt, weil ich die Posts ja tagsüber zumindest vorschreiben kann.

Wochenends schauts mit dem Posten aber auch recht schlecht aus, weil ich da versuche, meine Realkontakte etwas besser zu pflegen.

Ich bitte um Verständnis und Nachsicht.

Fastenzeit Blog, Fasten

Autor:  pechfeder


Da ich letztes Jahr die Fastenzeit verschwitzt habe, bzw nicht in der Stimmung war, um daran Teil zu nehmen, werd ich das dieses Jahr nachholen.
Tägliche Berichte in Form von Briefen an mich selbst, werden in meinem LJ zu verfolgen sein.

Ich bin sogar noch am überlegen, ob ich sie dann auch hier poste, aber wahrscheinlich eher nicht.

Dieses Fasten ist nicht das Traditionelle, sondern vielmehr eine Aktion, die mittlerweile viele Gemeinden unterstützen. Es geht nicht darum das zu fasten, was vorgegeben wird, sondern selbst zu bestimmen, was man fastet.
- nur 2 Std Internet am Tag

- nur 1 Schokoriegel am Tag
- 1 Std am Tag schweigen
Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.
Ich selbst werde mehreres kombinieren. Wer es verfolgen will, ist herzlich dazu eingetragen. Und wer seinen Senf dazugeben will: es ist keine Anmeldung nötig, mein Blog ist für die Öffentlichkeit freigeschaltet.

Hyundai - Depression lässt grüßen

Autor:  pechfeder

Also wenn mich vor Weihnachten etwas wirklich, wirklich nervt, ist es die Hyundai!!!

Ein Haufen Koreaner, für die Frauen die unterste Schicht Menschen ist und die Europäerinnen noch weit unter den Koreanerinnen. Da bekommt echt nen Föhn. Vor allem am Empfang.
Klar gibt es hier auch den ein oder anderen, der schon so lange hier in Deutschland lebt, dass er weiß, wie man sich benimmt. Aber ein Großteil...

Wirklich depri bin ich noch nicht. Keine Angst. Aber ich musste mich wohl einfach mal auskotzen >.<
Erwartet nur vor Weihnachten nicht mehr allzu viel von mir. Denn die Baggage hier zehrt schon ziemlich an meinen Nerven. Nicht, dass ihr mich in Ruh lassen sollt o.o' das sag ich dann schon nochmal separat :D
Nur zu viel RPG-Engagement dürfen grad einige nicht erwarten. Vor Weihnachten kommt aber in jedem Fall für jeden, der sich angesprochen fühlt, noch was. Das verspreche ich feierlich.

Versteigerung

Autor:  pechfeder

Hallo,

ich versteigere hier das Item SARG

Das Startgebot liegt bei 200 KT

Gebotsende ist Sonntag der 22.11.09 um 24:00 Uhr

Gewonnen : SilverReader mit 255 KT


Item - Suche / Verkauf

Autor:  pechfeder

VERKAUF

zur Zeit keine Ratenzahlungen, die bei mir getilgt werden müssen

ANKAUF



Arbeitssuche ó.Ò

Autor:  pechfeder
Getreu dem Motto : Suche Arbeit - bekomme merkwürdige Angebote, nehme ich derzeit an Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit teil, die sich Bewerbungszentrum nennt.
Im Rahmen der Arbeitslosigkeit bin ich auch Arbeitssuchend gemeldet und habe ein Profil auf der Seite vom AA. Seltsamerweise machen mir wirklich Firmen Angebote aufgrund meines Profils.
Nur irgendwie bewahrheitet sich mein Nick "Pechfeder" wieder, denn ich ziehe einige seltsame Angebote auf mich.
Eines ist von der HMi. Da kann ich vier Seminare machen, eine Prüfung ablegen und wäre dann Geschäftsführer. Nur funktioniert das, wie das Tupperprinzip. Beginnen müsste ich damit, meinen Bekanntenkreis zu beschwatzen, damit ich ne Versicherung verkaufe und enden würde es damit, dass ich keine Freunde mehr habe und mich meine Familie deswegen vor die Tür setzt
o.o
Ähnliche Angebote von anderen Firmen, die das gleiche Prinzip haben, hab' ich auch schon bekommen.

Das bisher beste, kam wohl heute in meiner Abwesenheit, als meine Mutter das Gespräch entgegengenommen hat.
Da hat wohl ein Bordell angefragt, ob ich nicht Interesse daran hätte, als Empfangsdame zu arbeiten und haben gleich gefragt, ob ich eine gute Telefonstimme habe...
... meine Mutter war begeistert und hat einfach mal abgesagt.

Kann das einer verstehen? XD~

Morgen hab ich ein Bewerbungsgespräch bei einer Sicherheitsfirma.
Das klingt zumindest weder nach Call Center noch nach diesem Francise-Beschiss.
^^

Drückt mir die Daumen

[1] [2] [3]
/ 3